Ich finde es total okay, dass Minecraft etwas komplexer geworden ist. Wieso? Ganz einfach! Wenn es immer noch nur die Alpha gäbe, würden zu aller erst mal solche Foren überflüssig, da nie neue Fragen aufkommen würden. Zudem würden nicht so viele Menschen Minecraft spielen, bzw. es nicht lange durchhalten. Wie wäre es für euch, wenn ein Spiel NIE Neuerungen bekäme? Es ist in fast jedem Spiel der Welt so-->Die Entwickler müssen ja auch etwas für ihr Geld machen
Zunächst wollte ich auch noch mal erwähnen, dass ich z.Bsp. das Dschungel-Biom echt toll finde, da man sich mitten im Dschungel eine kleine. gemütliche Hütte am Wasser-Tümpel bauen kann... Was ich auch toll finde ist, wenn man einfach auf einen Baum im Dschungel hoch klettert und einfach mal anfängt von Baum zu Baum eine Hängebrücke zu bauen.
PS: Ich glaube nicht, dass es Minecraft so lange durchhalten würde, wie es Minecraft jetzt schon durchgehalten hat, wenn es KEINE NEUERUNGEN gäbe. Wieso ich das glaube? Naja, wenn es eben immer noch die Alpha wäre, würde man nach einer Zeit alles schon einmal gemacht haben-->Ein Haus bauen, einen Tunnel graben usw.
Aber jetzt, bei der Version 1.2.5, da kann man sich Tränke brauen, diese trinken und sich somit einen kleinen Vorteil gegenüber den Anderen Spielern (Server) machen. Dafür muss man eben auch wissen, was man wie wo wann mixt. Toll finde ich es auch, dass man z.Bsp. eine große Auswähl an vielen Blöcken hat und somit mit seinen Bauten aus der Menge stechen kann.