• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur Noch Server ? Keine Spieler ? Jeder Will Admin sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternenwandererin

Guest
TooliaMc' schrieb:
Ja gut stimmt schon ... sie könnten aber rein theoretisch reinschreiben was sie wollen ;)
Naja viel ist auch gesetzlich begrenzt... Skonto z.B.

Oh man wir weichen vom Thema ab...
=> BackTopic. :)

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich noch eine Frage bezüglich Spenden. Muss man dein ein Unternehmen, Verein oder ähnliches gründen, falls die Spenden mehr einbringen als der Server kostet?

S

Smuil

Guest
Könntet ihr mal wieder zurück zum Topic gehen? Eure Privatangelegenheiten interessieren mich z.B. nicht. Spenden sind nicht dazu da, um Geld zu verdienen!

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Ich finde auch wir sollten nicht in die Richtung Off Topic gehen. Zurück zum Thema, was auf den Seiten vorher zu finden ist.
Denn das hier hat eigentlich nix mehr mit dem Topic hier zu tuen ^^

PhoenixDigiPro

Minecrafter
Diamanten
0
Betreiben seit anfang des Jahres auf einen BukkitServer sind 3 Admins aber das es Server gibt wo man sich den status kaufen kann ist mir neu Oo... ich muss demjenigen doch 1000%ig vertrauen können wenn ich jem den Adminstatus gebe... bis vor 2 wochen hatten wir nichtmal einen Mod :D naja wissen muss es jeder selbst ^^

nur schlimm das momentan die plugins so langsam und unregelmässig geupdatet werden zumindest teilweise...

C

ChristianG

Guest
Auf den vorherigen Seiten musste ich immer wieder lesen, dass doch die Kiddis nur schlechte Server hosten, nach Admin betteln und sich daneben benehmen! Ich muss e ht sagen, dass ich nur scheiß Server gesehen habe, wo die Admins unter 16 waren. Da wurde einfach mal TNT-Regen "ausprobiert" oder mein Haus (mit bis dahin vielen Rohstoffen, etc.) einfach mit WE gelöscht! Bei Beschwerden: Pech, machs neu! Ich sagte, dass ich nun den Server verlasse und trennte die Verbindung! Später dann fande ich heraus, dass er mich deswegen bei MCBans global gebannt hat... Naja der Support bei denen ist sehr verständnis voll :)

Trotz allem muss ich sagen, dass ich gegen die pauschalisierung von SPIELERN bin!!! So war ich als ich 15 Jahre alt war nicht so schlimm und habe mich immer richtig verhalten (soweit ich das einschätzen kann)! Ich finde, dass es diese Kiddis gibt und diese Jugendliche! Wenn man Server prinzipiell ab 18 macht, dann schließt man auch die aus, die eigentlich sehr zivilisiert sind! Natürlich gibt es mehr nervige Kiddies als reife Jugendliche, aber besonders hier im gesamten Forum fällt mir schon der "Kinder-Hass" auf!

In anderen Foren ist das jetzt nicht so stark... Immer wird in solchen oder ähnlichen Diskussionen immer die Schuld auf die 10-15 Jährigen geschoben.... Aber es gibt auch genug volljährige die genau so sind! Jetzt vielleicht nicht mit dem Admin gebettel, aber man muss sich mal z. B. GermanGriefer angucken! Kennt die jemand? Die sind 19 und haben nichts besseres zu tun als Server zu griefen...

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wenn man Server prinzipiell ab 18 macht, dann schließt man auch die aus, die eigentlich sehr zivilisiert sind!
Richtig, das stimmt wohl, aber man spart sich Arbeit, denn der Großteil passt nämlich einfach net.
Was willste machen? Jeden einfach aufnehmen und nach 3 4 5 Tagen wieder runter schmeißen, da du dann erst feststellst, dass er sich net angemessen verhält?
Das macht net nur haufenweise Arbeit, sondern nervt das Team, auch geht's den ganzen anderen usern tierisch auf die Socken.

Bei der Registrierung sind (fast) alle erstmal nett und zivilisiert, das böse Erwachen kommt dann erst später.
(Und wenn sie sich zivilisiert verhalten, dann passen auf einma irgendwelche Regeln netmehr und/oder es wird mit dem Team über dies und das sinnlos rumdiskutiert)

Aber besonders hier im gesamten Forum fällt mir schon der "Kinder-Hass" auf!
Naja geht so, einige wohl ja, bei vielen kommt's einfach nur falsch rüber.
Ich denke die wenigsten haben hier wirklich nen "Hass", sondern sind einfach nurnoch genervt vom Großteil oder haben zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt.
Klaro, wie ich schon schrieb, Ausnahmen gibt's genügend und bestätigen auch die Regel.

Aber es gibt auch genug volljährige die genau so sind!
Logisch, das gibt's.
Aber ich persönlich konnte nun alle Schichten durch machen, da wir knapp 4 Wochen frei waren (das war wirklich super unangenehm), dann bis Beta 1.8 ab 16 und seitdem ab 18.
Mittlerweile ist der Großteil unserer Member schon weit über 20, das spürt man gerade im Team, es gibt wirklich kaum Admin oder Mod-Arbeit,
alles funktioniert reibungslos, sauberer, gehobener Chat (Bis auf die üblichen, lustigen Ausfälle *g*).

Sowas gab's halt net, als wir ab 16 waren, hier gabs noch massiv viel Arbeit.

Dass doch die Kiddis nur schlechte Server hosten
Nicht nur, wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber der Großteil ist nun mal <18 und viele davon lassen wunderbar den Pseudo-Boss raushängen, soielen nur mit Plugins rum und gehen den usern auf den Keks,
oder kümmern sich um nix.
Falls dann doch alles klappen sollte, gibt's auch viele Server netmehr, da das Taschengeld alle ist, oder die Eltern Stress schieben.
Wenn dann der ganze Kram noch Cracked ist, fällt die Quote nochma enorm viel schlimmer aus.

Ich bekomme das ja auch sehr oft von unseren Usern mit, jeder 2te schreibt, dass er bisher nur schlimem Kiddy-Server erwischt hat oder die Server haben dicht gemacht.

PS:
Schau doch einfach nur mal hier im Forum, oder im minecraft.de Forum (Serverbereich).
Da erkennste am Schreibstil schon wie alt die sind, dann unfähig angepinnte Themen zu lesen, lernresistenz hoch 3, wollen alles vorgebaut haben,
bekommen die einfachsten Dinge net selbst gelöst, können keine Suche benutzen, geschweige denn googeln und es beste ist dann, dass sie netma
gescheit englisch können, somit mit Plugin-Wikis und Beschreibungen garnet erst zurecht kommen, sondern sich alles über YT rein fahren;
was dann zur Folge hat, dass nach nem Update oder Problemchen rein garnix mehr läuft.

Und dann überlege mal wie viele (sind ja doch schon einige!), dann erst garnet in nem Forum schreiben, sondern gleich aufgeben oder den Server verkümmern lassen.

dxVIKINGxb

Schafhirte
Diamanten
0
@ chrislieber: wo is hier der Likebutton? :D Ich stimme dir da voll und ganz zu, dass es zu viele Kiddy Server gibt (bin zwar 14, aber Gymnasiast und schon 'etwas' reifer)) Aber vielleicht ist den kleinen dann auch eine Lehre, wenn sie dann merken, dass 5€ Taschengeld doch nicht auf dauer für einen 4 Slot Server ausreichen ;D. Doch es nervt einen dann schon, wenn diese "unreifen" Leute, dann dann immer das ganze Forum mit "Wer will Admin werden?" regelrecht zuspammen und einfach nicht lernen zu lesen, sonst würden sie ja wissen, dass es einen Sammelthread dafür gibt.

Aber was soll man noch dazu sagen Richtig: nichts mehr.

LG Viking. :D

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
Aber ich muss christian96_g recht geben das man (vllt mag es auch nur mir so ergehen) hier einen recht großen "Kiddyhass"
verspürt. Ich selbst bin 12 (und auch Gymnasiast) habe aber noch nie Probleme mit anderen Admins bekommen, habe noch
keinen Eintrag in McBans etc. Außerdem kann ich etwas html, css, Flash und VisualBasic. Ich habe auch einen Server, 12 Slots
(vllt auch bald 16) natürlich bei Nitrado, der Server ist gut gegen Griefer geschützt, mit Liebe aufgebaut, es gibt schöne
und imposante Gebäude wie zb eine Kathedrale. Natürlich kenne ich mich auch gut mit den Plugins aus und habe alle wichtigen
Befehle im Kopf. Auf einem Server habe ich mal eine Umfrage gestartet, und herausgekommen ist das die meisten Member
mich auf 16-18 geschätzt haben, was ich damit jetzt aber eigentlich sagen will, ist das man die Leute nicht nur nach ihrem Alter
gleich als "Kiddy" bezeichnen sollte.

chrisliebaer' schrieb:
Alleine wenn ich lese "Suche Homepageersteller". Mal abgesehen von dem Begriff "ersteller" - was dafür geboten wird zeugt einfach von totaler Weldfremdheit. Nen Admin Rang? Oder "nur" VIP? Habt ihr auch nur die leiseste Ahnung, was ne richtige Hompage kostet? Bei 300 Euro seit ihr da locker mal, wenn das jemand als kleinen Nebenverdienst macht. Und jetzt überlegt euch bitte nochmal, was euer "VIP"-Rang dazu im Vergleich ist... Richtig: nichts. Und genau das bekommen die Leute dann auch. Die meisten Codeschnippsel hier sind nicht nur falsch, sondern auch noch gefährlich, da total unsicher programmiert.
Wie oben schon erwähnt bin ich 12, habe aber locker ein CCS Theme richtig konfigurieren können (was meiner Meinung
nach wirklich nicht schwierig ist). Ich lasse zurzeit für 50€ (Paypal) ein passendes WBB-Theme machen, und habe damit schon
167€ in meinen Server gesteckt... An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung: Ich bin 12 Jahre alt. Dazu will ich nur
nochmal sagen, man sollte Menschen nicht wegen ihrem Alter als "Kiddy" bezeichnen.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Es gibt ja auch bekanntlich aussnahmen, aber leider machen viele der Teens einfach hier das Forum inhaltlich kaputt durch ihre Lernresistenz.
Echt schlimm teilweise...

Wir selbst spüren das Problem immer wieder am eigenen leibe...

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
chrisliebaer' schrieb:
Und nur um nochmal kurz zu untermauern, was ich meine: Du bist bei Nitrado, was wäre denn, wenn Nitrado nen Fehler im Backupsystem oder sowas hätte und auch deine Backups weg wären? Hättest du lokale Backups? Aktuell - Sprich: maximal 2 Tage alt? Das ist nicht nur ne Sache von geistlicher Reife sondern auch einfach von Erfahrung, die man eben erst sammeln muss. Natürlich geht das ohne dass man mit der Materien in Kontakt kommt nicht, andererseits ist es was anderes, wenn man seine Urlaubsfotos verliert oder wenn man die kreative Arbeit von anderen zu Nichte macht. Da ich aber nicht weiß wie du das handhabst, seh das bitte nicht als Anschludigung oder sowas. Das ist nur ne rethorische Frage.
Klar ist das auch eine Sache der Erfahrung, ich hätte ohne deinen Post jetzt zB nicht daran gedacht selbst nochmal Backups zu machen, aber ich wollte damit nur halt nochmal ausdrücklich sagen das man Menschen nicht gleich nach ihrem Alter als Kiddy bezeichnen sollte, logisch gibt es sehr viel mehr 9-14 Jährige Kiddys als zB 18 Jährige, aber was ich auch in einem Post zuvor lesen konnte: "zB die GermanGriefers, die sind 19". Ansonsten hätte ich dazu jetzt alles gesagt was mir eingefallen ist.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Wobei die GermanGriefers auch die einzigen bekannten Griefer sind die keine Kiddys sind, die machen das scheinbar sehr professionel und planen alles.
Hab aber auch genug Channels gesehen die von Kiddys aufgemacht wurden, die griefen einfach nur vor sich hin verwenden die vulgäre Sprache und sind nicht ansatzweise professionel.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Wobei die GermanGriefers auch die einzigen bekannten Griefer sind die keine Kiddys sind,
Team Avolition?
Die haben weit über 100.000 Subscriber auf YouTube, und Notch hat mit ihnen Quake gespielt.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Hm ok hab mich da wohl vertan, aber ausdrücken wollte ich eigentlich nur das es sehr viele Kiddy-Channels in Sachen Minecraft-Griefing gibt.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Hm denke viele wollen n eigenen Server, da sie da nicht rumkomandiert werden und selber tun und lassen können was sie wollen(Drum hab ich nen eignen)

Sind halt vermutlich 95%kleine Server, auf denen 2-3 Leute spielen...

Man muss WIRKLICH was gutes bieten, damit die Leute auch bleiben.. nervt vorallem das die nach 2 Tagen schon nach mod etc schreien :D

naja meine Meinung.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Oh ja kaum 10 Minuten auf dem Server und schon wollen die meisten gleich wissen wie man Moderator wird, ich frag mich was in solchen Leuten vorgeht ^^

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
.Alduin.' schrieb:
Oh ja kaum 10 Minuten auf dem Server und schon wollen die meisten gleich wissen wie man Moderator wird, ich frag mich was in solchen Leuten vorgeht ^^
Jap, das hab ich mich auch schon gefragt xD

Will die Leute erst besser kennenlernen, bevor die irsowas werden :D

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Moderator ist nur ein materieller Besitz der sich mit betteln/zahlen erwerben lässt und mit dem man angeben kann, das ist die Bedeutung des Wortes Moderator, jedenfalls für den meisten, doch das ist Schwachsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben