• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Urherberecht bei Musicbot

TheMainCraft

Miner
Diamanten
0
Hallo,
Ich habe geplant mir für meinen Teamspeak 3 Server einen Musicbot zu mieten. Daher meine frage kann ich da z.b Youtube Links abspielen von Liedern die eigentlich geschützt sind oder sollte ich das lieber lasse?

Freue mich über eure antworten.

RaphixxYT

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Nein!

Also:
Du darfst das nicht, sofern du die Rechte nicht gekauft hast!
Spotify bietet dir auch keine Rechte an!

Du darfst also nur freie Lieder, Lieder die du selbst Komponiert oder Lieder deren Rechte du besitzt über den Music-Bot abspielen.

Zwar wird die GEMA bzw. der Rechteinhaber fast nie deinen Teamspeak 3 Server besuchen, da die Chance einfach zu gering ist, ich persönlich würde es aber lassen, da ein Lied das man Raubkopiert bzw. "geshared" hat locker 1000 - 5000 € kostet.

Oben