• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

V3: Bugs und Probleme

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich glaube das wurde noch nicht gemeldet... auch wenn es sehr offensichtlich ist. Evtl hat es deshalb auch noch niemand gemeldet.
Die Startseite zeigt alle Server mit einem Kuhgesicht an - ab der zweiten Seite werden aber schon die Serverbilder geladen.

Die Servericons werden momentan noch aggresiv gecached. Daher sieht das bei allen noch anders aus. Bei mir funktionieren die Servericons bereits auf Seite 1, den Cloudflare Cache habe ich heute auch schon paar mal geleert, sodass es eigentlich nur noch am Browser liegen kann. Geplant ist jedoch die Servericons zukünftig für wenige Stunde n (vllt. 6h?) zu cachen.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Bilder, die man in die Galerie hochlädt müssen anscheinend ein bestimmtes Format haben, ansonsten werden sie abgeschnitten (zu groß) oder mit schwarzen Balken versehen (zu klein).
Wir hatten einen Fehler der immer eine fixe Größe & Breite für das Vorschaubild erzwungen hat die falsch waren. Ist behoben, nun werden richtige Werte erzwungen. Das ist leider nötig da sonst eben diese Balken erscheinen.
Auch das "Schneidetool"für das Titelbild des Servers funktioniert nicht so, wie man denken würde. Es quetscht das Bild nur in das Format, statt es zu zuschneiden. Wäre kein Problem, wenn man ein Bild mit den passenden Maßen hochladen könnte, aber das geht ja auch nicht (s.o.) :)

Für mich sieht es so aus als wäre es ein Caching Problem. Würde bedeuten das Cloudflare das im Cache hält und dann auch noch der Browser. Da ich die Bilder ungern nicht cachen will, wird die Lösung sein dass das Coverfoto umbenannt werden muss, Ob ich da heute noch zu komme weiß ich noch nicht.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Wenn man das Forum auf deutsch umstellt dann ist das Sideboard rechts im Forum noch englisch, auch ist der hübsche orange Button (soll der so sein?) noch neglisch beschriftet^^
Bei was ist neu und bei Mitglieder, kann man sich auch nicht für eine Sprache entscheiden ;)
Das Problem ist dass es leider keine vollständige deutsche Sprachdatei für das Xenforo gibt. Wir haben und werden die Stellen noch per Hand anpassen, aber ich kämpfe noch mit Xenforo. Es will die bereits gemachten Änderungen nicht anzeigen. Ich weiß noch nicht ob der Fehler bei mir oder im XF liegt ;)
unter Bedingungen und Regeln

exestiert auch der gleichnamige Punkt, dieser beinhaltent einene Englischen Standart-Text. Sollte hier nicht auf euer Regelwerk verwiesen werden?
Ist korrigiert
und ist das beabsichtigt das bei der Datenschutzerklärung der Hintergrund transparent ist? finde ich persönlich schwer zu lesen.
Ist korrigiert
Weiters verschwindet auch die seitliche Menüführung und man kann nur durch die Pfeiltasten zurückspringen.
Das führe ich mal als "nice to have" :)

Vielen Dank an alle die Bugs gemeldet haben und noch melden :)

MeeriSchatz

Redstoneengineer
Diamanten
1
Minecraft
MeeriSchatz
Dann schließe ich mich doch gleich mal an. :)

Ich bin derzeit als Admin für einen Server eingetragen und habe dort auch Bearbeitungsrechte für den Servereintrag. Dennoch wird mir der Server nicht unter "My Servers" angezeigt, sodass ich diesen derzeit nicht editieren kann.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias

Ich bin derzeit als Admin für einen Server eingetragen und habe dort auch Bearbeitungsrechte für den Servereintrag. Dennoch wird mir der Server nicht unter "My Servers" angezeigt, sodass ich diesen derzeit nicht editieren kann.
Das ist in der Tat ein Fehler. Wir haben zwar die Funktion wieder eingebaut das man anderen Rechte geben kann, aber berücksichtigt dass der Server auch unter "Meine Server" angezeigt werden soll haben wir nicht.

Kannst du den Server bearbeiten wenn du den Eintrag öffnest und dann auf bearbeiten gehst? Ah ne hab grad nachgeguckt, da prüfen wir das auch falsch :/ Ich schick dir mal kurz ne private Nachricht, evtl geht es damit. Dann wäre dir auf die schnelle geholfen.

EnricoMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
EnricoFlippert
Auf der Startseite/Serverlist wird das Profilbild neben meinen Namen nicht mehr richtig angezeigt.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
falls du vorher Gravatar hattest, musst du das nochmal neu setzten. Dann wird der wieder angezeigt.

EnricoMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
EnricoFlippert
Ich habe auf MCSEU noch nie einen Gravater benutzt ;)
Ich habe auch nichts geändert, es wird dort einfach nicht angezeigt, im Forum dahingegen schon.

1151b28f9d.jpg

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Dann setzt es trotzdem nochmal neu, die Liste scheint nicht mit dem Pfaden nach dem import klar zukommen.

EnricoMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
EnricoFlippert
Hmm, habe es jetzt zwei mal neu geladen und scheint immer noch nicht zu funktionieren. Bin ich der einzige mit dem Problem?

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Da scheint was nicht mit der Benutzergruppe funktioniert zu haben, hast jetzt Rechte bekommen.

nero_2411

Spiritueller nero_2411
Diamanten
4
Minecraft
nero_2411
Help - kann nicht mehr Chatten?! D:
Bug oder Feature? D:

Asou, wenn ich den Chatraum wechsel - Aus Allgemein raus und wieder zu Allgemein rein - kann ich was schreiben, aber wenn ich es abschicke kommt oben das "Du darfst nicht chatten" Banner...

Wurden die Bedingungen neu gesetzt?
Laut Profil hab ich noch 5 Beiträge und er sagt / zeigt mir keine Vorraussetzung die ich erfüllen müsste an... :/

Seehr frustrierend... zumal ich mich für den Chatbox scheiße Award qualifizieren wollten... :/
Gibt es einen Bugreportscheiße Award? ô.o

nero_2411

Spiritueller nero_2411
Diamanten
4
Minecraft
nero_2411
Help - kann nicht mehr Chatten?! D:
Bug oder Feature? D:

Asou, wenn ich den Chatraum wechsel - Aus Allgemein raus und wieder zu Allgemein rein - kann ich was schreiben, aber wenn ich es abschicke kommt oben das "Du darfst nicht chatten" Banner...

Wurden die Bedingungen neu gesetzt?
Laut Profil hab ich noch 5 Beiträge und er sagt / zeigt mir keine Vorraussetzung die ich erfüllen müsste an... :/

Seehr frustrierend... zumal ich mich für den Chatbox scheiße Award qualifizieren wollten... :/
Gibt es einen Bugreportscheiße Award? ô.o
Ouuhhhh es geht wieder! :D
Danke seehhrr :)

Neuer Chatbug:
Der Chat scrollt nicht automatisch nach unten, unter die von mir geschriebene nachricht :)

Bin nicht sicher wie das bei Nachrichten von anderen ist :)

Außerdem ist "Post replay" auf englisch, "Vorschau" direkt daneben aber deutsch :)
-> Screenshot: http://prntscr.com/klc166

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Code:
Object { resource_id: "f-4", attributes: {…}, _escapedAttributes: {}, cid: "c33", _setting: false, _previousAttributes: {…}, id: "c33", fatal: false, _submodels: [], options: {}, … }
IndexSizeError: Index or size is negative or greater than the allowed amount

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Außerdem ist "Post replay" auf englisch, "Vorschau" direkt daneben aber deutsch :)
-> Screenshot: http://prntscr.com/klc166
Da es leider noch kein Vollständiges Deutsches Sprachpaket für XenForo gibt, müssen wir viele Phrasen manuell bearbeiten, daher werden hier noch viele Sachen weiterhin auf Englisch sein. Wir sind aber dabei, das Forum nach und Nach zu Übersetzen.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias

Es ist nun zumindest möglich über den Direktlink den Server zu bearbeiten, sofern man vorher unter "Spieler und Gruppen" das Recht dazu bekommen hat.

Der Direktlink lautet: https://minecraft-server.eu/admin/server/edit/<serverid>

Die Links zum Server bearbeiten werde ich morgen anpassen.

@GoodKingFilms
@Majoox
@MeeriSchatz

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Was mir bezüglich der Benachrichtigungen aufgefallen ist:
Wenn ich auf der Serverliste bin werden mir keine Benachrichtigungen angezeigt. Dies ist erst der Fall, wenn ich zum Forum wechsle.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Was mir bezüglich der Benachrichtigungen aufgefallen ist:
Wenn ich auf der Serverliste bin werden mir keine Benachrichtigungen angezeigt. Dies ist erst der Fall, wenn ich zum Forum wechsle.
Das ist momentan leider nicht anders möglich. Die Integration der Benachrichtigungen in die Serverliste ist sehr aufwendig, weswegen wir das erstmal nicht umgesetzt haben.

Oben