Ich finde nicht, dass man Plugins gleich Befehlen setzten sollte. Es sind, wie gesagt, Plugins gemeint, die im Hinrergrund agieren.
Trotzdem betrifft diese Software wirklich den User, denn sie untersagt ihm, was er anderweitig als Regel hätte lernen müssen. Das betrifft auch Plugins an sich. Die meisten Plugins zur technischen Unterstützung laufen komplett ohne Befehle. Wenn mal etwas vom User aus gemacht werden muss, ist es inzwischen meist nur noch per Klick, Item, oder Bewegung, oder wie oben durch eine gewisse Handlung zu tun, die der User nicht lernen muss, da er sie schlicht durch Minecraft ausführt, nicht per Befehl.
Im Bezug auf ein Quiz meinte ich ja, dass es besser ist, sich das Quiz zu sparen, und die im Quiz befindlichen Regelungen weitgehend softwaretechnisch (Plugins) zu lösen, um es dem Spieler bequemer zu machen.Das Ziel, soviel wie möglich softwaretechnisch zu erledigen dient ja gerade der Bequemlichkeit der Spieler, wenn man ihnen durch Plugins die umständlichen und speziellen Regelungen auswendig zu lernen ersparen möchte und sie dafür im Gegenzug unzählige Befehle auswendig lernen lässt, ist das Ziel ja wohl verfehlt. Stattdessen versucht man den Spielablauf zu vereinfachen, also das wigentlich schwierige im Hintergrund von Plugins verarbeiten zu lassen, während der Spieler weder umständliche Regelungen nicht zu lernen braucht, neue Befehle nicht zu lernen braucht, sondern merkt, wenn er hier abbaut, funtkioniert das nicht und es erscheint im Chat, dass in dieser Welt nicht aubgebaut werden soll. Also ist weder Tutorial, noch Quiz, noch ein Paragraph im Regelwerk nötig um die Regelung dirchzusetzten.
Trotzdem betrifft diese Software wirklich den User, denn sie untersagt ihm, was er anderweitig als Regel hätte lernen müssen. Das betrifft auch Plugins an sich. Die meisten Plugins zur technischen Unterstützung laufen komplett ohne Befehle. Wenn mal etwas vom User aus gemacht werden muss, ist es inzwischen meist nur noch per Klick, Item, oder Bewegung, oder wie oben durch eine gewisse Handlung zu tun, die der User nicht lernen muss, da er sie schlicht durch Minecraft ausführt, nicht per Befehl.