• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Votesystem Minecraft Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyerfour

Minecrafter
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
12
Diamanten
0
Minecraft
flyerfour
Hallo zusammen,

Und zwar Suche ich für meinen Server ein Votesystem wo manche Server besitzen z.B. flyerfour hat für den Server gevotet und 1 Dia erhalten. Was ist das für ein Programm / Plugin. Wenn jemand es hat bitte Link darunter schreiben.

MFG

Flyerfour
 

KhTT

Minecrafter
Registriert
29 Oktober 2011
Beiträge
10
Diamanten
0
Oh mann, wie hier um nen VoteScript gebettelt wird^^ eig wollte ich nur in ruhe diesen Beitrag lesen und Tipps für meinen Votescript bekommen.

Versteht es doch, wenn man seine schwere Arbeit nicht einfach hochlädt. Man strengt sich an und andere ziehen's sich einfach so, nicht mal dran zu denken, sich beim Autor irgendwie zu bedanken oder dass es überhaupt Arbeit ist. Zudem hilft niemand gern der Konkurenz ;)

Wenn man sich nicht einmal Mühe gibt, und sich PHP anschaut, hat es auch nicht verdient, oben auf der Liste zu stehen (meiner Meinung nach)...

...und ich schreib das als jemand, der selber versucht eins zu schreiben :p
 

Yunokii

Minecrafter
Registriert
15 Februar 2012
Beiträge
15
Diamanten
0
da hier so gebettelt wird release ich mein einfaches aber doch Votendes skript.
IConemy muss mit mySQL arbeiten.
und die Tabelle am besten iConemy heisen.
sollte jetzt kommen das ich ein schlechter Coder bin dann sage ich ja, den ich bin kein meister coder aber es langt um mein forum zu coden und zu administrieren

Code:
<?php
if (isset($_POST['Username'])) {

	include 'connect.php';

	$Username = $_POST['Username'];



	if ($result2 = mysqli_query($db, "Select * FROM iConomy WHERE username='$Username'")) {
    	$numrows2 = mysqli_num_rows($result2);
	}
	if ($numrows2 != 0) {
    	$select = "Select * FROM iConomy WHERE username='$Username'";// iConomy ist die tabele und balance ist die spalte 
	
	if ($result = mysqli_query($db, $select)) {//selectet die letzte Tid
    	while ($row = mysqli_fetch_assoc($result)) {
        	$c = $row['balance'];
    	}
	}
	$a = "60";
	$c1 = $c+$a;
	$SQL = "UPDATE
            	iConomy
        	SET
            	balance = '$c1'
        	WHERE
            	username = '$Username'";
	mysqli_query($db, $SQL);
	setcookie("vote", "1", time()+60*60*4)
	?>
wen die auto weiter leitung nicht geht
<a href="vote linl">


<script type="text/javascript">
function Weiterleitung()
{
   location.href='Vote link';
}

window.setTimeout("Weiterleitung()", 1); // in msecs 1000 => eine Sekunde
</script><?php
	}else{
    	echo 'der user existiert nicht';
	}
}
?>

<form action="" method="POST">
	Ihr Name: <input name="Username" maxlength=30>

	<input type="submit" name="submit12" value="Login">
</form>

und der conect skript
Code:
<?php
$db = @new mysqli('localhost', 'username', 'Password', 'Databesname');
if (mysqli_connect_errno()) {
	die ('Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno().')');
}
?>
so und wen ich jetzt ärger bekomme dann ist es mir egal man wird nemlich nicht gezwungen zu voten und man bekommt auch coints wen man nicht votet.
ich habe noch ein besseres aber das gebe ich nicht mehr raus.
des weiteren empfehle ich es in eine Sidbar zu includieren da es dann besser aussieht

mfg Yunokii

ps: jetzt hört auch auf zu bettelt dafür das es kostenlos ist find eich es ok und packt noch en real_escap_string rein
 

Transpulsar

Minecrafter
Registriert
29 November 2011
Beiträge
5
Diamanten
0
Vielen Dank an dich Yunokii! Damit kann man doch schon mal arbeiten, wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist das nun ein Einstieg. An alle anderen: war das nun so schwer? Aber bestimmt produziert ihr euch nur und habt gar kein eigenes Script ;)
KhTT' schrieb:
Oh mann, wie hier um nen VoteScript gebettelt wird^^ eig wollte ich nur in ruhe diesen Beitrag lesen und Tipps für meinen Votescript bekommen.

Versteht es doch, wenn man seine schwere Arbeit nicht einfach hochlädt. Man strengt sich an und andere ziehen's sich einfach so, nicht mal dran zu denken, sich beim Autor irgendwie zu bedanken oder dass es überhaupt Arbeit ist. Zudem hilft niemand gern der Konkurenz ;)

Wenn man sich nicht einmal Mühe gibt, und sich PHP anschaut, hat es auch nicht verdient, oben auf der Liste zu stehen (meiner Meinung nach)...

...und ich schreib das als jemand, der selber versucht eins zu schreiben :p
Sag mal Khtt, sonst gehts noch? Hast du auf deinem Server Plugins laufen? Essentials, CommandBook, FalseBook, iConemy, McMMO und wie sie alle heißen - was denkst du wo diese herkommen? Vom Weihnachtsmann? Da haben sich ebenfalls Leute drangesetzt und das in ihrer Freizeit geschrieben - und das sind meist wesentlich aufwendigere Sachen. Ohne solche Leute würde es Minecraft in dieser Verbreitung garnicht geben, jeder Server würde gleich aussehen. Und wenn hier auf der Serverliste Server mit 2000 - 3000 Votes stehen.... na ja, was sagt das über das System von Minecraft Server aus?
 

KhTT

Minecrafter
Registriert
29 Oktober 2011
Beiträge
10
Diamanten
0
Ja, ok die machens freiwillig^^, aber hat jemand gebettelt?
Sag mal Khtt, sonst gehts noch?
Zudem bitte ich um eine höflichere Ausdrucksweise, es war als freundliche Kritik gemeint...

Ohne solche Leute würde es Minecraft in dieser Verbreitung garnicht geben, jeder Server würde gleich aussehen.
Stimmt nicht? Dann würden sich mehr Leute dransetzen und Java lernen. Und Minecraft hat auch Singleplayer wenn ich hinzufügen darf.

Und wenn hier auf der Serverliste Server mit 2000 - 3000 Votes stehen.... na ja, was sagt das über das System von Minecraft Server aus?
Ich schließe mich an und behaupte dass das Votesystem suboptimal gestaltet ist.

Bevor man sucht, sollte man es zuerst selber versuchen.
 

MiningHeroes.de

Minecrafter
Registriert
13 Januar 2012
Beiträge
2
Diamanten
0
Hallo zusammen und vielen dank Yunokii das du uns Einblicke in deine Arbeit gewährst.


Ich hab mich schon länger damit befasst und gemerkt das dass ganze nicht schwer zu coden ist. Aber eine Sache, die entscheidend ist, will nicht so wie ich mir das vorstelle bzw. ohne das macht das ganze eigentlich kein Sinn.


Welche Schnittstelle wird genutzt um z.B. den Votecounter auszulesen oder zumindest zu erfahren das der Vote erfolgreich war. Bei Yunokii's Arbeit kann ich dazu auch keine Lösung finden es sei den ich hab was übersehen. Nur durch PHP ist das nicht möglich weil PHP ja Serverseitig ausgeführt wird und somit einPHP Code auf einem anderen Server nicht auf die benötigten Infos zugreifen kann. Dann hab ich mal bei Java reingeschaut (was für mich absolutes Neuland ist) und da hab ich mir sagen lassen das das auch nicht geht da aus sicherheitsgründen Java nicht auf externe Inhalte zugreifen darf.


Ich will kein VoteScript in die Hand gedrückt bekommen aber anreize oder Tipps wären mal was neues :)


MfG
miningheroes.de
 

Yunokii

Minecrafter
Registriert
15 Februar 2012
Beiträge
15
Diamanten
0
ich denke das ist eine frage an mich und ich glaube du meinst wo geschaut wird wie viele Coints der user hat und so weiter ich werde es hier mal erklären.

Code:
<?php
if (isset($_POST['Username'])) {

	include 'connect.php';

	$Username = $_POST['Username'];


	if ($result2 = mysqli_query($db, "Select * FROM iConomy WHERE username='$Username'")) { // diese zeile Prüft ob eine Spalte mit dem usernamen Existiert
    	$numrows2 = mysqli_num_rows($result2);
	}
	if ($numrows2 != 0) {
    	$select = "Select * FROM iConomy WHERE username='$Username'";//wen keiner existiert ist die Variable numrows2 = 0 das heist kein user existiert != heist ungleich und wen sie ungleich 0 ist geht es weiter
	
	if ($result = mysqli_query($db, $select)) {
    	while ($row = mysqli_fetch_assoc($result)) {
        	$c = $row['balance'];
    	}
	}
	$a = "20";//wie viele coints man bekommt 
	$c1 = $c+$a;
	$SQL = "UPDATE
            	iConomy
        	SET
            	balance = '$c1'
        	WHERE
            	username = '$Username'";
	mysqli_query($db, $SQL);
	setcookie("vote", "1", time()+60*60*4)
	?>
wen die auto weiter leitung nicht geht

<script type="text/javascript">
function Weiterleitung()
{
   location.href='';
}

window.setTimeout("Weiterleitung()", 1); // in msecs 1000 => eine Sekunde
</script><?php
	}else{
    	echo 'der user existiert nicht';
	}
}
?>



<form action="" method="POST">
	Ihr Name: <input name="Username" maxlength=30>

	<input type="submit" name="submit" value="Login">
</form>
in diesem code gibt es keinen genauen check ob der ovte erfolgreich war deswegen ist dieser ja nur so einfach und der coocki sorgt dafür das nur jede stunde gevotet werden kann wen man es richtig includiert.
ich werde mal schauen das ich meinen anderen mal so weit fertig mache das ich ihn release
aber ich finde es einfach in sofern okay da es server gibt mit einem richtig guten votsystem und ich die somit kaputmachen würde und das währe ärger lich.
und dieser vot skript ist noch aus meiner anfangs coder zeit also schon wenig älter.
Das automatische weiterleiten heist das der user bei Iconemy gefundne wurde und sein geld hat.
 

MiningHeroes.de

Minecrafter
Registriert
13 Januar 2012
Beiträge
2
Diamanten
0
@Yunokii: Ok genau das mit dem "überprüfen" ist wo ich noch etwas "hänge" weil ich halt nicht weis wie das bei dem VoteScript von unserm Herr MCSender z.B. gemacht wurde oder welche Möglichkeiten es so alles gibt.


Aber wenn einer da Infos oder Tipps hat würde ich mich drüber freuen.
 

KhTT

Minecrafter
Registriert
29 Oktober 2011
Beiträge
10
Diamanten
0
@MiningHeroes.de Hab's jetzt endlich raus^^

Seite (bei mir per cURL) ziehen, dann mit preg_match_all die Zahl mit den Bewertungen herausfiltern. Abspeichern und nach dem Vote nochmal ermitteln + mit IF/Else Vergleichen.

MfG
KhTT
 

McSender

Vorarbeiter
Gesperrt
Registriert
1 Oktober 2011
Beiträge
233
Diamanten
0
Kurzanleitung:
1. Username eintragen ( Name in String speichern )
2. VoteSeite im iframe einbinden
3. Button anfertigen, mit dem das PHP-Script in Gang gesetzt wird.
--> Im Script:
1. Quelltext auslesen
2. Mit if/Else definieren
3. Wenn richtig -> Serververbingung und Executed Console Command an die Console
4. Wenn falsch -> Weiterleitung auf eine 'Fehler-Seite'
5. Name sowie IP in einer Datenbank eintragen, welche nach 24 Stunden resettet wird.

FERTIG!
 

KhTT

Minecrafter
Registriert
29 Oktober 2011
Beiträge
10
Diamanten
0
So, ich habs ingekriegt....ohne PHP zu kennen. Einmal Forum gefragt und den Rest gegoogelt. Rausgekommen ist das hier:
http://modernimperium.tk/vote/

*loggt alle Aktionen (mySQL)
*checkt ob gevotet wurde
*muss noch einbauen dass IP und Benutzername nach dem Vote für 1 Tag "gebannt" sind
*Könnte wenn ich auskommentieren würde per Websend Befehl senden. Das mach ich momentan nicht, da der Server down ist.

Wäre schön wenn jemand mir weitere Tipps zur Absicherung geben würde ;)
 

carbon459

Minecrafter
Registriert
15 August 2011
Beiträge
15
Diamanten
0
Ich poste mal unser Votescript, da ich uns aus der MC-Server.eu liste entfernt habe.

Es ist zwar ziemlich unsauber und unübersichtlich, aber es funktionierte perfekt.


index.php --> vote.php --> ende.php --> mc.php

Manipulation per TamperData und co. unmöglich, da alle daten in der mysql datenbank gespeichert werden.
Struktur der Datenbank: http://gyazo.com/8af4a16d15cde5b2a1a77873b24acc56

Server benötigt das Plugin JSONAPI.

Überall natürlich mysql daten eintragen und bei den Zeilen mit
Code:
$api = new JSONAPI("localhost", 20059, "***", "***", "***");

Benutzername, passwort und salt vom jsonapi plugin statt den sternchen eintragen.

Gruß
Carbon
 

carbon459

Minecrafter
Registriert
15 August 2011
Beiträge
15
Diamanten
0
Dann musst du curl installieren, ist halt auf normalen Webspace ein Problem... (Bei Debian einfach: apt-get install php5-curl)
Oder einfach die Liste am anfang zu nem normalen Feld machen und am ende irgentwie anders auszahlen (websend, iconomy db usw.)
 

KhTT

Minecrafter
Registriert
29 Oktober 2011
Beiträge
10
Diamanten
0
@carbon459 ...jetzt ist es nicht mehr die Frage, wieviel "Skill" die Administration hat, sondern wer die meiste Belohnung gibt :( Aber das Postive ist, ein tag Arbeit wird nicht für 20€ verhökert ;) ist ja fast so teuer wie MineCraft

@Muwbi geht natürlich auch einfacher (hab nur PHP/mySQL verwendet)
 

carbon459

Minecrafter
Registriert
15 August 2011
Beiträge
15
Diamanten
0
Naja, mich hat das ganze auch genervt, deswegen hab ich uns wie gesagt aus der Liste entfernt.
Wir werden die Slots halbieren und den reiferen Spielern (davon haben wir in der Zeit genug gesammelt) Qualität statt Quantität bieten...
 
F

FreestyleCrafter

Guest
*offtopic*
McSender' schrieb:
Vergesst es. Toll, habt ein Script, könnt es aber nicht benutzen weil euer ach so toller Webspaceanbieter nicht: "socket_write" oder "fopen" unterstützt. Tja. Für das Script braucht man einen Server oder einen dummen webhoster und Ahnung.. Viel Ahnung..
Lasst es einfach

hab funpic und finds blöd dass fopen net funzt wegen forum und so
:cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben