Für mich ist bei dieser Diskussion nun Schluss. Das ist mittlerweile schon die dritte Diskussion zu diesem Thema und nie kommt was dazu raus, da sich beide Parteien festfahren und auf ihre Argumente beharren, teils ohne überhaupt den/die Gegenstand/Gegenstände getestet zu haben.
Sehe ich auch so, denn meine IT-Profis finden Slack auch besser zur Kommunikation als wie Discord. Recht haben sie auch es gibt einiges in Slack, was Discord "noch nicht" bietet. Aber warten wir ab, vieles von TS und Slack kann Discord bereits jetzt schon nach so kurzer Entwicklungsphase.
Da sage ich nur, ja weil es keine gute Konkurrenz bis jetzt gab, ist wie bei der "Post bzw. Telekom" früher, Wettbewerb belebt das GeschäftTeamspeak existiert sein 2001, bisher hab ich wenig negative Überraschungen erlebt. Schauen wir mal wieviel spaß man mit Discord in 15 Jahren hat sofern es bis dahin noch existiert
Naja, Unternehmerisch "dumm" wenn die nicht irgendwann verkaufen würden...was bitte ist denn heute mit Whatsapp? Aus dem Nirvana entstanden und Zuckerberg hat es gekauft -> Gibt es heute nochUnd da investoren ihr geld irgendwann wieder wollen weißt du jetzt schon wo die reise hingeht.
am ende werden alle daten und die plattform verkauft.
ist ja normales vorgehen: erst alles kostenlos um die konkurrenz zu vernichten und dann die preise erhöhen
sowas sollte man im eigeninteresse schon nicht unterstützen
Es könnte aber auch genau anders laufen, wer weiss (Glaskugel)...ich wünsche mir das Discord sich noch dahin entwickelt, was sie ankündigen und versprechen. Denn selbst wenn es später was kosten würde, hat es jetzt schon den anderen Tools ein wenig voraus...wie gesagt ich zwinge ja keinen was auf hier, sondern habe mich der Diskussion angeschlossen und sehe eben meine persönlichen Vor-und Nachteile.
Der eine fährt halt lieber seinen alten Renault R6 andere eben Porsche Carrera oder Vw Golf.