• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ab wann sollte man den MC spielen dürfen/können?

TeyKey1

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
TeyKey1
Mit Minecraft lerne ich Englisch, aber sonst nichts.

Ja auch meine Meinung, ich kann jetzt die englischen Namen der Items, vielleicht aber auch ein bisschen mehr Räumliches Vorstellungsvermögen.
Aber der Anblick, dass eine gesamte Schulklasse vor dem PC hockt, ist doch sehr ungewohnt und speziell. In diesem Alter, in der Schule dazu ermutigt zu werden PC zu spielen, anstatt in den Wald/Natur zu gehen ist doch verkehrt?

Mfg. TeyKey1

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Das System unterstützt meines Wissens nach leichten Mod Support durch die Lernsoftware. Die Kinder werden gefördert im Team zu arbeiten, aber auch an neue Medien herangeführt. - Das Spiel nimmt nicht die Arbeit der Lehrkraft ab. Diese muss selber schon auf Ideen kommen, wie man dadurch lernen kann. Es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten dadurch.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
ganz ehrlich gesagt; die meisten Eltern sind doch dafür verantwortlich dass ihre Kinder nur vor dem PC hocken. Schließlich ist viel einfacher, ihnen einen Film aufzudrehen bzw. sie vor den pc zu setzen als mit den kleinen Kindern hinaus zu gehen, sich ev. sogar SCHMUTZIG zu machen.

So kommt es dann dazu, dass Kinder schon nach 700 metern am Weg zu einem Spielplatz zu maulen beginnen wie weit es denn noch sei

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
mag sein dass ich auch schon rumgejammert habe, allerdings meinte ich damit dass Eltern ihre Kinder nicht mehr daran gewöhnen, sich zu bewegen - So kommt es dann dass Kinder gegen ende der Volkschule immer noch nicht problemlos ein paar Kilometer gehen können, ohne zu jammern. Ich kenne fälle, in denen (nicht körperlich oder geistig behinderte) Kinder zur Abschlussreise in der 4. Klasse Volkschule immer noch nicht Stufen steigen können, ohne sich anzuhalten. vielleicht jetzt ein Extrembeispiel, aber immerhin real

WhiteDragon1995

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Smaragtdrache
Sag mal so wie es ist wenn man zockt egal was (PS4,XBOX,PC,...) bewegt man sich ne viel

-Aber will dagegen sagen das es auch leute gibt wie ich die zocken können ohne zuzunehmen (habs sogar geschafft abzunehmen leider)

Aber schon gesagt über 75% der Extremuser heutzutage sind viel zu FETT!!!!

Sag mal so schaut euch mal selber an.Das soll keine Beleidigung sein aber ich weiß das hier hundertpro schon 1-2 Leute die hiermittexten übergewichtigt sind!!!

Man sollte deswegen einen gesunden ausgleich machen!

Arbeiten-Zocken naja ist ok wenn du hasrt abreitest aber sollte ne den ganzen tag füllen meiner meinung nach :)

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hab genügend Leute in der Klasse, die eine Konsole haben (habe ich übrigens nicht, und möchte ich auch nicht haben) die total normalgewichtig sind. Wie kann man den die ganze Zeit nur vor der Konsole sitzen? Ich meine, die Spielen auch noch Fußball. Ich z.B spiele garkeine Sportart, sitze aber oft vorm PC, weil ich manchmal einfach nur im Internet unterwegs bin, und auf Seiten wie Golem oder hier News lese, oder Beiträge beantworte. Manchmal schaue ich mir auch einfach nur Youtubevideos an.

Wer sich NICHT unter kontrolle hat, und nicht einfach nur Chips isst, während er Spielt, und garnicht mehr achtet, was er gerade isst, wird auch fett.

Zuletzt bearbeitet:

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Wer sich unter kontrolle hat, und nicht einfach nur Chips isst, während er Spielt, und garnicht mehr achtet, was er gerade isst, wird auch fett.

^^, glaube du hast dich verschrieben?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich mache, einmal abgesehen von teilweise häufigen Radtouren und wanderungen am WE überhaupt keinen Sport.

Allerdings habe ich einen BMI von 16,6, normalerweise sollte man in meinem Alter zwischen 18,5 und 25,5 liegen.
Das sollte zur genüge beweisen dass Computerspielen nicht nur Fett machen kann... Bin einfach zu Faul etwas zu Essen zu holen ;)

TeyKey1

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
TeyKey1
^^, glaube du hast dich verschrieben?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich mache, einmal abgesehen von teilweise häufigen Radtouren und wanderungen am WE überhaupt keinen Sport.

Allerdings habe ich einen BMI von 16,6, normalerweise sollte man in meinem Alter zwischen 18,5 und 25,5 liegen.
Das sollte zur genüge beweisen dass Computerspielen nicht nur Fett machen kann... Bin einfach zu Faul etwas zu Essen zu holen ;)

Also ich schaue Sport im Fernseher :D

Nein mal spass beiseite.

Also ich mache Sport, dass ist auch gut so, das verleitet einem dazu nicht den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Wie auch Freunde, welche nicht immer verstehen können, wie man einen PC nur so spannend finden kann:)
Ausserdem gibt's doch Muskeln, die kann man immer wieder brauchen :p

Mfg. TeyKey

ChiyoIllium

Minecrafter
Diamanten
0
Alles offensichtlich

Eigentlich ist es egal ab welchem alter man es macht. Die frage ist eher wie reif ist man dafür. Ja gut die Kinder griegen so gut wie alles in den ***** gepumpt aber wieso sollte man deswegn alle ausschliesen. Wenn sie sich nicht integriern und mist machen sind sie doch eh weg also wen kümmerts wie alt jemand ist in Minecraft ?

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Eigentlich ist es egal ab welchem alter man es macht. Die frage ist eher wie reif ist man dafür. Ja gut die Kinder griegen so gut wie alles in den ***** gepumpt aber wieso sollte man deswegn alle ausschliesen. Wenn sie sich nicht integriern und mist machen sind sie doch eh weg also wen kümmerts wie alt jemand ist in Minecraft ?

Kinder kriegen alles in den ...?

Ich verstehe das nicht. Kinder können kein eigenes Geld verdienen, oder halt nicht soviel, dass es nunmal reicht. Bis ich mir mein iPad zusammen gespart hätte, währ ich schon 18.

Natürlich ist das schon übertrieben, wenn man in so einem jungen alter ein iPad hat. Auch wenn ich zugegeben kein Cent für mein iPad dazu gespart habe, und ich mich sonst eher auf die Schule konzentriere, anstatt auf kleine "Neben-Jobs", schätze ich trotzdem den wert dieses Gerätes. Ich benutze es sehr oft, und weiß einfach, dass andere Kinder so etwas nicht haben können. Mit meinem Computer, meinem iPad und sogar einem iPhone kann ich prima umgehen. Alle 3 sind regelmäßig in benutzung, und da hätte ich, wenn ich meine Eltern währ, kein schlechtes Gewissen.

Manchmal muss ich aber auch sagen, dass z.B einer meiner Freunde mit dem PC nicht umgehen kann. Andauernd lädt er nur lästiges Zeugs aus dem Internet, das kein Mensch braucht. Ob Toolbars, die sich alle gegenseitig überlappen, oder obs das Handy ist, was den ganzen Tag nur am Ladekabel hängt. Das finde ich widerrum sehr schlecht. Wenn man soetwas kauft, ist es in Ordnung, sieht man aber, dass es einfach noch nicht geeignet ist, oder es kaum benutzt wird, so sollte es wieder weggenommen werden.

WhiteDragon1995

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Smaragtdrache
Hier Majoox

Manchmal muss ich aber auch sagen, dass z.B einer meiner Freunde mit dem PC nicht umgehen kann. Andauernd lädt er nur lästiges Zeugs aus dem Internet, das kein Mensch braucht. Ob Toolbars, die sich alle gegenseitig überlappen, oder obs das Handy ist, was den ganzen Tag nur am Ladekabel hängt.

Erstmal ja du hast recht kleine Kinder downloaden wirklich alles was vor die maus kommt

ACHTUNG: POP UPS

Aber man muss/kann sagen das man auch sachen downloaded die man nicht mal bemerkt hatte das erst letzten (irgentein programm von yahoo, GAY)

ICh wiederhole mich nur ungerne aber ich sags so wie es ist

-Die eltern haben keine Kontrolle mehr über die Kinder
-Die Eltern schenken wirklich alles ihren kleinen "süßen" Rackern
-Ebenso beochbachten sie ne DIe zeiträume an Computer etc.

könnte noch viele Gründe sagen aber einwas ist klar

DU HAST KEIN HANDY?
oder.
KEIN INTERNET
...

Da kommt fast immer die antwort sinngemäß

Was bist du fürn Looser!!!

Ohne Technick läuft nix mehr in der welt ob frühstück machen etc.

schau dich in deinen Zimmer um sag mir wie viele Dinge laufen mit Strom oder "Strom aus Wand"

(Elektroniker witz :D)

Ich sags so wie es ist unter den 2 stelligen bereich kommst du hunterprozentig nicht.

(Außer du machst die Augen zu und zählst dann ^^)

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ähm, vielleicht bin ich nur eine große Ausnahme, aber ich habe diese Produkte nicht, weil ich cool sein möchte, sondern weil sie mir was nützen. Ich habe z.B ein iPad & das iPhone nur, wegen des Designs, und des Betriebssystemes, was ich sehr gerne mag. Ebenfalls die möglichkeiten mit einem Jailbreak. Ich bin aber für andere Seiten offen, wie z.B Ubuntu Touch, Firefox OS oder einfach Android, zum testen. Ich habe diese Produkte einfach nicht weil da Apple drauf steht. Die Produkte müssen für mich einfach nützlich sein.

Seit dem ich mein iPad habe, liegt mein Handy auch nur den ganzen Tag irgendwo rum, und es wird nurmal ab und zu drauf geschaut, was gerade in der Klassengruppe von Whatsapp abgeht. Ich werde das iPhone auch bald verkaufen, weil ich mir einfach mal ein Androidgerät zulegen möchte. Dort hat man auch einige möglichkeiten, z.B Cyanogen Mod.

Zuletzt bearbeitet:

WhiteDragon1995

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Smaragtdrache
hehe du wiedersprichst dich in dem text ^^^

Ähm, vielleicht bin ich nur eine große Ausnahme, aber ich habe diese Produkte nicht, weil ich cool sein möchte, sondern weil sie mir was nützen. Ich habe z.B ein iPad & das iPhone nur, wegen des Designs, und des Betriebssystemes, was ich sehr gerne mag. Ebenfalls die möglichkeiten mit einem Jailbreak. Ich bin aber für andere Seiten offen, wie z.B Ubuntu Touch,

und dann das

Seit dem ich mein iPad habe, liegt mein Handy auch nur den ganzen Tag irgendwo rum, und es wird nurmal ab und zu drauf geschaut, was gerade in der Klassengruppe von Whatsapp abgeht.

Ähm sowas meine ich eig

Ein Handy ist zum Telefonieren und zum simsen aber ne um im internet sowas anzuschauen wie WhatsApp oder Facebook.^^

Dafür gibts ja diese sogenannten Computer oder in mobiler Form genannt auch Laptop :D.

Ich werde das iPhone auch bald verkaufen, weil ich mir einfach mal ein Androidgerät zulegen möchte. Dort hat man auch einige möglichkeiten, z.B Cyanogen Mod.

Kein Plan was dieser Mod ist aber wirst du mir sicher erklären ;D.

aber du hast isgeheim glei mal als Beispiel gedient denn so wie ich das sehe kannst du nicht ohne Handy und IPhone überleben ^^oder?

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ein Handy ist zum Telefonieren und zum simsen aber ne um im internet sowas anzuschauen wie WhatsApp oder Facebook.^^

Ähm, ich glaube, da bist du in der falschen Zeit. Keine Ahnung was du hast, Telefonieren & Simsen ist lange nicht mehr die hauptaufgabe eines Handys (Smartphones).

Dafür gibts ja diese sogenannten Computer oder in mobiler Form genannt auch Laptop :D.

Ja, natürlich, aber ich habe mich nunmal für ein iPad entschieden, weil ich "Touch"-Apps lieber mag. Laptops sind meistens langsam und viel schwerer.
Kein Plan was dieser Mod ist aber wirst du mir sicher erklären ;D.

Google ihn.

aber du hast isgeheim glei mal als Beispiel gedient denn so wie ich das sehe kannst du nicht ohne Handy und IPhone überleben ^^oder?

Das habe ich doch nie gesagt?

PS. Ich habe auch gesagt, dass ich desswegen mein iPhone verkaufen werde, weil ich mir ein Androidgerät holen möchte, da dies dann wieder öfter in benutzung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben