• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wieso man keinen Server eröffnen sollte

JasonW

Minecrafter
Registriert
11 Februar 2024
Beiträge
1
Alter
18
Diamanten
1
Minecraft
Jawin911
Einen wunderschönen guten Abend.

Ich persönlich bin der Meinung, dass sich einmal im Leben, zumindest testweise, die 10 größten und die 10 kleinsten Projektleiter zusammentun sollten, eine Art Vorstand bilden sollten und ein großes gemeinschaftliches Projekt gründen sollten.

Wenn es sogar gut laufen sollte, können die Team-Mitglieder von den alten Projekten in das gemeinschaftliche Projekt eingebunden werden, sodass man sich dann irgendwann auch die besten Bewerber raussuchen kann.

Vielleicht sollten wir auf Minecraft-Server-EU mal ein solches gemeinschaftliches Projekt starten?
Schließlich könnte man, um es etwas allen recht zu machen, verschiedene Spielmodi einbauen und im Ausschlussverfahren die unbeliebtesten dann mit der Zeit abschaffen.

Freundliche Grüße,
Jason W.
 

Renezoros

Minecrafter
Registriert
23 Dezember 2016
Beiträge
16
Diamanten
185
Minecraft
Renezoros
10 größten und die 10 kleinsten Projektleiter zusammentun sollten
Genau da wird es schon scheitern, die ganzen Kommerz Server würden sich niemals kleineren Projekten widmen.

Ich sehe es jetzt auch wieder, nach über 12 Jahren Minecraft und weit über 30 Jahren Gaming, bekommen die Leute es nicht mal auf die Reihe was zu bewerkstelligen, selbst wenn Du es ihnen schon "fast schenkst". Ich bin seit über einem Jahr dabei mein altes Bestandsnetzwerk anzubieten (in Regie) mit allem was man benötigt, um direkt zu starten (komplett neues cleanes Netzwerk - inkl. div Strukturen aus Bestandszeiten und allen PL) ... bislang waren 5 Teams nicht in der Lage mal anzufangen und was draus zu machen?!

Jeder hält sich an seinem kleinen 08-15 Server fest ... die Idee von einem "Kooperativen Netzwerk" gibt es ja auch bereits aber da ist die Anteilnahme auch bescheiden und "man muss in gewisser Art das Netzwerk unter bestimmten Voraussetzungen bereichern". Daher waren das für unserem Kinder Server Netzwerk nicht interessant.

Und ich kann Dir auch sagen, wo willst Du differenzieren? Wenn willst Du aufnehmen und wen nicht, woran will man das fest machen? Und dann kommen da auch sicherlich noch viele Datenschutz und Haftungsbedigungen bzw. wie will man das anbitene "forfree" oder gegen "Mitgliedschaft" und viele div. weitere Fragen und sicherlich auch rechtliche Probleme dazu.

dennoch netter Gedanke ... wird aber auf Grund der vielzahl an Server (und die die gleich wieder verschwinden) ein Lebensprojekt.
 
Oben