Kurz und knapp: Im Zweifelsfall
beides und fertig!
Hinweis: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Bedürfnisse der Spieler und nicht auf das Team!
Von dem was ich so gehört habe erlebt Discord grade im amerikanischen Raum einen gewaltigen Wachstum, deutlich stärker als in Europa. Für US Communities wäre Discord also zu empfehlen um einer noch größeren Menge von Usern eine Kommunikationsmöglichkeit zu bieten.
Ich persönlich erlebe es auf meinen Star Wars Servern, wo die Spieler überwiegend englisch-sprachig sind und aus den USA kommen, von denen nutzen nur die deutschen Spieler den TS3 wirklich.
Ob sich das mit Discord anders verhält werde ich in den nächsten Wochen sehen, dann werde ich auch gerne darüber berichten.
Discord hat ebenso wie TeamSpeak zahlreiche Möglichkeiten mit Bots etc. rumzuspielen - da nehmen sich beide nicht viel.
Auch einen TS3 Chat kann man mit Minecraft verbinden obwohl ich zugeben muss, dass das mit Discord mehr Sinn macht in diesem Beispiel.
Das man auch übers Web mal eben von überall aus und mit geringer Anbindung alles im Auge behalten kann finde ich sehr gut!
Allerdings sollte man das bei TeamSpeak nicht als Kontra markieren, da Team
Speak gar nicht dafür gedacht ist im Web zu chatten.
Das Discord Interface sieht sehr modern und übersichtlich aus, allerdings kann man sich auch in TeamSpeak gut zurechtfinden, Designs und sogar Sounds mit Packs aus dem Internet einfach anpassen.
Und an die Herrschaften die sich über Datenschutz aufregen und selbst einen Facebook Account haben...

, ne?
Andere Faktoren wie Lizenzierung und Performance habe ich noch nicht weiter erforscht, darum enthalte ich mich hier vorerst der Diskussion.
Allgemeines
Fazit:
Wenn man glaubt, dass es für die eigene Community von Vorteil ist, sollte man Discord einfach zusätzlich betreiben.
Sollte eins der beiden Kommunikationsmittel irgendwann nicht mehr tragbar sein kann man es immer noch entfernen, aber nicht immer diese "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!"-Einstellung bitte!
Ich persönlich werde Discord auf längere Zeit parallel zu TeamSpeak3 laufen lassen und schauen wie es sich entwickelt, da ich für meine Community einen Bedarf sehe, aufgrund meiner amerikanischen Spieler, die Discord eben bevorzugen wohingegen die deutschen Spieler eher TeamSpeak3 verwenden.
So wird eine maximale Zielgruppe abgedeckt.
PS: Im russischen Raum soll Mumble ziemlich beliebt sein, falls jemand neugierig ist.
Mumble wird ebenfalls sehr häufig angeboten, aber aus dieser Diskussion komplett ausgeschlossen.