• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Google benutzen ja oder nein?

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Oben sind 2 genannt. Das muss reichen. Wenn du damit nicht zufrieden bist, hast du Pech gehabt oder musst dir selber was suchen womit du zufrieden bist.

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Wo oben? mhh? In meinem Thread? Wo ich die Sachen vieleicht wiederlege? Liest du das überhaupt?

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Unter anderem in deinem Thread. Da wird nichts wiederlwgt. Wie gesagt, wenn du nicht einverstanden damit bist was Suchmaschinen mit deinen Daten machen dann benutze sie nicht. Das ist dann dein Problem.

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ich rede von Suchmaschinen und zu der Benutzung von Smartphones habe ich auch schon was geschrieben.

darkpit22

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Zero_______Empty
Also, google verkauft z.b unsere daten auch an krankenversicherung, was meint ihr warum es unterschiedliche preise bei der selben krankenversicherung gibt? :D
Meint unsere lehrerin zumindest
Naja, ich finde google ist so oder so schon zu reich und damit auch schon zu mächtig, damit z.b die eu denen schaden können..
Im endeffekt können wir außer auf android,google suche usw. zuversichten nichts tun
und im notfall, kaufen sie die konkurrenz einfach auf die ihnen gefährlich werden kann

Zuletzt bearbeitet:

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Also, google verkauft z.b unsere daten auch an krankenversicherung, was meint ihr warum es unterschiedliche preise bei der selben krankenversicherung gibt? :D
Meint unsere lehrerin zumindest
Naja, ich finde google ist so oder so schon zu reich und damit auch schon zu mächtig, damit z.b die eu denen schaden können..
Im endeffekt können wir außer auf android,google suche usw. zuversichten nichts tun
und im notfall, kaufen sie die konkurrenz einfach auf die ihnen gefährlich werden kann

1. Deine Lehrerin trägt wahrscheinlich auch einen Hut aus Alufolie damit Google nicht ihr Gehirn scannt oder? Es gibt unterschiedliche Preise bei Krankenversicherungen, weil es unterschiedliche Lebensumstände und medizinische Entwicklungen gibt. Jemand der ein Risikopatient ist, bezahlt natürlich auch mehr für die Krankenversicherung. Wenn du 10 Autounfälle mit Totalschaden hattest, wird die Vollkasko auch sehr teuer.

2. Die EU kann Google zu etwas verdonnern (zum Beispiel Konzernspaltung) und wenn Google das nicht macht, kann es aus dem europäischen Markt verbannt werden, was ein Milliardenverlust wäre.

3. Es gibt nicht umsonst Kartellämter, die dafür sorgen, dass nicht jeder Konzern einfach alle Konkurrenz kauft bzw. mit ihnen fusioniert.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Ganz ehrlich, wir hatten vor einiger Zeit mal einen solchen "Privatsphäre" Thread, bei dem man schon ein wenig zum Denken kam, weil es wirklich um das Recht der Privatsphäre geht und jeder demnach etwas zu verbergen hat, einfach aufgrund dessen, dass er das Recht, hat dass niemand sein Privatleben aushorcht, selbst wenn man nur eine ganz normale Person ist. Aber im Vergleich zu anderen stellt Google die gesammelten Daten nicht so zur Schau. Gut, Werbung wird abgeglichen, Cookies kriegt man überall reingestopft. Aber wenn man sich mal Facebook anschaut, oder andere größere "Datensammler" finde ich, dass Google das am professionellsten und kompetentesten regelt. Die Geheimdienste kriegen was sie wollen, die Drittanbieter kriegen von allen sowieso das was sie für ihre Werbung oder Services brauchen, aber grundlegend schnuppert man nicht direkt rein und sagt "Bitte erstmal Nachnamen und Vornamen nennen", damit wir genau wissen, wer du bist. Denn am PC alleine weiß man nicht wer den benutzt :p

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Leute, benutzt doch google. Wenn man will kommt jeder an alle Daten ran.
Kein Argument.

Aber wenn man sich mal Facebook anschaut, oder andere größere "Datensammler" finde ich, dass Google das am professionellsten und kompetentesten regelt. Die Geheimdienste kriegen was sie wollen, die Drittanbieter kriegen von allen sowieso das was sie für ihre Werbung oder Services brauchen, aber grundlegend schnuppert man nicht direkt rein und sagt "Bitte erstmal Nachnamen und Vornamen nennen", damit wir genau wissen, wer du bist. Denn am PC alleine weiß man nicht wer den benutzt :p
Ist das nicht eher ein Problem?
Niemand weiß, was genau google machen kann. Die Möglichkeiten übersteigen sicherlich das, was "man sich so denkt".
Daten verkaufen ist eine Sache, die eng bei der Manipulation steht, die damit möglich wird.

Dein Handy benutzt (fast) nur du, oder?
Und viele haben auch einen eigenen Rechner. Und auch wenn nicht, durch die Verbindung zu facebook und anderen Diensten lässt sich der Nutzer identifizieren und auch auf den Namen kommen.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Dein Handy benutzt (fast) nur du, oder?
Und viele haben auch einen eigenen Rechner. Und auch wenn nicht, durch die Verbindung zu facebook und anderen Diensten lässt sich der Nutzer identifizieren und auch auf den Namen kommen.

Es ist (in meinem Beitrag) vom Computer die Rede, deshalb ist das Smartphone nun irrelevant.
Natürlich haben einige eigene Rechner, die Person anhand dessen identifizieren kannst du trotzdem nicht. Wer Facebook nutzt ist in dem Fall schlichtweg selbst Schuld.
Ist das nicht eher ein Problem?
Niemand weiß, was genau google machen kann. Die Möglichkeiten übersteigen sicherlich das, was "man sich so denkt".
Daten verkaufen ist eine Sache, die eng bei der Manipulation steht, die damit möglich wird.

Natürlich ist das ein Problem, aber ein Problem, dass sich einfach nicht wirklich richtig umgehen lässt.
Und in einem solchen Fall wiege ich meine Daten lieber in Googles Händen statt in denen von Facebook.
Zumal Facebook keine Suchmaschine ist, weshalb mein Vergleich eher unnütz ist, was ich meine wird dabei denke ich aber trotzdem ein wenig klarer.

Die Suchmaschine Google arbeitet besser, ist schneller, effizienter und professioneller als andere.
Daten speichern sie überall, du hast die Möglichkeit "Gar kein Internet" oder "Einen von all den Browsern". Ich finde es zwar nicht gut, dass Daten über mich vorhanden sind, aber ich kann mich nicht wirklich so wehren, als dass es einen Nutzen hat.

Ich zitiere einfach mal @Heldin
Wie gesagt, wenn du nicht einverstanden damit bist was Suchmaschinen mit deinen Daten machen dann benutze sie nicht. Das ist dann dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Was ich an Google schätze ist, dass, im Vergleich beispielsweise zu GMX GMail keine nervigen Werbemails mindestens drei mal täglich versendet. Und der Spamfilter ist auch wirklich gut, auch wenn ich nahezu null Spam zugesandt bekomme. Und auch am Rand die Werbung seit Adblocker weg ist.

Auch die kostenlose Cloud, die online-Text, Tabellen und Präsentationsprogramme, ... sind wirklich gut. Im Vergleich dazu zahle ich bei Microsoft für die selbe Leistung viel Geld. Und die sind genauso Datensammler und ein gewinnorientiertes Unternehmen. Mehr dazu bald auf meinem in Kürze entstehenden Blog :)

Oben