• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur Noch Server ? Keine Spieler ? Jeder Will Admin sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
.Alduin.' schrieb:
Moderator ist nur ein materieller Besitz der sich mit betteln/zahlen erwerben lässt und mit dem man angeben kann, das ist die Bedeutung des Wortes Moderator, jedenfalls für den meisten, doch das ist Schwachsinn.
Finde ich auch... naja zahlbar ist der posten bei mir nicht, da ich keine spenden will.. aber am meisten regt mich einfach auf, das die typen als mod die ganze zeit im gm am rumfliegen+bauen sind.. ich meine ich nutze das auch kaum.. und es ist ein Survival Server, also hat das da meiner Meinung nach nix verloren...

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Moderatoren haben auch normalerweise nur Rechte wie /kick oder /ban, um mal die einfachen zu nennen,
Gamemode und so weiter sollte man nur selten in absolut erfoderlichen Fällen anwenden.
Es geht bei Moderator halt nur darum das man Gamemode benutzen darf.... und natürlich um sinnlos zu griefen und zu bannen, das ist das Ziel der
meisten.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
.Alduin.' schrieb:
Moderatoren haben auch normalerweise nur Rechte wie /kick oder /ban, um mal die einfachen zu nennen,
Gamemode und so weiter sollte man nur selten in absolut erfoderlichen Fällen anwenden.
Es geht bei Moderator halt nur darum das man Gamemode benutzen darf.... und natürlich um sinnlos zu griefen und zu bannen, das ist das Ziel der
meisten.
Jep.. bin auch deshalb am überlegen ob ich ne Altersbegrenzung einführen soll.. prob. ist ich will nicht einfach mal alle unter einem gewissen alter sperren.. da es auch anständige/vernünftige kiddies gibt... wenn auch nur vereinzelt^^

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
• Grob nen Limit festlegen und dick in die Serverbeschreibung, schreckt schonmal einige ab.
• Nicht automatisch promoten lassen, sondern nur durch''s Team, Regeln abfragen und nach dem jahrgang fragen
• Neuling Gruppe einfügen, mit ganz wenigen Rechten, nervt hier wer, raus mit ihm, User bewährt sich, wird er Member. (Zb nach ner Woche)

So in der Art handhaben wir das ebenfalls.
Ansonsten mach zusätzlich noch 2 Portale am Spawn wie der Kramer "Unter 16" "Ab 16", geht man in "Unter 16" direkt nen Lokaler ban, fertig ;)

Crafter6432

Workaholic
Diamanten
1
Jobsti' schrieb:
So in der Art handhaben wir das ebenfalls.
Ansonsten mach zusätzlich noch 2 Portale am Spawn wie der Kramer "Unter 16" "Ab 16", geht man in "Unter 16" direkt nen Lokaler ban, fertig ;)

Das ist meiner meinung nach Blödsinn, da dort auch die Leute reinfallen, die ehrlich sind und vllt. auch nicht nerven würden.
.Alduin.' schrieb:
Oh ja kaum 10 Minuten auf dem Server und schon wollen die meisten gleich wissen wie man Moderator wird, ich frag mich was in solchen Leuten vorgeht

Das macht bei mir jeder 20 User. Wenn ich ihm dann sage er soll das FAQ lesen und ne Bewerbung schreiben, dann ist ruhe.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wer Schilder liest, alt genug & ehrlich ist und nicht doof, der geht 100% nicht in das Portal "ich bin unter 16 Jahre"
Wer da doch rein geht hat nix auf dem Server verloren, ich finde das super (Auch wenn wir sowas nicht nutzen)

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Daraus könnte man ein plugin machen mit der Frage "Bist du 16 ?" und als Möglichkeit "Ja = Promot" "Nein = Ban"

Und Alter ist einstellbar

S

Smuil

Guest
@volibal Kannst du auch jetzt schon mit Kombinationen aus den Plugins + Serversigns z.b. ....

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Manuell freischalten kann aber äusserst nervig sein.
Wobei das mit der Neuling Gruppe keine schlechte Idee ist.

LapisCraft

Minecrafter
Diamanten
0
Ich habe auf meinem Server auch, nachdem ein Moderator der wohl meinte, er würde nicht genug Aufmerksamkeit bekommen meine Mittelalterstadt in Schutt und Asche gelegt hat eine 16-Jahre Alterbeschränkung für den Serverstaff gemacht. Zudem darf man sich bei meinem Server als Moderator nicht bewerben sondern wird wenn dann persönlich vom Admin angesprochen. Das verschreckt viele die gleich am Anfang rumbetteln. Da mein Server zudem nur für Premiumuser ist, habe ich es geschafft, auf dem Server eine kleine aber feine Community aufzubauen. ch persönlich finde so etwas sehr viel besser als einen zu grossen Server. Das ist meine Meinung dazu, wollte auch mal meinen Senf dazugeben ^^

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
LapisCraft' schrieb:
Ich habe auf meinem Server auch, nachdem ein Moderator der wohl meinte, er würde nicht genug Aufmerksamkeit bekommen meine Mittelalterstadt in Schutt und Asche gelegt hat eine 16-Jahre Alterbeschränkung für den Serverstaff gemacht. Zudem darf man sich bei meinem Server als Moderator nicht bewerben sondern wird wenn dann persönlich vom Admin angesprochen. Das verschreckt viele die gleich am Anfang rumbetteln. Da mein Server zudem nur für Premiumuser ist, habe ich es geschafft, auf dem Server eine kleine aber feine Community aufzubauen. ch persönlich finde so etwas sehr viel besser als einen zu grossen Server. Das ist meine Meinung dazu, wollte auch mal meinen Senf dazugeben ^^
Dem kann ich nur zustimmen.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Igneel' schrieb:
@volibal Kannst du auch jetzt schon mit Kombinationen aus den Plugins + Serversigns z.b. ....
Das ist mir bewusst.
Aber für die die nur ein Plugin dazu nehmen wollen. Und nicht gleich Zwei das meinte ich

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
wbkkramer' schrieb:
volibal23' schrieb:
Daraus könnte man ein plugin machen mit der Frage "Bist du 16 ?" und als Möglichkeit "Ja = Promot" "Nein = Ban"

Und Alter ist einstellbar

Staregate + Autorun Commands + Ultra Ban = :)

Schaut denn so aus:

http://youtu.be/0qy8judMfN4
Das ist mir bewusst.
Aber für die die nur ein Plugin dazu nehmen wollen. Und nicht gleich 3 das meinte ich

iGudi

Minecrafter
Diamanten
0
Nicht Immer...

So, wie du das beschreibst, ist das aber nicht immer. Die meisten sind einfach nur Ranggeil und wollen nur scheiße auf dem Server machen. Ich habe ja auch einen kleinen Server und das kotzt mich echt an.
Es gibt jedoch auch Spieler, die einfach nur Spaß haben wollen. Deswegen sollte man nicht alle schlecht dastehen lassen ^^

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
mittlerweile hat die rangbettelei aber auch nen bisschen nachgelassen.
war damals schlimmer. ^^

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Ich hab mich mal bei einem Server-Admin beschwert weil ich Supporter geworden bin ^^

carved_

Minecrafter
Diamanten
0
Naja ich sehe das so. Wenn jemand Spendet, dann kann er einige besonderheiten in einer VIP Gruppe haben, aber ich sehe nicht das spielinhalte die für jedermann zugänglich sein sollte dann nurnoch vips haben dürfen. Vip inhalte sind für mich plugins die das spielgeschehen witziger/anders machen , aber nicht das spiel eines normalen users kaputt machen.

dxVIKINGxb

Schafhirte
Diamanten
0
Hey Leute,
Ich will mich jetzt auch mal in die Diskusion mit einbinden. ^^
Wir haben das Problem schon lange nicht mehr, da wir vor kurzem unser Konzept umgestellt haben und jetzt den Server mit einer Whitelist versehen. Somit haben wir dann endlich nur noch Member, die auch Minecraft spielen wollen, in einer ruhigen, gesitteten und chilligen Umgebung. Außerdem trennen wir und von den meisten Teammitgliedern, denn es spielt sowieso jeder Survival in der Gemeinschaft (für mich das wahre MC).
Und nein, wir haben keine VIP Ränge, sondern Member+ (bekommt man, wenn man aktiv und nett ist).

MfG dxVIKINGxb. :D

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Ich finde das mit dem Member+ gut, denn dann können auch Member aufsteigen ohne ins Team kommen zu müssen.
Nur bei den meisten Servern muss man was zahlen, sonst bleibt man im Memberrang. Geldgeilheit der Kiddy-Besitzer eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben