Eine Aussteig Animation hab ich bisher noch nicht gehabt, auch wurde ich bisher nie auf den Fahrersitz gesetzt, sobald der alte Fahrer raus war.
Definitiv bei Flugzeugen der Fall, ich könnte schwören, dass mir das auch einmal bei einem Jeep passiert ist.
Ich finde das neue Spawn-System aber dennoch gut, da man somit gezwungen ist, dass wenn man ein Fahrzeug benutzt, auch mehr darauf aufpasst und spielt etc. und nicht ein Flugzeug nimmt, nur um schnell auf Spot X zu kommen, wie es vorher oftmals der Fall war.
Kann ich nicht bestätigen, ich hab schon öfters einfach ein Flugzeug genommen und das gegen einen Panzer gerammt oder bin irgendwo abgesprungen. Ich seh da auch keinen Nachteil, der Panzer braucht länger als das nächste Flugzeug und da Tode keine Tickets mehr abziehen kann man sogar ein voll besetztes Flugzeug in andere Fahrzeuge rammen, es gibt keinen Nachteil mehr. Also dass ich darauf mehr aufgepasst hätte kann ich daher nicht bestätigen, mir sind die Fahrzeuge genau so egal wie bisher, wenn sie beschädigt sind fliegt man halt weg und repariert sie. Ich hatte bisher auch auf 64 Spieler Servern keine Probleme ein Flugzeug zu bekommen, wenn ich eines wollte.
Die Einsteig-Animationen find ich ebenfalls sehr nett und sinnvoll, da man so noch die Möglichkeit hat, einen Spieler beim Einsteigen zu töten, davor war er einfach instant weg, bringt einfach mehr Realismus rein und finde ich nicht wirklich störend.
Das ist ein guter Punkt, stört mich aber dennoch gewaltig, ich kann das auch nicht leiden, wenn andere Spiele mir die Kontrolle über die Kamera wegnehmen, zerstört meine Orientierung und verwirrt mich öfters.
Kann ich ebenfalls nicht wirklich bestätigen, ja die First-Person nimmt oftmals viel Sicht weg, aber so ist das nunmal in einem Doppeldecker gewesen^^
Das soll nicht realistisch sein sondern Spaß machen. Wenn du realistische Simulationen willst ist Arma die bessere Wahl, ich hab kein Problem damit, wenn Battlefield unrealistisch ist. Und wie gesagt ist das nicht nur ein kosmetisches Problem sondern ein etwas, dass bei bestimmten Menschen sogar Übelkeit auslöst. Das beschränkte Sichtfeld (das menschliche Auge hat normalerweise ein deutlich Größeres, weit über den normalen FOV von Games) verstärkt durch zusätzliche Hindernisse löst bei manchen Menschen Übelkeit aus. Ich fühl mich durch die ganzen Hindernisse extrem bedrängt, keine Ahnung ob das dann genau das ist, was bei anderen Menschen zu Übelkeit führt, aber ich hab da keinen Spaß dran, selbst die Innenansichten von Battlefield 1942 waren nicht so überladen. Ich find es einfach total unnötig, dass man ein riesiges Cockpit oder Waffenmodel vor sich hat. Ich hab da keinen Spaß dran und find es daher sehr schade.
Flugzeuge sind überhaupt nicht schwach. Gut platzierte Bomben vom Bomber säubern einen Spot im Handumdrehen, seine zwei Schützen machen den Bomber zu einem gefährlichen Gegner.
Dann hab ich bisher wohl einfach nicht richtig getroffen.
Ich red davon, dass ich beim Aussteigen HINTER dem Flugzeug lande, das hat doch nichts mit Physik zu tun. Wenn das Flugzeug auf der Minimap genau über der Flagge ist und ich nach dem Abspringen 50m vor der Flagge, dann hat mich das Spiel deutlich weiter hinten abgesetzt, das würde sogar von der Programmierung Sinn machen, damit man nicht vom Flugzeug erschlagen wird, aber mir ist das schon sehr heftig aufgefallen, haben alte Battlefield Teile so nicht gehabt.
Ich meinte nicht, dass ich noch mit dem Flugzeug mitgezogen werde, es ist so als würde man deutlich hinter dem Heck abgeworfen werden.
Man verdient pro Level-Up Warbonds, mit diesen kannst du dann bei der Klassen und Spawn-Auswahl neue Waffen für die Klassen kaufen. Gegen Pnazer hat man von beginn an Als Sturmsoldat z.B. Anti-Tank-Grenades (Hotkey 4) welche doch sehr viel Schaden anrichten.
Das ist aber nur auf nächster Nähe effektiv, wenn der Panzer auf offenem Feld steht kann man erstmal wenig machen und einige Flaggen sind sehr offen platziert. Aber das könnte auch einfach eine Schwäche der Map sein, wenn man mehrere Häuse auf der Map hat, sollte sich das Problem erledigen. Da kommt halt dann noch meine Meinung dazu, dass ich bisher noch einmal erlebt habe, dass mich ein Flugzeug in einem Panzer ernsthaft beschädigt hat. Ein Raketenwerfen gehört für mich einfach zur Grundausstattung, wie man sowas erst freischalten muss ist mir unerklärlich. In Battlefield 3 musste man aber auch die Flares erst freischalten, irgendwie wenig durchdacht.
Ein ganz wichtiger Punkt noch: Auf vollen Servern warte ich normalerweise nach dem Spawn einfach eine Minute, der Grund ist nämlich, dass alle Fahrzeuge voll sind und ich nur noch in den abgelegenen Punkten spawnen könnte. Das ist eben genau die Schwäche, die ich im Bezug auf Fahrzeuge meinte, es gibt keinen Grund dann noch in der eigenen Basis zu spawnen, bis ich irgendwie in das Spiel eingreifen kann vergeht mehr Zeit, als wenn ich einfach warte. Könnte aber auch eine Schwäche der Map sein.