• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was sagt ihr zu Battlefield 1?

Lester13

Redstoneengineer
Diamanten
300
Ich finde das Battlefield mit dem Setting ein unheimliches Potenzial hat. Leider habe ich die auch Befürchtung, dass es dies nicht ausnutzen kann. Hoffentlich gibt's wieder viel zum Kaputt machen ^^

Vanilladonut

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Vanilladonut_
Mir gefällt der Trailer ehrlich gesagt garnicht...Spiele auch lieber COD lol ^^ Aber mal abwarten ob ich mir Battlefield 1 kaufen werde.
Bis jetzt eher nein.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Naja was soll man hören wollen von CoD Leuten.. Battlefield macht alles richtig und hört auf in diesen Scheiß "Roboter MECH ZUKUNFTS" Scheiß zu gehen. CoD macht jedes Jahr das gleiche, Zukunft, Geschwindigkeit. Das ist für mich kein Spielspaß. Join the Game -> 10 Sek Dead -> Respawn -> 5sek Dead usw..

Battlefield legt mehr auf Taktik sein Spiel aus, und das mag ich so an dem Spiel. Jetzt gehen sie endlich mal zurück in die Zeit was nach der Flaute von BF4 nur gut werden kann. Ich freu mich nur weiß ich nicht ob ich es mir kaufen würde.

V

Vazug

Guest
Bei mir wird mein PC das Problem, ich erfülle grade mal 3% der Mindestanforderungen für die niedrigste Grafik. Es soll ja für die PS3 erscheinen, vielleicht kann ich die ja dann mal wieder für etwas gebrauchen, auch wenn die Grafik nicht berauschend sein wird.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Bei mir wird mein PC das Problem, ich erfülle grade mal 3% der Mindestanforderungen für die niedrigste Grafik. Es soll ja für die PS3 erscheinen, vielleicht kann ich die ja dann mal wieder für etwas gebrauchen, auch wenn die Grafik nicht berauschend sein wird.

Naja gut dagegen kann man ja aufrüsten :)

ServerGroupEu

Minecrafter
Diamanten
0
Habe es mir auch vorbestellt. Endlich kann man wieder Ballern mir Waffen und anderem Zeugs. Das RL-Leben ist eh nicht mehr so wichtig, wenn ich endlich BF1 in meiner Hand halte. Da wir ja nicht in Amerika sind müssen wir ja am PC mit den Waffen hantieren.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Also mir für meinen Geschmack gefällt es bisher um einiges besser, als BF3 oder BF4

Das Setting ist richtig nice, schaut sehr schick aus und macht auch extrem viel Spaß. Ich werds mir wahrscheinlich holen, jedoch nur die Standard-Version, da es mehr ein Zeitvertreib werden soll, kein Hauptspiel, dem ich Stunden am Tag widme.

Auch geizen sie dieses mal nicht mit Zerstörung, man kann tatsächlich ganze Häuser wegsprengen, wenn man möchte, und nicht nur gewisse Wände wie in den Vorgängern.
Auch ein extrem gutes Feature ist das wirklich Dynamische Wetter:

Man hat teilweise bestes Wetter, teilweise zieht ein Sturm zum Ende auf, manchmal startet das Spiel jedoch schon während eines Sandsturmes, durch den man keine 5 Meter sieht.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel mMn richtig gelungen. Auch wenn man sich über den "Realismus" beschweren könnte(Automatische Waffen im 1. Weltkrieg), muss man immernoch sagen, es hat sehr viele realistische Features und ist ein echter Augenschmaus für Flugzeug-Liebhaber, wer wollte denn nicht schon immer mit einem Doppeldecker in Battlefield rumfliegen? :p

Für BF Freunde ist es auf jeden Fall ein Must-Have und es macht keine Schritte Richtung COD sondern im Gegenteil, läuft gleich einen ganzen Marathon in die entgegengesetzte Richtung und macht somit alles Richtig ;)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem was ich in der Beta bisher gesehen habe. Vor allem stört mich das Fahrzeugsystem. Ich fass das mal zusammen und dann kann mir ja jemand erklären ob das in den Vorgängern auch so war, ich habe zuletzt Battlefield 2 gespielt.

Erstmal stehen Fahrzeuge größtenteils nicht mehr auf der Map, wenn man Spawn kann man sich aus dem Fahrzeugpool des Spawnpunktes die Fahrzeuge aussuchen und spawnt dann auch direkt darin. Das ist insofern nett, dass man sich frei entscheiden kann womit man fahren möchte. Macht es aber unglaublich doof, wenn man auf einem Punkt spawnt und kein Fahrzeug hat, denn solange nicht jemand anderes jemand dort mit einem Fahrzeug spawnt muss man einfach laufen, irgendwie sinnlos, ich hab mich daher einfach mehrfach über das Menü umgebracht. Außerdem bekommt man ein spezielles Kit, wenn man in einem Fahrzeug spawnt, man kann daher unter Umständen nicht die Wunschklasse spielen, sehr langweilig, wenn das Fahrzeug zerstört wird und man dann erstmal ein neues Kit aufheben muss. Auch hier ist Sterben ob die bessere Lösung. Noch dümmer wird es dann, wenn man eine Flagge in Conquest einnimt und dann ganz ohne Fahrzeug da steht, weil das z.B. zerstört wurde. Fühlt sich richtig scheiße an die Flagge einzunehmen und sich dann umbringen zu müssen.

Das Ein- und Aussteigen ist auch sehr merkwürdig. Erstmal gibt es nun für alles eine Animation, die zuerst abgespielt wird. Teilweise auch für das Wechseln der Fahrzeugsitze. Wie das genau funktioniert hab ich bisher nicht verstanden, manchmal komm ich nicht direkt aus einem Fahrzeug raus und muss erst warten, richtig scheiße, wenn man gerade unter Beschuss steht und weg will. Außerdem wechselt man scheinbar bei manchen Fahrzeugen automatisch auf den Fahrersitz, wenn der Fahrer aussteigt, auf jeden Fall bei Flugzeugen, das führt oft zum Tot, wenn der Pilot aussteigt, weil das Flugzeug kaputt ist und man dann selbst nicht mehr aussteigen kann weil der Soldat erst noch auf den Fahrersitz wechselt bevor man dann selbst abspringen kann.

Die Kamera in Fahrzeugen ist auch komisch. In manchen Fahrzeugen kann man mit "C" in die Außenansicht wechseln, in anderen nicht. Vor allem bei Fahrzeugen mit verkleinertem Sichtfeld sehr ärgerlich, mir wird da nach einer Weil auch ein bisschen Unwohl von. Gerade Flugzeuge leiden gewaltig darunter. Die Bordgeschütze haben fast immer ein gewaltiges Waffenmodel in der Kamera, bei anderen Flugzeugen verdeckt das Flugzeug selbst den größten Teil des Sichtfeldes. Teilweise sieht man einfach NICHTS. Mindestens beim Landship stimmt das Fadenkreuz der Außenansicht auf kurze Distanzen nicht mit der wirklichen Position der Kanone überein. Das Wechseln der Waffen in Fahrzeugen mit unterschiedlichen Kameransichten setzt zudem auch immer auf die Innenansicht zurück, so dass man permanent auf die Außenansicht wechseln muss

Flugzeuge kommen mir allgemein sehr schwach und nutzlos vor, der Attack Bomber wirft kleine Granaten ab, die danach explodieren, selbst wenn man direkt daneben steht reicht der Schaden nicht aus um zu Sterben und gegen gepanzerte Fahrzeuge ist er total nutzlos. Die anderen Flugzeuge sind zwar stärker aber die absolute Zerstörung, die ein guter Bomber anrichten konnte vermiss ich zumindest bisher. Die aktuelle Map hat aber auch keine Zeppeline, vielleicht wird das ja später interessant.

Wenn man aus Flugzeugen abspringt landet man gefühlt deutlich hinter der eigentlichen Position des Flugzeuges, was gezieltes Abspringen unmöglich macht.

Da Flugzeuge direkt in der Luft gespawnt worden, geht ein meiner Meinung nach sehr lustiges Feature verloren: Das Landen. Bis auf ein Flugzeug kann man nicht mehr Landen und es scheint auch grundsätzlich gar nicht vorgesehen zu sein. Macht aber sicherlich Sinn, da gute Spieler die Respawnzeiten der Flugzeuge genau kannten und so verhindern konnten, dass der Feind überhaupt erst das Flugzeug starten kann. Landen wär aber trotzdem schön gewesen, einfach als Gimmick. Dass man auch nicht mehr zur Startbahn fliegen muss um sich zu reparieren oder Munition nach zufüllen (geht automatisch) find ich auch nicht so schön, aber im Ganzen macht das halbwegs Sinn.

Das Unlocksystem ist entweder kaputt oder ein Asiagrind. Ich hab nach 5 Stunden noch keine einzige Klasse aufgelevelt und hab daher auch nicht Zugang zu besseren Waffen. Ich bin auch nicht sicher ob ich das richtig gesehen habe, dass ich bereits von Raketenwerfen und Grantwerfern gekillt wurde. Dass solche Standardwaffen aber nicht von Beginn an zur Verfügung stehen ist ein gewaltiges Problem, denn gegen einen Panzer kann man daher in den meisten Fällen einfach nichts machen, sofern man keine Möglichkeit hat näher ran zu kommen. Fühlt sich jedenfalls sehr unfair an, wenn man von deutlich besser ausgerüsteten Spielern weggeklatscht wird.

Ich bin daher eher am Überlegen ob ich mir Battlefield 4 kaufen soll, das scheint wesentlich näher am alten Gameplay der Battlefield Serie zu sein. Ich sehe aktuelle nicht wie mich Battlefield 1 längere Zeit begeistern soll. Ich weiß auch nicht was bisher noch in Battlefield 1 existiert, ich habe mich nicht über das Spiel informiert sondern einfach nur die Beta gespielt und die fand ich aufgrund der oben genannten Punkte eher langweilig, jedenfalls nicht im Ansatz vergleichbar mit Battlefield 2.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Das mit den Spawnpunkten ist nur halb korrekt. Flugzeuge und Panzer spawnen mit dem Spieler und somit mit den dazugehörigen Klassen, das ist richtig, jedoch spawnen auf den Spots auch noch normale Jeeps.
Ich finde das neue Spawn-System aber dennoch gut, da man somit gezwungen ist, dass wenn man ein Fahrzeug benutzt, auch mehr darauf aufpasst und spielt etc. und nicht ein Flugzeug nimmt, nur um schnell auf Spot X zu kommen, wie es vorher oftmals der Fall war.

Das Ein- und Aussteigen ist auch sehr merkwürdig. Erstmal gibt es nun für alles eine Animation, die zuerst abgespielt wird. Teilweise auch für das Wechseln der Fahrzeugsitze. Wie das genau funktioniert hab ich bisher nicht verstanden, manchmal komm ich nicht direkt aus einem Fahrzeug raus und muss erst warten, richtig scheiße, wenn man gerade unter Beschuss steht und weg will. Außerdem wechselt man scheinbar bei manchen Fahrzeugen automatisch auf den Fahrersitz, wenn der Fahrer aussteigt, auf jeden Fall bei Flugzeugen, das führt oft zum Tot, wenn der Pilot aussteigt, weil das Flugzeug kaputt ist und man dann selbst nicht mehr aussteigen kann weil der Soldat erst noch auf den Fahrersitz wechselt bevor man dann selbst abspringen kann.

Eine Aussteig Animation hab ich bisher noch nicht gehabt, auch wurde ich bisher nie auf den Fahrersitz gesetzt, sobald der alte Fahrer raus war.
Die Einsteig-Animationen find ich ebenfalls sehr nett und sinnvoll, da man so noch die Möglichkeit hat, einen Spieler beim Einsteigen zu töten, davor war er einfach instant weg, bringt einfach mehr Realismus rein und finde ich nicht wirklich störend.

Die Kamera in Fahrzeugen ist auch komisch. In manchen Fahrzeugen kann man mit "C" in die Außenansicht wechseln, in anderen nicht. Vor allem bei Fahrzeugen mit verkleinertem Sichtfeld sehr ärgerlich, mir wird da nach einer Weil auch ein bisschen Unwohl von. Gerade Flugzeuge leiden gewaltig darunter. Die Bordgeschütze haben fast immer ein gewaltiges Waffenmodel in der Kamera, bei anderen Flugzeugen verdeckt das Flugzeug selbst den größten Teil des Sichtfeldes. Teilweise sieht man einfach NICHTS. Mindestens beim Landship stimmt das Fadenkreuz der Außenansicht auf kurze Distanzen nicht mit der wirklichen Position der Kanone überein. Das Wechseln der Waffen in Fahrzeugen mit unterschiedlichen Kameransichten setzt zudem auch immer auf die Innenansicht zurück, so dass man permanent auf die Außenansicht wechseln muss

Kann ich ebenfalls nicht wirklich bestätigen, ja die First-Person nimmt oftmals viel Sicht weg, aber so ist das nunmal in einem Doppeldecker gewesen^^
Ich konnte bisher auch bei jedem Fahrzeug auf die Außenkamera schalten, was jedoch nur auf die Fahrer zutrifft.
Bei Flugzeugen nutzt man eh die Außenansicht nur für Wendemanöver, Angegriffen wird im Normalfall in der FP.

Flugzeuge kommen mir allgemein sehr schwach und nutzlos vor, der Attack Bomber wirft kleine Granaten ab, die danach explodieren, selbst wenn man direkt daneben steht reicht der Schaden nicht aus um zu Sterben und gegen gepanzerte Fahrzeuge ist er total nutzlos. Die anderen Flugzeuge sind zwar stärker aber die absolute Zerstörung, die ein guter Bomber anrichten konnte vermiss ich zumindest bisher. Die aktuelle Map hat aber auch keine Zeppeline, vielleicht wird das ja später interessant.

Flugzeuge sind überhaupt nicht schwach. Gut platzierte Bomben vom Bomber säubern einen Spot im Handumdrehen, seine zwei Schützen machen den Bomber zu einem gefährlichen Gegner. Ich selber setz mich gerne ans Geschützt im Bomber und schieß Bodeneinheiten ab, sofern der Pilot etwas fliegen kann, lassen sich so einige Kills einfliegen(Haha Wortwitz).
Die kleineren Flugzeuge hingegen sind mehr für den Dogfight, sprich Luftkampf, sie sind dafür da, die gegnerischen Flugzeuge abzuschießen und so den Bomber gewissen Platz zu bieten, da dieser von sich aus ein sehr großes Ziel ist.

Auch einen Zeppelin hast du noch nicht gesehen, da es diesen auf der Map einfach nicht gibt. Dafür gibt es auf Sinai einen Armored Train.

Wenn man aus Flugzeugen abspringt landet man gefühlt deutlich hinter der eigentlichen Position des Flugzeuges, was gezieltes Abspringen unmöglich macht.

Physik.

Da Flugzeuge direkt in der Luft gespawnt worden, geht ein meiner Meinung nach sehr lustiges Feature verloren: Das Landen. Bis auf ein Flugzeug kann man nicht mehr Landen und es scheint auch grundsätzlich gar nicht vorgesehen zu sein. Macht aber sicherlich Sinn, da gute Spieler die Respawnzeiten der Flugzeuge genau kannten und so verhindern konnten, dass der Feind überhaupt erst das Flugzeug starten kann. Landen wär aber trotzdem schön gewesen, einfach als Gimmick. Dass man auch nicht mehr zur Startbahn fliegen muss um sich zu reparieren oder Munition nach zufüllen (geht automatisch) find ich auch nicht so schön, aber im Ganzen macht das halbwegs Sinn.

Ja das mit dem Landen ist schade, aber auch nur eine Spielerei.

Das Unlocksystem ist entweder kaputt oder ein Asiagrind. Ich hab nach 5 Stunden noch keine einzige Klasse aufgelevelt und hab daher auch nicht Zugang zu besseren Waffen. Ich bin auch nicht sicher ob ich das richtig gesehen habe, dass ich bereits von Raketenwerfen und Grantwerfern gekillt wurde. Dass solche Standardwaffen aber nicht von Beginn an zur Verfügung stehen ist ein gewaltiges Problem, denn gegen einen Panzer kann man daher in den meisten Fällen einfach nichts machen, sofern man keine Möglichkeit hat näher ran zu kommen. Fühlt sich jedenfalls sehr unfair an, wenn man von deutlich besser ausgerüsteten Spielern weggeklatscht wird.

Man verdient pro Level-Up Warbonds, mit diesen kannst du dann bei der Klassen und Spawn-Auswahl neue Waffen für die Klassen kaufen. Gegen Pnazer hat man von beginn an Als Sturmsoldat z.B. Anti-Tank-Grenades (Hotkey 4) welche doch sehr viel Schaden anrichten.
Beim Kampf gegen einen Panzer darfst du eins wieder nicht vergessen, dein oben angesprochenes Sichtfeld ;)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Eine Aussteig Animation hab ich bisher noch nicht gehabt, auch wurde ich bisher nie auf den Fahrersitz gesetzt, sobald der alte Fahrer raus war.
Definitiv bei Flugzeugen der Fall, ich könnte schwören, dass mir das auch einmal bei einem Jeep passiert ist.
Ich finde das neue Spawn-System aber dennoch gut, da man somit gezwungen ist, dass wenn man ein Fahrzeug benutzt, auch mehr darauf aufpasst und spielt etc. und nicht ein Flugzeug nimmt, nur um schnell auf Spot X zu kommen, wie es vorher oftmals der Fall war.
Kann ich nicht bestätigen, ich hab schon öfters einfach ein Flugzeug genommen und das gegen einen Panzer gerammt oder bin irgendwo abgesprungen. Ich seh da auch keinen Nachteil, der Panzer braucht länger als das nächste Flugzeug und da Tode keine Tickets mehr abziehen kann man sogar ein voll besetztes Flugzeug in andere Fahrzeuge rammen, es gibt keinen Nachteil mehr. Also dass ich darauf mehr aufgepasst hätte kann ich daher nicht bestätigen, mir sind die Fahrzeuge genau so egal wie bisher, wenn sie beschädigt sind fliegt man halt weg und repariert sie. Ich hatte bisher auch auf 64 Spieler Servern keine Probleme ein Flugzeug zu bekommen, wenn ich eines wollte.
Die Einsteig-Animationen find ich ebenfalls sehr nett und sinnvoll, da man so noch die Möglichkeit hat, einen Spieler beim Einsteigen zu töten, davor war er einfach instant weg, bringt einfach mehr Realismus rein und finde ich nicht wirklich störend.
Das ist ein guter Punkt, stört mich aber dennoch gewaltig, ich kann das auch nicht leiden, wenn andere Spiele mir die Kontrolle über die Kamera wegnehmen, zerstört meine Orientierung und verwirrt mich öfters.
Kann ich ebenfalls nicht wirklich bestätigen, ja die First-Person nimmt oftmals viel Sicht weg, aber so ist das nunmal in einem Doppeldecker gewesen^^
Das soll nicht realistisch sein sondern Spaß machen. Wenn du realistische Simulationen willst ist Arma die bessere Wahl, ich hab kein Problem damit, wenn Battlefield unrealistisch ist. Und wie gesagt ist das nicht nur ein kosmetisches Problem sondern ein etwas, dass bei bestimmten Menschen sogar Übelkeit auslöst. Das beschränkte Sichtfeld (das menschliche Auge hat normalerweise ein deutlich Größeres, weit über den normalen FOV von Games) verstärkt durch zusätzliche Hindernisse löst bei manchen Menschen Übelkeit aus. Ich fühl mich durch die ganzen Hindernisse extrem bedrängt, keine Ahnung ob das dann genau das ist, was bei anderen Menschen zu Übelkeit führt, aber ich hab da keinen Spaß dran, selbst die Innenansichten von Battlefield 1942 waren nicht so überladen. Ich find es einfach total unnötig, dass man ein riesiges Cockpit oder Waffenmodel vor sich hat. Ich hab da keinen Spaß dran und find es daher sehr schade.
Flugzeuge sind überhaupt nicht schwach. Gut platzierte Bomben vom Bomber säubern einen Spot im Handumdrehen, seine zwei Schützen machen den Bomber zu einem gefährlichen Gegner.
Dann hab ich bisher wohl einfach nicht richtig getroffen.
Ich red davon, dass ich beim Aussteigen HINTER dem Flugzeug lande, das hat doch nichts mit Physik zu tun. Wenn das Flugzeug auf der Minimap genau über der Flagge ist und ich nach dem Abspringen 50m vor der Flagge, dann hat mich das Spiel deutlich weiter hinten abgesetzt, das würde sogar von der Programmierung Sinn machen, damit man nicht vom Flugzeug erschlagen wird, aber mir ist das schon sehr heftig aufgefallen, haben alte Battlefield Teile so nicht gehabt.

Ich meinte nicht, dass ich noch mit dem Flugzeug mitgezogen werde, es ist so als würde man deutlich hinter dem Heck abgeworfen werden.
Man verdient pro Level-Up Warbonds, mit diesen kannst du dann bei der Klassen und Spawn-Auswahl neue Waffen für die Klassen kaufen. Gegen Pnazer hat man von beginn an Als Sturmsoldat z.B. Anti-Tank-Grenades (Hotkey 4) welche doch sehr viel Schaden anrichten.
Das ist aber nur auf nächster Nähe effektiv, wenn der Panzer auf offenem Feld steht kann man erstmal wenig machen und einige Flaggen sind sehr offen platziert. Aber das könnte auch einfach eine Schwäche der Map sein, wenn man mehrere Häuse auf der Map hat, sollte sich das Problem erledigen. Da kommt halt dann noch meine Meinung dazu, dass ich bisher noch einmal erlebt habe, dass mich ein Flugzeug in einem Panzer ernsthaft beschädigt hat. Ein Raketenwerfen gehört für mich einfach zur Grundausstattung, wie man sowas erst freischalten muss ist mir unerklärlich. In Battlefield 3 musste man aber auch die Flares erst freischalten, irgendwie wenig durchdacht.

Ein ganz wichtiger Punkt noch: Auf vollen Servern warte ich normalerweise nach dem Spawn einfach eine Minute, der Grund ist nämlich, dass alle Fahrzeuge voll sind und ich nur noch in den abgelegenen Punkten spawnen könnte. Das ist eben genau die Schwäche, die ich im Bezug auf Fahrzeuge meinte, es gibt keinen Grund dann noch in der eigenen Basis zu spawnen, bis ich irgendwie in das Spiel eingreifen kann vergeht mehr Zeit, als wenn ich einfach warte. Könnte aber auch eine Schwäche der Map sein.

Zuletzt bearbeitet:

WakensCore

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
WakensCore
Werde mir das Spiel definitiv kaufen :)
Endlich mal wieder Abwechslung in Form des Settings.
Wurde auch langsam mal wieder Zeit, dieser ganze Zukunftsmist gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Mal so am Rande ich suche noch eine Gruppe bzw. Squad fürs Wochenende in Battlefield 1 jemand lust zu zocken ? Ich zocke die PC Version :)

Oben