Meine Theorie (habe ich damals bei meinem Text vergessen):
Wenn der Server in der Zukunft spielt: Die Erde ist inzwischen ein Gefängnis geworden. Dutzende gescheiterte Raummissionen tragen Folge dafür, dass es im Weltraum inzwischen so viel Schrott von Satelliten und co. gibt, das in unregelmäßigen Abständen der Schrott in die Atmosphäre eindringt und mit verherrenden Maß abstürzt, sofern er nicht schon vorher verglüht. Die gesamte Kommunikation ist nicht mehr Möglich, da die meisten Satelliten durch den Schrott bereits zerstört wurden und selber nun um die Welt kreisen, nur um darauf zu warten, dass sie irgendwann abstürzen werden.
So viel Weltraumschrott das man nicht mehr ins All kann und ständig Teile auf die Erde stürtzen und somit Krater verursachen? Da ist die Theorie nahe, dass darunter auch ein AKW getroffen werden könnte. Die Landschaft wäre ein Mix aus sterbener Natur, viele Krater, ähnlich einer Mondlandschaft mit einer gigantischen Wüste und Lava (+ Obsidian).
Klingt gar nicht so schlecht, oder?
Das klingt nicht nur schlecht - sondern sogar sehr gut! Finde ich am passendsten von allen bisherigen Vorschlägen.