• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur Noch Server ? Keine Spieler ? Jeder Will Admin sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XtremmeMadGamer

Kuhfänger
Diamanten
0
Generell ist das V.I.P Zeug doch in's hirngeschis**n! Wenn ich als User spielen will und meine Kumpels kennengelernt habe warum brauch ich dann noch V.I.P? Gut, es heißt ja du hast dann GM1 aber ja und? Ich bekomm vll. noch ein paar GS mehr aber sonst? Ich will demnächst einem Server Spenden und der Admin meinte dann:" Ja dann wirst du auch Gamemaster!" , ich entgegnete dann: " Ich will euch zwar Spenden aber ich will weder ViP Rechte noch Gamemaster werden! Ich finde sowas sollte man sich erspielen oder man soll es lassen! Und für was soll ich dann noch Geld ausgeben wenn ich mir mal die Kosten eines Kiddy's dass MC zockt anschaue, also geh ich das mal durch im Beispiel für einen Monat: Minecraft kaufen :20€ , Erster Server: 10 € (VIP) irgendwann wird es lw man will mehr Rechte. Zweiter Server: 15 € (Mod). IS eig. ganz cool aber ich will Admin sein! Dritter Server: 20 € (Atmin)! Ähh Hallo wenn ein 10-jähriger 65 € im ersten Monat für Zocken ausgibt? Ich bekomm 10 € Taschengeld die ich mir für die sowieso schon raren PS3 Spiele spare dann bleibt für so ein Schei* kein Geld mehr! Meine Eltern würden da schon eingreifen und mich erstmal trockenlegen was an Vid-Games läuft inklusive Internet, PC generrell, Playstation und Ipod! Dann kann ich gleich zum nächsten Obdachlosen gehen und dem die 65 € geben! Dann hab ich mehr geholfen als (wie mein Vater immer sagt) Den geldgeilen Ownern Zucker in den Ars** zu blasen!

Ich hoffe man kann mir die vielen Schimpfwörter verzeihen :whistling:

Cloud8898

Minecrafter
Diamanten
0
Naja bei meinem Alten server habe ich VIP verkauft für 5€ aber die bekommen keine neuen rechte vor dennen steht nur "VIP"
Sie hatten die gleiche rechte wie die normalen User.
Und 23 Leute haben bei mir VIP gekauft weil sie meinen Server toll fanden die rechte waren den völlig egal die meisten von den sagten zu mir :
Ich will VIP kaufen weil ich den Server länger am Leben laufen lassen will. Das fande ich immer toll von den leuten und sie waren auch 11-15 Jahre alt.

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
Sry SilberRegen habs nicht gewusst ^^

Zu VIP (selbst wenn das vom Thema abkommt):

Bei mir ist das so das die Leute so oder so spenden würden,bloß ich finde das ungerecht deswegen die gegenleistung.
Sie können keine sachen cheaten,aber dafür mehr homes setzen und flymod benutzen,ausserdem bekommen sie extra einen VipSuppoort im Forum ;)

S

Smuil

Guest
Das einzige was Vip meiner Meinung nach bekommen dürfen ist:
  1. Bei vollem Server immer noch auf den Server drauf zu kommen
  2. Ingame Geld durch die Spende (aber ganz sicher nicht zu viel!)
  3. Vorrang beim Support
  4. z.B. bei Heroes extra Klassen, die aber im Vergleich zu den anderen genauso stark sind
  5. Prefix
  6. Meinentwegen auch eigenen Herochat channel

RedSilverII

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
RedSilverII
Also ich muss Blutblume Recht geben, das sind Rechte, die ein VIP oder Spender durchaus bekommen kann.
Das ein VIP cheaten kann, sehe ich recht grenzwertig, denn die Leute haben für den Server gespendet, aber man möchte ja nicht wiederrum den normalen Usern einen Nachteil geben. Bei so etwas sollte man VIPs selbst entscheiden lassen (so sehe ich das zumindest), aber dafür sollte man dann auch zu seiner Entscheidung stehen, heißt das die Leute nicht nach einer Woche kommen und gerne den anderen Gamemode möchten.
Was das mit dem Spawn angeht, ein Spawn aus Diablöcken oder Goldblöcken ist sehr unsinnig. SilberRegen hat definitiv Recht; ein Klotz aus Dirt oder Diablöcken macht keinen Unterschied, beides sieht nicht schön aus und wenn eh beides gecheatet ist, hat es ja auch beides theoretisch den selben Wert.
Das Cheaten allgemein finde ich okay, sofern man dieses nicht sieht. Etwas aus seltenen Materialen zu bauen, finde ich sehr unsinnig, denn dann verliert eben dieser Block seine Einzigartigkeit; nämlich das "Seltensein".
Der Spawn ist der wichtigste Eindruck eines Servers, er entscheidet, unter anderen von den Usern, ob der neue User bleibt oder nicht. Einen bonsigen Klotz aus Diablöcken oder ein schönes asiatisches Haus aus Wolle und Holz?
Sofern es ein Survialserver ist, könnte der Owner aus meiner Sicht den Spawn in die Wildnis pflanzen, zwei Schilder dazu, wo es was gibt o.ä. , und das war es dann; so wird alles wie im Singleplayer dargestellt, da kann man auch nicht nach Items betteln; entweder bauen und überleben oder sterben!

Gruß RedSilverII

Mooxmirror

Minecrafter
Diamanten
0
Ich gehe davon aus, das es bald einen massiven Zusammenbruch in dem Bereich geben wird, da jetzt der Trend wieder zu den SP-LPs geht. In dieser Zeit werden umso weniger Leute aus Zeitgründen einen neuen Server aufmachen, was dann zu Folge hat, das die User-Zahlen auf verschiedenen Servern einbrechen bzw. extrem steigen.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ja, ich denke auch früher oder später erledigt sich das Problem von alleine. Auch die ganzen "Kiddyserver" erledigen sich doch Recht schnell wenn das Taschengeld alle ist und die User auch kein Bock mehr darauf haben Geld für einen schlecht geführten Server zu zahlen.

Zur Erklärung, weil das denke ich etwas missverständlich ankam: Unserer VIP's bekommen keinen Gamemode. Sie haben Zutritt zu einer Halle in der sie alle Standardblöcke bekommen, nicht aber Gold/Dia etc. Diese sind bei uns nur farmbar, damit wertvoll und sollen es auch bleiben. Zusammen mit dem /tpa Befehl und 5 Homes (die man auch so bekommen kann, wenn man gut baut) bieten wir dies Leuten an, die etwas spenden möchten, wir zwingen niemanden und der Server würde auch ohne laufen können (vielleicht mit weniger Slots im TS und im Spiel). Aber wie bereits gesagt, verzichtet der ein oder andere auch auf die "Gratisblöcke" zugunsten des Gameplays und behält lieber seine Handelsrechte. Das stellen wir frei.

Was VIPs bekommen dürfen und sollen ist letztendlich dem Server überlassen und hängt auch von der Serverart ab.
Auf einem reinem Survivalserver sind Blöcke umsonst oder Gamemode sicher völlig fehl am Platz, genauso wie Blutblumes Beispiel mit Herochat und Heroes auf unserem Server unsinnig wär, da wir dieses Plugin gar nicht haben.

Was gar nicht geht, und das haben ja die meisten hier schon gesagt, sind Owner-/Admin-/Modrechte gegen Geld. Wie will man denn einen Server führen in dem sich jeder einkaufen und dann nach Lust und Laune Mist bauen kann? Wenn man sowas an einem Spawn liest geht man aus dem Server am besten gleich wieder rückwarts raus.

@Njago: Kein Ding^^ Ich hab auch nichts dagegen Bruder genannt zu werden XD Ändert ja nichts an deiner Aussage^^

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
Diese ganzen Kiddyserver nerven mich.

Weil sie alle zu Nitrado rennen und sich en Server Mieten.
Und dann fragen was Bukkit oder Vanilla ist.

Diese ganzen Schlechten Server ziehen NITRADO TOTAL RUNTER.
Ist traurig abr leider wahr.

Ich selber bin Kunde bei Nitrado.
Habe mir aber gut überlegt.
Ob ich das wirklich will
Und ich habe eine Woche vorher Craftbukkit auf meinem PC aufgesetzt die Plugins abgestimmt bzw Plugins geschrieben.
Und ich habe die Config vom Server und die Server.prop datei sehr sorgfälltig durchgearbeitet.
Und ich muss sagen bisher waren alle User zufrieden.

Man kann sich keine Rechte wie z.B OP kaufen.
VIPs gibt es auch nicht.

Und was mich an vielen Servern stört ist die nutzung von WorldEdit.
Klar man kann es mal benutzen.
Aber fast jeder Server ünertreibt es.
Ich habe bei mit WorldEdit nur dann in Nutzung wenn jemand Gebannt wurde um sein Haus abzureisen wenn es die User nicht nach einer Woche gemacht haben.

Und zum Thema nur NITRADO macht Gewinn:
Wenn man sich seinen Server richtig einrichtet kann man wenn man will durch Spenden Geld Gewinnen.
Es muss nur der richtige SystemOP den Server führen :)

Dann funz das auch.

Und zum Thema HAMACHI:
Diese Server können noch so toll geführt werden.
Ich habe auf dem PC Hamachi laufen lassen wollte im W-Lan Surfen und es ging einfach nicht.
Hamachi hat die gesamte übertragungsrate Gefressen.
HAMACHI SERVER SIND DOOF.

Eigentlich ist das schon fast ne Anleitung zum Serveraufbau :D.

Meine meinung ist: Es sollten diese ganzen Schlechten Server in die Tonne gehauen werden.

MFG Crafter

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Witzig wird's denke ich noch dieses und im kommenden Jahr. Stichwort T-Giganetz.
Hier gibt's keine ZT mehr, jeder bekommt ne feste IP und 100 Mbit Up, 200 Down.

Hier werden dann extrem viele versuchen ihre Server zu Hause zu hosten.... jedenfalls solange bis die Stromrechnung eintrudelt :D
Ratet was gerade vor meinem Haus steht... richtig, der Strippenzieher samt riesiger Glasfaserkabel-Trommel ;)
(Ich hoffe ich kann meine IP behalten. Endlich ne gescheite Leitung und meine Datenbanken zu Hause hosten, die Strato Dinger sind verflucht lahm!)

CrafterDaniel

Vorarbeiter
Diamanten
0
ok dann wirds
A en ip engpass geben

B entweder viel mehr MC server oder noch weniger weil die ganzen kiddis zu doof zu sind :D

S

Smuil

Guest
Die Server würden von denen dann nur Tagsüber laufen --> kein stress von den eltern

anticreeperpartei

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
MMM_okc
Hallo!

Blutblume hatte gesagt, dass es viele unfaehige Admins gibt, den stimme ich durchaus zu...

Ich kann mich hinsichtlich dessen irgendwie nich richitg einschaetzen....
Deswegen die Frage an euch (und bitte das ist KEINE werbung oder aehnliches) was haltet ihr von meinem server auf den ersten blick wenn man auf die website geht? (ist unten im avatar)

ich investiere knapp 40 stunden die woche in den server und irgendwie bleiben die user aus ;(
Ich weiss nichtmehr so richtig was ich machen soll um das Ding mal voll zu kriegen.
Ich habe inzwischen ne citybuildmap, Freebuild, pvp welt und ne galaxy in dem sich jeder einen planeten nehmen darf...
Ich habe echt viel spass an minecraft aber momentan is irgendwie flaute... Das Spiel wird wohl so langsam outdated ;(

Gruesse

p.s. serverwebsite is im avatar
Falls das als werbung angesehen wird bitte loeschen :/

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Naja das dauert eben,

wie lange gibt's das Ding denn nun schon?
Wenn die User bleiben, dann füllt sich der Server schon rein durch Mundpropaganda, da jeder wen kennt, der MC Spielt,
User holen neue User, ist bei uns. zB. ganz oft.
Zudem darf man auch nicht ZU viel machen/bieten, sonst verlieren die User schnell den Überblick.

Vaan91

Minecrafter
Diamanten
0
Ich bin da anderer meinung, cheaten ist auf den meisten servern verboten und wird mit bann bestraft. ich selber habe einen server, wieso?

Weil ich gerne mit anderen spiele und ihnen helfe. Admins und owner haben worldedit und gamemode rechte, Supporter nicht, wieso?

weil ich der meinung bin das man als neuling Builder und Supporter nicht den gamemode benutzen sollte.

Vorallem Supporter sind meiner meinung nur dazu da um anderen leuten zu helfen in dem einige fragen beantwortet werden oder etwas zu protecten.

Mir hat es damals spass gemacht diesen rang zu haben und es gibt auch andere user die es nicht mal so schlecht finden.

Nebenbei gibt es bei mir auf dem server auch den gamemode bei leuten denen ich vertrauen kann und diese dann was FÜR DEN SERVER bauen, udn sich keine items unterschlagen.

Das ist meine meinung dazu.

Bei mir gibt es keine vip's und keiner muss für den server zahlen ausser ich. dieses nehme ich in kauf dafür das ich meinen spielspaß habe :)

SChaut doch einfach mal bei Paradise vorbei und überzeugt euch selber, schon ab dem rang neuling kann man bei mir bauen und man hat builder rechte. sobald ich oline bin werde ich denjenigen dann wenn er denn online ist zum builder aufstufen.

Mit freundlichen grüssen

Vaan :D

SvLyss

Kuhfänger
Diamanten
0
Jo, da muss ich euch allen zustimmen. Zuviele Server, zuwenig gute. Allein all die HomeServer- unnötig! -Viel zu oft offline, und acuh keine Leistung!

Njago

Minecrafter
Diamanten
0
An diesem punkt unterscheiden Wir nun die schlechten admins die sich cool finden ,verantwortungslos sind,ihre macht ausnutzen,sich nicht auskennen usw.

Von den guten admins,von denen nicht gerade wenig hier in diesem thema schreiben ;)

Wenn man noch auf der suche nach einem guten Server sucht sollte man sich ein paar Kriterien machen was man haben möchte und nicht gleich drauf.bleiben wenn man einen findet.erst noch paar andere anschauen.und dann geht man auf den besten von denen angeschaut.

Bewertungen sind relativ.viele Bewertungen heissen nicht gleich das man sich dort auch Wohlfühlt.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Wenn man einen Server für sich sucht, sollte man definitiv immer bei Mehreren vorbeischauen. Nicht jeder Server ist für jeden was und gute Serveradmins wissen das auch. Ich finde es wichtig und richtig, Spielern die neu joinen Zeit zum Orientieren zu geben, damit sie für sich selber gucken können, ob es der Server ist den sie suchen oder nicht. Wir hatten auch schon Spieler die erstmal eine Stunde über den Server gelaufen sind und sich alles angeguckt haben, bevor sie sich niedergelassen haben.

Aus diesem Grund habe ich auch durchaus schon Spielern empfohlen sich noch andere Server anzuschauen, weil wir nicht das bieten können und wollen, was sie sich wünschen. Ich finde das nicht schlimm, wenn jemand sagt "Hey, dieser Server ist nichts für mich, ich geh weitersuchen.", aber oftmals kommt eher "Was'n das für'n Kackserver, ihr seid alle -setze Beleidigung deiner Wahl sein-!". Letztere brauchen dann auch nicht wiederkommen, da helfen wir gerne weiter :p

Aber ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass man sofort Blöd angemacht wird, wenn man sagt man möchte sich erst einmal umschauen... Macht keinen besonders guten ersten Eindruck, wie ich finde.

Es ist übrigens wirklich oft so, dass Spieler weitere Spieler nachziehen. Häufig bringt einer der joint früher oder später einige Freunde mit. Gleichzeitig hat dies natürlich immer auch den Nachteil, dass wenn einer sich vergrault fühlt und er der "Meinungsmacher" gehen auch einige Spieler mehr.
Das ist so und das kann man auch schlecht beeinflussen.
Wir hatten in März nach unserem Mapumzug eine ziemliche Spielerflaute, aber nachdem ich wieder aktiver "Werbung" betrieben habe und neue Spieler andere neue Spieler mitbrachten, sind unsere Spielerzahlen in den letzten zwei Wochen ziemlich nach oben geschossen. Gestern hatten wir einen kleinen Spielerrekord mit 22/32 gleichzeitig online ^^ Aber das sind alles Momentanaufnahmen, sowas kann sich von einem auf den anderen Tag auch wieder drehen.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Theoretisch kann jeder der was gutens gecheatetes bauen kann auch etwas ohne cheaten bauen. Nur es dauert mit sicherheit
Jahre da was ordentliches hinzubekommen. Und Stolz spielt eh keine Rolle mehr. Hab ich das Gefühl. Ich bin von mir aus ehrlich, ich kann mit farmen nicht gerade viel anfangen. Das ist
einfach langweilig. Und meiner Meinung nicht der Sinn vom Multiplayer, vom Singleplayer schon aber den spiel ich eher selten.
Für farmen ist der Multiplayer einfach zu schade, denn da kann man soviel machen, als farmen gehen...
Noch dazu besteht dieser Reiz in den Rängen aufzusteigen, zb indem man Fragen beantwortet etc, ich war schon auf einem Server
da haben Leute sowas gemacht, also Neuen geholfen etc, die wurden jedoch nicht Moderator/Supporter, das konnte ich selber
rausfinden warum..."Kauft euch Ränge...Moderator 20$..." Auszug von so einer Tafelwand auf diesem Server. Furchtbar, das Leute
sowas tatsächlich kaufen. Solche Server müssten auf der Stelle pleite gehen. Wie auch schon gesagt wurde ist der einzige
der etwas davon hat Nitrado, die kriegen ihr Geld nur so in den A**** gesteckt. Ich persönlich mag Nitrado auch nicht.
Hatte da noch nie einen Server und werd da auch nie einen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben