• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Werbung | Ja oder Nein?

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Und wo steht da bitte das ein Adblocker schützt? Schalt JavaScript aus, und gut ist. Das tut auch NoScript(Alle Scripts müssen vom Benutzer freigeschaltet worden) und trotzdem kann man Werbungen freischalten. ;D Sicherheitsaspekt... Wer sein System regelmäßig wartet ist nicht betroffen, und ich glaube... das ist jeder. (Stichwort Windows 10 und Zwangsupdates.)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Und wo steht da bitte das ein Adblocker schützt? Schalt JavaScript aus, und gut ist. Das tut auch NoScript(Alle Scripts müssen vom Benutzer freigeschaltet worden) und trotzdem kann man Werbungen freischalten. ;D Sicherheitsaspekt... Wer sein System regelmäßig wartet ist nicht betroffen, und ich glaube... das ist jeder. (Stichwort Windows 10 und Zwangsupdates.)
Adblocker filtern alle Anfragen zu Werbenetzwerken und damit auch den böswilligen Traffic, da kann man aber auch mit ein wenig Logik drauf kommen.

Gut: du kannst auch vom Blitz erschlagen werden, so by the way.
Du kannst ja auch ohne Gurt Auto fahren, weil 100% Sicherheit bietet der Gurt ja nicht also ist er nutzlos, oder verstehe ich deine Argumentation falsch?

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Adblocker filtern alle Anfragen zu Werbenetzwerken und damit auch den böswilligen Traffic, da kann man aber auch mit ein wenig Logik drauf kommen.
Das macht NoScript auch, wo ich aber es selbst bestimmen kann...

Schalt JavaScript aus
Bringt den selben Effekt, nur ohne Auswahlmöglichkeiten und das es einfach nicht ausgeführt wird.

Du kannst ja auch ohne Gurt Auto fahren, weil 100% Sicherheit bietet der Gurt ja nicht also ist er nutzlos, oder verstehe ich deine Argumentation falsch?
Nein, ich meinte damit die Wahrscheinlichkeit. Bei einem Autogurt ist es klar dass es früher oder später passiert. Im Internet ist das Potenzial gering, eigentlich fast unmöglich(aber immernoch möglich). Kommt auf die Erfahrung an.

Die größte Hilfe des Nutzers ist die Erfahrenheit, erfahrene User brauchen keinen Adblocker der alles schützt, da reicht auch ein Hirn... Ich glaube, dass sie es den anderen einfach nicht gönnen. Mit der Sicherheit kann man meiner Meinung nach nicht argumentieren. Es ist wie Luxus, niemand braucht es, jeder findet es cool direkt z.b. ein YouTube Video zu schauen...

C

Cyrox

Guest
Das macht NoScript auch, wo ich aber es selbst bestimmen kann...

Bei Adblockern kannst du das auch selbst bestimmen. Und wo ist jetzt dein Argument?

Die größte Hilfe des Nutzers ist die Erfahrenheit, erfahrene User brauchen keinen Adblocker der alles schützt, da reicht auch ein Hirn...
Nochmal für dich: Es reicht wenn eine legitime Webseite präparierten Code über das Werbenetzwerk ausliefert. Dagegen kann dich deine Erfahrung nicht schützen. Du hast den Artikel über forbes gelesen hoffe ich?

Ich glaube, dass sie es den anderen einfach nicht gönnen. Mit der Sicherheit kann man meiner Meinung nach nicht argumentieren. Es ist wie Luxus, niemand braucht es, jeder findet es cool direkt z.b. ein YouTube Video zu schauen...

Seit ich meinen Bekannten den Umgang mit ublock und noscript gezeigt hab, muss ich nicht mehr alle 2 Wochen den Rechner säubern. Komisch nich? Hat also irgendwo weniger mit Erfahrung zu tun und mehr mit geblockter Werbung und Tracking.

Rmlja0RpY2g=

Minecrafter
Diamanten
0
In einer Zeit, in der es schon aussreicht einen Computer an das Internet anzuschließen um von kriminellen Organisationen, der Regierung und Terroristen untersucht zu werden, braucht man nicht noch mehr Feinde. Allein schon die möglichkeiten einen Nutzer ohne Java, Javascript oder Flash zu überwachen ist großartig (verstörend).

Wer hier behauptet, dass Werbung einen nicht ausspioniert, der sollte sich wirklich mehr informieren. Mit den eigenen Daten zu bezahlen ist weitaus teurer als mal eine kleine Gebür zu bezahlen.

Erinnert mich ein wenig an follgendes (Erinnert mich leicht an dies hier FSK 16+):

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Klar, man bezahlt mit seinen Daten. Aber ich frag dich mal anders: Wieso solltest du dir erlauben nichts zu bezahlen? Grenzt das nicht an Dieb? Nachher müssen die anderen, die keinen Adblocker benutzen, für euch die Rechnung subventionieren. Wärst du den bereit, Geld zu zahlen?

Ich sollte langsam mal ne Umfrage machen.

Edit: Hier die Umfrage: https://minecraft-server.eu/forum/threads/umfrage-an-adblocknutzer.33861/

Zuletzt bearbeitet:

Rmlja0RpY2g=

Minecrafter
Diamanten
0
1. Es geht nicht darum was ich will. - Davon mal abgesehen ist es nicht mein Problem, wie ihr / Seiten sich finanzieren. Sollte eine Seite deswegen Gebüren einbauen bezahl ich halt, wenn die Preis / Leistung stimmt. Stimmt sie nicht, wird das Projekt über kurz und lang offline gehen und ein besserer Anbieter (warscheinlich kostenlos/ gute Preis/Leisutng) wird sich durchsetzen.

2. Die Meinung von wenigen, einigen Menschen ist irrelevant, weil sie nicht der Masse entsteht.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
ein besserer Anbieter (warscheinlich kostenlos/ gute Preis/Leisutng) wird sich durchsetzen.

Das Argument eines kostenlosen Anbieters ist schwachsinnig versuch du beispielsweise eine Website wie YT aufzusetzen ohne auch nur mit Irgendetwas geld zu verdienen (Daten Verkauf/Werbung/Kostenpflichtig). Genau wenn du selber nicht dein ganzes Vermögen Reinstecken möchtest bist du pleite im Internetz gibt es nur diese 3 Finanzierungs Möglichkeiten. (Verkauf von Merch mal nicht mitgezählt)
Allein die Stromrechnung wäre hochgenug um einen Durchschnittsverdiener pleite gehen zu lassen.

Desweiteren wird YT bald die möglichkeit bieten gegen eine Monatliche Zahlung keine Werbung mehr zu erhalten nennt sich Youtube Red da werden wir mal sehen wie viele von den Addblock Nutzern auch Tatsächlich zahlen werden.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Desweiteren wird YT bald die möglichkeit bieten gegen eine Monatliche Zahlung keine Werbung mehr zu erhalten nennt sich Youtube Red da werden wir mal sehen wie viele von den Addblock Nutzern auch Tatsächlich zahlen werden.
Joa und ich kanns kaum warten das zu nutzen, weil du auch auf der mobilen App keine Werbung mehr hast, Videos im Hintergrund abspielen kannst und außerdem auch Google Music mit dabei ist.

Leute blocken Werbung ja übrigens auch nicht nur weil sie die Werbung nicht mögen, es gibt sehr viele andere Gründ wesshalb man Werbung blockt und nur weil ich z.B. meine CPU nicht an Werbenetzwerk verschenken möchte muss ich ja nicht für Youtube Red zahlen. Youtube Red ist eben keine alternative zu einem Adblocker.

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Ich melde mich hier nun auch mal zu Wort. Vorerst: Ja ich habe AdBlock und Ja, ich habe ihn immer an.
Das hat mehrere Gründe für mich. Mein wichtigster dabei aber ist die Sicherheit, denn es gibt auch gerne Werbung die genau dann ins Bild hüpft, wenn man grade einen Klick macht. Ich weiß sehr wohl das das auf youtube nicht der Fall ist, aber auch dort gibt es für mich Gründe, ihn anzulassen. Dazu zählen, dass auch YouTube den immer größeren Trend folgt, so viele Daten über den Nutzer zu sammel wie es nur irgend möglich ist, um diese dann an die Werbetreiber zu verkaufen, damit diese wiederum auf dich zugeschnittene Werbung schalten können. Wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt "Dann schalte doch deine Cockies aus", dann sag ich nur: So einfach ist das nun mal nicht. Viele Seiten machen es dabei wie Bild.de gegen AdBlock, sie lassen dich entweder nicht auf die Seite oder du kannst nicht alle Funktionen nutzen. Dieses Datensammeln schalte ich damit zwar nicht ab, aber ich mache mich damit unlokrativ für die Werbetreiber.

Wenn jemanden meine Meinung nicht passt, kann er sehr sich gerne äußern, dass hier ist halt mein Standpunkt

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
- @jens1o
Die Umfrage aus dem anderem Thema wurde in den Hauptbeitrag integriert, das andere Thema wurde gelöscht.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Die Welt braucht einfach mehr Paywalls. Wer Werbung blockiert soll zahlen, weil er sonst seinen Nutzen jedem anderen als Kosten auferlegt. So wie Bild.de das macht sollte das jeder Anbieter von Inhalten machen, der auch nur halbwegs werbefinanziert ist. Die extreme AdBlocker-Hype-Welle ruiniert nun mal vielen Seiten das Geschäft.

C

Cyrox

Guest
Die Welt braucht einfach mehr Paywalls. Wer Werbung blockiert soll zahlen, weil er sonst seinen Nutzen jedem anderen als Kosten auferlegt. So wie Bild.de das macht sollte das jeder Anbieter von Inhalten machen, der auch nur halbwegs werbefinanziert ist.

Ich bin da ganz deiner Meinung, die Welt braucht mehr Paywalls.
Hauptsächlich aus dem Grund damit einige der großen Seiten endlich pleite gehen und man sieht, dass viele nicht bereit sind für Clickbait zu bezahlen. Es gibt aktuell einfach ein Überangebot von schlechten und mittelmäßigen Contentanbietern. Da hast du dann einmal die Woche einen interessanten Artikel und der Rest ist abfall. Es wird Zeit, dass die Branche sich gesund schrumpft und neue Konzepte entwickelt.
Warum müssen es überall Abos sein? Warum muss ich überall das gesamte Angebot kaufen anstatt einzelner Artikel? Das sind alles Fragen, die von den Anbietern bisher unbeantwortet bleiben.

Die extreme AdBlocker-Hype-Welle ruiniert nun mal vielen Seiten das Geschäft.

Das liegt aber weniger an den Adblockern und mehr an der aggressiven Werbeindustrie. Wer hat denn mit immer nervigeren Werbeformen dafür gesorgt, dass die Nutzer irgendwann die schnautze voll hatten?
Außerdem hat niemand ein Recht darauf, dass das geplante Geschäftsmodell aufgeht. Mal funktioniert es, mal eben nicht.

Rmlja0RpY2g=

Minecrafter
Diamanten
0
Was soll denn egoistisch heißen? Konsumenten waren und sind noch nie dazu verpflichtet gewesen Anbieter für Dienstleistungen zu bezahlen, die diese nicht haben wollen. Mit schlechtem Internet, wo ein Video laden auch mal gerne 30 Minuten Pufferzeit hat, bin ich nicht bereit diese Pufferzeit auf 60 minuten zu erhöhen um irgendwelche Videos zu sehen. Wenn sich Videoplattform anbieter wie Youtube nicht umsetzen, dann kommen halt bessere, so ist das eben in einem Markt, wo eine Nachfrage ist, da ist auch ein Angebot. (Davon mal abgesehen sind Anbieter wie Hulu, Amazon und Netflix für Unterhaltungsprogramme sowieso besser geeignet, ich lehne nunmal das zusehen von anderen beim Spielen sehr ab).

Und im übrigen: Die Werbefreiheit in Youtube Red ist nur ein Aufsatz. Ein Feature, dass nur deswegen existiert, weil es sonst nicht passen würde. Ein Abbonement erwartet einfach schon, dass keine Werbung mehr ausgestrahlt wird, weil er eben schon 10USD bezahlt. Wer diese Kosten ausschließlich für ein werbefreies Erlebnis bezahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen (muss man nur mal überlegen wie viel Werbung man sehen müsste um 10 USD zu erwirtschaften.)

C

Cyrox

Guest
Joa, wenn einige die Inhalte ohne jeden Einsatz erhalten wollen, geht das Geschäftsmodell nicht auf. Ist zwar ein wenig egoistisch, aber funktioniert ja leider.

Nochmal: Ich steh in keiner Bringschuld und hab auch keinen Vertrag mit diesen Webseiten. Wenn der Betreiber seine Inhalte so einstellt, dass ich diese "ohne jeden Einsatz" betrachten kann, ist es nicht mein Problem wenn sein Geschäftsmodell nicht zündet. Soll er doch eine Paywall einziehen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Also mir fällt jetzt keine Website ein, die ich oft besuche und für die ich bereit wär zu zahlen, wenn ich sie sonst nicht mehr betrachten könnte. Alles generischer Mist auf den ich entweder verzichten könnte oder der auch von anderen Quellen abgedeckt wird, die niemals eine Paywall einführen würden.

Speziell Nachricht sind oft das Papier oder die Bytes nicht wert in denen sie geschrieben sind. Dazu machen sehr viele Verleger nur noch Clickbait. Wirklich hochwertige Beträge, die man nicht mit 2 Sätzen in der Luft zerreißen kann sind selten geworden.

Aber gerne, sollen die Paywalls nur kommen. Popkorn steht bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben