Genau da wird es schon scheitern, die ganzen Kommerz Server würden sich niemals kleineren Projekten widmen.10 größten und die 10 kleinsten Projektleiter zusammentun sollten
Ich sehe es jetzt auch wieder, nach über 12 Jahren Minecraft und weit über 30 Jahren Gaming, bekommen die Leute es nicht mal auf die Reihe was zu bewerkstelligen, selbst wenn Du es ihnen schon "fast schenkst". Ich bin seit über einem Jahr dabei mein altes Bestandsnetzwerk anzubieten (in Regie) mit allem was man benötigt, um direkt zu starten (komplett neues cleanes Netzwerk - inkl. div Strukturen aus Bestandszeiten und allen PL) ... bislang waren 5 Teams nicht in der Lage mal anzufangen und was draus zu machen?!
Jeder hält sich an seinem kleinen 08-15 Server fest ... die Idee von einem "Kooperativen Netzwerk" gibt es ja auch bereits aber da ist die Anteilnahme auch bescheiden und "man muss in gewisser Art das Netzwerk unter bestimmten Voraussetzungen bereichern". Daher waren das für unserem Kinder Server Netzwerk nicht interessant.
Und ich kann Dir auch sagen, wo willst Du differenzieren? Wenn willst Du aufnehmen und wen nicht, woran will man das fest machen? Und dann kommen da auch sicherlich noch viele Datenschutz und Haftungsbedigungen bzw. wie will man das anbitene "forfree" oder gegen "Mitgliedschaft" und viele div. weitere Fragen und sicherlich auch rechtliche Probleme dazu.
dennoch netter Gedanke ... wird aber auf Grund der vielzahl an Server (und die die gleich wieder verschwinden) ein Lebensprojekt.