• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[wichtig] Zu viele Themen unnötig geclosed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Stimme christian voll und ganz zu.
Schön und gut das es teamintern schon besprochen wurde, nur solltet ihr dies den Usern auch berichten und nicht
eben besagten Thread mit "ist schon besprochen" einfach wieder schließen.
Immerhin sind WIR doch das Forum oder etwa nicht?
Solche Dinge führen eher zu Unruhen oder Feindseligkeiten als das sie helfen.

Edit:

Eine Veto-Funktion wäre doch perfekt, wenn eine genügend große Anzahl an Usern meint, dass in in einem geschlossenen Thread noch nicht alles gesagt wurde bzw, noch weitere Fragen aufkommen, wird er halt wieder dadurch geöffnet.
Und sollte wider erwarten doch nur gespammt werden, kann ein Mod den Thread einfach komplett schließen.
Sollte doch weniger arbeit bereiten als das jetzige System (Wo zig neue Threads aufgemacht werden, bezüglich der Frage wie und warum wieder etwas geclosed wurde).

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Super, du gehst also auf keine Diskussion ein, hoffentlich denkt der Rest des Team etwas anders als du es tust.
Ein stures und uneinsichtiges Team hat schon so manches Forum in den Untergang gestürzt.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Ich schliesse mich an, man sollte als Team bzw als Teammitglied schon zu den Sachen stehen die passieren.. Gerade wenn "Forensachen die ja die User hier Forum" angehen müssen offen gelegt werden. Sonst haben wir ganz schnell unruhen und das bedeutet massiv Streß und Arbeit. Als ein gutes Forum sollte man auch "gut" sein und auf die Wünsche der Mitglieder eingehen, sofern diese technisch umsetzbar sind.

Ohne die User würde ein solches Forum ja nicht so bekannt sein bzw gar in der Form existieren

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
wbkkramer' schrieb:
wenn einer ein Problem mit ein Close hat schreibt er Mod oder Admin an und gut ist.
Weder ist es gewährleistet das sich nur ein einzelner User meldet, noch das nur ein Mod angeschrieben wird.
Wahrscheinlicher ist es, dass viele User viele verschiedene Mods diesbezüglich anschreiben werden und das führt nur zu Chaos.
wbkkramer' schrieb:
Sorry das wir es nicht jeden recht machen können.
Doch mit einer Veto-Funktion, so können wir User selbst bestimmen ob sich eine Diskussion lohnt oder eben nicht.

Momentan klingt es so, als würde nur durchgesetzt was den Mods gefällt, ob die User auch damit einverstanden sind ist dann Nebensache.
Wie gesagt es klingt so, ich behaupte nicht das es eine Tatsache ist (Ich erwähne das mal lieber sofort dabei, bevor es noch falsch verstanden wird).

C

ChristianG

Guest
Außerdem antworten Mods sogut wie nie! 2/3 keine Antwort, wobei die #3 ein Admin war... Also nur bei Mods: 0/2 eine Antwort!

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Ich denke auch, denn ohne die Mitglieder/dem Volk gehts ja nicht und man darf soweit ich weiss in einem Demokratischen Land seine Meinung äussern. Ich denke es ist wichtig und absolut unverzichtbar das die User nicht über die Gespräche/Probleme/Sorgen/Meinungen reden. Das Team ist ja quasi was wie eine Regierung, die aber nur durch das Volk leben kann etc, defakto sollte man die Meinungen/Wünsche respektieren. Wenn das Volk meint es hat "Diskussionsbedarf in den Threads" dann sollen diese das auch tun dürfen

S

Sternenwandererin

Guest
Auch wenn ich momentan mehr mit in die Entwicklung neuer Extras, dem Gewinnspiel und Facebook eingeteilt bin.
Konnte ich mir immer mal wieder, ein klares Bild davon machen - was ihr unter "unnötigen Closed" euch vorstellt.
Aber sehen wir es mal so, kramt jemand ein altes Thema aus - wird er als Leichenschänder Veranschaulicht.
Erstellt er ein neues, sagt der eine zu ihm "Schau mal da" - für viele Moderatoren ist das ein Zeichen für ein Close Request.

Zum Thema: "Wir haben doch eh nix zu sagen"
Das finde ich in meiner Sicht nicht gerade Angemessen, dass Moderations Team und das Administrations Team - ist stehts bemüht euch ein gutes Umfeld darzustellen. Sicher es klappt nicht immer, aber hey - wir sind auch nur Menschen.
Sicher ein Feedback Thema ist erlaubt, ich finde Jobstis Vorschlag wirklich gut - aber das manche uns unterstellen dass der Mensch hier nur Nebensache ist - finde ich von manchen echt - mist.
Wenn ihr wüsstet, was Intern momentan bei uns abläuft - ich glaube dann wärt ihr anderer Meinung.

C

ChristianG

Guest
Schön mal eine argumentierte Begründung zu lesen! Toll!

Klar, es müssen Themen geclosed werden, schon klar! Aber ich finde die Vote-Funktion wäre das beste für alle!
Wenn jmd. auf Grund persönlicher Differenzen ein Thema wieder offen haben... Ok egal... Aber wenn ein gecloseds Thema 10 Votes für "Öffnen" hat, dann sollte dies auch respektiert werden...!
Was haltet ihr von einem Vote-For-Open Button...?

S

Sternenwandererin

Guest
Aufwendig, sollte zwar machbar sein - aber dann sicherlich erst ab Version WBB4.
10 finde ich etwas viel, wäre für 5.

W

Water

Guest
Ich versteh nicht was du erreichen willst.

Ich denke die Mods wissen was Sie schließen können!

Und wenn es einem nicht passt kann man ihnen ja ne PM schicken!

Und eine Vote Funktion bringt nicht viel, endet wie mit dem Bewerten das sich alle die Kopfe einschlagen!

~
lg

C

ChristianG

Guest
Naja die Votes werden nicht öffentlich sein...
@Sterni
10 waren jetzt eine fiktive Menge ohne große Bedeutung.

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Water' schrieb:
Ich versteh nicht was du erreichen willst.

Ich denke die Mods wissen was Sie schließen können!

Und wenn es einem nicht passt kann man ihnen ja ne PM schicken!
Dazu habe ich bereits das hier geschrieben,
Retrobyte' schrieb:
Weder ist es gewährleistet das sich nur ein einzelner User meldet, noch das nur ein Mod angeschrieben wird.
Wahrscheinlicher ist es, dass viele User viele verschiedene Mods diesbezüglich anschreiben werden und das führt nur zu Chaos.

Sn0wBlizz4rdalt

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Es ist schon doof das so viele Themen unnötig geschlossen werden... Doch bei so vielen kann man mal den Überblick verlieren ;)

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Nur wer soll wissen wann,was geclosed werden kann.. Weiss man ob net in 3 Std noch ne Welle an Threads losgetreten wird bzw ein Thema recht Sachlich und gut diskutiert wird ?

C

ChristianG

Guest
Ich finde:

Lieber ne 1h länger offen lassen, als eine zu kurz!!!
(Ausnahmen bestätigen die Regel, z. B. bei Regelbruch etc.)

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Das Thema ist hinfällig. Das Team handelt aus meiner Sicht vollkommen richtig. Präventiv schließen, und auf Anfrage wieder öffnen.

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Da seit ein paar Tagen hier nichts mehr gepostet wurde, hat sich diesbezüglich schon etwas getan?

Scrayos' schrieb:
Das Team handelt aus meiner Sicht vollkommen richtig. Präventiv schließen, und auf Anfrage wieder öffnen.
Threads werden zügig geschlossen und auf Google wird auch immer mehr verwiesen, wofür ist das Forum den da?
Zum diskutieren annscheinend ja nicht.
Kenne ein Forum was auch das auch nach einiger Zeit so durchgeführt hat, vorher eine Größe in seinem Berreich, nach eben jener Handhabung ist's in den Abgrund gerutscht.
Wenn's interessiert, per PM gebe ich gerne den Link her.

C

ChristianG

Guest
Ich weiß nicht, ob das folgende jetzt mein subjektiver Eindruck ist oder ob er von anderen auch geteilt wird...
Ich finde die Situation hat sich gebessert. Nur noch Themen wie "Suche Admin", etc. werden gelosed... Zurecht, wofür ist ein Sammelthread... Ich finds jetzt echt gut!
Mal ein Lob ans Team!!! Ihr macht das Klasse!
So möcht ich das sehen! Kritik kommt (jetzt nicht unbedingt toll drauf geantwortet) und etwas wird geändert!!!
Daumen hoch! :thumbsup:

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Das "Ziel" ist imo zwar noch nicht ganz erreicht, trotzdem stelle ich aber auch eine Verbesserung der Situation fest.
Ein Statement seitens der Mods würde die ganze Sache auch noch etwas erleuchten, finde ich zumindest. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben