• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gibt es zuviele Minecraft Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diamanten
0
@legospringfield: Wie wär es mit einer Umfrage per Edit in deinem 1. Beitrag?
@Blackcr0wned Wenn ich wüsste wie das geht könnte ich's machen :D

S

Samses_I

Guest
Beim ersten Beitrag auf 'Bearbeiten' klicken (rechts unten). Dann auf Umfrage (unten mitte) und alles einstellen, was du haben willst...

Alemannia1900

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Man sieht ja jetzt schon dass 4 Spieler/USer meinten es wären zu viele und noch keiner sagte Nein!
Es sind einfach zu viele!!!!!!! :thumbdown:

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Es gibt nicht nur zuviele Minecraft Server, es gibt auch viel zu viele schlechte Admins.
Ich war mal auf einen Server, wo der Admin die User gefragt hat wie man PvP ausstellt.
Auf einen anderen Server wiederrum wurde ich gebannt, weil ich gefragt hab wieso /pl nicht geht.
Und wieder woanders hat der Admin in die Regeln etwas so vulgäres geschrieben, das ich es nicht zitieren kann ohne
verwarnt zu werden. Manche Admins sind einfach nur strohdumm. Und das ist auch der Grund,
warum es so viele Server gibt, Nitrado und co. machen es extrem einfach einen Server zu bekommen,
die Chance für solche Kiddys. Die kaufen sich da einen Server von ihrem Taschengeld und freuen sich dann,
obwohl nix funktioniert. Meine Meinung.

Mavayrien

Vorarbeiter
Diamanten
0
Oh ja, dazu kenn ich auch einige lustige Anekdoten(die ich in anderen Threads aber schon oftmals verbreitet habe ;) ) Es ist aber ein Fakt, dass eindeutig viel zu viele Server schlichtweg von kleinen Kiddys eröffnet werden, die einmal einen Server besucht haben und als sie dann keine OP-Rechte erhalten haben beleidigt ihren eigenen "viel,viel besseren" (auf dem gleichen Konzept basierenden Server) eröffnet haben. Nur leider, haben sie dann NULL Ahnung vom Fachgebiet und suchen dann für jedes Plugin einen "Experten" und bezahlen ihn am besten noch und haben so das Serverbudget schon lange vor der Eröffnung verpulvert, was sie aber leider nicht davon abhält den Server trotzdem online zu stellen und dann allmonatlich die wenigen Nutzer zu erpressen ;)
So gesehen sollte der Erwerb der Serversoftware nur über eine Altersbestätigung (per E-Post Brief am besten) möglich sein, dass würde dem exzessiven Missbrauch schon mal einen Riegel vorschieben.
Ich persönlich halte es für absolut schwachsinnig den onlinemode false rauszunehmen, da der in der Testphase eines Server in Bezug auf PeX und selbstgeschrieben Plugins einfach unentbehrlich ist.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Warum? Ich selber setzte mich vie Console in die Gruppe und teste denn alles durch und hy es geht auch ohne onlinemode false
Und daran sieht man das du noch nie ein Plugin entwickelt hast.

Komm schreiben wir ein TeleportierungsPlugin. Ups geht ja nicht ich besitze ja keine 2 Prem. Accounts.
Nagut dann lass uns ein plugin zum ansehen von userinventaren schreiben. Ups geht ja nicht ich besitze ja keine 2 Prem. Accounts.

Merkste was wbkramer?

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Jup hole ich mir fix jemand von mein Server rüber oder warte solange bist einer da ist.
Ich rede hier vom debuggen auf localhost, nicht vom normalbetrieb.
Wie gesagt, man sieht das du noch nie ein Plugin entwickelt hast.
Das bedeutet oft mehrere Stunden debugging aufwand. Wenn du mir einen Typen besorgst der 5 Stunden lang versucht sich z.b zu teleportieren,
dann gebe ich dir recht. Vorher nicht.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Es geht hier um zuviele Minecraftserver und zuviele schlechte Admins..............und nicht um Cracked.........
Back to Topic....

Diamanten
0
Ich glaub das Problem vieler Server liegt auch da drinn das die Admins/Owner vorher garnicht testen ob ihre Plugins über funktionieren...
Ich war schon auf so vielen Server die gleich bei der Eröffnung Probleme hatten:
Wir haben grad ein Problem mit den Plugins also bitte nicht griefen...
SpielerXY weisst du wie wie man freischaltet?
Unser Permissionssystem geht im Moment noch nicht...

Ich finde sowas ist ein absolutes No-Go wenn man einen Server eröffnet.
Wenn jeder Server schon vor der Eröffnung komplett funktionieren würde hätten wir weniger schlechte Server hier in der Liste.
Das alles hilft jedoch nichts wenn die Admins sowieso nicht wissen was sie tun sollen.

Mavayrien

Vorarbeiter
Diamanten
0
Ja in diesem Falle wäre ein Zusammenschluß mehrer Server mit dem gleichen Konzept einfach perfekt. Man sollte einfach aus all den winzigen Citybuild oder Freebuild, PvP Servern einen großen mit den Ownern und Admins (der kleinen Server) als Sponsoren und Support machen, das würde sovieles erleichtern. Ist aber leider wegen dem enormen Misstrauen in diesem Gebiet nahezu uneinführbar :(

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich denke, ein hirnamputierter 18-Jähriger kann auf dem selben geistigen Status stehen wie ein 10 Jähriger.

Auch das man überhaupt in Erwägung zieht, das man Server nur ab einem bestimmten Alter aufmachen kann, ist vollkommen unmöglich.
Nitrado und Co. wollen schließlich auch Geld verdienen.
Desweiteren sollte man nicht wegen Vorurteilen bestimmten Leuten Zugang dazu versperren.

Was eine wirkliche Lösung des Problemes darstellen würde, wäre eine sogenannte "Premium Serverliste" die folgende Punkte beinhalten würde:
-Ein Server muss sich bewerben, mit Text zum Konzept usw.
-Muss -natürlich- professionell gehostet sein ab 10 Slots (Kein Cracked)
-Der Zuständige, welcher die Bewerbung liest, muss zuerst auf den Server kommen, sich alles anschauen und austesten

Das Ziel sollte sein, das man sich darauf verlassen kann, das der Server, auf den man joint, auch ein gescheiter ist.
Wiederum ein Problem könnte die damit verbundene Arbeit darstellen.

Da ich in den Sommerferien dank Freunden die in den letzten 4 Wochen wegfahren (ich in den ersten 2 mit einem anderen -.-) habe ich viel Zeit.
Ich würde in dieser Zeit gerne auf einem Minecraftserver spielen, für den es sich lohnt.
Doch dies ist ja, wie hier schon mehrmals angesprochen wurde, ein Problem.
Deswegen überlege ich mir, dieses Projekt in den Sommerferien anzustoßen, wer weiß?
Oder natürlich würde ich mir wünschen, das zumindest jemand anderes die Idee übernimmt und das besser umsetzt als ich es Warscheinlich könnte, begrenzt durch meine bissweilen mangelhaften Php/HTML Kentnisse.

So das wars
Nils

PS: Sry für die holprige Formuilierung, grade etwas ausgelaugt vom Freibad und kb mir da jetzt mehr Gedanken drüber zu machen ;)
PS2: Ich bin sogut wie 15 und ich denke das ich serwohl meinen Minecraftserver leiten kann, doch ist mir natürlich bewusst, das die große Masse von schlechten Servern von unqualifizierten Kindern geleitet werden.
Doch ich persöhnlich habe etwas gegen Vorurteile aller Art, sei es dieser

Diamanten
0
Mavayrien' schrieb:
Ja in diesem Falle wäre ein Zusammenschluß mehrer Server mit dem gleichen Konzept einfach perfekt. Man sollte einfach aus all den winzigen Citybuild oder Freebuild, PvP Servern einen großen mit den Ownern und Admins (der kleinen Server) als Sponsoren und Support machen, das würde sovieles erleichtern. Ist aber leider wegen dem enormen Misstrauen in diesem Gebiet nahezu uneinführbar :(
Hab ich mir auch schon sehr oft überlegt aber die Frage ist ob die Admins sich untereinander vertragen würden oder ob es zu Rivalitäten kommt z.B. Wer den meisten Einfluss hat oder wer was ändern darf etc.

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
legospringfield' schrieb:
Mavayrien' schrieb:
Hab ich mir auch schon sehr oft überlegt aber die Frage ist ob die Admins sich untereinander vertragen würden oder ob es zu Rivalitäten kommt z.B. Wer den meisten Einfluss hat oder wer was ändern darf etc.
Ich hatte mir dies auch schon überlegt, doch wie bereits meine Vorsprecher angemerkt haben, ist es wohl kaum möglich.
Auch ich würde es mir überlegen, ob ich mein "Zepter" einfach so an jemanden (den ich ja schon kennen sollte) übergeben würde...(Sorry blöder Vergleich...)

Vielleicht geschieht ja ein Wunder...?

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Die Führung eines guten Minecraftservers (40 Leute Online und mehr) erfordert viel mehr als nur ne Ahnung von Technik etc.. Es zählt auch die "Fähigkeit" das Menschsein zu erkennen bzw mit Menschen "richtig" umzugehen. Ich werfe jetzt mal in den Raum das dass viele leute nicht können, wo einen Serverleiten sofern sie unter 18 sind. Das denken von den doch schon älteren Serverownern (20+) verlagert sich auch viel auf die Menschliche Eingebung bzw den Eindruck eines jeden einzelnen. Entscheidungen treffen kann nicht jeder! (Und dafür auch gerade stehen) . Gerade die Jüngeren sollten sich lieber auf Servern anmelden in denen das Leitungsteam 20+ ist um somit einen "geregelten Spielablauf" kennen zu lernen . Diesen können diese dann irgendwann einmal auf einem eigenen Server umsetzen. Ich habe auch sehr viele "Teenies" erlebt die einfach nicht verstehen das sie noch nicht reif genug sind. All diese kleinen Server machen es den "Mittelstandsservern" verdammt schwer Fuss zu fassen. Ebenfalls fehlt auch bei den Jungen das richtige "Händchen" wenn es um ein Serverkonzept geht.. Das aktuelle Serverkonzept von mir hat über 4 Tage gebraucht, bis mein Team und ich damit zufrieden waren.. Einen Server macht man nicht von jetzt auf gleich auf, darum lieber langsamer und auch für sich selbst abschätzen ob man überhaupt in der lage ist so einen Server zu leiten.

computerfreak

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tigerkatzitatzi
antwort: ja gibt es. und zu viele minderjährige die einen leiten, minerjährige handeln hier mit geld, ich finde man sollte die server teurer machen, bzw ganz für jugendliche verbieten!

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
ich finde man sollte die server teurer machen, bzw ganz für jugendliche verbieten!
Server sind ab 18 Jahren.
Einfach aus dem Grund das sich Jugendliche keinen Internetzugang ohne Hilfe der Eltern kaufen können.
Du siehst ja wie viele Kinder im Internet unterwegs sind.
Jetzt kannst du dir überlegen wie viel die gleiche Regelung bei Servern bringen wird.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Ich bin auch Jugendlicher aber habe trotzdem 1.Genung Erfahrung und 2.Genug Geld bzw mein Vater arbietet in einer Host Firma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben