• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Eure Erfahrung bei Host-Unlimited

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diamanten
0
Hi ich habe vor langer Zeit mir mal einen Server bei dem oben genannten Hoster gemietet und wurde echt enttäuscht:
- viel zu langsamer Support
- Ausreden des Supports bei Problemen( Zum Thema Laggs: Wenn ihr System(das von Host-Unlimited) entdeckt das jemand zu schlechtes Internet hat wird dem Spieler einfach die Verbindung zum Server verschlechtert ( Diese Antwort wurde im Nachhinein vom Support wieder gelöscht...))
- Server laggte bei minimaler Belastung(5 von 30 slots belegt)
- Server ging ab und an einfach offline

Hier noch ein anderer Erfahrungsbericht
http://gameservercheck.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=308

Am Ende hatte ich den Server aus Frust gekündigt. Was habt ihr für Erfahrungen bei dem Hoster gemacht?

Gaming-District

Braumeister
Diamanten
0
Mich persönlich betrifft es nicht aber:

Ich habe von einem anderem Server die dort einen Server gemietet haben erfahren das, dass Webinterface leichte macken haben solle.
DIe Erklärungen des Supports sollen recht dürftig sein.
Wie bereits erwähnt, häufig Lags bei geringer Auslastung bis hin zu abstürzen.

Fazit: mangelhaft

C

Cabraca

Guest

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
Host-unlimited ist wirklich zum kotzen.

Hatte damals einen Server,anfangs ok aber dann schmierte der Server alle 20Minuten ohne Grund ab und der Support war dann vollkommen inaktiv.
Bei NitraDo ist das zum Glück nicht so.

mplusxlGER

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo!

Ich kann diese Seite nicht keinen ans Herz legen!

Mal abgesehen davon das unser Server selbst mit mehr Ram

und besserer CPU schon mit 2 von 50 Spielern laggt,

bin ich sehr Unzufrieden, musste über 1 Monat auf meine Ram erweiterung warten!

Direktes aufladen ist nicht möglich, sondern nur via email mit dem PaySafeCode ( und das kann dauern...).

Auch mit Guthaben was man auf seinen Konto hat. kann man auf der Seite nicht direkt bezahlen...!

Der Support ist unter aller Sau. seid 5 Tagen versuche ich den Host

via Chat,Telefon,Email und Supportitcket zu erreichen! Doch nichts!

Von vielen Leuten habe ich gleiches gehört, diese haben dann die Nummer für 1,24€ in der Minute angerufen!

Da denk ich mir nur HALLO welcher Host ist so dreist das Leute

freiwillig eine Kostenpflichtige Nummer anrufen um Support zu bekommen!

Jeder Host hat einen bereich für Kundenmeinungen oder besitzt ein Forum..

Auch sowas hat dieser Host nicht.

Wenn man den Support dann mal eben mit Glück erreicht, bringt einen das auch nicht weiter...

So kommen dann antworten wie "lasst den server mal ohne plugins laufen" ja und selbst da laggte er...

Wir haben viele User verloren da der server einfach abstürtzt und nur laggt!

Das Webinterface ist relativ langsam, und die einzige möglichkeit sich

irgendwo einzuloggen...

Wir haben 5 Supporttickets geschrieben wovon nur 1 gelesen und beantwortet wurde!

Alle versprechen die auf der Hp gegeben werden stimmen kaum (leider)!

Und stellen sich meiner Meinung nach nur als Kundenmagnet da!

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen:

Ich war bis her bei vielen Host doch dieser hier übertrifft alles was ich

je gesehen habe......

Also lasst euch nicht von Preisen locken!!!..

~lg

C

Cabraca

Guest
Thja nur support kostet geld und das muss man erstmal wieder einspielen.
Und wenn man sich anschaut wie das preisdumping mittlerweile immer stärker zunimmt dann könnt ihr euch denken wie schwer das wird.
you get what you pay for

tengu1990

Schafhirte
Diamanten
0
Ich verstehe das so oder so nicht

ich finde die meisten abieter von minecraft server sind stark überzogen sowas ist doch schon abnormal

schon alleine Nitrado o_O

mich würde es echt mal interessieren was ich brauche um gameserver zu vermieten

mal abgesehn vom gewerbe schein und evtl die ein oder andere licence

C

Cabraca

Guest
mich würde es echt mal interessieren was ich brauche um gameserver zu vermieten
mal abgesehn vom gewerbe schein und evtl die ein oder andere licence
Allein weil man bei geschäften mit Servern schnell viel geld verlieren kann würde ich dir raten irgendeine geschäftsart zu wählen bei der du nicht mit dem privatvermögen haftest.
Dann gehts weiter zur Hardware:
Da es sich nicht rentiert nur 2 oder 3 MC-Server auf einer Maschine zu hosten musst du dafür sorgen, dass der Server mehrere minecraftserver gleichzeitig händeln kann.
Sprich du brauchst ne relativ gute CPU (z.B. I7-2600k,wenns geht übertaktet). Dazu kommt dann noch, dass die Festplatte relativ viel schreiben/lesen muss. Sprich du kannst die herkömmlichen Sata-Festplatten vergessen. Wenn wirklich mehr als 3 Server auf der Platte laufen sollen sind SAS Festplatten oder SSD's gefragt.
Dann gehen wir weiter zur Datensicherung. Irgendwo müssen die backups gespeichert werden. etc
Für die Netzwerkanbindung brauchst du dann auch schon 2 Uplinks zu 1GBit.
Dann weiter zur Location. Irgendwo musst du die Server ja auch aufstellen.
Dort kommen dann neben dem eigentlichen Stellplatz noch kosten für Strom, ggf Redundanzen, Traffic und die Anbindung auf dich zu. Allein die Stromkosten sind teilweise heftig.
Allein bei Hetzner Colocation: 50 Watt Stromverbrauch enthalten, Zusätzliche Stromaufnahme pro Watt 29,75 Cent
Und dann befeuer deine Maschine mal mit 2x600Watt netzteilen ;)
Dann zur Software:
Die Kunden wollen immer alles Sofort. Demnach solltest du nachdem bezahlt wurde die server (dem kunden egal wie) SOFORT bereitstellen .
Demnach musst du ne ausgefeilte lösung haben um die dinger bereitzustellen. Du willst ja schließlich nicht 24/7 vorm Bildschirm kleben. Nitrado hat da wohl ne eigenentwicklung.
Dann zum Backend. Dafür gibts multicraft. Aber um ein bisschen eigenentwicklung wirst du auch dort nicht rumkommen.
Administration:
Neben der Buchführung, Marketing, dem Kundensupport und dem restlichen Papierkram darfst du auch nicht vergessen, dass die Server auch gewartet und eingerichtet werden wollen.
Da muss der Server angepasst werden an die bedingungen, updates eingespielt werden, die IP-Adressen müssen verwaltet werden, etc.
Support:
Es treten natürlich auch Probleme auf. Da bist du dann gefragt support zu geben. Ist der scheiße werden dir die Kunden wegrennen.
Soll der gut sein musst du vermutlich einen (oder mehrere) Supporter einstellen die dich auch wieder kosten.

Hier mal ein paar Links:
Eigenen Server kaufen
Stellplatz (Netcup) Stellplatz (Hetzner) Stellplatz (myLoc)
Backend (Multicraft)

Und wenn man die Kosten bedenkt sind die Preise bei u.a. Nitrado eigentlich relativ human.

@Homer:
Man kann deinen Beitrag auch lesen wenn du ne normale Schriftgröße wählst.....

Host-Unlimited.de

Minecrafter
Diamanten
0
Guten Tag,
auch wenn dieser Thread schon einige Tage alt ist, möchte ich mich im Namen von HU dazu äußern.

Solche Beiträge wie diesen hier, findet man auch bei anderen, grösseren Anbietern.
Wir haben aktuell einen großen Kundenstamm. Ständig wachsen wir mit unseren Herausforderungen.
Host Unlimited verwendet aktuell nur noch Bulldozer 8 Kern oder Intel Core i7 2600 CPUs. Pro Hostsystem werden nur noch 32GB RAM verbaut. Die Festplatten sind in den Hostsystemen 1-20 noch WD Caviar Blue HDDs und in den neueren Western Digital Raptor 600GB oder Intel 160GB SSD Platten. Die Technik befindet sich in einem Top-Rechenzentrum in Frankfurt und wir setzen anders als viele andere Anbieter auf Redundanz. Im RZ ist ein Dieselgenerator vorhanden und man baut auf solide Klimatisierung - alles Kosten, die HU für Sie zusätzlich trägt. Die gesamte Hardware ist Eigentum von HU und wird von unserem Büro aus über einen Monitoring Screen überwacht. Treten Überlasten auf, greifen wir schnellstmöglich ein. Manchmal jedoch übertreiben es Kunden mit Ihren Plugins, so dass Sie versehentlich das System lahmlegen und folglich auch andere Kunden, wie jene, die hier oben im Thread über uns schimpfen, darunter leiden. Diese Probleme werden schnellstmöglich kompetent und professionell behoben.

Unser Ticketsystem ist in Ausnahmefällen aufgrund der hohen Nachfrage kurzfristig überlastet. Daher rät HU uns innerhalb der Öffnungszeiten auf unserer Festnetznummer anzurufen. Unsere 0900 Hotline schaltet rund um die Uhr Anrufer auf ein Handy eines Mitarbeiters. Die Rufumleitung kostet das Unternehmen Geld, weshalb wir diesen Service nicht kostenlos anbieten konnten. Auch muss man bedenken, dass der Rufnummerpreis inkl. Steuern und Lizenzgebühren berechnet wurde. A Ein Forum ist aktuell in Arbeit. Auch kommt im Mai Tekbase 6.0 heraus, welches die Arbeit mit dem Webinterface nocheinmal um einiges erleichtern wird.

Unser Anspruch ist es günstige Hostingleistungen auf hohem Niveau zu bieten. Wir investieren regelmässig viel in den Einkauf neuer Hardware für unsere Kunden.

Das Spiel "Minecraft " als solches weist manchmal Störungen auf, dies hat allerdings nichts mit unseren Servern zu tun und kann theoretisch bei jedem anderen Anbieter vorkommen. Dass das wirklich nicht nur bei uns so ist, zeigt ein kurzer Blick auf ein paar Google Suchergebnisse. Sie werden wirklich zu jedem Anbieter speziell zu Minecraft negative Einträge finden.

Auffällig ist, dass wir sehr oft von anderen Anbietern in Foren mit Fakeaccounts schlecht gemacht werden. Ich bitte Sie daher sich vorher selbst ein Bild von unserer Leistung zu machen. Selbst hier im Thread empfiehlt jemand einen Anbieter, der ebenfalls im Internet auf das massivste schlecht geredet wird.

Gruß Host Unlimited

Darkrael

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Darkrael
Host-Unlimited.de' schrieb:
Guten Tag,
auch wenn dieser Thread schon einige Tage auf dem Buckel hat, möchte ich mich im Namen von HU dazu kurz äußern.

Solche Beiträge wie diesen hier, findet man zu sogut wie zu jedem Anbieter, der aktuell etwas größer ist. Gerade bei Minecraftservern kann viel falsch laufen.
Wir haben aktuell einen recht großen Kundenstamm und folglich auch gut zu tuen. Ständig wachsen wir mit unseren Herausforderungen.
Wir erfüllen unseren Part so gut wie nur irgends möglich. Wir setzen aktuell nurnoch Bulldozer 8 Kern oder Intel Core i7 2600 CPUs ein. Pro Hostsystem werden nurnoch 32GB RAM verbaut. Die Festplatten sind in den Hostsystemen 1-20 noch WD Caviar Blue HDDs und in den neueren Western Digital Raptor 600GB oder Intel 160GB SSD Platten. Die Technik befindet sich in einem Top-Rechenzentrum in Frankfurt und wir setzen anders wie viele andere Anbieter auf Redundanz. Im RZ ist ein Dieselgenerator vorhanden und man baut auf solide Klimatisierung - alles Kosten, die wir für Sie zusätzlich tragen. Oftmals bin ich persönlich Nachts um 2 noch 400km von Wolfsburg nach Frankfurt gefahren, um dort weitere Hostsysteme aufzubauen, um Kunden, die expandieren wollten die nötige Leistung bieten zu können. Die gesamte Hardware ist Eigentum von HU und wird von unserem Büro aus über einen Monitoring Screen überwacht. Treten Überlasten auf, greifen wir sogut es geht schnellstmöglich ein. Leider klappt dieses Eingreifen aber nicht immer. Oft übertreiben es Kunden mit Ihren Plugins so sehr, dass Sie damit das ganze System lahmlegen und folglich auch andere Kunden, wie jene, die hier oben im Thread über uns schimpfen, darunter leiden. Wir hatten Fälle erlebt, da wurden Logfiles binnen Stunden plötzlich 400GB groß, weil die Wiederholungsrate für Autonachrichten falsch gesetzt war - das Resultat war: Alle Kunden auf dem Host hatten unbespielbare Server. In einer solchen Situation müssen wir als Hoster aber erstmal herausfinden was los ist, weil von soetwas keiner aus geht. Auch haben wir Fälle erlebt, in denen plötzlich Java7 komplett auf dem Hostsystem abgestürzt ist, weil ein Kunde es mit einem gewissen Plugin provoziert hat - hier war das Resultat dass Server nichtmehr gestartet werden konnten. Aber gegen all das entwickeln wir Lösungen.

Unser Ticketsystem ist wahrlich etwas überlastet, da viele Kunden es irgendwie als zweites ICQ ansehen. Daher rate ich uns innerhalb der Öffnungszeiten auf unserer Festnetznummer anzurufen. Unsere 0900 Hotline schaltet rund um die Uhr Anrufer auf ein Handy eines Mitarbeiters. Die Rufumleitung kostet uns Geld, weshalb wir diesen Service nicht kostenlos anbieten konnten. Auch muss man bedenken, dass der Rufnummerpreis inkl. Steuern und Lizenzgebühren berechnet wurde. Also von Abzocke ist nicht die Rede. Ein Forum ist aktuell in Arbeit. Auch kommt wohl im Mai Tekbase 6.0 heraus, welches die Arbeit mit dem Webinterface nocheinmal um einiges erleichtern wird.

Unser Plan war und ist es günstige Hostingleistungen auf hohem Nivau zu bieten. Wir geben viel Geld für den Einkauf neuer Hardware aus und sitzen teilweise mehr als 18 Stunden im Büro. Ich denke aufgrund des zu 98% postivem Feedbacks von Kunden, klappt das auch sehr gut.

Ich denke bei Minecraft kann sehr viel schief laufen. Dass das wirklich nicht nur bei uns so ist, zeigt ein kurzer Blick auf ein paar Google Suchergebnisse. Sie werden wirklich zu jedem Anbieter speziell zu Minecraft negative Einträge finden. Egal wie teuer, egal wie günstig der Anbieter auch sein mag. Das Problem wird dabei wohl auch daran liegen, dass zufriedene Kunden eher ungeneigt sind Ihre Erfahrungen zu schreiben und dass Minecraft wirklich ein schwieriges Unterfangen ist. Immerhin stürzt es selbst gerne auf Heimrechnern ab.

Auffällig ist gerade bei uns, dass wir sehr oft gerade von anderen Anbietern in Foren mit Fakeaccounts schlecht gemacht werden. Ich bitte Sie daher sich vorher selbst ein Bild von unserer Leistung zu machen. Selbst hier im Thread empfiehlt jemand einen Anbieter, der ebenfalls im Internet auf das massivste schlecht geredet wird.

Alle Kunden von HU, die dieses hier lesen, bitte ich sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihre Probleme lösen können. Sie erhalten sofern ein Problem von uns aus (oder durch einen anderen Kunden auf dem Host) verursacht wurde, eine Gutschrift.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Sonntag!

Gruß
Tim Bieber

Das nenne ich 1A Stellungnahme, ich hab sogar ernsthaft überlegt meinen Server bei ihnen zu machen!
Die Hardware-angeaben sind erstaunlich, mit soviel Hardware und Support könnte man durchaus einen guten und leistungsfähigen Server wie ich ihn plane, aufsetzen.
Wir werden sehen wohin ich gehe...

EDIT: Ich hab mir die Seite nochmal ganz genau angeschaut
Die Preise sind unglaublich! Wenn man dafür wirklich das angegebene bekommt dann haben wir hier einen "Ultrahoster".
In der Theorie macht Host-Unlimited einiges her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben