• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wir brauchen Euer Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Heyho,

meine Vorschläge sollten ja bereits bekannt sein ;)

Zum Link:
Bitte bitte per Dropdown Menü, dieses bunte geklicke nervt tierisch, zudem kostet's wirklich massig Platz,
vor allem wenn weitere Filter dazu kommen.

Ich wünsche mir folgende Filter:

Server-Wrapper: Craftbukkit, Craftbukkit++, Vanilla, hMod, Canary, sonstige
MC Version: 1.0 1.1 1.2 etc...
Mod-Server: Nein, Industrial, Plane, War, Sonstige
SpoutCraft Support: Ja, Nein
SpoutCraft Only: Ja, Nein (jap es werden langsam aber sicher immer und immer mehr...)
Mindestalter: frei, 12+, 16+, 18+, 22+
Haupt-Gametype: Survival, Creative. (nen Server der genau 50/50 hat gibt's net, oder sind massiv selten, nen Schwerpunkt hat jeder)
Haupt-Server-Art: Pure-Survival, Pure-Creative, Vanilla, Freebuild, Citybuild, PVP, RPG, Adventure
Unterart: Freebuild, Citybuild, PVP, Farming, RPG, Adventure, Funmaps, Racing, Fighting, Games ......
Bau nur in Regionen: ja, nein
Economy: ja/nein
Globales Ban-System: Ja, Nein (Einige Leute scheuen solche Server, andere wollen nur auf solche da Griefer-sicherer)
Log/Rollback-tools: Ja, nein (wäre mir pers. sehr wichtig)
nether: ja, nein
skylands: ja, nein
ender: ja, nein
Hacks erlaubt: Ja, nein, teilw. (Oft auf Creative-Servern erlaubt)
Homepage&Forum: Ja, Nein
Voice-Server: Ja, nein
Livemap: ja, nein
Slots: bis 15, 16-25, 26-50, 51-75, 76-100, 101-200, 200+
Server-Bestehen seit: 2010,2011,2012... (klar kann man faken, aber vielleicht sind ja paar Ehrliche dabei, gerade wenn's um nagelneue geht, welche frisch aufbauen wollen)
Haupt-Welt seit: Alpha, Beta, 1.0, 1.1, 1.2 (Fände ich auch relativ wichtig. Einige wollen alte dafür super fette Welten, andere frische zum neu besiedeln samt neuen Features)

So kann man wunderbar filtern, welcher Server einem wirklich zusagt und hat am Ende vielleicht nur noch 10 anstatt 300, welche man durchtesten muss.

Kann man ja per Dropdown erweitern. Einfache Suche und erweiterte Suche.
Auch nett wären Spalten zum sortieren der Liste. (Aufsteigend/absteigend)

Anm.:
Das schaut erstmal nach recht vielen Filtern aus, aber für solch eine große Serverliste mit solch massiv vielen Servern,
durchaus sinnvoll als erweiterte Suche.

PS:
Was ich net verstehe: Ihr habt 6 nette Bildchen in der Liste, Monster, Tiere etc... aber das aller Wichtigste fehlt: Survival/Creative!

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Eine Änderung an der Liste ist lange überfällig. Dazu in kürze mehr.

Die Signaturen sind jetzt auf 130 Pixel begrenzt, danach wird einfach abgeschnitten. Schriftgröße und Farbe habe ich nicht begrenzt.

Gaming-District

Braumeister
Diamanten
0
Das ist auch eine Möglichkeit *thumbs up*

auch wenn ich meine Signatur etwas verändern musste.

130 Pixel sind vollkommen ausreichend.

xAndy1x

Vorarbeiter
Diamanten
0
Ich finde das neue system gut, weil es besseraufgebaut ist und neue Server eine bessere Chance haben bekannt zu werden.

tamptus

Minecrafter
Diamanten
0
Die alte Version ist besser. Bei der neuen kann ich ich keine Version wählen.

Bei der alten Version fehlt mir bei Version 'egal', wenn ich nach einem Namen suche.

mfg tamptus

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Die Ideen von Jobsti sind mal wieder Top, ich hoffe das das Team darauf ein paar Ideen nimmt und diese Umsetzt.

Eine Filter Funktion wäre Richtig Gut.

S

Samses_I

Guest
Jobst, geniale Ideen! Nur für mich etwas kompliziert...
Was fehlt ist 'Events': ja/Anzahl, nein
und eine automatische Anzeige, wie lange der Server schon auf der Liste eingestragen ist.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wenn Events, dann:

- Regelmäßige Events: Ja / Nein

Kompliziert ist das Ganze eigentlich net, denn es sollte ne Suche geben mit den 4 5 wichtigsten Punkten,
und dann zum ausklappen "Erweiterte Suche" mit allen Punkten.

Jeder Punkt steht standardmäßig erst mal auf "Egal", somit muss nicht jeder Filter-Punkt genutzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben