• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

V3: Bugs und Probleme

AmeliaPond

Minecrafter
Diamanten
101
Minecraft
AmeliaPond
Da ich Spaß und Freude daran habe, @Matthias das Leben schwer zu machen:

Diese Nachricht wurde Dir von {board} zugesandt, da Du in Deinen Einstellungen die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in Unterhaltungen aktiviert hast.Um in Zukunft keine E-Mails mehr zu erhalten, ändere bitte Deine Kontaktdetails.
Edit:
das blinkende Gif ist schwer lesbar.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
127
Minecraft
Matthias
Das hat nichts mit Leben schwer machen zu tun ;)
Wir möchten ja auch nicht das so Fehler auftreten, daher sind wir durchaus interessiert die Fehler zu kennen.

Werde wohl erst morgen wieder dazu kommen weiter dran zu forschen.

Edit: Ich hoffe ich habe dir damit nicht den Spaß am Fehler melden genommen :D

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
127
Minecraft
Matthias
Anhang anzeigen 8171

Dieses eine Leerzeichen zerstört für mich fast die ganze Ansicht. Wäre schön wenn das noch weg käme, das sieht so provokant aus.
Die Intention dahinter war ein Format namens "Wusstest du, dass..." zu erschaffen, daher ist "Wusstest du, dass" der Titel der Notification und der Text dahinter der Content. Das wird bei mir auch etwas schöner visualisiert.

955d987d-e941-497c-8f2f-4c75b77800e9.png

Ich bin auch schon drüber gestolpert und habe überlegt es umzubauen zu "Wusstest du, dass wir eine Statistik...." aber da es scheinbar Browserabhängig ist wie gut der Titel "Wusstest du" vom Text getrennt wird, dürfte das auch nicht 100% hübsch aussehen.

Alternative wäre alles als Fließtext. Ist aber halt auch am langweiligsten.

AmeliaPond

Minecrafter
Diamanten
101
Minecraft
AmeliaPond
Siehe Anhang. Seit heute der Fall :(

7:24 seit paar Minuten gehts wieder

Anhänge

• EBC97C53-D1F0-4F4E-A857-C7C3C1D89BFB.png
    EBC97C53-D1F0-4F4E-A857-C7C3C1D89BFB.png
    667,7 KB · Aufrufe: 15
  • A60CD06A-BEFB-4AC9-B57B-C8AE9E3C0DAD.jpeg
    A60CD06A-BEFB-4AC9-B57B-C8AE9E3C0DAD.jpeg
    663,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Wolf45

Kuhfänger
Diamanten
150
Ausloggen funktioniert nicht immer.

Fehlermeldung:
Ups! Da ist etwas schief gelaufen.

Security error occurred. Please press back, refresh the page, and try again.

Zeilenumbrüche sind noch immer viel zu groß. Jede neue Zeile fügt zwei <br> ein und somit ich ein Absatz total unmöglich.
Den Abstand (freie Zeile oder nicht) möchte ich schon selbst bestimmen.

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Diamanten
65
Minecraft
LottaXL
Da stimmt etwas mit dem 30-Minuten-Ruhm seit der Umstellung auf V3 nicht mehr. Eine Bedingung war doch, dass der Server weniger Votes als die Durchschnittsvotes aller Server haben muss. In letzter Zeit sehe ich aber sehr oft Server von der 1. Seite - und nein, nicht direkt nach einem Votereset, auch heute wieder.

kikelkik

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
kikelkik
Siehe Anhang. Seit heute der Fall :(

7:24 seit paar Minuten gehts wieder

Der unlesbare helle Text auf hellem Grund erscheint noch immer. Voraussetzung: Man ist nicht angemeldet und befindet sich im Forum Bugreport oder Feedback.
Dazu hat der Text im mobilen Safari einen fancy Blink-Effekt: Er fadet ständig zwischen weiß und grau hin und her :D

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
215
Minecraft
DeanR
Der unlesbare helle Text auf hellem Grund erscheint noch immer. Voraussetzung: Man ist nicht angemeldet und befindet sich im Forum Bugreport oder Feedback.
Dazu hat der Text im mobilen Safari einen fancy Blink-Effekt: Er fadet ständig zwischen weiß und grau hin und her :D
Das War noch nen Überbleibsel vom alten Forum, habe die Box jetzt erstmal deaktiviert.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
197
Minecraft
Excrushr
Da stimmt etwas mit dem 30-Minuten-Ruhm seit der Umstellung auf V3 nicht mehr. Eine Bedingung war doch, dass der Server weniger Votes als die Durchschnittsvotes aller Server haben muss. In letzter Zeit sehe ich aber sehr oft Server von der 1. Seite - und nein, nicht direkt nach einem Votereset, auch heute wieder.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass einige Server deutlich länger als 30 Minuten zu sehen sind. Teilweise zwei Intervalle mit zwei mal 30 Minuten nacheinander. Es scheinen auch fast immer desselben zu sein.

Edit 3:25 - Der besagte Server hat immer noch oder schon wieder 30 Minuten Ruhm.

Zuletzt bearbeitet:

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
388
Minecraft
SirYwell
Unter "Aktive Besucher" steht ganz unten für normale Nutzer folgendes:
mcseu bug.png
Es fehlt eine schließende Klammer am Ende. Ich geh mal davon aus, dass das daran liegt, dass XenForo normalerweise noch die Anzahl der Roboter anzeigt.

kikelkik

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
kikelkik
Das scheint die Lösung gewesen zu sein :)

Noch etwas:
Auf der Voteseite schlägt der Browser keine bereits eingegebenen Namen mehr vor (vorher war das so).
Ich weiß nicht, wie es bei euch funktioniert, da es keine <form> mehr gibt, aber ein autocomplete="on" auf den input tag wäre schon cool zu testen, dann fällt das Voten wieder leichter und man läuft weniger Gefahr auf gelegentliche Tippfehler ;)

Oh, und während man auf der Serverliste oben im Header sowohl auf die Kuh als auch den Schriftzug "Minecraft-Server.eu Europas Größte Serverliste" klicken kann, geht das im Forum nicht.

Das mit dem autocomplete im input hatte übrigens keinen Effekt. Erst als ich mir im Entwicklermodus vom Browser temporär eine <form> um die Inputs herum gebaut und dann gevotet habe, merkt sich der Browser genau die Eingabe sogar noch bis heute. Wenn es also keine größeren Probleme mit dem style mitbringt, könntet ihr doch einfach diesen Form-Tag hinzufügen und so das Voten wieder ein Stück komfortabler machen (nur noch Maus-Interaktionen nötig, statt zwischendurch zur Tastatur wechseln zu müssen).

Mein zweiter Punkt, den ich damals erwähnt hatte, ist auch noch von Relevanz. Oben im Header kann man im Forumbereich nicht auf die Schrift klicken, um zur Mainpage zu kommen - im Serverlistenbereich geht es jedoch.

kikelkik

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
kikelkik
Noch etwas:
Unter "Meine Server" tauchen noch immer nicht die Server auf, für die man Adminrechte hat. Dafür muss man immer den Bearbeiten-Button auf den Serverlisteneintrag suchen.
Zudem gibt es so keine mir bekannte Möglichkeit, den VoteLog aufzurufen / Votifier Test durchzuführen. Gibt's die Funktionen überhaupt noch? Falls ja, wie kann ich temporär darauf zugreifen => Adresszeilen-Pfad ?

EDIT:
Habe mir den Link zukommen lassen, für alle, die ihn auch brauchen: https://minecraft-server.eu/admin/vote/log/<Server-ID>

Allerdings ist mir dabei der nächste Fehler aufgefallen:
Die Spielersuche in der Vote Log Liste funktioniert nicht => es wird einfach normal die Liste mit allen Spielern aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
197
Minecraft
Excrushr
Das neue Hintergrundbild ist in den Dark Styles nicht vorhanden, vorzugsweise wäre ein gleiches Bild bei Nacht beim Darkstyle besser.

JoValle

Minecrafter
Diamanten
151
Minecraft
XiXDev
Unbenannt.PNG
wenn du das Profilbild von jemand anderem Anschaut ist da ein gewisser Schreibfehler. Statt "Du folgst" sollte "Folgt" stehen oder @Matthias ? XD

Oben