• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Was haltet ihr von Permanenten Ban ?

TimoG03

Minecrafter
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
19
Alter
17
Diamanten
50
Minecraft
TimoG03
Selbst so ein Thema zu erstellen und ewig drumherumreden bringt nix. Auf was willst du hinaus? Dass das vielleicht in Ordnung war? lol
Eigentlich wollte ich nur über den Permanenten Ban diskutieren mein Beispiel war dafür ob hier es gerecht findet das ein Spieler direkt beim ersten Verstoss ein Permanent Ban erhält.
Na klar gibt es Spieler die komme nur zu Cheaten auf den Server diese Spieler sollten dauerhaft gebannt werden.
Aber ich hatte viele Spielstunden und das war mein erster Ban deswegen finde ich in ungerecht.
Es würde dort nix bringen Reue zu zeigen oder sich zu endschuldigen weil nur unschuldige unban werden deswegen hatte ich nur die Möglichkeit eine Beschwerde einzureichen.
Spiel einfach Singleplayer wenn du so gern cheatest aber da hast du ja die Aufmerksamkeit nicht.
Nein danke ich bin ein Minegames Spieler in Singuplayer Modus wäre mir auf dauer langweilig.
 

Stern☆

Hohepriesterin
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
205
Diamanten
91
Minecraft
KleinerStern
Eigentlich wollte ich nur über den Permanenten Ban diskutieren mein Beispiel war dafür ob hier es gerecht findet das ein Spieler direkt beim ersten Verstoss ein Permanent Ban erhält.
Wurde jetzt schon oft genug erklärt und du hörst immer noch nicht auf bis du anscheinend irgendwie Recht hast.

Es würde dort nix bringen Reue zu zeigen oder sich zu endschuldigen
Das wird wohl seinen Grund haben wegen Spieler wie dir.

Wegen mir wurden über 700 Spieler für Cheats bestraft.
Du solltest es ja dann eigentlich schon wissen wie es läuft oder?
Ach ja... du kapierst es leider nicht, sry


Wie wäre es aber mit neuen Regeln für Serverbesitzer:

-> Beim Server betreten und cheaten Permaban

-> Ab 100 Spielstunden und dann erst cheaten nur 7 Tage Ban



Klingt das besser für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfi15

Workaholic
Mitglied seit
4 November 2011
Beiträge
621
Alter
22
Diamanten
3
Minecraft
Lyk0s15
Nachdem das Popcorn nun alle ist, muss ich erst mal Neues machen...

Es ist interessant, dass, selbst durch mehrfachen Beispielen, du nicht kapierst, was du falsch gemacht hast.
Warum solltest DU besser behandelt werden als andere? Auf Grund deiner 170 Spielstunden?
Selbst wenn du den höchsten kaufbaren Rang auf dem Server hättest, wäre der Ban keines Falls ungerechtfertigt.
Andere Spiele
Blizzard z.B. bannt für Scripting den Account ebenfalls permanent!
RockstarGames bannt Onlinespieler weil sie eine Singleplayer-Mod installiert haben mit der Begründung, dass es nicht zu gewährleisten ist, dass dieser Mod keine Vorteile im Onlinemodus bringt.

Deine Meisterleistung den Ban mit einem neuen Account und geänderter IP zu umgehen ist ein deutlicher Beweis für die Wegwerfgesellschaft in der heutigen Zeit ("oh das geht nicht mehr? Okay kauf ich neu").
Beispiele wie deine fallen leider in den letzten Jahren immer wieder vermehrt auf, weshalb ich auch MiniGames meide :D

Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass hier eine Üble Nachrede sowie Beleidigung vorliegt, welches laut StGB teilweise bis zu zwei Jahren Haft verurteilt wird. Vielleicht könntest du ja nach dieser Zeit eine Entbannung beantragen ;)


Meine persönliche Meinung: Würde ich mitbekommen, dass jemand, der einen Permanenten Bann kassiert hat, wieder mit Zweitaccount und neuer IP connected, würde dieser Account auch gleich einen permanenten Bann erhalten.
 
D

deleted201136

Guest
Es würde dort nix bringen Reue zu zeigen
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (auf deutsch: Bitte. Versuch. Nachzudenken.)
Reue zu zeigen ist ein Zeichen von Moralverständnis und Selbstreflexion. Selbst wenn deine Entschuldigung nicht angenommen werden sollte, so kann dir deine Einsicht für die Zukunft nützlich sein. Sieh die Sperre als eine Lektion an, die du dringend zu lernen hattest.
Ich bedanke mich hiermit im Übrigen beim zuständigen Moderator, sofern er es lesen sollte :)
 

Tonersen

Schafhirte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
123
Alter
19
Diamanten
50
Minecraft
Tonersen
Da dieser Thread anscheinend durch die Decke geht, möchte ich mich auch gerne mal beteiligen.

Ob ein permanenter Bann für ein Erstvergehen gerechtfertigt ist, ist ganz alleine den Serverbetreibern überlassen. Da es sich allen Anschein nach um ein PvP Server mit Scoreboard handelt, finde ich einen permanenten Bann gerechtfertigt, denn schließlich störst du mit Absicht den Spielablauf, verhinderst, dass andere Spieler das Spiel normal spielen können, sorgst dafür, dass der Server seine Existenz verliert (Hacker im PvP -> kein PvP möglich -> Spieler verlassen Server) und verursachst einen riesen Berg arbeit (Schadensbegrenzung durch das Team).

Bei einem Citybuild-Server, wo der Verstoß niemand anders merkbar schadet und der Vorteil eher gering ist, würde ich für ein temporären Bann plädieren (bspw. durch Freecam/Tracer/x-Ray).


Ein Spieler wird vom Spiel ausgeschlossen, damit er keinen anderen Spieler (ein möglicher zahlender Kunde) direkt oder indirekt schadet. (bspw. permanenter Bann)
Eine Strafe (bspw. temporärer Bann) soll dich zum Nachdenken anregen und du sollst dein Verhalten reflektieren.

Anhand deiner Antworten sehe ich lediglich, dass du versuchst dich zu rechtfertigen (Zwar nur wenig, aber etwas). Immerhin denkst du über dein Verhalten nach, aber du reflektierst nicht richtig.
Du teilst uns sogar deine Intention, jedoch war deine Intention andere Spieler bewusst zu Schaden. Du planst deine Tat, nimmst das Risiko bewusst in Kauf (siehe: 7-Tage Bann) und schadest dadurch alle anderen Spieler vorsätzlich.


Da du vor hast deinen Ausschluss zu umgehen, sieht man, dass du nicht ansatzweise dein Fehlverhalten erkannt hast (Weswegen meldest du überhaupt andere Hacker, wenn du selbst hackst? Was war dein Beweggrund zum melden?).
Ich danke diesem Moderator, dass er dich permanent ausgeschlossen hat, denn dadurch sorgt er dafür, dass andere Spieler in Ruhe spielen können. Du hast nur vor anderen Spielern zu schaden und deswegen ist ein Ausschluss das einzig richtige.

Seien wir mal ehrlich: Was hättest du nach einem 3-Tage-Bann gemacht?
Eine Strafe hätte bei dir keine Wirkung erzielt.
 

TimoG03

Minecrafter
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
19
Alter
17
Diamanten
50
Minecraft
TimoG03
Weswegen meldest du überhaupt andere Hacker, wenn du selbst hackst? Was war dein Beweggrund zum melden?)
Würdest du dich tatenlos zerhacken lassen als normaler Spieler?
Es klingt ein wenig komisch aber ist es fast ein Hobbby für mich.
Wie geschrieben: Ich verwende eigentlich selten Cheats und Spiele fair nur wenn die Gegner zu gut sind und ich fast gar nicht gewinne da habe ich keine andere Wahl...
Der Spieler der mich gemeldet hat habe ich gegen in nix.
Doch gegen den Moderator habe ich ein Hass.

Bevor einer schreibt er macht nur sein Shop etc.
Als Moderator sollte man bitte Kritik oder hate hinnehmen.
Seien wir mal ehrlich: Was hättest du nach einem 3-Tage-Bann gemacht?
Eine Strafe hätte bei dir keine Wirkung erzielt.
Kommt drauf an wenn Cheats bei Wiederholung immer nur 3 Tage bestraft wird hätte ich eventuell weiter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyzenthay

Minecrafter
Mitglied seit
1 Juni 2017
Beiträge
26
Diamanten
20
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Um es mit einem Satz für Dreijährige zu erklären:

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.

Sprich behandle andere so, wie du selbst gerne behandelt werden willst.

Bezüglich Hate:

Niemand mag Hater.

An alle die ihre Aufgaben im Supporten und anderweitig Serverseitig ernst nehmen:

Herzlichen Dank das ihr euch mit ignoranten, intoleranten, lernresistenten, unbelehrbaren und unsozialen und selbstsüchtigen Spinnern herumärgert um anderen den Luxus zu gönnen ihre freie Zeit in Ruhe und Spaß zu verbringen.
 
D

deleted219263

Guest
Doch, die hast du! Gestehe dir ein, dass die anderen besser spielen, übe ggf. oder lass es einfach.
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Du hast immer eine andere Wahl.

Jetzt stelle ich mir mal wieder eine Frage... und mir ist vollkommen bewusst das ich damit vom Thema leicht abkomme..
...du hast ja gemeint das du keine andere Wahl hast. Wenn ich deine Aussage dann richtig verstehe, sollte das heißen, dass du immer mit unerlaubten Modifikationen spielst, diese aber nicht aktiv hast?
 

Tonersen

Schafhirte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
123
Alter
19
Diamanten
50
Minecraft
Tonersen
Würdest du dich tatenlos zerhacken lassen als normaler Spieler?
Deine Intention ist als, dass du nicht möchtest, dass dein Gegner hackt.
Weswegen hackst du dann? Deine Gegner werden mit selbiger Intention dich melden.

Ich verwende eigentlich selten Cheats und Spiele fair nur wenn die Gegner zu gut sind und ich fast gar nicht gewinne da habe ich keine andere Wahl...
Doch, so wie in jedem PvP Spiel kannst du versuchen selbst besser zu spielen oder dich damit abfinden, dass dein Gegner besser ist. Eventuell hat dein Gegner auch einfach einen guten Tag oder du hast einen schlechten Tag.
Man muss damit leben, dass man nicht überall der Beste ist. Man kann versuchen besser zu werden, aber es kann immer jemand geben, der vielleicht einfach Glück hat.

Kannst du dir vorstellen, dass dein Gegner, welcher dir komplett überlegen ist, jeden Tag eine Stunde PvP auf einen anderen Server übt, damit er auf diesem Server der Beste im Scoreboard ist.

Skill-Based Matchmaking soll so einen Unterschied eigentlich ausgleichen, jedoch ist das in Minecraft eben sehr schwer umzusetzen (nicht technisch, meist mehr von der Spielerzahl abhängig). Eventuell wäre das etwas für dich.


Der Spieler der mich gemeldet hat habe ich gegen in nix.
Doch gegen den Moderator habe ich ein Hass.
Und wieso? Dafür, dass er genau das macht, was du dir von ihm wünscht, wenn du jemand anders meldest. Ebenso habe ich schon erwähnt, dass bei dir eine Strafe keinen Lerneffekt erzielen wird, weswegen ein Ausschluss und damit ein Schutz potentieller Kunden das Richtig ist.
Ein permanenter Ausschluss sorgt dafür, dass Nutzer, welche anderen schaden wollen, da sie einfach nicht so gut sind, niemand mehr schaden.
Du hast die Regeln akzeptiert und da du schon so lange auf diesem Server gespielt hast, solltest du auch die Serverphilosophie im Umgang mit Hackern kennen.

Bevor einer schreibt er macht nur sein Shop etc.
Als Moderator sollte man bitte Kritik oder hate hinnehmen.
Kritikfähigkeit ist eine wichtige Eigenschaft; Du hast diese leider nicht.
Es ist seine Aufgabe Nutzer zu sperren, welche anderen Nutzern schaden. Dies wird die Aufgabe von allen Moderatoren sein. Dich hätte also jeder andere Moderator auch gebannt.

Ich bin mir sicher, dass dieser Moderator sich gerne deine Kritik anhören würde, doch er wird diese vermutlich niemals mitbekommen. (Wieso sollte er es auch hier im Forum?)
Hass muss man zwar ertragen, aber nicht auf sich nehmen. "Hater" würde ich grundsätzlich blockieren, da Hass stets Dinge vernichtet und noch nie etwas aufgebaut hat.

Kommt drauf an wenn Cheats bei Wiederholung immer nur 3 Tage bestraft wird hätte ich eventuell weiter gemacht.
Du möchtest nicht aus deinem Fehler lernen. Du würdest, wenn die Strafe niedrig genug wäre (bspw. 3 Tage) immer wieder dasselbe Vergehen begehen. Du reflektierst dein eigenes Verhalten nicht richtig. Eine dauerhafte Sperre ist das einzige richtige Mittel, damit du niemand anders mehr schadest.

Du bist leider auch das perfekte Beispiel, weswegen ich für einen permanenten Bann bei nutzerschädlichen Handlungen bin: Die Strafe muss so hoch sein, dass diese abschrecken wirkt und niemand erst auf die Idee kommt Nutzen - Kosten abzuwägen.




Ich frage mich jedoch: Wenn du selbst Hacker meldest, diese dir anscheinend den Spielspaß nehmen und du hoffst, dass diese gesperrt werden, wieso hackst du selbst?
 

TimoG03

Minecrafter
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
19
Alter
17
Diamanten
50
Minecraft
TimoG03
Ich frage mich jedoch: Wenn du selbst Hacker meldest, diese dir anscheinend den Spielspaß nehmen und du hoffst, dass diese gesperrt werden, wieso hackst du selbst?
Die Cheater stören mich nicht sollen halt das Gameplay erleichtern kriegen Später eh ein Temporär Ban.
Weil sowohl Cheaten als auch melden Spaß macht.
 

Tonersen

Schafhirte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
123
Alter
19
Diamanten
50
Minecraft
Tonersen

TimoG03

Minecrafter
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
19
Alter
17
Diamanten
50
Minecraft
TimoG03
...du hast ja gemeint das du keine andere Wahl hast. Wenn ich deine Aussage dann richtig verstehe, sollte das heißen, dass du immer mit unerlaubten Modifikationen spielst, diese aber nicht aktiv hast?
Ich habe sie gelöscht.
Sollte ich wieder lust bekommen werde ich sie wieder installieren dauert eh keine 15 Minuten.
 

Tonersen

Schafhirte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
123
Alter
19
Diamanten
50
Minecraft
Tonersen
Sollte ich wieder lust bekommen werde ich sie wieder installieren dauert eh keine 15 Minuten.
Ich frage dich: Wieso sollte ein Serverbetreiber dich nach so einer Aussage wieder entsperren? Das du weiter seine potentiellen zahlenden Kunden nerven kannst?
 

TimoG03

Minecrafter
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
19
Alter
17
Diamanten
50
Minecraft
TimoG03
Wieso meldest du diese dann?


Anscheinend bekommen Cheater wohl einen permanenten Bann


Da du beides gerne machst, solltest du wissen, dass dabei mit einer permanenten Sperre zu rechnen ist, worüber beschwerst du dich dann?
Ich spiele auf mehre Server nicht nur auf einen.
Dort bestrafen die meisten Cheats mit einem Temporären IP Ban.
Ich könnte dort auch Cheaten doch dort kickt das scheis Anticheat grundlos.
Ich dachte dieser Server auch
Weil ich gedacht habe ich werde nur temporär für 7 Tage gebannt.
Weil ein temporär Ban stört mich nicht musste aber fest stellen das Anticheat nur 7 Tage band und ein Moderator dauerhaft.
 
D

deleted219263

Guest
Ich frage dich: Wieso sollte ein Serverbetreiber dich nach so einer Aussage wieder entsperren? Das du weiter seine potentiellen zahlenden Kunden nerven kannst?
Jap das ist eine sehr gute Frage.

Wenn du hier die Antworten durch gehst, wirst du folgende Aussage bestimmt noch öfters finden, aber... Anscheinend hast du nichts dazu gelernt. Dementsprechend ist in diesem Fall ein permantener Ban bzw. der dauerhafte Ausschluss mehr als gerechtfertigt.
 

TimoG03

Minecrafter
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
19
Alter
17
Diamanten
50
Minecraft
TimoG03
Ich frage dich: Wieso sollte ein Serverbetreiber dich nach so einer Aussage wieder entsperren? Das du weiter seine potentiellen zahlenden Kunden nerven kannst?
Würde ich eine 2 Chance erhalten würde ich auf diesem Server keine Cheats verwenden.
 

Tonersen

Schafhirte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
123
Alter
19
Diamanten
50
Minecraft
Tonersen
ch könnte dort auch Cheaten doch dort kickt das scheis Anticheat grundlos
Anscheinend funktioniert dort das AntiCheat, denn es sorgt dafür, dass man mit keiner billigen Script-Kiddy Scheiße andere Leute benachteiligt.

Würde ich eine 2 Chance erhalten würde ich auf diesem Server keine Cheats verwenden.
Das hättest du dir eher überlegen müssen. Ich denke, dass es wohl bekannt war, dass der Server eine Null-Toleranz-Philosophie hat.

Zumal: Wieso solltest ausgerechnet du eine zweite Chance bekommen? Du bist uneinsichtig, du hast mehrmals gesagt, dass du erneut Cheaten würdest, du hast mir Vorsatz gecheatet und du hast gelegentlich Cheat-Programme am laufen.
 

TimoG03

Minecrafter
Mitglied seit
25 November 2018
Beiträge
19
Alter
17
Diamanten
50
Minecraft
TimoG03
Da du vor hast deinen Ausschluss zu umgehen, sieht man, dass du nicht ansatzweise dein Fehlverhalten erkannt hast (
Oh übrigens:
Es ist sehr schade das mein Account gesperrt wurde aber ich darf ein 2 Account besitzen.
Nur das mit den 2 Forum Account ist nicht so erlaubt.
Für die Leute die eine 2 Chance wollen und Perma gesperrt wurden ist diese Regle dar.
Meine IP habe ich trotzdem geändert weil ich diese Regle nicht wusste und zur Sicherheit.
Hätte ich das gewusst hätte ich den 2 Account zum Cheaten verwendet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tonersen

Schafhirte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
123
Alter
19
Diamanten
50
Minecraft
Tonersen
Es ist sehr schade das mein Account gesperrt wurde aber ich darf ein 2 Account besitzen.
Nein, darfst du nicht mehr. Wenn ein Konto gesperrt wurde, werden alle Konten gesperrt. Das steht zumindest in dem Anhang.

Meine IP habe ich trotzdem geändert weil ich diese Regle nicht wusste und zur Sicherheit.
IP Adressen werden dynamisch vergeben. Du bekommst jedes mal eine andere (Theoretisch ist es möglich mehrmals die selbe zu bekommen).
Du bekommst eine neue IP Adresse, indem du deinen Router neustartest. Solltest du das nicht wissen, dann solltest du es mit Bann-Umgehung echt sein lassen.

Hätte ich das gewusst hätte ich den 2 Account zum Cheaten verwendet.
Denkst du von dir selbst, dass du dich falsch verhalten hast oder findest du dein Verhalten in Ordnung?
 
Oben