Hallo, ich hätte da auch eine Idee für ein Plugin, was ich auch gerne auf unseren Server einsetzen würde.
Vorschlag Plugin-Name: ChestMail
Features:
Man sollte einen Briefkasten erstellen können.
Am besten eine Truhe als Briefkasten. Man sollte einfach eine Truhe hinsetzen und einen Befehl wie "/mailbox create" eingeben können.
Anschließend wird ein virtueller Briefkasten aus der Truhe erstellt. Diesen Briefkasten kann nur der User öffnen der ihn erstellt hat.
Jeder User soll aber noch die Möglichkeit haben anderen Usern die Zugriffsrechte an dem Briefkasten zu geben. An dem Briefkasten soll ein Schild
hängen ob etwas drin ist oder nicht.
Man sollte nur Bücher in einen Briefkasten "senden" können. Senden kann man mit einem Befehl wie z.B /mailbox send NICKNAME dazu muss man das Buch
nicht nur im Inventar haben sondern auch in der Hand halten. Sprich es wird nur das Buch abgeschickt, welches man in der Hand hält.
Jeder User darf sich nur ein Briefkasten machen.
Man sollte einstellen können ob und wie viel es kostet ein Brief zu verschicken (iConomy)
// Edit:
Habe da etwas gefunden:
http://dev.bukkit.org/server-mods/mailbox-plugin/
Genau so in der Art nur dass man eben keine Items verschicken kann, sondern nur beschriebene Bücher.
Und dass unter dem Briefkasten auf dem Block ein Schild erstellt wird, auf dem geschrieben ist, ob man neue Post hat oder nicht.
Am besten wäre auch wenn ein User direkt bei der Willkommens-Nachricht vom Server sehen kann ob er Post hat oder nicht
z.B "Du hast X neue Briefe in deinem Briefkasten." und einen Befehl /mailbox check der auch nochmal die Nachricht anzeigt, ob man etwas im Briefkasten hat oder nicht.
Also Befehle wären dann z.B
/mailbox create - Erstellt einen Briefkasten. (man muss dann die Truhe anklicken)
/mailbox delte - Entfernt den Briefkasten.
/mailbox check - Zeigt an, ob man neue Briefe hat.
/mailbox send NICKNAME - Sendet einem Spieler das Buch, welches man in der Hand hält.
Du kannst dich gerne bei mir melden und wir können alles via Skype / Teamspeak besprechen und ich schicke dir eine AUSFÜHRLICHE Erklärung,
wie ich mir das Plugin vorstelle. Habe da schon einen genauen Plan geschrieben mit allen genauen Funktionen sowie Texte die den Spielern angezeigt werden sollen.