• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was haltet ihr vom World Downloader ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
DeanR' schrieb:
Das mit dem "Lesekurs" oder "Bin ich der einzigste, der Lesen kann?" kling etwas beleidigend, lass die bleiben, sonst gibt's ne Verwarnung.
bleiben
[1] einen Ort beibehalten [2] einen bestimmten Zustand beibehalten

Also [1] und [2] kann ich dir versprechen. Ich hatte nicht vor sie umzuziehen oder zu verschieben.

FlashNeko

Redstoneengineer
Diamanten
0
BLAH, lasst euer geflaeme, also wirklich.
"doch hast du!" "hab ich niiiihicht!" "doooch" "neeee"

Also zurueck zum Thema. Wieso sollte ich es als Lob sehen, wenn jemand meinen hart erarbeiten Server kopiert, damit auch noch Werbung macht, um sich selber zu profilieren?
Im Bestfall behauptet er, es waere auch noch seins. Also rechtens kann das sicherlich nicht sein. Natuerlich ist das ein Lob, aber da steckt oftmals sehr viel Arbeit dahinter und man will einfach nicht, das andere diese Arbeit klauen - wobei man sich da auch nichteinmal rechtfertigen muss, jeder hat das recht Einspruch zu erheben.

djplasto

Kuhfänger
Diamanten
0
hin oder her die Frage lautet doch an sich wie können wir
das ganze verhindern und unsere Multi Player Server davor schützen jemand eine Idee?

denn daran sollten wir Server Inhaber gemeinsam dran arbeiten um uns vor so
etwas zu schützen

meine Frage ist wie schütze ich meinen Server vor diesen blöden minecraft mod?

lg

Dj-Plasto

D

DickieH

Guest
Mhhh ... also diesen Mod finde ich mehr als fagwürdig, egal ob es nun legal, illegal oder sonst etwas ist! Ich finde es jedenfalls moralisch fragwürdig.

Ich glaube niemand, der etwas wirklich großes und aufwendiges gebaut hat, wird sich freuen dies unter falschen Namen bei Youtube wiederzufinden, wenn er es nicht freigegeben hat oder freigeben wollte. Ich finde, schon oder gerade aus Respekt an der Arbeit sollte man dies nicht machen.

Was den Schutz betrifft.... Ich glaube, da ist nicht wirklich etwas machbar. Letztlich greift der Mod ja nur ab, was sowieso an den Client geschickt wird und diese Daten sind zum spielen nun einmal notwendig.

Können wir nur an den Respekt und die Vernunft aller appelieren und hoffen, dass sie zumindest Fragen... und natürlich auch die Entscheidung respektieren.

S

SKV-Craft

Guest
Ich sehe in diesem Ding eher die Gefahr des Cheatens als die des Kopierens von Bauwerken. Wenn man die Welt runterläd hat man den Seed und kann dann berechnen wo Diamanten etc. liegen... (Geht, habs ausprobiert)

--_elomatreb.

D

DickieH

Guest
Jeder das in irgendeiner Weise cheatet, fällt doch nach einem gewissen Zeitraum auf, oder meinst Du nicht?

Abgesehen davon.... ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum man bei Minecraft cheaten muss? Dann soll man doch einfach einen Creative Server aufsuchen.

S

SKV-Craft

Guest
Ich habe nicht gesagt das man cheaten muss. Aber es gibt genug Idioten die es trotzdem tuen (Bester Beweis: Guckt mal wie viele Xray-Mods und TPs,Autominer, etc. ihr findet...)

Und es verdirbt den anderen ja den Spaß wenn andere cheaten, zb. ist auf meinem ersten Server das Wirtschaftssystem wegen solchen Leuten komplett zusammengebrochen (Der Wert der Währung hat sich um mehr als das Vierfache verringert!)+

--_elomatreb.

Tim4711

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich halte WorldDownloader für dumm. Ich kenne einen Server bei dem wurde die Welt gedownloadet und für einen anderen server genommen. Am Ende waren beide Server gleich und es gab einen Haufen Streit.

FireCraft

Braumeister
Diamanten
0
allso ich finde im signeplayer is es okay

allso ich finde im signeplayer is es okay aber auf server oder so nicht mehr das is ja eig. unfair da baut jemand was und du nimst (World-edit oder so) und kopirst es einfach in ca 5sec...
ich finde das allso nicht sehr gut

D

DickieH

Guest
Seid meinem letzten Post hat sich das Thema aus meinen Augen noch etwas verschärft :cursing:

Wie Väterchen Zufall es so wollte, kam ca. 2 Stunden, nachdem ich meinen Beitrag hier verfasst hatte ein User auf unseren Server. Es dauerte nicht lange, da fragte er, woher wir unseren Spawn haben, der wäre doch von einem anderem Server geklaut. Ich war natürlich mega stutzig, weil ich genau weiss und auch dabei war, als mein Admin Kollege den Spawn mühevoll gebaut hat.
Ein paar Fragen, kurz darauf ein paar Suchbegriffe bei Google und BAAM... da sehe ich ein Servervideo in dem unser Spawn als deren Werk angegeben wurde. Also schnell auf dem Server gejoint und nachgeschaut, aber Spawn nicht mehr gefunden. Es hieß, sie haben die Map schon wieder resetet. Erstmal eine nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag die Admins auf deren TS zu Rede gestellt... wurden auch ziemlich klein und haben Videos und Bilder entfernt... öffentlich entschuldigen wollten sie sich nicht, weil sie sich vor Ihren Usern nicht bloß stellen wollten. MinecraftCreeper

Ich bin über die Aktion immer noch ziemlich sauer und ich habe dafür wirklich überhaupt kein Verständnis. Entweder baue ich es selbst, oder mit anderen oder wie auch immer. Aber ich nehme auch keinen Lappen, klatsche ihn auf die Mona Lisa um einen Abdruck davon zu machen und behaupte nachher es wäre mein Werk.

Egal was alle anderen Behaupten. Ich habe das mit dem Anwalt meines Vertrauen durchgesprochen. Wenn ich beweisen kann, dass ich es gebaut habe... und jemand anderes gibt es als Seines Kunstwerk aus ( in diesem Fall wäre es ja geistiges Eigentum ) ... dann ist das eine Urheberrechtsverletzung. Egal ob das Spiel nun Mojang gehört oder Open Source ist. Ehrlich gesagt, würde ich bei grossen Bauten meiner User, die geklaut werden, auch diesen Weg nicht umgehen! 8)

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Theoretisch kann man damit vor Gericht gehen, praktisch kann man es, wenn man nicht gerade Arbeitslos ist oder aus sonstigen Gründen ne Menge freie Zeit hat (und nen Haufen Kohle investieren will) vergessen.
Zum einen wie schon erwähnt die Sache der Beweislast. Dazu bräuchte man wahrscheinlich Screenshots die deutlich das Erbauen zeigen, am besten in mehreren Stadien. Ob Logs von LogBlock oder HawkEye helfen ist fraglich, diese könnte man auch manipuliert haben. Gilt für Screenshots zwar auch, ist aber schon mühsamer, je nach Anzahl.
Das Nächste Problem ist dass man mit etwas Pech an einen Richter gelangt, der die Sache entweder nicht einmal ernst nimmt, oder vielleicht sogar gewillt ist, aber mit dem "Kinderzeug" nichts anzufangen weiß. Und der wird sich sehr Freuen, wenn er sich nun in diese Materie erstmal einarbeiten muss. Dafür sollte er zwar offen sein, die Realität sieht aber öfter anders aus.
Es kann also sein, dass man erstmal recht schnell abgeweisen wird, sich an nächsthöhere Instanzen wenden muss, etcpp. Die ganzen Anwaltskosten trägt man zumindest am Anfang erstmal alle selber - viel Spaß.
Ich kann verstehen dass das schon recht ärgerlich wirken kann, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, will man doch einfach nur Spaß auf seinem Server haben. Am meisten interessieren doch die Spieler des Stammservers die man kennt, mit denen man sich unterhält, gegenseitig hilft, und dann einander die Bauten bestaunt. Ist es da wirklich so schlimm, wenn das eigene prunkvolle Schloss auf irgend nem wildfremden Server auch rumsteht? Wenn man sich das mal ein bisschen mehr ins Bewusstsein ruft, sollte die Sache schon etwas weniger schwer im Magen liegen.
Denn wie auch schon erklärt wurde, lässt sich technisch einfach nichts gegen solch ein Tool unternehmen.

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich sehe das genauso wie Zahl. Ich wäre stolz, wenn mein Gebäude auf einem anderen Server seinen Platz finden würde.

@Dickie Wenn ein User etwas von einem anderen Server abbaut, was machst du denn dann?

checkervonmekka5

Minecrafter
Diamanten
0
Hi,

Ich finds geil, weil man dann seine eigenen Gse nachspielen kann und bauideen einbauen kann, es ist einfach geil

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Für SinglePlayer finde ich es ja eigentlich auch ok

B

Blackcr0wned

Guest
Die Map herunterzuladen (für Singleplayer) finde ich ok, aber sie auf einem anderen Server wieder hochzuladen ist erbärmlich und lächerlich.
Ob das nun eine Verletzung gegen irgendein Gesetz ist, weiß ich nicht, aber fair und in Ordnung finde ich das alle Mal nicht.
Wenn es einer macht, hat er Pech, wenn er im Gericht wegen Diebstahl von geistigem Eigentum sitzt (egal ob das jetzte realistisch oder unrealistisch ist).

MfG
Blackcr0wned

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben