[wichtig] Zu viele Themen unnötig geclosed

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Jobsti, 31. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Liebes Team, vor allem Mods und Member,

    wieso zum Henker schließt ihr ständig alle Themen?
    Zu 60% absolut unnötig.

    Member suchen was, 2 Posts, Lösung gefunden, Themenersteller postet "#close" (warum auch immer) und dicht ist's.

    Mal nen aktuelles Beispiel, das Thema "Suche Help Plugin", spätestens zu 1.3 oder 1.3 R2.0 eröffnet wieder wer es gleiche Thema,
    da es Plugin netmehr funktioniert.
    Oder irgendwer findet nen neues, ganz tolles, besseres Plugin, derjenige würde dort im Thema drunter posten, aber nen extra Themen dafür würde er nicht erstellen,
    blöd -> Tolle Infos dank Close verloren.

    Es geht ja auch net nur um den Themenerstellern, sondern auch um die User, welche die Suche benutzen und das Thema finden,
    diesen soll ebenfalls geholfen werden, und evtl. würden im Thema noch viele weitere Infos stehen oder derjenige würde dort auch was posten,
    so wird aber wieder nen neues, ähnliches Thema erstellt


    Kurzum:
    Close bei Offtopic, nach 1-2 Warns, oder auchma direkt wenn's sein muss, Auch bei Themen welche schon 3 4x existieren (und net geclosed sind),
    aber net wenn eine Lösung gefunden wurde.

    Es wird zu viel unnötig dicht gemacht, in meinen Augen ist das absolut unsinnig und führt nur dazu, dass es immer neue und weitere Themen gibt.
     
    #1
  2. Xhadius
    Online

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Ich teile diese Meinung auch!
    Dadurch das jeder Thread nach seiner Lösung geclosed wird,
    müssen alle die ein Problem haben einen neuen Thread aufmachen.
    Dadurch wird das Forum auch bis Oben hin vollgespammt mit unnötigen Threads.
    Einfach die alten offen lassen und die neuen dahin weiterleiten?

    Mfg. Xhadius
     
    #2
  3. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Der Grund warum diese Themen geschlossen werden ist der, dass sie erledigt sind.
    Man hat als Mod/Admin das gefühl, dass die einzigen, die eine Suchfunktion benutzen können Leichenschänder sind, die zu einem Thema, das seit 3 Monaten gegessen ist irgendwas Sinnloses dazu Posten.
    Wenn jemand ein Problem hat, benutzt er in den meisten Fällen die SuFu eh nicht, also bringt das ganze nichts.

    Außerdem ist es unübersichtlich, wenn du heute einen Thread erstellst, indem du ein Plugin für 1.2.5 Suchst und in einem Monat schreibe ich, ich suche das Plugin für 1.4 und wieder zwei Monate später sucht jemand ein ähnliches Plugin für 1.5 Leider ist das Plugin das bei 1.2.5 verwendet wurde, schon lange nicht mehr aktuell und wird schon seit 1.3 nicht mehr weiter entwickelt. Jetzt haben wir da einen 3 Seiten langen Thread in dem Anfang über 1.2.5 Plugins geredet werden, später über 1.4 Plugins und am Ende über 1.5 Plugins. Da blickt am Ende keine Sau mehr durch.
    Wenn du jetzt per Google auf das Forum kommst und nach diesem Plugin für 1.5 suchst, dann lesen die meisten die Überschrift denken sich: „Ach Mist, nur für 1.2.5 und Suchen weiter.“

    Außerdem dem tendieren abgeschlossene Threads dazu, zu einer OT-schlacht zu werden.
     
    #3
  4. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Dann lieber nen Autoclose rein, was nach 4 Wochen schließt.
    Aber direkt Closen ist absolut sinnfrei, es gab schon so viele Themen, wo speziell ich noch wa szu schreiben wollte und diese dann Dicht waren,
    2 3x habe ich auch schon PM an Mods gesendet und konnte dann noch posten, nervt aber.

    Regeln:
    Keine Themen unnötig hochholen
    Kein OT Spam

    Fertig aus, macht's nen User dennoch, gibts einfach ne Verwarnung und der Post wird gelöscht.
    So wird das auch in jedem anderen Forum gehandhabt.
    Die Mods sind ja net umsonst hier.

    mein Forum ist zwar net ganz so groß (mit 3000 erstellten Themen und 43357 Beiträgen),dafür paar Tage älter, aber meine User würden mir auf's Dach steigen,
    wenn wir das so handhaben würden.


    Edit:
    Ot-Schlachten starten idR. immer die gleichen User..... haben diese genügend Warns deswegen, lassen diese das zukünftig auch.
    Es muss nurma nen Mod (oder uch wer anders schreiben "OT Ende Jungs", danach hagelts Warungen.
     
    #4
  5. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Bin davon nicht wirklich überzeugt, werde es im Team aber mal ansprechen.
     
    #5
  6. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ich selbst kann Jobsti nur zustimmen, immer wieder gibts die Situationen.. Denke auch das man da was ändern muss, um hier das Forum halbwegs von zuvielen "Neu-Themen" sauber zu halten
     
    #6
  7. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Oben Edit zum OT gemacht.

    Anmerkung:
    Mir geht's auf den keks, ich erstelle nen neues Thema und oben werden mir erstma 10 ähnliche angezeigt, diese Liste wird immer und immer größer,
    ganz zu schweigen von der Suche... Zu jeder Suchanfrage 100 Treffer (Tendenz steigend) ist unnötig.

    Auch werden dafür einige Themen nicht gelöscht.
    Beispiel:
    Moderator "Thema gibt's schon, gugg da und da....." Close....
    Sowas gehört nach einem Tag gelöscht (Nicht sofort)
     
    #7
  8. neolizzard2000
    Offline

    neolizzard2000

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Kann man die Anfragen für die es einen Sammelthread gibt, nicht einfach dorthin verschieben?
    Dann ist es am richtigen Platz und das Forum bleibt übersichtlich. Und Themen zusammenfassen müsste man mit dem Board hier eigentlich können.
     
    #8
  9. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Muss Jobsti da auch zustimmen.
    Ich sehe da außerdem noch ein weiteres Problem,
    nämlich das in einem Thread neben dem ersten Beitrag auch noch weitere Fragen aufkommen und dafür wieder zig
    neue eröffnet werden müssen, da viel zu schnell geclosed wird.

    Wie oft ist's mir schon passiert, dass ich gerade noch eine Frage stellen möchte und beim abschicken feststellen muss
    das schon wieder dicht gemacht wurde.
     
    #9
  10. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ohne das jetzt im Team vorgeschlagen zu haben:
    Was haltet ihr davon, wenn es eine Frist gibt (z.B. 2 Tage) und erst wenn diese rum ist, darf man das Thema closen?
    ---
    In letzter Zeit close ich relativ selten, da das von Jobsti Angesprochene nicht ganz verkehrt ist ;)






    MfG
    Blackcr0wned
     
    #10
  11. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Ich finde das hier mit dem closen auch ein bisschen zu "großzügig" umgegangen wird...
    In einem anderen Forum (hoffe das fällt nicht unter Werbung: psd-tutorials.de) wird KEIN Thema geclosed und in nicht jedem 2. Thread greift ein Moderator ein... Trotzdem läuft alles nett und freundlich ab... Warum geht sowas hier nicht...?
     
    #11
  12. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Meinst du damit, dass wir uns nichtmal wie normale User (mit-)unterhalten dürfen?
    Außerdem hat bis jetzt sich noch keiner wirklich beschwert, dass das Closen nicht richtig funktioniert...
    Und wir haben übrigens auch Aufgaben zu erfüllen, die z.B. sind, dass man eingreift, wenn jemand beleidigt wird, etc. ;)






    MfG
    Blackcr0wned
     
    #12
  13. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Natürlich meinte ich NICHT damit, dass Mods nicht mitschreiben dürfen, aber es wurd anndauernd etwas gelöscht, bestraft oder geclosed...
    Naja vielleicht liegt es auch an den Usern...

    Und ich hatte schonmal das Thema mit dem closen angesprochen... Was passierte damit... Nichts...
     
    #13
  14. Detroox
    Online

    Detroox

    Meine Meinung ist in drei Faktoren eingeteilt:
    1. Ein Ersteller des Threads kann doch wohl selbst bestimmen, ob sein Thread geclosed werden darf, oder nicht..#
    2. Er (Der Ersteller des Threads) könnte den Thread ja auch einfach löschen(?) Dann könnte aber keiner mehr nachlesen..
    3. Es liegt einfach daran, dass die, die Hilfe benötigen, nicht nach Threads suchen, um dort nachzulesen..
    Zu Punkt 2. : Kann ein Ersteller eines Threads den Thread selbst löschen? - Gute Frage..
     
    #14
  15. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Da du es ja anscheinend überlesen hast, zitier ich mich mal selbst,
     
    #15
  16. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Ach dieses Thema...

    Irgedn einem Moderator habe ich dies auch schon mal mitgeteilt (per PM)...
    jedoch war damals noch ein ganz anderes Problem mit dabei und zwar hatte ein User Probleme mit einem Plugin, suchte Hilfe aber kam dann selbst auf die Lösung,
    die er uns aber nicht mitteilte :/

    Er schrieb ein kurzes: "bitte Closed" darunter und es wurde , ohne weiter fragen, dicht gemacht :/

    Dies sollte m.M. nach auch nicht sein!

    MFG
     
    #16
  17. Detroox
    Online

    Detroox

    Ach jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang.. :] Ja, okay. Den Punkt ziehe ich zurück - Sorry.
     
    #17
  18. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Wo irgendwer hier gerade die Spielwiese angesprochen hat. Ist es nicht Möglich den Offtopic, aber min. den Spielwiese Bereich nicht mehr in den "Aktiven Forenthemen" anzeigen zu lassen. Das verdeckt die Wirklich wichtigen Themen. Vorallem nervt es, auf die Seite zu kommen und dann steht da:
    *Das letzte Kommentar gewinnt*
    *ein neues Spiel*
    ....

    Das nervt mich langsam.

    So zurück zum Thema.
    Ich sehe das genauso. Zudem muss man sagen, dass die Suche wirklich schlecht ist. Entweder passiert das nur bei mir. Aber, wenn ich jetzt in der SuFu-Leiste "MobArena" eingebe, erhalte ich keinen Treffer? Was da los? Da stimmt doch was nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Suchfunktion nicht richtig funktioniert oder ich einfach zu blöd bin. Aber, wenn ich was im Forum suchen will klappt das eig. nie. In einem anderen großen Minecraft Forum sieht das schon anders aus. Da funktioniert die Suche besser. Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber irgendwo scheint da ein Problem zu sein.
     
    #18
  19. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Hab ich auch mit der SuFu. Ich hatte mal nach Premium Exeptions gesucht und NICHTS gefunden.... (vor 1-2 Wochen)
     
    #19
  20. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    @Solarkocher
    Wenn du JETZT die Suche anklickst, wird DIESES Thema durchsucht.
    Gehe auf die Forenübersicht und suche dann.

    "von insgesamt 97 für »mobarena«."

    Das ist schon so gut wie es ist, die Suche funktioniert 1A!
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.