• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Verwarnung ohne Grund

ocu

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
15 November 2018
Beiträge
20
Der Witz ist, dass man den alten Server hätte einfach löschen können, ein paar Wochen am neuen Server arbeiten (ich weiß nicht nach wie vielen Wochen ein Server als neu gilt) und dann nach getaner Arbeit den Server eintragen. Es hätte die Diskussion nie gegeben, der Server wäre problemlos als neu durchgegangen, da er lange genug gelöscht war und alle Seiten wären zufrieden gewesen.
Diese Option ist natürlich gut, jedoch wenn ich den alten Server nicht gelöscht habe und dann wenn ich fertig bin ihn lösche und ein paar Wochen warte ist das komplett verschwendete Serverleistung
 

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.209
Ahja, eine Lüge. Ich kann dir gerne per PN Beweise schicken, dass dies keine Lüge ist. Das sind nur Anschuldigungen. Wenn du so viel sehen kannst, hast du ja auch sicher gesehen, dass der Server bis jetzt noch nie seine IP Adresse geändert hat. Wie kann es dann sein, dass Spieler darüber auf den alten Server gejoint sind?
Zu Zeiten, an denen ich geschaut habe, war der Server Offline. Ein Ping per Online-Check sowohl unsererseits, als auch über den von Dinnerbone war nicht möglich.
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.098
Alter
2
Diese Option ist natürlich gut, jedoch wenn ich den alten Server nicht gelöscht habe und dann wenn ich fertig bin ihn lösche und ein paar Wochen warte ist das komplett verschwendete Serverleistung
Also erstmal hast du die Möglichkeit deinen Post zu editieren, dann brauchst du keinen Doppelpost erstellen, aber gut. Wir haben fast gleichzeitig gepostet, da ist das verständlich, dass du darauf nicht geachtet hast.

Dann hättest du das sicherlich mit dem Team klären können. Ich glaub es gibt Logs mit denen man hätte sehen können, dass dein Server (auch wenn der Eintrag nicht gelösch wurde) mehrere Wochen offline war und du nur vergessen hast den Eintrag zu löschen. Teilweise ist das natürlich auch irgendwo Karma, wenn man Serverleichen rumliegen lässt.

Und falls ich dich falsch verstanden habe und der Server niemals offline war, dann ist dein ganzer Post witzlos, denn dann hat der Server die ganze Zeit existiert, mit selber Leitung, selben Team und sogar mit den selben Spieler. Das, ich wiederhole es zur Sicherheit nochmals, aber nur, wenn ich falsch verstanden habe.

Und ansonsten gilt halt einfach was das Team sagt. Ist halt Hausrecht und so. Kann man scheiße finden, kann man hinnehmen. Übrigens bekommt man durchaus auch permanente Verwarnpunkte los, wenn man lange im Forum aktiv ist. Ist ja nicht so man nicht nach ein paar Jahren mal nett fragen kann, ob mehrere Jahre alte Punkte wirklich noch berechtigt sind.

Im Zweifel gibt es aber auch noch das Punktesammelheft von Panini zu kaufen.
 

ocu

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
15 November 2018
Beiträge
20
Zu Zeiten, an denen ich geschaut habe, war der Server Offline. Ein Ping per Online-Check sowohl unsererseits, als auch über den von Dinnerbone war nicht möglich.
Da dieser Server nicht mehr existiert. Ich habe ihn seit 4 Monaten nicht mehr genutzt und nun einen neuen gemacht.
Screenshot (86).png
Hier ein Beweis, dass der Sponsor den Server gelöscht hat

Ich kann auf meinem alten PCs nach Logs suchen, jedoch ob das weiterhilft weiß ich nicht.
 

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Februar 2018
Beiträge
35
Minecraft
cstmth
Danke für die ausführliche Äußerung diesbezüglich, damit wäre der Kontext ja geklärt. Ich stimme mit der Entscheidung der Moderation vollkommen überein und zweifel diese auch keinen Falls an, jedoch meinte ich folgendes

Das Unterforum heißt "Feedback" und ich habe dort meine Meinung (dass ein neuer Servereintrag gerechtfertigt wäre und dass ich die 2 permanenten Punkte übertrieben finde) geschrieben.
Die Aussage finde ich total korrekt, es gibt von @Hadde-chan in dem Zusammenhang meiner Ansicht nach keinen Grund das anzuzweifeln. Jedoch hätte der Thread eher als Anzweiflung der moderatorischen (gibt es das Wort? xD) Fähigkeiten ausgelegt werden als dass man sich die Meinung der Community einholt, damit stimme ich total überein.
 

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Februar 2018
Beiträge
35
Minecraft
cstmth
(leicht offtopic, aber darf ich anmerken, dass ich es grandios finde, dass alle Threadteilnehmer Osterei Experten sind :p)
 

Material Design

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
4 November 2018
Beiträge
54
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
Und ich habe auch zwei Verwahrungen und macht man deswegen so ein Riesen Aufriss :D
 

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
1.455
Ich hoffe ich kriege keine Verwarnung für Gravedigging reingedrückt, denn meine Botschaft richtet sich an jene, dessen eigener Server gesperrt wurde, oder die aus reinem Interesse wissen wollen, wie ein Insider die Situation bewertet.

Neben internen Tools wie sie bereits von dieser Person hier ❤可愛いちゃん️❤

nahegelegt wurden, zieht die Moderation, soweit ich mich zurückerinnern kann (Ich war zufällig Moderator) auch weitere Ressourcen mit ein, um ein solches Urteil zu fällen.

Es liegen so zum Beispiel intern, ein paar "klevere" vor, bei denen von vorab sofort die Alarmglocke klingeln.
Ist ein Duplikat nicht sofort schlüssig, wurden von mir damals so ziemlich alle Ressourcen, die offen stehen, herangezogen.

Ich will nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber, als ich Mod war, waren alle Sperrungen (auch die der anderen Mods) zu 99% präzise.
Nur Freischaltungen, die offensichtlich gesperrt gehörten, kamen manchmal durch.

Und in den Ausnahmefällen, in denen tatsächlich nachgewiesen wird, dass ein Moderator falsch lag, ja auch bei ähnlichen Servern wurden schon mal Entscheidungen revidiert, wenn sowas eintrat, dann kuschten wir schnell.
Der Server wurde so schnell wie möglich wieder freigestellt, wir entschuldigten uns und gewährten dann bei "neuen" gesperrten Servern, den zustehenden Platz bei "neue Server".

TL;DR: Wenn ein Server von einem Moderator per Hand gesperrt wurde, ist es ein absoluter Ausnahmefall, dass das unrechtmäßig war. Und wenn doch, dann gibt @Daniel mir ein Eis aus.

Wenn du eine zweite Chance haben möchtest, oder und dich einsichtig verhältst, dann stehen sogar sehr gute Chancen, dass du einen komplett neuen Eintrag bekommst.

Ich habe ganz ehrlich gesagt den ersten Beitrag gelesen und mir war sofort klar, ohne hier einen Generalverdacht zu unterbreiten: "Dieser Nutzer wurde rechtmäßig verwarnt."

(Die Details sind hier sehr vage, dass ist gut mehrere Jahre her)
Wen es noch interessiert, hier meine Lieblingsgeschichte bezüglich Recherche zu Mehrfacheinträgen:
Ich hatte meinen Verdacht, dass ein Nutzer einen alten Server erneut eintragen wollte, weil ich während der Serverfreischaltung schon mal einem ähnlichen Server begegnet bin.
(Das meine ich ganz ernst, viele Doppeleinträge werden komplett ohne Tools erkannt, es fällt lediglich auf, dass dieser Server einem anderen vielleicht vor Tagen/Wochen freigeschaltetem Server sehr ähnlich sieht und wenn man dann nachprüft stellt sich heraus dass das stimmte. Keine Panik, die Beweislage wird hier immer solide gehalten, damit bei Beschwerden argumentiert werden kann.)

Also trete ich dem Teamspeak bei, der angegeben war, einfach um mich umzuschauen, ob ich den Server kenne und plötzlich sitzt man in einer Lobby, wo der Admin groß posaunt, dass er bei MCSEU eben versucht hat einen Doppeleintrag einzuschleusen.
Kommentarlos gegangen, den Account nochmal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass über einen Doppelaccount bereits ein Eintrag bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben