Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

V3: Bugs und Probleme

MeeriSchatz

Redstoneengineer
Mitglied seit
10 Mai 2013
Beiträge
44
Minecraft
MeeriSchatz
Wenn ich das richtig sehe ist der Seitenwechsel im Vote-Log nicht mehr möglich.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.442
Danke für die Info, das wurde gerade behoben.
 

kikelkik

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
8 August 2012
Beiträge
58
Minecraft
kikelkik
Ich habe das System gerade nochml erweitert dass es auch "de-DE" als gültige Sprache erkennen kann.
Das scheint die Lösung gewesen zu sein :)

Noch etwas:
Auf der Voteseite schlägt der Browser keine bereits eingegebenen Namen mehr vor (vorher war das so).
Ich weiß nicht, wie es bei euch funktioniert, da es keine <form> mehr gibt, aber ein autocomplete="on" auf den input tag wäre schon cool zu testen, dann fällt das Voten wieder leichter und man läuft weniger Gefahr auf gelegentliche Tippfehler ;)

Oh, und während man auf der Serverliste oben im Header sowohl auf die Kuh als auch den Schriftzug "Minecraft-Server.eu Europas Größte Serverliste" klicken kann, geht das im Forum nicht.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.442
Hab nen kleinen Bug gefunden:
Danke, wurde behoben
autocomplete="on"
Wurde eingebaut, konnte ich aber noch nicht testen ob das den gewünschten Erfolg bringt.
Unter https://minecraft-server.eu/minecraft-server-mieten findet man lediglich eine Standard Beispiel Seite. Trotzdem ist dies noch im Footer unter "weitere Projekte" verlinkt.

Den Anhang 8136 betrachten
Hier fehlen noch paar SEO und Affiliate Contentseiten. Die pflege ich noch nach.

Darüber hinaus habe ich gerade die Bildupload und Titelbild Funktion überarbeitet. Es sind nun transparente BIlder und Titelbilder möglich, auch das Cachingproblem beim setzen eines Titelbilds ist behoben.
 

McLive

Kuhfänger
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
81
Darüber hinaus habe ich gerade die Bildupload und Titelbild Funktion überarbeitet. Es sind nun transparente BIlder und Titelbilder möglich, auch das Cachingproblem beim setzen eines Titelbilds ist behoben.
Ich habe das grad mal getestet. Nach dem Hochladen ist das Bild in der Galerie nun transparent. Wenn ich dieses nun aber als Cover setze, ist nach dem Zuschneiden die Transparenz wieder weg.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.442
Du hast leider Recht :( Hatte im JS noch einen Fehler, bzw. Umwandlung zu jpeg drin. Ist nun aber definitiv behoben.
test.PNG
 

McLive

Kuhfänger
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
81
Leider habe ich schon wieder ein Problem mit der Galerie. :(

Beim Versuch ein Cover zu setzen werde ich nun von CloudFlare geblockt.
Sorry, you have been blocked
You are unable to access minecraft-server.eu
Ray ID: 452817f2fd682318
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.442
Danke für den Hinweis, habe den Endpunkt gerade gewhitelisted.
 

SilberRegen

Workaholic
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
29
Minecraft
SilberRegen
Ich habe gerade festgestellt, dass die Schnellsuche, das gleiche Problem hat, wie es die anderen Sortierungen hatten.
Wenn man versucht die nächsten Seiten aufzurufen, landet man auf der entsprechenden Seite der Standardsortierung.
 

DerFrZocker

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
10 Dezember 2017
Beiträge
157
Alter
19
Minecraft
DerFrZocker
Man kann immer noch in der Börse antworten, indem man bei dem Beitrag auf antworten drückt (neben 'gefällt mir' und 'quote').

Es steht aber dabei, dass die Nachricht erst noch von einem Moderator freigeschaldet werden muss.
 

AconTM

Schafhirte
Mitglied seit
15 Juni 2015
Beiträge
119
Alter
23
Minecraft
AconTM
2 Kleinigkeiten:

"mit dem doe Votifier Schnittstelle"


Wenn man die Votifier settings editiert, wird man nicht zurück zur Serverübersicht gebracht. Kann
ein Bug sein oder gewollt, jedoch würde es denke ich gut ankommen wenn man zurück zur Übersicht
gesendet wird ^^

 

SilberRegen

Workaholic
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
29
Minecraft
SilberRegen
Wenn wir gerade bei Rechtschreibung sind. Im Menü des eigenen Servers unter "Meine Server" -> "Medien" ist "Galerie" korrekt mit einem "l" geschrieben. Auf der Serverseite unter "Aktionen" hat sich ein zweites "l" eingeschlichen und dort steht fälschlicherweise "Gallerie".
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.442
Danke für all die Meldungen :)

Ich habe gerade festgestellt, dass die Schnellsuche, das gleiche Problem hat, wie es die anderen Sortierungen hatten.
Wenn man versucht die nächsten Seiten aufzurufen, landet man auf der entsprechenden Seite der Standardsortierung.
Ist behoben. Nun fällt jedoch auf dass es gut wäre anzuzeigen welches Merkmal man gewählt hat. Das werden wir noch lösen.
Man kann immer noch in der Börse antworten, indem man bei dem Beitrag auf antworten drückt (neben 'gefällt mir' und 'quote').

Es steht aber dabei, dass die Nachricht erst noch von einem Moderator freigeschaldet werden muss.
Danke für den Tipp, damit konnten wir den Fehler reproduzieren. Hat man JS deaktiviert oder öffnet den Link im neuen Tab, kann man tatsächlich antworten. Wir haben diesen Bugreport an den Entwickler des Addons weitergeleitet.
2 Kleinigkeiten:

"mit dem doe Votifier Schnittstelle"

Ist behoben.

Wenn man die Votifier settings editiert, wird man nicht zurück zur Serverübersicht gebracht. Kann
ein Bug sein oder gewollt, jedoch würde es denke ich gut ankommen wenn man zurück zur Übersicht
gesendet wird ^^

Jein. Zur Serverübersicht springen ist vllt zu viel (das machen wir an anderen Stellen auch nicht), aber ich habe das gearde umgebaut das man nach dem Speichern zumindest zum Formular zurückkommt und die gespeicherten Werte sowie eine Erfolgsmeldung angezeigt bekommt.
Wenn wir gerade bei Rechtschreibung sind. Im Menü des eigenen Servers unter "Meine Server" -> "Medien" ist "Galerie" korrekt mit einem "l" geschrieben. Auf der Serverseite unter "Aktionen" hat sich ein zweites "l" eingeschlichen und dort steht fälschlicherweise "Gallerie".
Ist behoben.
 

kikelkik

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
8 August 2012
Beiträge
58
Minecraft
kikelkik
In der Sidebar werden die Serverbanner im "30 Minuten Ruhm"-Bereich oft eigenartig skaliert, sodass sie oft gestaucht sind.

Etwas weiter gedacht, aber aufwändiger, könnte man eine Einstellung einbauen, in der man den anzuzeigenden Ausschnitt des Banners auswählen bzw. das gesamte Banner anzeigen lassen kann. Da die Banner ja sehr lang sind, wäre das entsprechende Sidebarbild in korrekter Skalierung schließlich sehr schmal. Ist aber die Frage, ob sich die Arbeit lohnt, eine derartige Einstellung einzubauen, wenn sie letztendlich nur für kleinere Server relevant ist.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.442
kikelkik hat auf das Thema, welches du auf {Board} beobachtest geantwortet.

Das kommt per Mail.
Ich hab gestern Nachmittag eine Option der Mail Benachrichtigungen geändert. Scheinbar ist diese jedoch noch etwas Fehler behaftet :( Habe die Änderung daher rückgängig gemacht.

Edit: habe mir die betroffene Phrase nochmal angesehen. Evtl war es einfach ein Groß/Kleinschreibungsproblem. Habe das korrigiert. Ich hoffe nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben