• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Vorschläge] SpielTyp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Also ich bin mit der jetzigen Liste voll und ganz zufrieden.

S

Smuil

Guest
Es müsste eigentlich verschiedene Suchkategorieren geben. 1x was es an sich für einen Server ist: Survival,Kreativ, Citybuild,Rpg

Das können Server auswählen wie sie wollen, weil es ja auch Server gibt die alles haben

Dann gibt es eine 2. Suchkategorie mit was für Mods: Tekkit,Spout,IC2 und ähnliches

Da kann jeder Server dann maximal 2 von auswählen, da es praktisch unmöglich ist die Mods zu kombinieren.....oder kaum möglich

Die 3. Kategorie bezieht sich dann auf die ganzen EInzelteile wie: IConomy oder andere einzelteile
Hier kann nur eine bestimmte Anzahl ausgewählt werden

Mögliche 4. Kategorie sind die Welten wie: TerrainControlwelt, Nether, End usw

Das wäre so meine Vorstellung der Suche, sodass die Server bei bestimmten Sachen alles auswählen können und bei anderen nicht und das das ganze aufgeteilt ist...

S

Samses_I

Guest
@IchHalt: Wenn du willst wäre ich gerne bereit dir meine Vorstellung von 'besser machen' zu schicken. Allerdings nehme ich mir nicht die Zeit, damit es dann in der Versenkung des Forums verschwindet, daher nur mein Vorschlag, der wie du schon erkannt hast:
so hilfreich wie zu schreiben: "Besser machen."
war... :D

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Suche würde dann so aussehen, fände ich super:

hzo8htje.jpg

• Spieltyp samt Server-Art
• Suche nach Alter
• Besonderheiten An- und Abwählbar

• Suche ein-Ausklappbar
• Besonderheiten per ausklappbarer Erweiterter-Suche (Mich würds auch net stören, wenn ne neue Seite aufgeht, anstatt dass es ausklappt)

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Mir gefällt die Idee bezüglich der "Erweiterten Suche".

Von dem "Suchen" Teil bin ich aber nicht so ganz überzeugt. Ich empfinde die Auswahlmöglichkeiten als sehr durcheinander und (aus Users-Sicht) schon fast wahllos verteilt. Ich bin mir sicher, dass du dir als erfahrener Serveradmin bestimmt etwas dabei gedacht hast. Ich als Spieler aber bin davon eher irritiert. Und wüsste nicht, wie ich damit umgehen soll.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Das is auch genau das, was ich im ersten Post vorschlug :D
hatte allerdings nur nen Bild für die Anzeige, net die Suche nach Servern gemacht.

Flott nen Bild basteln ist immer am besten, da man sich's so am ehesten und einfachsten vorstellen kann.

@IchHalt

Die suche nach den Besonderheiten ist doch jetzt gerade auch net viel anders, außer das man keine Besonderheiten ausschließen kann.
Man könnte ebenso auch eine große Liste (Ohne Scrollbar) machen, was ich noch besser fände, (die Server müssten unten während der Suche auch garnet eingeblendet werden!)
oder Besonderheiten in Gruppen unterteilen zum ausklpappen (Wobei ich das zu viel des Guten fände, wenn dann ohne ausklappen.)

Links in der Navi unter dem Punkt "Serverliste" würde ich seperat "Server-Suche" einfügen!

Edit:
Achtung, ich mach grad noch nen Vorschlag, lad's Bild gleich hoch.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wie wär's damit:
ev2xpqcr.jpg

zwar groß, dafür, wie ich finde, übersichtlich! (habe auch 3 4 Besonderheiten abgeändert)

PS:
Die Legende könnte einfach in einer Light- oder ShadowBox eingeblendet werden.
Ansonsten die Legende des jeweiligen Punktes jeweils als Title (on MouseOver) über den einzelnen Features.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Naja ok ich muss zugeben das mir das mit dem Ja/Nein/Egal doch etwas fehlt...

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Mir hat das Ganze in deinem ersten Vorschlag besser
Dass das genau das ist, was du im ersten Post vorgeschlagen hast weiß ich. Genau da liegt ja das Problem. Meine Probleme beziehen sich auch auf deinen ersten Post ;)

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Jobsti' schrieb:
teh auf'm Schlauch, erklär ma genauer bitte.

Genau so geht es mir auch ;)
Ich halte das System für nicht sehr übersichtlich. Wenn ich jetzt einen Server Suchen würde, wüsste ich nicht, welchen Spieltyp und welche Serverart ich auswählen müsste, um das richtige für mich zu finden.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wieso das?

Jeder MC'ler wird doch wissen ob er Survival, Creative, Adventuremode oder gemischt spielen will als (Haupt)-Spieltyp?
Das finde ich persönlich schon sehr wichtig! Vor allem da man so Server finden kann, welche nur einen Spieltyp anbieten, bzw. mehrere anbieten.
(Die Besonderheiten-Filter kann man nämlich mit allen Spieltypen verknüpfen)

Die 2te Option muss man ja nicht auswählen, aber nen grober Server-Art wie PVP, RPG, Projectbuild, reines Survival oder Creative, bzw. Modserver (Finden viele ja auch wichtig) usw.
wird ebenfalls mindestens jeder 2te Spieler wählen können.

Für mich persönlich wäre das bei ner Serversuche mindestens genau so wichtig wie die ganzen Besonderheiten-Filter unten,
für welche man ja eigentlich schon als erfahrener Spieler die Legende benötigt.

PS:
Wieso kann ich eintragen ab wie viel Jahren der Server ist, kann das aber net bei der Suche auswählen?

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ok, den Spieltyp lass ich mir ja noch eingehen. Aber ServerArt ist für mich absolut undurchsichtig. Was soll Pure Survival, Project-Build, etc heißen? Da kommt nie ein mensch drauf.

"Project-Build" hast du erklärt ohne hätte ich mir nix drunter vorstellen könne. "Pure Survival" sollte doch durch "Survival" abgedeckt sein?!

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Naja net unbedingt....

Ich kann nen Survival Server machen, wie zB. unserer, hier gibts's rein Survival wie im SP (Farmen, überleben, Bauen, Kämpfen, mehr vanilla style, aber mit paar Besonderheiten),
genau so kann ich aber auch nen Survival PVP Server machen, bei welchem es hauptsächlich um PVP geht, Survival aber im Hintergrund steht,
aber PVP Server im Creativemode würde ganz genau so funktionieren.

Genau so gibts zu 50/50 Projekt-Server (Citybuild, RPG Welt, Gothic, Skyrim, New York, Frankfurt, SkinBuild etc...), einma als Survival, einmal im Creative,
es gleiche Prinzip, vom Spieltyp her aber komplett unterschiedlich!

Nen Pure-creative-Server wäre dann quasi fast so wie MineCraft Classic, im Vordergrund steht einfach nur: Die ganze Welt ohne Ende bebauen,
kein Projekt, kein pvp, kein RPG, kein Farmen, garnix.

Man könnte "Pure" auch umbenennen in "Classic" oder sowas.

Ein RPG Server kann auch in Creative oder in Survival sein, zukünftig aber wohl doch sehr oft im Adventuremode zu finden sein, wie auch nen Mod-Server.
Die Ausnahme wäre dann nur die Server-Art Adventure, hier greift dann nur der Adventuremode als Spieltyp, wobei man das auch kombinieren könnte.

Aber die tpischen Arten sollte doch jeder kennen, PVP, RPG, Adventure kennt ja wohl jeder, Citybuild könnte man auch rein machen, aber wohin dann mit den anderen projekten? Deswegen projekt-Build, da passt alles rein von City, über game bis zur Herr der Ringe Welt. (sind eigentlich ganz normale Genres wie bei anderen Games, nur bei MC gibt's eben mehrere Genres)

Wenn net macht man ne kleine legende für Classic-Survival, Project-Build und Classic-creative mit dazu.... da finde ich die Besonderheiten teils noch wesentlich undurchsichtiger,
gerade als Anfänger.

Achso, hab oben im letzten Post hier drüber noch nen Edit mit "PS:" gemacht ;)

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Für die Altersbegrenzung fehlt noch ein Filter. Den bauen wir noch ein.

Von der Restlichen Idee bin ich nicht überzeugt.
Mir gefällt das System so nicht und es kommt mir zu kompliziert vor. Ich fange erst nach dem 35ten Post an, zu verstehen wie das System funktionieren soll. Und was ich eintragen müsste um meinen Server zu finden.

Evtl. könnte man aber darüber nachdenken, den „Hauptspieltyp“ einzuführen. Und damit die „Spieltypen“ abzulösen.

S

Smuil

Guest
Das wäre ganz gut.....da viele ja viele Spieltypen anbieten, jedoch würde ich Modserver ja - nein auch einführen als Hauptkategorie, weil es inzwischen genauso viele Modserver wie normale gibt...

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Das is doch schon drinne "Clientmod benötigt"-Haken setzen.

S

Smuil

Guest
Ja aber jeder Clientmodserver kann alle anderen Sachen auch erfüllen nur das sie dann eine Möglichkeit weniger haben zum auswählen...deswegen obendrüber wie die Serverart meiner Meinung nach sein sollte auch: Clientmod Ja Nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben