Leider trifft das nicht auf warmes Wasser, Essen und ein Dach über dem Kopf zu. Wer das haben möchte, muss Menschen finden, die ihn für seine Arbeit bezahlen. Warum ein Entwickler das nicht in Bezug auf Minecraft-Server oder sonstige Projekte tun darf, ist mir immer noch nicht klar.Einiges kostet nur Zeit und Aufwand welche ohne Geld beglichen werden. Es gibt noch Menschen mit ideologischen Vorstellungen so schwer das für dich zu glauben ist.![]()
Für mich sieht es so aus, als würden alle professionellen Server überwiegen. Auch die Sektion Premium auf Spigot wächst unglaublich schnell, woraus ich schließe, dass hier endlich eine Plattform geschaffen wurde, durch welche beide Seiten, sowohl die Entwickler, als auch die Serverbetreiber profitieren können.Ich vertrete keinen, ich sehe nur die Gesamtlage und treffe darauf eine Einschätzung.
Das verstehe ich nicht so ganz. Was wäre denn dann? Dann müsstest du nicht nur für einen Server bezahlen, sondern auch noch für Plugins. Da letztendlich alles auf Angebot und Nachfrage basiert, sehe ich hier kein Problem.Stell dir vor "alle" verkaufen ihre Plugins dann habe ich nur die Wahl einen Server zu betreiben oder nicht. Da ist es schon ein Unterschied ob ich das eine Plugin nehme oder nicht.
Und kaum ein Plugin auf Spigot kostet mehr als 5€, also was möchtest du diesen Entwicklern ankreiden? Der Unterschied ist, dass Minecraft millionenfach verkauft wird, und das ist bei Dienstleistungen nicht der Fall, denn da gibt es nur einmal Geld.Das Argument hingt klar aber anfangs hat Minecraft glaube ich 5 Euro gekostet als noch garnicht klar war was daraus werden könnte.
Ich bin übrigens auch kein Freund davon, sich Plugins von irgendwelchen Hobby-Entwicklern programmieren zu lassen. Aus Sicht eines Serverbetreibers ist das eine ganz schlechte Idee, aber solange es einen Markt dafür gibt, soll sich jeder gerne bedienen. Mich stört nur, dass immer diejenigen rumheulen, die eigentlich gar nichts mit diesen Sachen zu tun haben.