• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

V3: Bugs und Probleme

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
250
Minecraft
Glowdragon
Das Unwichtige zuerst:
1543368981669.png
Hier müsste es heißen: "Wähle das Merkmal aus, das am besten zu deinem Server passt".
Und im Satz darunter fehlt ein Komma vor dem "um".

Nun zum Wichtigen:
Das Filtern nach Besonderheiten ist durch Bugs erschwert.
1543368417197.png
Außerdem werden die gewählten Besonderheiten nach dem Wechseln der Seite ignoriert, d. h. ich sehe z. B. beim Wechsel zur zweiten Seite die allgemeine zweite Seite, welche Server beinhaltet, die nicht die erwünschten Besonderheiten besitzen.
Getestet auf Google Chrome 70.0.3538.102 (Offizieller Build) (64-Bit) (Windows 10)

JOO200

Braumeister
Diamanten
229
Bei mir wird in den Benachrichtigungen nicht angezeigt, welchen Like ich nun erhalten habe.
http://prntscr.com/lpq8ll

Benutztes Design ist das MCSEU V3 Dark Red
Das fehlende Like-Logo hier ist der Daumen hoch, unter Umständen sind da aber auch noch andere betroffen.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
274
Minecraft
DeanR
Bei mir wird in den Benachrichtigungen nicht angezeigt, welchen Like ich nun erhalten habe.
http://prntscr.com/lpq8ll

Benutztes Design ist das MCSEU V3 Dark Red
Das fehlende Like-Logo hier ist der Daumen hoch, unter Umständen sind da aber auch noch andere betroffen.

Der Bug ist bereits bekannt, scheint aber am Add-on zu liegen.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
190
Minecraft
Matthias
So, um hier mal etwas aufzuräumen :)

Da ich Spaß und Freude daran habe, @Matthias das Leben schwer zu machen:

Diese Nachricht wurde Dir von {board} zugesandt, da Du in Deinen Einstellungen die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in Unterhaltungen aktiviert hast.Um in Zukunft keine E-Mails mehr zu erhalten, ändere bitte Deine Kontaktdetails.
Edit:
das blinkende Gif ist schwer lesbar.

Wurde inzwischen behoben.

Unter "Aktive Besucher" steht ganz unten für normale Nutzer folgendes:
Anhang anzeigen 8388
Es fehlt eine schließende Klammer am Ende. Ich geh mal davon aus, dass das daran liegt, dass XenForo normalerweise noch die Anzahl der Roboter anzeigt.

Wurde inzwischen behoben, die Anzahl der Roboter bietet XF2 scheinbar hier nicht mehr an.

Hallo =)
Habe auch noch eine Kleinigkeit entdeckt:
Anhang anzeigen 8686
Man sieht nicht, womit bewertet wird ;)

Ist noch nicht behoben, unsere Phrasen/Platzhalter passen, stehen in Klärung mit dem Addonentwickler.

Das neue Hintergrundbild ist in den Dark Styles nicht vorhanden, vorzugsweise wäre ein gleiches Bild bei Nacht beim Darkstyle besser.

Wir haben die Styles umgebaut dass alle den gleichen Hintergrund nutzen, die Dark Styles dunkeln das Hintergrundbild zusätzlich ab.

Anhang anzeigen 8754
wenn du das Profilbild von jemand anderem Anschaut ist da ein gewisser Schreibfehler. Statt "Du folgst" sollte "Folgt" stehen oder @Matthias ? XD

Ist behoben.

Das Unwichtige zuerst:
Anhang anzeigen 9131
Hier müsste es heißen: "Wähle das Merkmal aus, das am besten zu deinem Server passt".
Und im Satz darunter fehlt ein Komma vor dem "um".

Nun zum Wichtigen:
Das Filtern nach Besonderheiten ist durch Bugs erschwert.
Anhang anzeigen 9128
Außerdem werden die gewählten Besonderheiten nach dem Wechseln der Seite ignoriert, d. h. ich sehe z. B. beim Wechsel zur zweiten Seite die allgemeine zweite Seite, welche Server beinhaltet, die nicht die erwünschten Besonderheiten besitzen.
Getestet auf Google Chrome 70.0.3538.102 (Offizieller Build) (64-Bit) (Windows 10)

Den Rechtschreibfehler haben wir behoben, die Vorauswahl leider noch nicht.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
253
Minecraft
SilberRegen
Es gibt einen sehr verwirrenden Bug bezüglich der Bedrockliste.
Wenn man von der Bedrockliste ins Forum wechselt, sieht dies praktisch 1:1 wie das normale Forum aus, inklusive aller Beiträge.
Keiner dieser Beiträge ist jedoch auffindbar, wenn man versucht einen aufzurufen. Dies geht nur über das Forum/den Forenlink über die normale Serverliste.

Kein Bug, aber aktuell: Die Bedrock Version 1.8 ist raus. Wäre schön, wenn diese in der Liste entsprechend auswählbar wäre.
Inwiefern bei MCPE eine Versionsangabe überhaupt Sinn macht ist allerdings fraglich, da die Clients automatisch geupdatet werden. Anders als in der Java-Version ist ein Versionswechsel des Clients nicht vorgesehen. Speziell die aktuellen Clients können nicht auf 1.7 Server joinen (zumindest bei Nukkit, auch mit AnyVersion als Serversoftware).

AmeliaPond

Minecrafter
Diamanten
151
Minecraft
AmeliaPond
9rq8W9g.png

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
253
Minecraft
SilberRegen
Nochmal Bedrockliste:
Unter "Meine Server" findet man die Votifiereinstellungen. Man braucht aber die PocketVote-Einstellungen, welche sich nur über den Eintrag finden lassen. Außerdem scheint es keine Testmöglichkeit oder Log für PocketVote zu geben (oder die laufen fälschlicherweise unter Votifier).

Rabe

Minecrafter
Diamanten
201
Minecraft
Perplex37
Ich bin mir unsicher ob es gewollt oder ungewollt ist, aber wenn man einen Beitrag edetiert bekommt keine Namensvorschläge,wie wenn man den Beitrag verfässt also ein "@" Zeichen macht und die Anfangsbuchstaben des gewünschten Profiles hinschreibt.

Matthias

Administrator
Diamanten
190
Minecraft
Matthias
Vielen Dank für die Meldungen! Hier wieder ein Zwischenstand:

Es gibt einen sehr verwirrenden Bug bezüglich der Bedrockliste.
Wenn man von der Bedrockliste ins Forum wechselt, sieht dies praktisch 1:1 wie das normale Forum aus, inklusive aller Beiträge.
Keiner dieser Beiträge ist jedoch auffindbar, wenn man versucht einen aufzurufen. Dies geht nur über das Forum/den Forenlink über die normale Serverliste.
Das konnte ich teilweise nachvollziehen. "Teilweise" evtl. auch deswegen weil in diesem Bereich momentan viel passiert und wir in den letzten 4 Wochen hier 4 neue Softwarestände hatten. Den Fehler habe ich dem Xenforo Pluginentwickler weitergegeben. Erfahrungsgemäß sollten wir hier bald ein Update bekommen.
Kein Bug, aber aktuell: Die Bedrock Version 1.8 ist raus. Wäre schön, wenn diese in der Liste entsprechend auswählbar wäre.
Inwiefern bei MCPE eine Versionsangabe überhaupt Sinn macht ist allerdings fraglich, da die Clients automatisch geupdatet werden. Anders als in der Java-Version ist ein Versionswechsel des Clients nicht vorgesehen. Speziell die aktuellen Clients können nicht auf 1.7 Server joinen (zumindest bei Nukkit, auch mit AnyVersion als Serversoftware).
Um das erstmal zu kitten habe ich Version 1.8 hinzugefügt, verstehe jedoch auch deinen grundsätzlichen Einwand. Das muss ich mir noch genauer überlegen.

Ja, das muss nicht sein, habe ich an den Pluginentwickler weitergegeben.

Der "Haftungsausschluss"-Banner bei den Ressourcen scheint nicht an die Themes angepasst zu sein
Der Text ist nun ordentlich mit CSS Klassen eingebunden was zu einer vollständigen Integration in allen Themes führt.
Nochmal Bedrockliste:
Unter "Meine Server" findet man die Votifiereinstellungen. Man braucht aber die PocketVote-Einstellungen, welche sich nur über den Eintrag finden lassen. Außerdem scheint es keine Testmöglichkeit oder Log für PocketVote zu geben (oder die laufen fälschlicherweise unter Votifier).
Die Links zu PocketVote habe ich auf "Meine Server" Seite ergänzt und Votifier entfernt. Das Votelog wurde so umgebaut dass es nun auch für PocketVote gilt. Eine Testmöglichkeit gibt es in der Tat aktuell leider nicht.
Ich bin mir unsicher ob es gewollt oder ungewollt ist, aber wenn man einen Beitrag edetiert bekommt keine Namensvorschläge,wie wenn man den Beitrag verfässt also ein "@" Zeichen macht und die Anfangsbuchstaben des gewünschten Profiles hinschreibt.
Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es. Welchen Browser nutzt du?

GoodKingFilms

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
GoodKing
Irgendwie haben sich die IDs der Server geändert. Hat wohl mit den Änderungen "3.1.6" zu tun. Jeder Server der auf seiner Webseite auf seinen Serverlisteneintrag verlinkt, führt nun zu einer Errorseite. Könnt ihr das wieder zurück ändern oder muss man seine Links anpassen?

Ok, ihr habt wohl grade eine Weiterleitung eingebaut. :)

Matthias

Administrator
Diamanten
190
Minecraft
Matthias
Ja das ist ein Bug der mit der 3.1.6 kam und gerade behoben wurde.

Hintergrund: Der Link aus deinem Beispiel entspricht dem Linkformat der Serverliste V2. Die Abwärtskompatibilität zu diesem Format ging verloren, haben wir aber gerade wieder hergestellt.

D

DJBong2k16

Guest
Moinsen, weiss nicht ob ich hier richtig bin aber seit eurem netzwerkproblem oder umzug oder was auch immer letzte tage los war können die mitglieder zwar hier direkt voten aber es kommt keine bestätigung mehr auf unserem server an damit die leute ihre votesgeschenke abholen könne. Wäre nett wenn mal jemand nachschauen könnte ip: weedstation.de lg und danke

Matthias

Administrator
Diamanten
190
Minecraft
Matthias
Hallo DJBong2k16,

ich habe den Eindruck dass die Votifier Einstellungen eures Servers nicht korrekt sind. Verbinde ich mich mit dem Server, bekomme ich eine Loginmaske für "RemoteToolkit RemoteShell", was meines Wissens nach ein Plugin ist um den MC Server aus der Ferne zu steuern (Starten, stoppen) aber nicht für Votifier geeignet ist.

MisterBlair

Redstoneengineer
Diamanten
54
Minecraft
MisterBlair
"Top Voter" Liste wird scheinbar nicht richtig aktualisiert. Dort stehen bei uns noch Leute drin, die bereits über einem Jahr nicht mehr aktiv waren und andere, die täglich voten und auch deutlich mehr Votes haben als die Spieler, die noch in der Top Voter Liste stehen, sind dort nicht vorhanden.

Oben