Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

TS3 oder Discord server ?

Renezoros

Minecrafter
Mitglied seit
23 Dezember 2016
Beiträge
11
Minecraft
Renezoros
Für mich ist bei dieser Diskussion nun Schluss. Das ist mittlerweile schon die dritte Diskussion zu diesem Thema und nie kommt was dazu raus, da sich beide Parteien festfahren und auf ihre Argumente beharren, teils ohne überhaupt den/die Gegenstand/Gegenstände getestet zu haben.
Sehe ich auch so, denn meine IT-Profis finden Slack auch besser zur Kommunikation als wie Discord. Recht haben sie auch es gibt einiges in Slack, was Discord "noch nicht" bietet. Aber warten wir ab, vieles von TS und Slack kann Discord bereits jetzt schon nach so kurzer Entwicklungsphase.

Teamspeak existiert sein 2001, bisher hab ich wenig negative Überraschungen erlebt. Schauen wir mal wieviel spaß man mit Discord in 15 Jahren hat sofern es bis dahin noch existiert
Da sage ich nur, ja weil es keine gute Konkurrenz bis jetzt gab, ist wie bei der "Post bzw. Telekom" früher, Wettbewerb belebt das Geschäft ;)

Und da investoren ihr geld irgendwann wieder wollen weißt du jetzt schon wo die reise hingeht.
am ende werden alle daten und die plattform verkauft.
ist ja normales vorgehen: erst alles kostenlos um die konkurrenz zu vernichten und dann die preise erhöhen
sowas sollte man im eigeninteresse schon nicht unterstützen
Naja, Unternehmerisch "dumm" wenn die nicht irgendwann verkaufen würden...was bitte ist denn heute mit Whatsapp? Aus dem Nirvana entstanden und Zuckerberg hat es gekauft -> Gibt es heute noch ;) Und denk nun mal an Minecraft -> Notch -> Verkauft ->MS (auch wenn ich Notch seine Entscheidung nicht befürworte->Stillstand in MC) gibt es heute auch noch ;)

Es könnte aber auch genau anders laufen, wer weiss (Glaskugel)...ich wünsche mir das Discord sich noch dahin entwickelt, was sie ankündigen und versprechen. Denn selbst wenn es später was kosten würde, hat es jetzt schon den anderen Tools ein wenig voraus...wie gesagt ich zwinge ja keinen was auf hier, sondern habe mich der Diskussion angeschlossen und sehe eben meine persönlichen Vor-und Nachteile.

Der eine fährt halt lieber seinen alten Renault R6 andere eben Porsche Carrera oder Vw Golf.
 

Krassus1547

Minecrafter
Mitglied seit
7 Oktober 2012
Beiträge
9
Minecraft
Krassus1547
Wenn ein Entwickler daherkommt, der eine so provozierende Kampfansage an die "Etablierten" macht, noch keine andere vertrauenswürdige Software veröffentlicht hat und den Sourcecode nicht freigibt sollte man sich erst einmal fragen, "Warum machen die das und wie finanzieren sie sich?"
Ich vertraue Discord noch nicht und werde es daher erstmal meiden.
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
891
Minecraft
Malfrador
Ist ja nicht, das ihr denen gleich eure Bankdaten gebt, sondern wohl fast ausschließlich über belanglose Themen redet. Probierts aus, lohnt sich. Hab TS inzwischen deinstalliert da ich alle überzeugen konnte, umzusteigen ^^ Einfach Mal auf was neues Einlassen
 

PixelTeleV

Minecrafter
Mitglied seit
20 Mai 2016
Beiträge
7
Minecraft
PixelTeleV
Ich finde Discord sehr kompliziert und hat viel zuwenig Möglichkeiten.

TeamSpeak 3 ist sehr einfach zu verwenden und innerhalb von wenigen Sekunden ist man auf einen Server connectet.
 

MrJack_15

Schafhirte
Mitglied seit
5 März 2016
Beiträge
125
Minecraft
Caphalor1632
Ich finde Discord sehr kompliziert und hat viel zuwenig Möglichkeiten.
Wie bitte?

TeamSpeak 3 ist sehr einfach zu verwenden
Nachdem man sich damit außeinandergesetzt hat, sicherlich, aber für den Laien ohne Geduld ist das einfach nur :gusta:

innerhalb von wenigen Sekunden ist man auf einen Server connectet.
Das bist du bei Discord auch - mit einem Klick :3
 
D

deleted28539

Guest
Ich finde Discord sehr kompliziert und hat viel zuwenig Möglichkeiten.

TeamSpeak 3 ist sehr einfach zu verwenden und innerhalb von wenigen Sekunden ist man auf einen Server connectet.
Bitte was?
Du findest
einfacher als

Und dass Teamspeak mehr Möglichkeiten bieten soll halte ich auch für fragwürdig.
Immerhin bieten sich sehr viele feine Berechtigungen an und außerdem existiert für Entwickler eine ziemlich große API um eigene Lösungen entwickeln zu können.
 

PixelTeleV

Minecrafter
Mitglied seit
20 Mai 2016
Beiträge
7
Minecraft
PixelTeleV
Bitte was?
Du findest
einfacher als

Und dass Teamspeak mehr Möglichkeiten bieten soll halte ich auch für fragwürdig.
Immerhin bieten sich sehr viele feine Berechtigungen an und außerdem existiert für Entwickler eine ziemlich große API um eigene Lösungen entwickeln zu können.
Evtl. reine Gewohnheitssache aber ich finde es viel einfacher und seit TS3 3.0.1 gibt es halt noch viel mehr Dinge.
 

Krassus1547

Minecrafter
Mitglied seit
7 Oktober 2012
Beiträge
9
Minecraft
Krassus1547
Probierts aus, lohnt sich. Hab TS inzwischen deinstalliert da ich alle überzeugen konnte, umzusteigen ^^ Einfach Mal auf was neues Einlassen
Ausprobiert hab ich es schon. Sieht zwar ganz net aus, aber als VoIP-Lösung für mich zu unübersichtlich. Als Chat, den Besten, den ich bisher gesehen hab.

Ist ja nicht, das ihr denen gleich eure Bankdaten gebt, sondern wohl fast ausschließlich über belanglose Themen redet.
Wenn du so lasch mit deiner Privatsphäre umgehen möchtest, kannst du das gerne tun. Möchte nur mal kurz an die "Web of trust"-Affäre hinwiesen ;)
 

Heendrik

Minecrafter
Mitglied seit
18 Februar 2017
Beiträge
4
Alter
17
Es kommt meiner Meinung drauf an, was man machen möchte.
Wenn man z.B.: Ein Spieler auf einem Minecraft-Server ist,
würde ich lieber Teamspeak nutzen, da man den Teamspeak viel übersichtlicher gestalten kann,
als einen Discord Server. Und man so besser Teammitglieder , Freunde o.ä. finden kann.
Zudem kann man auf dem Teamspeak dein einzelnen Channals eine Beschreibung geben,
was für einen User, welcher irgendein Spiel spielt sehr praktisch ist.
Außerdem kann User, nach meiner Meinung, leichter auf dem TS³ helfen,
als auf Discord.
Auch wenn ich in einem Serverteam bin, würde ich den Support etc. lieber auf dem TS³ machen.
Denn auf Discord ist es oftmals sehr schwer zu Supporten, da, wie schon gesagt, es nicht so übersichtlich ist etc.
Allerdings finde ich, dass Discord eine sehr gute Plattform ist für "Teaminterne" Sachen, wie z.B.: Abmeldungen etc.
Wenn man bereits in einem Team ist, oder war, weiß man, dass das abmelden per Skype bzw.
durch "ingame-Nachrichten" nicht gerade leicht ist, und schnell mal untergeht.
Bei Discord (/ Slack, was sowas ähnliches ist) hingegen, kann man sowas klar festlegen.
Wo eine Abmeldung hinkommt, wo die Administratoren News hinschreiben usw. usw.
Allerdings sind Teambesprechungen immer noch per TS³ besser, wegen den obengenannten Sachen.
 

EckigerServer

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 Dezember 2016
Beiträge
35
Alter
15
Minecraft
EckigerServer
Ich würde für den Teamspeak stimmen wenn du einen Minecraft Server inklusive nutzt da viele Minecraft Spieler einen Teamspeak haben.Ausserdem ist der Teamspeak aus meiner Sicht benutzerfreundlicher als Discord.
Deswegen ist meine Wahl der Teamspeak.

Liebe Grüße Tim :)
 

UnitedSpace

Minecrafter
Mitglied seit
17 Februar 2017
Beiträge
1
Alter
36
Ich selber stimme ebenfalls noch für Teamspeak³ ab. Weil ich finde Discord ist noch bei weitem nicht ausgereift. Zwar ist Teamspeak³ auch noch mit vielen lücken versehen aber dennoch in meinen Augen das Sinnvollste.
 

EckigerServer

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 Dezember 2016
Beiträge
35
Alter
15
Minecraft
EckigerServer
Außerdem ist der Teamspeak vielseitiger und beliebter
 

SasukeKawaii

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Osterei Experte
Mitglied seit
5 Januar 2014
Beiträge
1.035
Minecraft
FelixKlauke
In all meinen derzeitigen Communities ist Teamspeak etablierter und wird dies wie es aussieht auch noch einige Zeit bleiben. Ich kann kaum sagen woran es liegt, vielleicht ist es Einbildung oder Gewohnheit, aber Discord kommt mir einfach nicht "frei" genug vor. Teamspeak lasse ich im Hintergrund laufen und ignoriere es dann, bei Discord fühle ich mich einfach anders. In meinen Projekten scheidet Discord jedoch einfach deshalb aus, weil wir es nicht selber hosten können und auch nicht für alle eine Zwei Faktor Authentifizierung erzwingen können.
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
891
Minecraft
Malfrador
Ich betreibe seit einiger Zeit für meinen Server einen Discord-Server. Hauptsächlich dient er zwar Ankündigungen, aber ich arbeite daran das man den Serverchat lesen/schreiben kann. Fast jeder meiner Spieler hat bis jetzt Discord, im Zweifel wird aber beides parallel (oder auch noch Skype) genutzt. Besonders der Chat ist beliebt, aber auch die anderen Channel werden genutzt. Und da im Team eh schon alle Discord nutzten, bot sich das an.
 

iNvisus

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 Februar 2016
Beiträge
38
Discord ist im Moment ziemlich im kommen, ich bin bis jetzt auch super begeistert, was aber im Endeffekt eher durch die Sicherheit von Discord zustande kommt.
Somit sehe ich Discord als bessere Alternative als Skype.
Dennoch wird Discord Teamspeak nicht ersetzen können.Teamspeak ist ein Name den jeder Gamer kennt und die Jungs machen super Artbeit. Bugs werden früh gefixt. Es gibt keine Sicherheitslücken, zumindest keine bei denen wir uns vor den Kiddie Hackern in acht nehmen müssen.Klar andere Leute finden wege.
Aber nunja Teamspeak an sich ist klasse. Und wird auch weiterhin der Main Voiceserver anbieter sein
 
Oben