• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Diskussion] Plugins gegen Geld

Eutanatos

Kuhfänger
Diamanten
0
Aber genau das wollen Developer..
Mit einem Rang fangen sie sogut wie nichts an und ist vom Unsatz her nichts wert (Auch wenn er auf dem Server 500 Euro kosten würde..)

Von demher denke ich wird das nichts..

LG.

Ich hab mich schon in anderen Foren drüber aufgeregt, aber jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben... Diese Frechheit mancher Leute, für Plugin-Programmierung Geld zu verdienen. Einfach nur lächerlich.

Ganz ehrlich, warum sollte man euch bezahlen? Bauleute, Storyschreiber, etc. machen genausoviel wie ihr beim Aufbau eines Servers. An Stunden gemessen sogar im Durchschnitt deutlich mehr.
Das Ganze ist ein Hobby, welches Spaß machen soll. Wenn euch das Programmieren kein Spaß macht, dann lasst es einfach sein und macht etwas, das euch gefällt.

Wir hatten gestern erst eine Diskussion bei uns auf dem Server, wo es darum ging, dass ein Programmierer bei uns angefragt hat, und gleich Geld wollte. Antwort eines anderen Programmierers: "Wer dafür Geld verlangt, den kannste eh vergessen... ich mach das, weils mir Spaß macht und weil ich was dazulernen will und nicht wegen Geld oder so!"

Also an alle Leute, die Programmierer suchen, lasst euch nicht verarschen... die wirklich guten Leute sind zwar schwerer zu finden, aber machen das Ganze umsonst.

MfG
Euta

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
So wie ich das sehe sind hier aber alle der Meinung das Eutanatos mit seinem Wunsch nach nicht bezahlten Programmierern falsch liegt.

Ich bin hier aber auch der Meinung, dass Eutanatos eben dies NICHT gesagt hat. Mir persönlich ist es egal, wer wo wie viel Geld nimmt. Ich persönlich finde es auch nicht 'schön' wenn ein Programmierer an einem Projekt (,also das Projekt durch [ein/mehrere] Plugin unterstützt) - Aber ich finde es legitim, dass Personen dafür Geld wollen. Dies sollten sie aber dann auch rechtlich absichern. (Wobei nicht immer ein Gewerbe nötig sein wird).

Den springenden Punkt hat geckocraft hier schon genannt: Es soll jeder frei entscheiden können. Qualität hat nix damit zu tun, wie viel jemand für ein Plugin nimmt. Qualität hat mit Erfahrung und Mühe zu tun - Programmierer sollten deswegen NICHT verurteilt werden, nur weil sie Geld nehmen - Das ist volkommen legitim, wie Zeitung austragen.

PS: Ich finde es übrigens gut, dass du differenzierst, dass es 'Kiddy'-Programmierer und Programmierer gibt. (Wobei letzteres nicht zwangsweise ein Professioneller sein muss)

PPS: Sollte ich das erste Buch wirklich veröffentlichen (d.h. dass das Buch auch verlegt wird, wobei ich das wirklich bezweifel) werde ich dir sicher den Namen zukommen lassen :p

PPPS: Ich habe auch einen Namen ;)

Slik97

Minecrafter
Diamanten
0
Hab nicht alle Kommentare Gelesen will aber auch meinen Senf dazu geben:

Ich finde, wen ein Programmierer auf dem Server Aktiv ist, und sich dann entschliesst für den Server Programme also Plugins zu schreiben, bekommt er den entsprechenden Rang und macht das. Da Servergründer meistens eh schon genug Zahlen und der Programmierer eh auf dem Server Spielt und das wie gesagt ein Hobby ist, finde ich muss man ihm nicht auch noch Geld dafür geben. Natürlich kann man das als Dankeschön gern machen freut sich jeder Hobby-Programmierer. Als Programmierer Geld zu Verlangen das man Plugins Programmiert ist nen anderes Thema, da kommt dann drauf an, will man nur für den Server Programmieren wo man gerade Aktiv auch so spielt. Dann reicht glaub ich der Rang "Developer" oder so als Aufmerksamkeit.

Wen man das Programmieren An sich anbietet, ohne auf einem Server zu Spielen, dann sollte jeder Programmierer der was auf dem Kasten hat auch was dafür bekommen. Den Programmieren ist echt nicht Einfach und es ist oft auch Zeit und Nerven aufwendig. Je nach Plugin Grösse gerne auch mal ne Woche oder nen Monat.

An sich finde ich kann jeder Programmierer Gerne Realistische Ansprüche stellen.

Mfg

Oben