• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Alonian ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Korrekt. Aber mal abwarten.. bin sowieso nicht der Fan von "Runnern" so nenn ich die Spieler die nur mal eben gucken ob man gutes Startequipment bekommt..
Runner sind für mich Allgemein spieler, die eben mal vorbeischauen, auch unter denen können Gute Spieler sein, hat ja immerhin jeder von uns mal so angefangen :p

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Naja ich habe jedenfalls großes Potential entdeckt in Sachen RPG und ich glaube das die deutsche Community die US und UK Generation überholt :D

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Naja ich habe jedenfalls großes Potential entdeckt in Sachen RPG und ich glaube das die deutsche Community die US und UK Generation überholt :D
Unwahrscheinlich, schon anhand der Anzahl Spieler, jedoch nicht ausgeschlossen. Ich sehe ja Hier schon eine Menge an RPG zeug aufbrodeln, bin schon ganz gespannt bis eines der Projekte fertiggestellt ist.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich weiß noch als wir 2014 mit einem Projekt dran waren da waren es auch maßen von den hört man heute nichts mehr und die hatten großes Potential :)

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Ist auch nicht so wichtig.
Aber im grossen ganzen seh ich schon was du dir Erhoffst, das erhofft sich hoffentlich jeder Hier.
Ich würde sehr gerne mal irgendwo die ganzen RPG Projekte aus ihren Löchern kriechen sehen, um mir bei diesen mal einen Blick hinter die Kulissen zu verschaffen, ein bisschen Input und Feedback einer Drittperson würde diesen sicher auch weiterhelfen.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich denke das sich viele RPG Server nicht halten können. Wie verdient man zügig schnell Geld? Mit Minigames und das wollen viele nur. Oder viele nehmen dieses RPG Projekt zu krass ernst. Ich kenne teilweise Projekte die laufen noch auf der 1.6 weil sie sich so konzentrieren detailliert und schön zu bauen das bringt den dann auch relativ wenig.

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Es gibt etwas, dass ihr euch ja ansehen könnt, dass den Nachfolger der Gilden-PvP-RPG Szene gerecht wird, nennt sich Ethyron. Leider ist dieser aktuell noch in Entwicklung zeigt aber sehr viel Potential.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Wo ist dieser Server was besonderes? Der hat ein simples Skillsystem wie jeder andere Server auch, die Story ist schlecht gemacht. Die Berufs sind einfallslos. Wirbt mit "Lebensbalken" ich meine wtf... Lebensbalken was ist daran besonders?

War ich schon drauf find ich kacke.

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Wo ist dieser Server was besonderes? Der hat ein simples Skillsystem wie jeder andere Server auch, die Story ist schlecht gemacht. Die Berufs sind einfallslos. Wirbt mit "Lebensbalken" ich meine wtf... Lebensbalken was ist daran besonders?

War ich schon drauf find ich kacke.

Ihr diskutiert hier ständig über Spieler, sogenannte "Runner" die einmal auf dem Server vorbei schauen und sich dadurch ein direktes Bild vom Server machen. Entschuldigung, aber wenn du nicht mehr als die Lebensbalken mitbekommen hast und meinst das Skillsystem wäre nicht durchdacht und Simpel, kannst du kaum von dir behaupten, dass du länger als 5 Minuten auf dem Server warst.

"simples Skillsystem wie jeder andere Server auch", was ist daran ein Simples Skillsystem? Nenn mir einen Server, der nur Ansatzweise an ein solches Skillsystem rankommt? (Mal davon abgesehen, dass es nur sehr wenige RPG-Server gibt, die überhaupt eins besitzen und wenn doch haben sie sich das 0815 Plugin "Heroes" reingehauen) Dazu war das die Beta, in der eigentlich die Klassen erst grundlegend getestet wurden. Mit der Vollversion vom Server ändert sich vieles.

"Die Berufe sind einfallslos", dann nenn mir mal einen Server, der ein unique-Berufssystem besitzt, das nicht 0815 ist?

"Wirbt mit "Lebensbalken" ich meine wtf..." Ist eines hunderter Features, die das RPG wiederspiegeln sollen.

Wie ich schon in einem meiner frühereren Beiträge erwähnt habe, muss man sich mit dem ganzen befassen und es verstehen. Wer faul ist und sich gar nicht ausseinander setzen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Redest hier ständig von "besonderen" Servern mit Potential im Bereich "RPG", die du entdeckt haben solltest und sag mir jetzt bitte nicht, dass du einen dieser Server meinst, die ein Jobsplugin, ein vereinfachtes Questplugin und eine Währung (Die man auch durch ein Plugin, dass man sich einfach downloaden kann bekommt) besitzt..

Gib mir bitte mal die Namen der ach so tollen Server, würde mir diese gerne mal ansehen.

MysticRunes

Redstoneengineer
Diamanten
5

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Ihr diskutiert hier ständig über Spieler, sogenannte "Runner" die einmal auf dem Server vorbei schauen und sich dadurch ein direktes Bild vom Server machen. Entschuldigung, aber wenn du nicht mehr als die Lebensbalken mitbekommen hast und meinst das Skillsystem wäre nicht durchdacht und Simpel, kannst du kaum von dir behaupten, dass du länger als 5 Minuten auf dem Server warst.

"simples Skillsystem wie jeder andere Server auch", was ist daran ein Simples Skillsystem? Nenn mir einen Server, der nur Ansatzweise an ein solches Skillsystem rankommt? (Mal davon abgesehen, dass es nur sehr wenige RPG-Server gibt, die überhaupt eins besitzen und wenn doch haben sie sich das 0815 Plugin "Heroes" reingehauen) Dazu war das die Beta, in der eigentlich die Klassen erst grundlegend getestet wurden. Mit der Vollversion vom Server ändert sich vieles.

"Die Berufe sind einfallslos", dann nenn mir mal einen Server, der ein unique-Berufssystem besitzt, das nicht 0815 ist?

"Wirbt mit "Lebensbalken" ich meine wtf..." Ist eines hunderter Features, die das RPG wiederspiegeln sollen.

Wie ich schon in einem meiner frühereren Beiträge erwähnt habe, muss man sich mit dem ganzen befassen und es verstehen. Wer faul ist und sich gar nicht ausseinander setzen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Redest hier ständig von "besonderen" Servern mit Potential im Bereich "RPG", die du entdeckt haben solltest und sag mir jetzt bitte nicht, dass du einen dieser Server meinst, die ein Jobsplugin, ein vereinfachtes Questplugin und eine Währung (Die man auch durch ein Plugin, dass man sich einfach downloaden kann bekommt) besitzt..

Gib mir bitte mal die Namen der ach so tollen Server, würde mir diese gerne mal ansehen.
Diese ach so tollen Server Existieren, sind aber momentan im Aufbau, so isses. Ich teil jedoch die Meinung mit Mapple, der Server gibt nichts besonderes her, simples Skillsystem und die meisten Skills an sich sehe ich von League of Legends abgekupfert. Ausserdem krümm ich mich bereits vor lachen ab dem hier:
Lv 80 Verspotten: Zieht alle Feinde in der Nähe zu Euch heran. Dieser Effekt wiederholt sich alle zwei Sekunden, bis die beim ersten Mal betroffenen Gegner insgesamt vier mal zu Euch herangezogen wurden.
Spott auf dem Tank gibts erst ab dem Max. Level, und das Spotten ist... Gegner heranziehen?! Ich meine.. Ernsthaft?!

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Diese ach so tollen Server Existieren, sind aber momentan im Aufbau, so isses. Ich teil jedoch die Meinung mit Mapple, der Server gibt nichts besonderes her, simples Skillsystem und die meisten Skills an sich sehe ich von League of Legends abgekupfert. Ausserdem krümm ich mich bereits vor lachen ab dem hier:
Lv 80 Verspotten: Zieht alle Feinde in der Nähe zu Euch heran. Dieser Effekt wiederholt sich alle zwei Sekunden, bis die beim ersten Mal betroffenen Gegner insgesamt vier mal zu Euch herangezogen wurden.
Spott auf dem Tank gibts erst ab dem Max. Level, und das Spotten ist... Gegner heranziehen?! Ich meine.. Ernsthaft?!

Ohne Erfahrung brauchst du dich gar nicht so aufmachen. Der 80er Skill vom Argus hat schon einen Hintergrundgedanken, brauchst dich gar nicht lächerlich zu machen. Hättest du mal PvP dort gespielt wüsstest du, dass was du da erzählst totaler Schwachsinn ist. Du kannst kein Skillsystem ein Simples nennen, wenn nichts besseres existiert. Und warum habe ich dann von diesen ach so tollen Server im Aufbau hier noch nichts gehört?

Die Server von denen du sprichst sind mit großer Sicherheit einer dieser Server, der erst krank gehypt wird und dann beim Release mit zehntausend Bugs vollgekleistert ist und auf dem dann nur noch 2-3 Spieler täglich/wöchentlich mal on kommen. Sorry, so isses.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Fakt ist, ein RPG-Server der mit einem "besonderen" Feature wirbt, und doch nur ein Simples Skillsystem nutzt ist nichts besonderes. Ich kenne viele Server die anderes nutzen wie dieses "Jobplugin" was der Server nutzt. Dazu kommt noch das der Server eben im Aufbau ist, und ein RPG-Server sollte für mich nicht im Aufbau sein wenn ich Spieler drauf lasse. Er sollte fertig sein und sich jederzeit erweitern.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Und warum habe ich dann von diesen ach so tollen Server im Aufbau hier noch nichts gehört?
Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube die meisten RPG-Server kommen nie aus der Phase "Im Aufbau" raus. Die Entwicklung dauert unendliche lange und noch bevor der Server online ist, müssen zahlreiche Anpassungen an neue Versionen gemacht werden. Früher oder später müssen also Abstriche gemacht werden und die wenigsten Projekte überleben diese steinige Anfangszeit.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Das ist ja leider das Problem.. Vom Bautechnischen her passt vieles aber viele RPG-Server nutzen eigene Plugins und diese müssen dann wieder umgeschrieben werden zu neuen Versionen. Wenn man einen guten Developer hat brauch er vllt. ne Woche mit Pausen. Das wohlbemerkt bei einem Plugin.

Da viele auf diesen Zug nicht mit aufspringen lassen sie es meistens.

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Das ist ja leider das Problem.. Vom Bautechnischen her passt vieles aber viele RPG-Server nutzen eigene Plugins und diese müssen dann wieder umgeschrieben werden zu neuen Versionen. Wenn man einen guten Developer hat brauch er vllt. ne Woche mit Pausen. Das wohlbemerkt bei einem Plugin.

Da viele auf diesen Zug nicht mit aufspringen lassen sie es meistens.

Da siehst es, ein Server, der es nichtmal schafft aus der Ausbauphase rauszukommen weil sie nunmal keinen guten Developer für Plugins haben zeigt doch, dass der Server auch nichts besonderes ist.
Jeder hat irgendwelche Gedanken in seinem Kopf, aber umsetzen muss man sie ja wohl erstmal. Ethyron ist mit einer der einzigen Server die ihren Gedanken in die Tat umgesetzt haben (wie z.B. Alonian).

Das Skillsystem kannst du wie gesagt nicht simpel nennen, da es nunmal selbst geschrieben ist und es nichts ansatzweise vergleichbares in der Szene gibt.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich habe ja nicht nur das Skillsystem bemängelt. Es ging mir auch einfach um die Story. Aber wir müssen hier jetzt auch nicht stundenlang über einen Server diskutieren.

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Ohne Erfahrung brauchst du dich gar nicht so aufmachen. Der 80er Skill vom Argus hat schon einen Hintergrundgedanken, brauchst dich gar nicht lächerlich zu machen. Hättest du mal PvP dort gespielt wüsstest du, dass was du da erzählst totaler Schwachsinn ist. Du kannst kein Skillsystem ein Simples nennen, wenn nichts besseres existiert. Und warum habe ich dann von diesen ach so tollen Server im Aufbau hier noch nichts gehört?

Die Server von denen du sprichst sind mit großer Sicherheit einer dieser Server, der erst krank gehypt wird und dann beim Release mit zehntausend Bugs vollgekleistert ist und auf dem dann nur noch 2-3 Spieler täglich/wöchentlich mal on kommen. Sorry, so isses.
Du scheinst ein völlig anderes Bild von Rpg zu haben als manch anderer, sonst würdest du nicht immer nur rein von PvP labern. Als PVE Spieler ist das ein völliger Witz.

Und ich glaube auch dass du nicht checkst was an diesem Skillsystem simpel, ich geb dir gern ein Beispiel:
Lvl1: XXX

Lvl5: XXX

Lvl10:XXX

usw.

Ausserdem, was nutzen einem so viele Skills auf einmal? Du wirst davon die Meisten nie Benutzen.

Da hat absolut jeder die absolut selben Skills, Keine Spezialisierungen, rein Gar nichts

Was ich mir unter "Nicht Simpel" vorstelle: (und ja, solche skillsysteme existieren)

1. ein Skillbaum
Techer-Tree1.jpg

Zwar kein Bild aus Mc, aber hier wirds am besten Dargestellt, (lässt sich mit ner Inventar Gui auch gut machen)
Sprich, du wählst deine Skills und Spezialisierung, nicht jeder Klasse ist absolut gleich.

2. Skill Progress.
Davon gibts mehrere Versionen, Erstes Beispiel siehe Bild oben. Skills können bis zu einem Bestimmten Level Hochgeskillt werden, wobei sie meist bei lvl 5 und 10 Zusatzeffekte bekommen.

Die Zweite Version von SkillProgress ist ein Entweder/Oder Upgrade, du kannst deinem Skill einen von Mehreren zusatzeffekten zufügen, Sprich du kannst deinen Magieschuss entweder upgraden, dass er beim Aufprall explodiert, oder dass du statt einem 3 Projektile schiesst.

Soviel zu das Skillsystem sei nicht simpel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben