• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vorschläge: Vote-System und Maßnahmen gegen Manipulation

iWorld.

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ich habe es schon per PM versucht, bekam aber keine Antwort.
Ich bitte um sofortige Entfernung aufgrund enormen Fakes ( 1200 + )

Edit IchHalt: Link entfernt

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich habe die Pm gelesen und den Server geprüft. Es gibt fake Votes. Ich musste das Vorgehen aber erst mit Matthias besprechen.
Ich kümmere mich heute darum.

Kilanor

Minecrafter
Diamanten
0
IchHalt' schrieb:
Ich habe die Pm gelesen und den Server geprüft. Es gibt fake Votes. Ich musste das Vorgehen aber erst mit Matthias besprechen.
Ich kümmere mich heute darum.
Dann überprüfe aber bitte mal alle Server auf der ersten Seite ;)

hellgamerz

Minecrafter
Diamanten
0
Was spricht denn dagegen, dass man erst auswählen muss wieviele Slots und welche Version [...] der Server hat, und dann eine Liste angezeigt bekommt. So haben auch 10 Slots Server eine Chance. Dort sind dann zB 5 Votes im Vergleich zu anderen 10 Slots-Servern höher. Nur ein Votevergleich unter einigermaßen gleichen Servern macht Sinn.

Mit dem jetzigen Prinzip sind kleine Server komplett aufgeschmissen - ich spreche aus Erfahrung.

Zum Thema Vote-Scrypte:

Das ist eine super Sache für Server-Inhaber! Likes ohne Ende denn die Player selber sorgen für die Fakes - keine lästige Admin-Arbeit. Wenn ich da sehe dass einige Server keine Sperre (nur ein Vote pro 24h) drinne haben und die Dreistigkeit besitzen noch in Scyrpt zu schreiben "Bitte erschleiche dir durch einen IP-Changer kein Geld" ja was soll man dazu noch sagen?! Da fehlt ja nur noch ein Link zum entsprechenden Programm, aber bloß nicht benutzen!!! Das wäre ja böse.

Die Dinger verbreiten sich wie sonst was, ist ja klar - was die großen machen, machen die kleinen auch.

Da man diese nicht verbieten bzw. kontrollieren kann muss sich da was ändern. Allen ein Scyrpt anzubieten macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Das ändere höchstens, dass alle Server mehr Votes haben, was an der Problemantik nichts ändert.

Off-Topic:

Hat wer Lust Wetten abzuschließen, wann welcher Server am Samstag 500 Votes hat?

meine Prognose: [IchHalt: Name entfernt] 13:00uhr :D

Th3Us3r

Minecrafter
Diamanten
0
hellgamerz' schrieb:
Off-Topic:

Hat wer Lust Wetten abzuschließen, wann welcher Server am Samstag 500 Votes hat?

meine Prognose: [IchHalt: Name entfernt] 13:00uhr :D
@IchHalt:
Was soll das? Erst dich stark für den "SOPA Protest" machen und dann selbst stark zensieren!!!

Dies läßt mich zu dem Schluss kommen, dass ihr mit [IchHalt: Link entfernt] gemeinsame Sache macht!

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Der grund, weshalb ich den Link entfernt habe ist, dass Werbung für und gegen Server im Forum verboten ist.

NEXOX12

Minecrafter
Diamanten
0
Warum sollte Th3us3r, hier schon seit einiger Zeit protestieren. Wenn wir schuldig wären, dann wären wir nicht hier um eure
Falsche Behauptung zu reinigen. Denn wir haben und werden nie schummeln! Wir kriegen jeden Tag mindestens 100 Bewerbungen.
Es ergibt einfach keinen Sinn, das wir hier protestieren,WENN wir schuldig wären. Wir Protestieren, weil wir UNschuldig sind!

In dubio pro reo.

MCCityVille

Redstoneengineer
Diamanten
0
Also diese Sache mit Th3Us3r wird mal so richtig zu einer Lachnummer.

So dreist, offensichtlich und unverschämt Vote-Fakes betreiben und dann ebenso auf die selbe Art und Weise abstreiten.

Diese 100 Bewerbungen sind NICHT viel, auch wenn diese für den ersten Augenblick so erscheinen mögen. Immerhin haben bei euch nur etwa 40 bis maximal 50 User zur selben Zeit gespielt, und auf das kommt es ja an.
Und vor allem, WIE diese "vielen" Bewerbungen zustande gekommen sind, basiert auch nur auf eine sehr unfaire Art und Weise hoch in die Serverliste zu kommen. Davor hattet ihr wahrscheinlich nur maximal 20-30 User online, was ich allerdings nicht bestätigen kann denn Ihr seid mir zuvor nicht aufgefallen, da Ihr ja in einer Nacht von 0 auf 2.000 Votes gekommen seid ;))

Gebt es auf hier das Forum vollzuspamen, Ihr seid selber Schuld und wisst es auch ganz genau, egal mit welchen noch so sinnlosen Argumenten Ihr hier daherkommt.

-MFG Salmii

NEXOX12

Minecrafter
Diamanten
0
Ich habe Matthias eine PN geschrieben, wie wir so viele Votes bekommen haben.
Es war nicht illegal! Und wir haben auch keinen Proxyquatsch verwendet.
Unsere Methode basiert auf die alte Werbetafel. Auf Websiten z.B Facebook Fanpages!

Und wir appelieren ja auch den Servern die das ohne schaffen! Jedoch ist dies eine Tatsache.
Ihr könnt ja auch nicht 100% beweisen, das wir unfaire Mittel benutzt haben.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
NEXOX12' schrieb:
Ich habe Matthias eine PN geschrieben, wie wir so viele Votes bekommen haben.
Es war nicht illegal! Und wir haben auch keinen Proxyquatsch verwendet.
Unsere Methode basiert auf die alte Werbetafel. Auf Websiten z.B Facebook Fanpages!
Du hast mir geschrieben, dass auf einer sehr großen Facebook Fanpage ein Aufruf zum Voten gepostet wurde. Ich habe dir geantwortet, dass die Fakevotes nicht von Facebook Besuchern stammen!
Das Thema nervt mich langsam. Ständig muss man sich wiederholen, gegen irgendwelche Halbwahrheiten von Laien kämpfen (damit meine ich jetzt nicht speziell dich) und die abstrusesten Erklärungsversuche anhören.

NEXOX12

Minecrafter
Diamanten
0
Ich habe dir auch eine PN geschrieben. Wo steht das du die Ip desjenigen verraten sollst.
Damit dieser User bestraft wird. Ich habe keine Antwort erhalten... Das löst nunmal nachfragen aus
und der Verdacht das ihr etwas verheimlicht.

hellgamerz

Minecrafter
Diamanten
0
NEXOX denk mal ganz kurz nach bevor du was postest:

Wer Votes faket ändert seine IP ständig, logische Konsequenz: man kann nicht nachverfolgen wer faket?!

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Und das Vote-System ist immernoch in Betrieb, verstehe net warum, wie wir sehen gibt's deswegen doch ausschließlich Ärger und vor allem Arbeit für's Team hier.
Bei uns votet kein Mensch, ergo haben wir 0 Votes, dennoch haben wir jedes Tag um die 5-15 Gäste, was für unseren kleinen 18 Slot Server doch recht viel ist.

Entweder werden wir über's Minecraft Forum gefunden, aber eher durch ausgiebiger Suche hier in der Liste; Laut unseren Usern.
Ich predige schon länger: Mehr Server/World-Infos pro eingetragenem Server, so dass man die Suche genauer einschränken kann und eher einen für sich passenden Server findet.
(Siehe zB. 2ter Post, oder unsere Server-Beschreibung)

Wenn Bewertungen, dann sollten diese eher auf Onlinezeit, Bestehen/Eintrags-Zeit (also wie lange es nen Server gibt) des Servers, Durchschnittliche Online-Useranzahl (im Vergleich zu den offenen Slots) etc. basieren.
Immerhin soll dies hier ne Serverliste sein (um den für sich passenden Server zu finden) und keine Vote-Battle-Competition. ;)

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Langsam finde ich, Jobsti hat Recht, da auf meinem Server zwar viele kommen, aber viele gehen dann auch wieder, weil der Server einfach nicht zu ihnen passt. Man sollte die Bewertungen schon drinlassen (hat ja auch den Admins viel Arbeit gekostet, so ein umfassendes Sicherheitssystem zu programmieren), aber die Suche sollte Pflicht sein und es sollten viel mehr Optionen geben!

Vorschläge:
- PvP: Ja, Teilweise, Nein
- Besitzer: <Ingame-Name des Besitzers>
- irgendwie fallen mir jetz keine mehr ein :D

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Vielleicht noch:
  • Server-Software (Bukkit,Canary,Vanilla)
  • Serverart (Stadbau,Creative,Survival,etc)

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
@GlowDragon
@DeanR

Siehe 2ter Post, da habe ich ja doch schon so einiges aufgelistet ;)
Ganz wichtig finde ich aber mittlerweile de Punkt "Alter" & Haupt-Spielmodi + Server-Art.

hellgamerz

Minecrafter
Diamanten
0
Super Vorschläge!

Ich denke wenn am Anfang KEINE Liste angezeigt wird, sondern erst Kategorien auswählen, haben kleine Server die Chance groß rauszukommen. Natürlich macht das nur Sinn, wenn sehr viele Auswahlmöglichkeiten bestehen (alle bereits genannten).

Oben