• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Warum kein öffentlicher Discordserver?

Wie ist deine Meinung zu einem MCSEU Discordserver?

• Gesamtwähler
    58

Material Design

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
"also ich finde, dass es Sinn macht, da die aktuelle chat box schon ein bisschen überflüssig ist" Ist das so korrekt deine meinung?

Also ich finde die chatbox nicht so überflüssig. sie ist schließlich mein zweiter wohnort. verschwinden sollte sie nicht. aber eine verbindung mit discord befürworte ich.
Zudem kommst du aber vermutlich zu spät, da sie entscheidung schon vor 10 gefällt wurde es zu probieren :D
Dann mal schauen,ob das alles so klappt ^^

EmperorOfSky

Redstoneengineer
Diamanten
5
Minecraft
SkyPlayerTV
Ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen (flieg gleich ausm Urlaub zurück^^), aber würde die Idee eines Discordserver befürworten.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
35
Minecraft
Malfrador
Ich würde einen öffentlichen Discordserver begrüßen, habe aber eben auch bedenken dass das Forum letztendlich darunter leidet, daher waere eine bestmögliche Integration ins Forum nötig. Hier scheint es nur sehr rudimentaere Plugins für Xenforo 2 zu geben, Mindestanforderung waere dass zumindest aus manchen Unterforen die Threads automatisch in Discord gepusht werden, ich denke das waere eine Möglichkeit um Traffic wieder aus Discord raus aufs Forum zu holen.

Gut vorstellen kann ich mir auch einen Notify Channel in dem man u.a. einen Bot eine Nachricht schreiben laesst wenn z.b. die Votes resettet wurden.

Außerdem denke ich hier etwas größer. Wir etablieren seit ca 6 Monaten das Label "spiele-server.eu" und dementsprechend würde ich auch einen "spiele-server.eu" Discord Server sehen und keinen "minecraft-server.eu" Discord Server.
Wie sieht es denn hiermit inzwischen aus?
Wird das noch weiterverfolgt?
Sonst würde ich eventuell privat von meiner Seite aus einen Server erstellen, der sich mit ähnlichen Themen wie das Forum beschäftigt. Ich antworte eh schon genügend Leuten per Discord auf ihre Fragen, also why not.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
14
Minecraft
DeanR
Im Moment mangelt es an der Integration des Forums, da die vorhandenen Plugins nicht den Funktionsumfang haben, welchen wir haben möchten.

Daher wird es was dies betrifft auf eine Eigenentwicklung hinauslaufen, welche wiederum Zeit benötigt.

//Update: Ich hab da was schönes gefunden und werde es in kürze einbinden

Zuletzt bearbeitet:
Oben