• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mojang blockiert Server, die gegen die Markenrichtlinien verstoßen

V

Vazug

Guest
So wie ich das sehe kommt Mojang nicht mit dem bearbeiten der Supportfälle hinterher.
Vielleicht hat sich "EC" noch nicht gemeldet, und wenn doch, lasst den Robotern von Mojang ihre Zeit, um das zu machen, oder will der Server unbedingt so schnell wie es nur geht wieder Cash machen?
(Sehen wir jetzt mal von einer eventuellen Finanzierung ab, da da bestimmt noch Reserven für ein paar Monate Kosten lagern)

Bamas

Minecrafter
Diamanten
300
@JCKeks
Du darfst deinen Patch verteilen, du darfst aber nicht den Code von dem Minecraft Client verteilen.
Mache es einfach so wie Spigot und Forge und patche auf dem Player PC.

Ich weiß aber nicht ob das die Arbeit wert ist. Du kannst ja einfach in der "C:/Windows/System32/driver/etc/hosts" eine neuen Fantasy Domain für deinen Server anlegen und gut ist.

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks
Vielleicht hat sich "EC" noch nicht gemeldet, und wenn doch, lasst den Robotern von Mojang ihre Zeit, um das zu machen, oder will der Server unbedingt so schnell wie es nur geht wieder Cash machen?
(Sehen wir jetzt mal von einer eventuellen Finanzierung ab, da da bestimmt noch Reserven für ein paar Monate Kosten lagern)

ElderCraft macht nichteinmal "Cash". Es wurde schon immer offen über die Einnahmen gesprochen.

LuLuxx

Minecrafter
Diamanten
300
ElderCraft macht nichteinmal "Cash". Es wurde schon immer offen über die Einnahmen gesprochen.

Stimmt. Und wenn dann doch mal etwas mehr Geld reinkommt, als der Betrieb des Servers kostet, dann steckt Dave das auch nicht einfach ein sondern invenstiert es wieder in den Server. Bestes Beispiel ist doch, dass er damals einen Überschuss nicht für einen Urlaub verwendet hat, sondern statt dessen Werbung für den Server in Straßenbahnen im Saarland gemacht hat!!!!

Zeppoo

Minecrafter
Diamanten
0
Na und? Wenn ich Meth koche, die Produktion mich aber mehr kostet als ich durch den Verkauf einnehme, darf ich trotzdem kein Meth kochen (/verkaufen).

du vergleichst Äpfel mit Birnen...die Eule ist laut deutschen recht eh nicht haltbar (was denkt ihr warum mojang nie anwälte geschickt hat....weil die eula im deutschem recht mumpitz ist und die serverbetreiber rechtlich auf der wahrhaftigen seite stehen (kommt zwar selten vor aber gut..)(und ja es gilt dabei deutsches recht weil de server in deutschland gehostet werden[meistens]..und auch hier angeboten werden..und weil mojang rechtlich nix machen kann versuchen se es nun auf dieser schmierigen fast verbrecherisch anmutenden schiene...(die wolln wohl auch mal de badboys sein..naja)))

du vergleichst also eine handlung die in deutschland völlig legal ist (gegen die Mojang Eula zu verstoßen(zumindest in diesem genauen fall)) mit einer tätigkeit die nach unserem recht straftbar ist...du verzapfst also nicht nur fiesen mumpitz sonder betreibst auch aktive Propaganda

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Wenn sich alle so sicher sind im Recht zu sein, warum wird das Ganze dann nicht mal vor Gericht ausgetragen? Man hätte ja nichts zu verlieren, wenn man sowieso im Recht ist. Und ich hoffe du meinst nicht, dass die EULA im Allgemeinen Unsinn wäre (nach deutschem Recht), das wäre nämlich Schwachsinn.

Zeppoo

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn sich alle so sicher sind im Recht zu sein, warum wird das Ganze dann nicht mal vor Gericht ausgetragen? Man hätte ja nichts zu verlieren, wenn man sowieso im Recht ist. Und ich hoffe du meinst nicht, dass die EULA im Allgemeinen Unsinn wäre (nach deutschem Recht), das wäre nämlich Schwachsinn.

aus dem grund das eine ungerechtfertigte spßerrung eines MC serveres auch keine wirkliche straftat ist...zumal sperrung ja wirklich höflich formuliert ist....Mojang gaukelt unwissenden Usern eigendlich fehlermeldungen vor womit das Problem aktive verschleiert werden soll und eine "Sperrung" als solches bei den normalen Casual_MC-Gamern nicht mal ankommt oder als solches Empfunden wird...sie sehen nur aus den haaren herbei gezogene fehlermeldungen...denken sich "scheiß server...funktioniert wohl net" und spielen wo anders.... es hat schon seine gründe warum mojang sein vorgehen verschleiern möchte (zumindest vor den 0815 spieler der sich weder in foren oder anbieter seiten informiert (also nen großteil der MC spielerschaft).... sie machen zwar rechtlich nichts falsch..aber offen zu sagen das sie ihre Commuity mal kräftig ohne schutz in die region stoßen wo sonst anderes raus kommt..das traun sie sich aus welchen gründen auch immer dann ja doch nicht

V

Victini151

Guest
du vergleichst Äpfel mit Birnen...die Eule ist laut deutschen recht eh nicht haltbar (was denkt ihr warum mojang nie anwälte geschickt hat....weil die eula im deutschem recht mumpitz ist und die serverbetreiber rechtlich auf der wahrhaftigen seite stehen (kommt zwar selten vor aber gut..)(und ja es gilt dabei deutsches recht weil de server in deutschland gehostet werden[meistens]..und auch hier angeboten werden..und weil mojang rechtlich nix machen kann versuchen se es nun auf dieser schmierigen fast verbrecherisch anmutenden schiene...(die wolln wohl auch mal de badboys sein..naja)))

du vergleichst also eine handlung die in deutschland völlig legal ist (gegen die Mojang Eula zu verstoßen(zumindest in diesem genauen fall)) mit einer tätigkeit die nach unserem recht straftbar ist...du verzapfst also nicht nur fiesen mumpitz sonder betreibst auch aktive Propaganda

Magst du die hervorgehobenen Aussagen bitte belegen? Oder zumindest deine Qualifikation darlegen, da du sicher kein Laie in der Materie bist? Ich bin ein juristischer Laie, und fände es super, wenn mir diese Aussagen auch belegt werden :)

V

Victini151

Guest
Okay, aber die EULA stand doch schon immer fest - zwar nicht in aktueller Form, aber mit Notiz, dass sie geändert werden kann.

Oder ist das in DE auch unzulässig?

(Damit meine ich das hier aus den Mojang-Kontobedingungen)
Wir können diese Kontobedingungen von Zeit zu Zeit ändern, wenn dafür ein Grund besteht. Beispielsweise kann es zu Änderungen an unseren Spielen, unseren Vorgehensweisen oder rechtlichen Verpflichtungen kommen. Wir informieren Sie über die Änderung, bevor sie wirksam wird, entweder durch Veröffentlichen eines Hinweises auf unserer Website oder auf andere angemessene Weise. Wenn Sie die Website oder Ihr Konto nach Wirksamwerden der Änderung nutzen, stimmen Sie dadurch den Änderungen zu. Wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, müssen Sie die Nutzung der Website einstellen. Die Änderungen gelten für Ihre Nutzung der Website, wenn Sie sie das nächste Mal nutzen.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Okay, aber die EULA stand doch schon immer fest - zwar nicht in aktueller Form, aber mit Notiz, dass sie geändert werden kann.

Oder ist das in DE auch unzulässig?

(Damit meine ich das hier aus den Mojang-Kontobedingungen)
Ich denke, dass BGB 308.5 hier ausreichend erfüllt ist um das Ganze gültig zu machen.

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
PEINLICH. Meine Fresse.... Das kann man einfach nicht gutreden!

Beachtet, dass der Server seit 01.05. EULA-Konform ist und ich 10 Tage später die URL geändert habe! Es gab also keinen Grund den Server zu sperren. Nur weis Mojang das noch nicht, weil sie aktuell mit dem Support nicht hinterher kommen!

//Daniel Edit: "Abgemildert"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Bevor ihr Dummlabert, was hier gerade in MASSEN geschieht, beachtet, dass der Server seit 01.05. EULA-Konform ist und ich 10 Tage später die URL geändert habe! Es gab also keinen Grund den Server zu sperren. Nur weis Mojang das noch nicht, weil sie aktuell mit dem Support nicht hinterher kommen!
Warum der Server denn nicht schon seit Mitte 2014 (spätestens) EULA-konform ist, fragt man sich da schon.

V

Vazug

Guest
Bevor ihr Dummlabert, was hier gerade in MASSEN geschieht, beachtet, dass der Server seit 01.05. EULA-Konform ist und ich 10 Tage später die URL geändert habe! Es gab also keinen Grund den Server zu sperren. Nur weis Mojang das noch nicht, weil sie aktuell mit dem Support nicht hinterher kommen!
Dann musst du dich einfach gedulden, oder rennst du auch in der Bahn zum Lokführer und brüllst ihn an, dass er gefälligst weiterfahren soll, obwohl das Signal "rot" ist?

G

games6471

Guest
Benutzt doch einfach den Forge-Client.

Alternativ könnt ihr auch die Version (.minecraft/version/1.9.X) in ein extra Verzeichnis dort kopieren, die ID der JSON-Datei anpassen (beliebig), dann noch die Dateinamen der zwei Dateien ändern und zuletzt nur noch die Blacklist-Implementierung entfernen. Das geschieht ganz einfach in dem ihr die "com.mojang:netty"-Library entfernt. (Zeile 8-17)

Meiner Meinung nach sollte Mojang erstmal eine Warnung implementieren wie "This server violates the EULA, do you still want to join this server?" oder einfach mal die Disconnect-Nachricht anpassen. Ich habe jetzt schon in vielen Foren gelesen, wie die Spieler über diese derzeitige Meldung verwundert waren.

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
Lege es mir 100% rechtlich korrekt dar, warum man sich an die EULA halten muss.
ICH war beim Rechtsanwalt, lasse es aber aufgrund der Kosten ;-)

Oben