• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Zu viele "perfekte" Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Detroox

Guest
Spongebob1399' schrieb:
RoXxX__96 schrieb:
Wenn jemand auf only PVP steht, soll er auf einen ONLY-PVP-SERVER gehen. Wenn eine Person auf Wirtschafts-Reallife-Server steht, dann soll er auf einen Wirtschafts-Reallife-Server gehen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
dxVIKINGxb schrieb:
Ähm Problem. Was ist wenn einer "alles" will, d.h. Survival, Creativ, Adventure, Events, Spiele, griefen, spammen, PVP,... ?
Lol, ich glaub dann brauch derjenige 3-6 Server ;)

Mfg Sponge
oder einfach 'nen Allround-Server. ;)

dxVIKINGxb

Schafhirte
Diamanten
0
RoXxX__96' schrieb:
Zitat von »Spongebob1399«

Zitat von »RoXxX__96«

Wenn jemand auf only PVP steht, soll er auf einen ONLY-PVP-SERVER gehen. Wenn eine Person auf Wirtschafts-Reallife-Server steht, dann soll er auf einen Wirtschafts-Reallife-Server gehen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Zitat von »dxVIKINGxb«

Ähm Problem. Was ist wenn einer "alles" will, d.h. Survival, Creativ, Adventure, Events, Spiele, griefen, spammen, PVP,... ?
RoXxX__96' schrieb:
Lol, ich glaub dann brauch derjenige 3-6 Server ;)
RoXxX__96' schrieb:
Mfg Sponge
oder einfach 'nen Allround-Server. ;)
----------
Ich Verweise mal darauf... :!:
dxVIKINGxb' schrieb:
Zitat von »CaDo«

was ist schon perfekt.
Wenn ein Owner ein Konzept hat und es für sich bestmöglich aufgestellt hat, ist es für ihn perfekt. MC bietet viele verschiedene Möglichkeiten und das ist gut so.
Ja, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Es gibt 1000 Möglichkeiten Minecraft zu spielen, doch alles kann ein Server nie bieten.
Creativ wird irgendwann langweilig und nach 100 Tagen PVP drehen manche komplett am Rad und spammen den Chat zu :). Andere wiederrum lieben es andere Server zu hacken :thumbdown: , denn dann fühlen sie sich gleich viel besser... . Andere lieben Events, andere only Survival und andere wiederum griefen bis zum Abwinken.
=> Sollte man das alles realisieren wollen, dann reicht ein "super" Rootserver garnicht aus. Soviele Welten und Mods kann man garnicht verarbeiten und um maximalen Spielspaß zu garantieren, müsste man Teammitglieder bezahlen, damit sie "richtig" Arbeiten.
dxVIKINGxb' schrieb:
---> Ich bin der Meinung, dass es niemals den "perfekten" Server geben wird und dass es ihn auch nicht gibt!

ywer

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ywer
mein server ist ein REINER Survival Server,damit kann man leider nicht viele USer halten =/
naja wir haben auch nur 15 slots xD

aber mit so eine sache Server hät man heutzugate keine leute mehr,die meisten spielen nur auf so riesenservern-.-

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Tja, wenn wer neues kommt sind's hält erstmal nur die Riesenserfer die er findet.... Leider.

Wegkommt eig die Reihenfolge in der Serverlistebist zustande?
Durch Votes?
Wenn ja, dann ist auch klar warum - Riesenserver gibt seinen Nutzern nen Dia wenn sie Voten
-> haufenweise Votes

Ich denke, iwo ist für jeden was dabei.
Ich persönlich würd nicht auf einen Server mit Hunderten Slots gehen,
Wels einfach zu viel wäre - auf einzelne wird da schnell kaum noch geachtet.

"perfekt" bzw. perfekt für alle gibt's nicht.

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
. . . Ich schliess mich dir auch an ;) Mein lieber Crafter123 :)

Mfg Sponge

L

LightningBaer

Guest
ich schließe mich auch Crafter213 an :) ..außerdem wird man bei solechen Riesen Servern immer garnicht mehr beachtet ..die Admins sind dort teils sogar viel zu überfordert mit der Großen anzahl vin Usern -.-

D

Detroox

Guest
LightningBaer' schrieb:
ich schließe mich auch Crafter213 an ..außerdem wird man bei solechen Riesen Servern immer garnicht mehr beachtet ..die Admins sind dort teils sogar viel zu überfordert mit der Großen anzahl vin Usern -.-
So sieht's aus! Und auf den kleineren (50Slot) Servern, kennt jeder jeden. Mehr, als 50Slots sind meines Erachtens schon zu viel.. :O

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
die Admins sind dort teils sogar viel zu überfordert mit der Großen anzahl vin Usern -.-
Klar - 200 Spieler mit ihren Problemen wären mir auch zu viel ;)
Deshalb wird's automatisiert und das nimmt dem Spiel einiges... Und bringt Annonymität.
Kommunikation ist dann auch nur noch per Skype, TS u.ä. möglich
Oder in vielen Chatkanälen und per /msg; haufenweise Unterhaltungen in einem Chat wird nix.
Da gehn die einzelnen Hilferufe dann unter...

L

LightningBaer

Guest
ich finde 30 user reichen eig schon :) (der Server kann zwa mehr user haben ..aber es sollten immer nur so max 30 on sein)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Kann da nur zustimmen: Es gibt keinen perfekten Server...
Dazu müsste erst mal festgelegt werden, was perfekt überhaupt sein soll,
was aber net möglich ist, da dies einfach zu subjektiv ist.

Das merkt man schon sehr gut als Admin, da immer mal wieder nen User kommt, welcher nen Verbesserungsvorschlag hat,
schon gehen die Diskussionen los, der eine stimmt zu, der andere ist strikt dagegen, der nächste hat ne ganz andere Idee.

Die Kunst ist es, nen Server zu betreiben, welcher sich etwas von der Masse abhebt,
zudem nen fähiges, hilfsbereites, erwachsenes und stets freundliches Team zu haben
und zudem online zu bleiben und net nach paar Wochen aufgrund von Taschengeldmangel offline zu gehen.

Und was ich auch schon mehrfach erwähnen musste hier im Forum:
Großer Server, welcher voll besetzt ist, heißt net unbedingt auch guter Server und anders herum.

Ich persönlich bin auch Fan von eher kleinen Servern, deswegen werden wir selbst auch nie über 24 Slots hinaus gehen,
wobei wir schon lange 18 Slots offen habe, dies auch noch ne ganze Weile so bleiben wird.

Man kann auf kleineren Servern verschiedenes bieten, was größere Server einfach net ermöglichen können aufgrund ihrer Größe,
entweder muss nen riesiges Team bei, zudem muss hier auch einiges per Automationen abgearbeitet werden
und aufgrund der schlechten Server-Performance von MC, müssen ie Großen auch ganz genau schauen was sie wie bieten können
und wo man Einbuße hinnehmen kann/muss.

Auf kleineren Servern kann man sich einfach besser um die einzelnen Probleme der User kümmern, man kommt selbst öfters zum
Spielen als Teammitglied und auch die gesamte Atmo ist entspannter, ruhiger und vor allem familiärer.

PS: Wir kommen zB. komplett ohne Grundstücke und deren Protections aus, sogar ohne virtuelle Economy. Jeder kann bauen wo und wie er will.
Auf nem großen Servern wäre das nen NoGo und würde vermutlich massive Teamarbeit fordern.

Aber jedem das seine, der eine spielt gerne auf den Großen, der andere gerne auf den kleinen.
Der nächste zockt gerne PVP, der andere Survival, der nächste RPG oder Creative.
Jedem kann man's und sollte man's auch nicht Recht machen.

Buddel_bude

Schafhirte
Diamanten
0
Wir sind ein Server der sehr stark darauf achtet nicht zu groß zuwerden wir haben einen angenehmen spieler Pool.
Das alller beste ist an meiner Community wir kennen uns fast alle mit Vornamen und wir gehen persönlcih auf einander ein. man kommt rein und man fühlt sich wirklich zuhause.
Man wird gefragt wie der tag war oder einafch nur freundlich begrüsst.
Wir haben ein starkes Support team welche den usern zur Seite stehen.

Was vieleicht noch besonderst ist. Wir setzen viel auf Vertrauen.Mein Haus welches in eienr unserer themenstädte steht und freu zugänglich ist, steht offen udn meine Kisten auch.
Selten wenn dann neue vergreifen sich daran aber nie welche die bei uns ne Zeit gespielt haben.
Und so könnte ich einige beispiele aufzählen die meinen Server für mcih zuwas besonderes machen.manchmal haben wir unetr Spieler mangel zuleiden.Warum? *schultern zuck*
Wir sind halt Speziell. Wir lieben kekse und haben so man verrücte Idee aber das macht uns aus

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Die Buddelbude mag ich, da läuft's genau wie bei uns ;)
(Würd das Forum gescheit funken, gäbs nu renomee für dich)

Buddel_bude

Schafhirte
Diamanten
0
was ist mit dem Forum ?
Ach fail das forum hier .P :) hasb gescheckt:) danke hab mich auh bei euch mal umgeschaut gefällt mir auch recht gut !

plupi

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich persöhnlich gehe auch nur auf kleinere Server wo man auch beachtet wir und herzlicher aufgenommen wird(von den Admins), weil sie halt um jeden Spieler kämpfen müssen das server wie ...... und ...... einfach alle Spieler abziehen !

Buddel_bude

Schafhirte
Diamanten
0
ich frag mich wo Ihr alle seid :) :p

Danke nochmalfür die vielen postiven Verstärkungen !Renomes und so :)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Inkl. diesem Post hier, ist's ab #64 nurnoch Offtopic.
Solche Diskussionen bitter per PN oder im passenden Thema.

Kann gelöscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben