Wenn man Server prinzipiell ab 18 macht, dann schließt man auch die aus, die eigentlich sehr zivilisiert sind!
Richtig, das stimmt wohl, aber man spart sich Arbeit, denn der Großteil passt nämlich einfach net.
Was willste machen? Jeden einfach aufnehmen und nach 3 4 5 Tagen wieder runter schmeißen, da du dann erst feststellst, dass er sich net angemessen verhält?
Das macht net nur haufenweise Arbeit, sondern nervt das Team, auch geht's den ganzen anderen usern tierisch auf die Socken.
Bei der Registrierung sind (fast) alle erstmal nett und zivilisiert, das böse Erwachen kommt dann erst später.
(Und wenn sie sich zivilisiert verhalten, dann passen auf einma irgendwelche Regeln netmehr und/oder es wird mit dem Team über dies und das sinnlos rumdiskutiert)
Aber besonders hier im gesamten Forum fällt mir schon der "Kinder-Hass" auf!
Naja geht so, einige wohl ja, bei vielen kommt's einfach nur falsch rüber.
Ich denke die wenigsten haben hier wirklich nen "Hass", sondern sind einfach nurnoch genervt vom Großteil oder haben zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt.
Klaro, wie ich schon schrieb, Ausnahmen gibt's genügend und bestätigen auch die Regel.
Aber es gibt auch genug volljährige die genau so sind!
Logisch, das gibt's.
Aber ich persönlich konnte nun alle Schichten durch machen, da wir knapp 4 Wochen frei waren (das war wirklich super unangenehm), dann bis Beta 1.8 ab 16 und seitdem ab 18.
Mittlerweile ist der Großteil unserer Member schon weit über 20, das spürt man gerade im Team, es gibt wirklich kaum Admin oder Mod-Arbeit,
alles funktioniert reibungslos, sauberer, gehobener Chat (Bis auf die üblichen, lustigen Ausfälle *g*).
Sowas gab's halt net, als wir ab 16 waren, hier gabs noch massiv viel Arbeit.
Dass doch die Kiddis nur schlechte Server hosten
Nicht nur, wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber der Großteil ist nun mal <18 und viele davon lassen wunderbar den Pseudo-Boss raushängen, soielen nur mit Plugins rum und gehen den usern auf den Keks,
oder kümmern sich um nix.
Falls dann doch alles klappen sollte, gibt's auch viele Server netmehr, da das Taschengeld alle ist, oder die Eltern Stress schieben.
Wenn dann der ganze Kram noch Cracked ist, fällt die Quote nochma enorm viel schlimmer aus.
Ich bekomme das ja auch sehr oft von unseren Usern mit, jeder 2te schreibt, dass er bisher nur schlimem Kiddy-Server erwischt hat oder die Server haben dicht gemacht.
PS:
Schau doch einfach nur mal hier im Forum, oder im minecraft.de Forum (Serverbereich).
Da erkennste am Schreibstil schon wie alt die sind, dann unfähig angepinnte Themen zu lesen, lernresistenz hoch 3, wollen alles vorgebaut haben,
bekommen die einfachsten Dinge net selbst gelöst, können keine Suche benutzen, geschweige denn googeln und es beste ist dann, dass sie netma
gescheit englisch können, somit mit Plugin-Wikis und Beschreibungen garnet erst zurecht kommen, sondern sich alles über YT rein fahren;
was dann zur Folge hat, dass nach nem Update oder Problemchen rein garnix mehr läuft.
Und dann überlege mal wie viele (sind ja doch schon einige!), dann erst garnet in nem Forum schreiben, sondern gleich aufgeben oder den Server verkümmern lassen.