• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ab wann sollte man den MC spielen dürfen/können?

WhiteDragon1995

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Smaragtdrache
Hier weil wir grad über Kiddyserver reden die nach ein paar monaten schliesen!

Vor kurzen hatten wir ne anfrage ob wir mit einen Server eine partnerschaft machen

Typ: GM,MINIGAME Server

wir suchen aber nen Suvivalserver (noch immer :))

Heute kommt er drauf un sagt er hat ihn für immer geschlossen XD

Fazit:
Wir haben ihn jetz mal als Pluginschreiber eigestellt (unter beochbachtung)

--> Das nenne ich mal echt ein geiles Beispiel für die aktuelle Situation in MC

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
HAHAHAHA ich will sehen wie du dich jedes mal neben dein Kind un pass immer schön auf!

Die Ellies sin viel zu alt und würden es nie machen XD (außer sie sind ebenfalls suchtis oder haben beruflich mit spielen zutuhen)

Meine 9-jährige cousine spielt bei mir auch Mc, ich bin dabei die ganze zeit zu gegen, und achte auch drauf, dass sie nicht in den multiplayer geht.

Ich würde mal meinen, dass Eltern, die sehr an der Entwicklung ihrer Kinder interessiert sind, genauso wie Geschwister oder Cousins, die Pflicht haben, das Spielverhalten selber zu kontrollieren, und sei es nötig, eben jeden Tag für eine Stunde nebendran sitzen...

hmmm Gerfisch,

CallofDuty darfst du jetz ne mit MC vergleichen auf diese Weise, weil CoD konzentriert auf brutalietiät und gewalt setzt!
Damit kann MC wirklich ne mit halten auf dieser Art
hehehe bessere Vergleiche wären Teraria oder Legominecraft (kp wie es heißt)

Man kann CoD und Battlefielt miteinander vergleichen aber ne verschiedene katorien^^
Cod also muss sagen wenn ich mich umhöre um das Alter muss ich wirklich sagen das ich sogar einer der jüngeren bin mit 18
Mit der PS3 is es wieder anders aber naja!

Ich vergleiche hier nicht Kategorien miteinander, das würde Sinn ergeben, wenn ich herausfinden möchte, welches Spiel besser ist. Ich will das Verhalten der sogenannten "Kiddys" darstellen und dazu eignet sich jedes Spiel, das solche "Kiddys" aufweist. Je mehr "Kiddys", desto besser das Beispiel.
Ich werde Batzlefield nicht in die Sache mit hineinziehen, da der "Kiddy"-Anteil dort recht gering ist, denn nocheinmal, ich vergleiche hier weder Spielspaß, noch Grafik, oder Spielsystem, was vorraussetzt, dass die Spiele zur selben Kategorie gehören. Ich vergleiche auf Basis der "Kiddys", was bei CoD, so finde ich immernoch, klarer wird als bei Teraria oder Cubeworld.
Aber nehmen wir doch einmal den von dir eingebrachten Vergleich zwischen CoD und Bf, der ja sehr verbreitet und heiß diskutiert ist:
Haupargumente der CoDler gegen Bf:
-zu große Maps, zu wenig Geballer
-Dice, zu hohe Anforderungen
-keine Kampagne, Story, Singleplayer
Hauptargumente der Bfler gegen CoD:
-taktikfreies Blutbad
-mangelnde Grafik
-viel zu viele Kiddys, die den Chat zukreischen

Ich weiß nicht welches CoD du spielst, aber wenn es tatsächlich "Kiddy"-frei, oder wenigstens keine Schreihälse hat, dann würde ich es den Kiddy-Verseuchten CoDs MW2,MW3(weniger als MW2) und den BOs auf jeden Fall vorziehen.

Warum sollten die Serveranbieter keine psc's annehmen?
Das würden ihnen nur schaden
Psc ist eine offizelle Zahlungsmethode un das wird sich auch nicht ändern weil soweiso die meisten darüber zahlen ob rang server oder anderes!

In betreffender Stelle wird lediglich gesagt, dass die Möglichkeit, Server über PSCs zu finanzieren ein Problem darstellt. Es ist bei dem Problem selbsterklärend, dass die Anbieter niemals auf diese Zahlungsmethode verzichten würden. Aber seien wir mal ehrlich, Minecraft wird auh niemals die Altersbeschränkung ändern. Wenn ihr also sagt, es sei unnötig, den solche Probleme zu erörtern weil sie sowieso nicht geändert werden, dann müsst ihr die ganze Diskussion als unmötig einordnen...

=>
05.06.2014, 18:36Majoox
Ja, natürlich ist das sehr praktisch. Aber wenn die Eltern es nicht erlauben, dann erlauben sie es nun mal nicht. Es sind schließlich die Erziehungsberächtigten. Währen diese ganzen Zahlungsmethoden, die man als Minderjähriger machen könnte nicht da, dann währe der "Minecraft-Server-Markt" auch nicht so überfüllt mit schlechten Servern.

Genau das denke ich nämlich auch.

Die Spiele können es ja ne nachprüfen außer wenn sie böser weiße mit der regierung datenaustausch machen würden aber das machen sie ja offizel nicht ^^
Ach weißt du, viele Spieler lassen sich im Falle von Minecraft die Überweisung von ihren Eltern tätigen, ich denke, würde da ein großes rotes "OHNE JUGENDFREIGABE" stehen, würden einige Eltern mehr sich 2 Mal überlegen, ob sie dazu etwas überweisen.
Achtung:Wieder prinzipiell, bitte nun nicht wieder hetzen: "Minecraft wird nie ohne Jugendfreigabe sein"
Das ist klar, was auch klar ist, dass es inzwischen natürlich auch Anbieter gibt, die PSCs nehmen und im Austausch Minecraft-Giftcodes vergeben...
Worum es aber geht ist, dass Eltern, die bei der Überweisung eine Altersbeschränkung sehen, die wiederum über dem Alter ihrer Kinder liegt, wohl weniger überweisungen tätigen würden. So würden zumindest "Onlinemode:true"-Server eine breite Masse an "Kiddys" loswerden...

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Die frage ist ob alle Onlinemode true server das auch wollen. schließlich zahlen Kiddies oft für Rechte, einfach weil sie cool sein wollen und besser als die anderen. So sprudelt die Kasse ;)

bis Mojang und eula usw.

TeyKey1

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
TeyKey1
Computerspiele sind zum lernen echt suboptimal und verdummen eher als dass sie etwas wertvolles vermitteln. Gib ihnen direkt ein Javabuch in die Hand *0*

Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung. In vielen Spielen kann man auch was lernen. In minecraft zb. besseres Geometrisches Vorstellungsvermögen. Bei egoshootern bin ich der gleichen Meinung, aber es gibt auch anderes.

@Threadersteller Auch in Minecraft kann man sich im Internet frei herumbewegen. Somit, ist die gleiche Gefahr auf Minecraftserver Verarscht (oder noch schlimmeres) zu werden, wie im "offenen" Internet. Deshalb sollte man sich das schon mal überlegen. Ich habe aber als 10Jähriger selber Erfahrungen mit solchen Beleidigungen machen müssen (Youtube-Videos mit meiner Person) aber wenn ich zurückschaue hat mir das sogar gut getan denn ich wusste von nun an, wie ich mich gegen solche Sachen zu wehren habe. Ausserdem nehm ich nicht mehr viel Persönlich im Internet. Wenn der Sohn schon Erfahrungen mit dem Internet hat (Smartphone, usw...) "lebt" er gefährlicher als nur auf einem Minecraft-Server zu spielen.

PC-games an Kinder geben ist auch so eine Sache, denn es erfordert eine gute Erziehung und klare Grenzen (zb. max. 1 Stunde PC spielen pro Tag) Ich persönlich habe mit 6 Jahren erste Kontakte mit PC-Spielen gehabt (Adiboo), danach auch schnell zu Taktik games gestiegen (damals noch Anno 1602) Shooter kamen gar nicht in Frage. Wobei ich der einzige PC-Spieler in meiner Klasse war, hatte ich viele Freunde und war keineswegs Sozial "abgeschottet". Ich wusste aber auch, dass das nicht echt ist und ich wusste auch ganz klar wie lange ich Spielen durfte. Kontakt mit Onlinegames hatte ich erst mit 14 (World of Tanks) Kontakt mit normalem Internet hatte ich mit 13, als ich noch spielzeug-reviews auf Youtube machte. Ich wusste also ganz klar was auf mich zukommen sollte bei World of Tanks. Mir wurden nie die Gefahren des Internets aufgezeigt, denn alles was in den blöden Broschüren für Eltern stand wusste ich schon. Von "Abofallen" bis zu Viren und hijacker habe ich alles selber gemeistert. Durch die Hilfe vom Internet, auf PC-tutorialseiten, wie Chip oder auch Youtube. Das Internet ist nicht nur voller Mist, ich habe dadurch auch sehr vieles gelernt, wie Programmierbasics, Photoshop(Photomanipulationen usw.) Videoproduktion und Schnitt, recherche, und auch englisch lernt man unterstützend neben der Schule schnell dazu.

Das wichtigste was die Eltern mir in Sachen PC's beigebracht haben, war wie man ihn startet, und die klaren Maximalen Pc-Stunden/Minuten pro Tag. Wenn man als Kind nen PC in der Hand hält, dann kann sowas wie oben beschrieben halt schnell passieren :)

Ich bin zurzeit 16 Jahre alt und ganz "normal", nicht sozial "abgeschottet" habe den besten obligatorischen Schulabschluss nun abgeschlossen. Und bin wenn ich zurückblicke doch sehr froh, dass mir mein Vater den heute Uralten Laptop (noch ohne W-Lan :) ) gegeben hat.

Ich hoffe ich konnte helfen und das Ganze mal von der anderen Seite aufzeigen.

Mfg. TeyKey

WhiteDragon1995

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Smaragtdrache
Ich weiß nicht welches CoD du spielst, aber wenn es tatsächlich "Kiddy"-frei, oder wenigstens keine Schreihälse hat, dann würde ich es den Kiddy-Verseuchten CoDs MW2,MW3(weniger als MW2) und den BOs auf jeden Fall vorziehen.

zocke MP3

bedeutet ne das er kinderfrei ist ( das wäre ein wirkliches Wunder) aber auf den Server den ich spiele sind die spieler wirklich erst +15 (find ich geil)

Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung. In vielen Spielen kann man auch was lernen. In minecraft zb. besseres Geometrisches Vorstellungsvermögen. Bei egoshootern bin ich der gleichen Meinung, aber es gibt auch anderes.

stimmt aber man muss dagegen sagen hier

welche kiddys spielen das den

Stell ei Kind zur Wahl ob es liber COD,Minecraft... oder ein Lernspiel spielen würde

wenn er erfahrung in Spielen hat sage ich wirklich entscheidet sich der Spielerbestand zu 99,9% wahrscheinlichkeit NICHT für das Lernspiel!

Die frage ist ob alle Onlinemode true server das auch wollen. schließlich zahlen Kiddies oft für Rechte, einfach weil sie cool sein wollen und besser als die anderen. So sprudelt die Kasse bis Mojang und eula usw.

-sag mir ne du hast keine Kaufränge/Items/Sonderechte auf deinen Server
-sag mir ne das du ihn wirklich alleine bezahlst un wenn einer dir geld geben will dass du da nein sagst (da wäre ich wirklich erstaunt)

ThrustLP

Redstoneengineer
Diamanten
0
Schau ob dein Bruder reif genug ist. Ich kenne einen 11 jährigen der mir 6 Klass Matheaufgaben vorrechnet (kein Scheiß!) und einen der nicht weiß was ein PC ist. Bei einem Spiel ist wichtig: Man muss wissen, dass es ein Spiel ist! Ich finde Altersfreigeben auch unnötig. Es gibt 12 jährige GTA Spieler die wissen: es ist ein Game! Die bringen top Schulleistungen und sind höflich und friedlich. Und dann gibt es die, die sich ne Softair kaufen und alte Leute aus dem Fenster damit abknallen.

LG

Alassien

Minecrafter
Diamanten
0
ich glaube bei minecraft spielt das alter eher eine kleine rolle.
das ist nicht so schlimm wie CoD. vor allem weil minecraft ja auch in einigen schulen eingesetzt wird.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Schau ob dein Bruder reif genug ist. Ich kenne einen 11 jährigen der mir 6 Klass Matheaufgaben vorrechnet (kein Scheiß!) und einen der nicht weiß was ein PC ist. Bei einem Spiel ist wichtig: Man muss wissen, dass es ein Spiel ist! Ich finde Altersfreigeben auch unnötig. Es gibt 12 jährige GTA Spieler die wissen: es ist ein Game! Die bringen top Schulleistungen und sind höflich und friedlich. Und dann gibt es die, die sich ne Softair kaufen und alte Leute aus dem Fenster damit abknallen.

LG

Kurze Zwischenfrage:
Bleibt man nicht sitzen, wenn man mit 11. keine 6. Klasse Aufgaben in Mathe lösen kann?
Zum Topic:
Altersfreigaben sind schon gut, da das auch psychische Veränderungen nach sich zieht, was derjenige selbst meist nicht wirklich mitbekommt.

B

BlizzardCrow

Guest
Minecraft ist eines der wenigen wirklich kreativen Spiele die ich so kenne, und irgendwie ist es mit seinen "Pixeln" ja auch primitiv :) Mein Bruder der jetzt 12 wird spielte es auf dem Handy, habe es ihm zum Geburtstag für den Laptop von Papa geschenkt, war gelungen, und ist ein gutes Druckmittel für "Mach deine Hausaufgaben" ;)

Jaja der große Bruder der nicht mehr zuhause wohnt ist manchmal ein echter Segen :D

D

Detroox

Guest
Das geistige Alter zählt. Minecraft ist ziemlich sehr sehr ziemlich harmlos :D mein kleiner Bruder ist 6 und zockt Minecraft :p

coolerboss

Minecrafter
Diamanten
0
Ich finde minecraft, ist für kinder und erwachsene von allen Altersgruppen geeignet, allerdings sollte man kleine Kinder nicht zu viel suchten lassen!
Minecraft kann schnell süchtig machen wenn man kein Ego-Shooter Fan ist und 3-9 Stunden an manchen Tagen durchsuchtet...
Ich spreche hier aus Erfahrung!
LG
coolerboss;)

WhiteDragon1995

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Smaragtdrache
Sga mir ab welchen Alter man Erwachsen ist^^

Gut kenn genug 27 jährige die das suchten aber bei diesen Alter sollte man eher an seine Freundin/Freund spielen anstatt sowas

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Erwachsen oder Kind, der Multiplayer ist in den Jahren einfach aus der Kontrolle geraten, und vielleicht wird sich das mit der neuen Eula ändern.

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Missentwicklung unserer Gesellschaft???
Wieso? Es gibt dadurch einige Möglichkeiten, erweiterte Dinge zu tun - Es ist natürlich nicht ein Ersatz für jeglichen Unterricht, aber besser als garnix. Schule sollte auch Spaß machen, dann lernt es sich schneller. Es ist ebenfalls einer der Gründe für die Demokratisierung des Schulsystem.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Mit Minecraft lerne ich Englisch, aber sonst nichts.

Oben