• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vorschläge: Vote-System und Maßnahmen gegen Manipulation

xxyy98

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
xxyy98
Fände ein Sternsystem & Kategorien auch besser als das jetztige Vote-System.
Man könnte auch mehrere Kategorien machen für die Sterne, zB.
Spielerlebnis,Plugins, ... was auch immer.
//edit: Kann man nicht irgendwie die Mac-Adresse der Netzwerkkarte herausfinen, sodass man sich jedesmal beim Fake-Voten eine neue Karte besorgen muss?

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
xxyy98' schrieb:
//edit: Kann man nicht irgendwie die Mac-Adresse der Netzwerkkarte herausfinen, sodass man sich jedesmal beim Fake-Voten eine neue Karte besorgen muss?
Nein. Es gibt im Internet nichts, womit du einen User eindeutig wiedererkennen kannst. Standardmäßig hinterlässt man beim Surfen zwar ziemlich viele Spuren die verwertbar sind, aber wenn man das weiß, und vor allem weiß welche, lässt sich das alles vermeiden. Das ist leider so... oder manchmal auch zum Glück ;)

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Was? Ich dachte ich hab da schon gestern geantwortet! :D
Oder wurde mein Beitrag gelöscht, ich hab doch nur geschrieben, dass das illegal ist, was auch stimmt! o.o

xxyy98

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
xxyy98
Dann müsste man sich aber immer extra einloggen & cracked User könnten nicht Voten (was jetzt nicht negativ sein muss :p )
Alternativ könnte das vielleicht mit Java gehen.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Raycrash' schrieb:
Einfache Lösung pro Minecraft account 1 vote. Fertig.
Da fällt mir für die Validierung nichts praktikables ein. Ich würde mich z.B. weigern auf ner fremden Seite meine Logindaten für den Account einzugeben.
Man könnte den Umweg über nen extra dafür aufgesetzten Server zur Validierung gehen, wie z.B. wenn man sich bei mcbans registriert, aber das ist einfach nur extrem umständlich für etwas so einfaches wie nen Vote.
Außerdem müsste es dann mindestens ne Möglichkeit geben, seinen Vote wieder zurückzunehmen, falls man nach 2 Wochen merkt, dass der Server doch nicht so gut ist, wie man dachte. Unter dem Gesichtspunkt find ich es auch gar nicht so falsch, dass man mehrfach voten kann. Wenn ein Spieler wirklich aktiv 6 Monate lang auf einem Server spielt, sagt das doch was über seine Zufriedenheit aus. Wenn seine Stimme dann genau so viel zählt wie die von jemandem, der 3 Wochen auf dem Server gespielt hat, ist irgendwas falsch.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Raycrash' schrieb:
Per Plugin von der Minecraft Server Liste.

Spieler gibt einen Befehl ein und wird dann validiert.
Bitte etwas erläutern. Ich meine aber davon ab, dass Matthias mal geäussert hat, dass er nicht möchte, dass die Server zur Nutzung der Liste ein Plugin installieren müssen. Damit würde man ja Vanilla und 3rd Party Server ausschließen.

FischBoy13

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ihr habt alle recht!

Ich denke das mit den verfeinerten Infos ist ja ganz gut aber am besten wäre es wenn zusätzlich noch jeder Server mal auf der ersten Seite stehen dürfte. Das heist es soll keine votes mehr geben aber dafür darf jeder Server mal auf der ersten Seite stehen, vielleicht im 10min wechsel. Wie wär's??? :D

Vieleicht sollten wir einfach Unterkategorien anlegen, so das jeder Spieler seinen angepassten Server findet. Ich zumbeispiel hab bevor ich meinen eigenen Server hatte nur auf Servern gespielt die überblickbar waren. Andere möchten gerne große Server mit riesigen Städten. Wenn man beide meine Ideen zusammennimmt, denke ich ist das ein recht gutes system.

Gruß
FischBoy13

Raycrash

Kuhfänger
Diamanten
0
Das wäre auch eine gute Möglichkeit, Fischboy.
Bevor man überhaupt eine Liste zu sehen bekommt muss man sich für einige Punkte entscheiden z.B.:
  • Spieleranzahl
  • Slotanzahl
  • Mapgröße
  • "Bebauungsgrad"

FischBoy13

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ja du hast recht

Ich denke man sollte auch angeben können wieviele aktive Spieler ein Server hat. In dem Bezug sollta aber umbedingt einmal jeder Server auf der ersten Seite Stehen.

Gruß
FischBoy13

Raycrash

Kuhfänger
Diamanten
0
Habe grade mal in Jobsti's Post geguckt und muss sagen, die meisten Punkte sind sehr sinnvoll.

Schön wäre es wenn man sich für alle Punkte entscheiden müsste, so werden noch mehr Server unter verschiedenen Gesichtspunkten "top" sein.

Also Server A ist in Kategorie 1 Top
Server B in 2

Spieler gibt nun Kategorie 1 oder 2 an (Kein egal/beides). So werden auf mehr Kategorieren mehr Server "oben" sein.
Hoffe ihr versteht was ich meinte :D

hellgamerz

Minecrafter
Diamanten
0
Raycrash das fände ich auch super!

Ich kenne einige die wollen gar nicht auf nem Server mit 125 Leute sein, das beste Beispiel ist ja zb minetime.
Niemand kennt jemand alle unpersönlich 0% Community.

Also erst Auswahlkriterien dann Listen.

Was man vllt auch noch hinzufügen wäre ein Gründungsdatum...

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
carbon459' schrieb:
iWorld.' schrieb:
Brauchst du ein Taschentuch? Du willst nicht auch 100 User on? Okey, okey :)
Arroganter gehts nicht....

Bei 100 Spielern geht doch die Übersicht verloren, man kann sich kaum um Leute persönlich kümmern usw.
Das mag ich stark zu bezweifeln. Zu spitzen Zeiten hatte ich um die 150-200 User Online, und wenn man das Konzept richtig durchdenkt, muss man sich nicht Persönlich um jeden kümmern, da die meisten Fragen schon im Spiel von selbst erklärt werden.

Btw. Das neue Vote Captcha ist doch unsinn, was bringt es?

MCCityVille

Redstoneengineer
Diamanten
0
Da muss ich Serial zustimmen, bei uns gibt es hin und wieder mal um die 170 User die gleichzeitig online sind (fast täglich sind's um die 140-150 zur besten Zeit, sind also nicht nur Ausnahmen), und dennoch kommen wir damit ganz gut zurecht.

Zum Thema: Es wurde doch schon mal gesagt, dass ein Script in Arbeit ist, welches die Proxys von alleine erkennt und aussortiert. Ist dem nicht so?

MFG Salmii

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
MCCityVille' schrieb:
Zum Thema: Es wurde doch schon mal gesagt, dass ein Script in Arbeit ist, welches die Proxys von alleine erkennt und aussortiert. Ist dem nicht so?

Ja, das Skript ist Fertig und wird ab dem nächsten Reset in Betrieb genommen.
Wir werten das Ganze aber schon diese Woche (heute oder morgen denk ich) per Hand aus. Dabei wird wohl der eine oder andere Server ein paar Votes verlieren. Mindestens einer wird wohl ganz rausgeschmissen.

Grüße
IchHalt

Oben