• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Windows Firewall WILL Nicht !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Was hast du für nen Vierenschutz? vielleicht musst du dort in der Firewall die Ports freigeben.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
O.ô naja hätte sein können ^^ Hast du denn die Ports auch im Router freigegeben?

Ich5003

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
ich5003
Du solltest auf jeden Fall einen Virenschutz installieren

Intercraft

Miner
Gesperrt
Diamanten
0
Ja Denkst du es geht auch ohne das da frei zu geben ?? Nur so als Tipp die leute von Avira usw machen selber viren um mehr geld zu verdienen

Also ohne des Bei Firewall ??

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Antivir kannste auch in die Tonne kloppen, dann schon was anständiges ^^ Und ohne die Ports im Router freizugeben, funzt das nicht.

Intercraft

Miner
Gesperrt
Diamanten
0
ja Im Router freigeben also zB auf 192.16******** und da den port freigeben usw also kann ich das auch einfach auslassen ?? also das bei firewall ?

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
wenn du hamachi machst, musst du keine ports freigeben, das macht das programm autmomatisch.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Als Freescanner dann am besten AVG oder AVAST

Intercraft

Miner
Gesperrt
Diamanten
0
Ich werde kein Antivir runterladen 1 werbung 2 er will immer ins internet zu greifen das macht das internet langsamer 3 er macht auch den pc langsamer

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
Intercraft' schrieb:
Ich werde kein Antivir runterladen 1 werbung 2 er will immer ins internet zu greifen das macht das internet langsamer 3 er macht auch den pc langsamer
es wird wahrscheinlich ein wenig deinen PC schwächen, trotzdem finde ich es wichtig seinen PC zu schützen. Man muss ja erkennen wann man einen Virus hat.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Habe KEin Virenschutz verusachte mehr als das es Hilft
Bitte sag mir dass das ein Witz ist.
Und komm mir jetzt nicht mit sachen wie "oooh aber ich habe brain.exe ich lade nichts böses herunter".
Tja, die Zeiten wo das ausgereicht hat sind lange vorbei.
In Zeiten von Javascript und JavaApplets kann man schneller eine Shell droppen als du "omg ich brauch doch nen virenschutz" schreien kannst.
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Kauf dir ein Antivirenprogramm oder benutze Linux.
Es ist verdammt gefährlich so durchs internet zu gehen. Weißt du genau wie viele 0-Day's es da draussen gibt?

Nur so als Tipp die leute von Avira usw machen selber viren um mehr geld zu verdienen
Selten so gut Gelacht. Die haben genug damit zu tun die bestehenden zu bekämpfen.
Es gibt pro tag ein paar tausend neue viren im netz.

Intercraft

Miner
Gesperrt
Diamanten
0
Also ich finde schon richtig was du sagst nur Linux habe ich ?! Ich habe insgesamt 46 betriebssysteme von linux bis Windows 95 alle Versionen usw nur werde ich nur Windows 7 benutzen Wieso bin ich so ein Sturkopf in Sache Antivira Weil diese Avira usw spas*** mich aufregen und man niemand vertrauen kann und nun back to Topic ich wollte wissen wie ich das lösen kann

Lg
Sry wegen Rechtschreibung bin gerade min Handy in ist ein Test :cursing:

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
Problem in google eingeben.. Geb deinen Fehlercode auch einfach mal ein.

So, & da gibts nun ein Problem, da ich mir das auchmal durchgelesen habe!
[Beispiel TDL-4 Rootkit][/url]

unterseite_2_sel.gif
manipuliert oder deaktiviert sie alles, was sie an "Schutzprogrammen" findet. [Beispiel 1] [Beispiel 2] [Beispiel 3]

unterseite_3_sel.gif
verhindert sie den Zugriff auf Systemprogramme wie den Task-Manager oder die Registrierdatenbank, so dass der Anwender praktisch ausgesperrt ist. (siehe BKA-Trojaner) [Beispiel 1] [Beispiel 2]

unterseite_4_sel.gif
lädt sie aus dem Internet weitere Malware nach, die wieder andere Fähigkeiten und Aufgaben hat. [Begriffsdefinition Downloader] [Beispiel 1] [Beispiel 2] [Beispiel 3]

unterseite_5_sel.gif
kann sie die Internetverbindung kontrollieren und z.B. verhindern, dass man die Seiten von Virenscanner-Herstellern aufruft. Ebenso unterbindet sie Windows-Updates oder Aktualisierungen der Virenscanner. [Beispiel]

(All dies ist seit vielen Jahren übliche Praxis und wird kontinuierlich weiterentwickelt und den Besonderheiten neuer Betriebssystem- und Antimalware-Software angepasst.)

Wenn ein Virenscanner z.B. meldet, dass die explorer.exe (oder eine beliebige andere Datei) diesen oder jenen Schädling enthält, dann bringt es nichts, diese Datei von der Platte zu löschen bzw. durch ein Original von der Windos-CD zu ersetzen, denn meist bezieht sich diese Fundmeldung auf die Kopie dieser Datei im ARBEITSSPEICHER. Das heißt, das Löschen oder Ersetzen bleibt im laufenden Betrieb völlig wirkungslos.
Zusätzlich installiert Malware i.d.R. Komponenten, die die Schadsoftware-Hauptkomponenten überwachen und ersetzen, falls sie zufällig gefunden und aus dem Arbeitsspeicher oder von der Festplatte entfernt werden - ob nun manuell oder durch "Schutzprogramme".

Ein weiteres, wenn nicht das Hauptproblem überhaupt, ist der Umstand, dass täglich tausende neue Varianten in Umlauf kommen, so dass kein einziges "Schutzprogramm" eine echte Chance hat, diese zu erkennen.
Schließlich kommt erschwerend noch hinzu, dass eine erfolgreich gestartete/installierte Malware praktisch IMMER weitere Komponenten aus dem Internet nachlädt, die ihrerseits dasselbe tun können und sich sogar automatisch aktualisieren, falls ältere Versionen schon vorhanden sind. Es gibt sogar Malware, die andere (bekannte) Malware deinstalliert, damit der Anwender nicht durch seinen Virenscanner auf diese ältere (od. schlechter programmierte) Malware aufmerksam wird und den Rechner plattmacht. [Beispiel 1] [Beispiel 2] [Beispiel 3]

warnung.gif
Fazit: Ist ein System erfolgreich infiziert, gibt es absolut KEINE ZUVERLÄSSIGE METHODE, das System durch Löschen einzelner gefundener Malwaredateien wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand zu versetzen. Solange die Malware läuft, sind sämtliche Angaben, die das System an den Anwender übermittelt, als durch die Malware gefiltert, d.h. gefälscht zu betrachten. [Ausführliche Erklärung]
Selbst bei Einsatz eines unabhängigen Linux-Live-Systems ist es nicht möglich, über jeden Zweifel erhaben alle Malware(manipulationen) zu finden.

Einziger Ausweg ist das komplette Neuaufsetzen des Systems inklusive Überschreiben des Master Boot Records der Festplatte, da hier Boot- und Rootkits ein normales Formatieren überleben würden. Ebenso sind alle Wechseldatenträger und ggf. Smartphones und Handys zu überprüfen, da viele Autorun-Schädlinge alles infizieren, was mit dem PC auch nur kurz vernetzt/verbunden ist.

tipp.gif
Notfall-CD zur Datenrettung (bebildert) Überschreiben des Master Boot Records und Formatieren

Danke an mmk für die Hilfe bei der mühsamen Suche nach halbwegs werbefreien und sachlichen deutschsprachigen Beispiellinks
Anm.: Der Begriff "Schutzprogramm" wird von mir deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil der versprochene Schutz i.d.R. unzuverlässig bis nicht existent ist."[align=left][font='verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif']
[/font][/align]
Benni1000' schrieb:
Habe KEin Virenschutz verusachte mehr als das es Hilft [Sorry das dies von Benni angezeigt wird]
So, nun mal ganz ehrlich, hoffentlich checkt jemand deine Tastenanschläge liest sich das durch und lacht sich richtig ein schlapp, sorry das dass nun wahrscheinlich so hart ist, aber es ist wie es ist! Du nimmst das mit den Viren auf die leichte Schulter, aber sie können deinen ganzen PC Zerstören! So, ich hab dir mal was wichtiges ROT makiert!

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
So, nun mal ganz ehrlich, hoffentlich checkt jemand deine Tastenanschläge liest sich das durch und lacht sich richtig ein schlapp, sorry das dass nun wahrscheinlich so hart ist, aber es ist wie es ist! Du nimmst das mit den Viren auf die leichte Schulter, aber sie können deinen ganzen PC Zerstören! So, ich hab dir mal was wichtiges ROT makiert!
Auch sehr schön das du das unter meinem Namen zitiert hast..
Überprüfe mal was du schreibst bevor du es absendest.

raupti

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn du das System neu aufgesetzt hast, machste ALLE Windows updates. Wenn du keine Firewall aktiviert hast und auch keinen antivirenscanner, dann trau ich dir zu, die Windows Updates auch deaktiviert zu haben. Als Antivirenschutz würde ich dir AVG Empfehlen, wenn du gleich ne Firewall dazu haben willst, greif bei COMODO zu. COMODO hat beides, nen Antivirenscanner mit Echtzeitsuche und eben ne Firewall. Die Firewall kannste auch ruhig anlassen, du musst die firewallregeln bei jeder neuen Verbindung, die versucht zu kommunizieren halt zulassen, ist aber 1000 mal sicherer. Dann kannste auch bei deinem Hamachi server die regeln erstellen, dass der immer ins internet kommt bzw aus dem Netz angesprochen werden kann.

Hoffe du lernst draus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben