• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mojang blockiert Server, die gegen die Markenrichtlinien verstoßen

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Mojang reagiert in meinen Augen viel zu klamm. Die Server sperren und wenn sie sich dran halten wieder entsperren. Wenn ein Server es jetzt noch nicht begriffen hat, sollten diese in Meinen Augen einfach permanent gesperrt werden klingt zwar krass. Aber ist in meinen Augen gut so :)

shenziro

Minecrafter
Diamanten
0
Mojang reagiert in meinen Augen viel zu klamm. Die Server sperren und wenn sie sich dran halten wieder entsperren. Wenn ein Server es jetzt noch nicht begriffen hat, sollten diese in Meinen Augen einfach permanent gesperrt werden klingt zwar krass. Aber ist in meinen Augen gut so :)
Gut das Mojang nicht deine Augen hat. :)

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Die Community hätte auch mit gezogen ohne das sich diverse Serverinhaber die Taschen voll stopfen.
Deine Formulierung offenbart sehr schön, dass es sich bei dir scheinbar auch nur um Neid und Missgunst handelt. Aus Schwarz-Weiß-Denken kann sich keine differenzierte Meinung ergeben, die aber wirklich wünschenswert wäre..

saufbold

Minecrafter
Diamanten
300
Deine Formulierung offenbart sehr schön, dass es sich bei dir scheinbar auch nur um Neid und Missgunst handelt. Aus Schwarz-Weiß-Denken kann sich keine differenzierte Meinung ergeben, die aber wirklich wünschenswert wäre..
Deine Meinung.
Aber, war klar das die, die Jahrelang pay2win betrieben haben nun am lautesten rum heulen .
Und nein, die Ausrede " Server kosten auch Geld " zieht hier nicht. Andere Server schaffen es auch schon jahre lang ohne sich (durch Pay2Win) ihren Benz durch die User bezahlen zu lassen.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Deine Meinung.
Aber, war klar das die, die Jahrelang pay2win betrieben haben nun am lautesten rum heulen .
Und nein, die Ausrede " Server kosten auch Geld " zieht hier nicht. Andere Server schaffen es auch schon jahre lang ohne sich (durch Pay2Win) ihren Benz durch die User bezahlen zu lassen.

EBEN ! Komischer weise schafft es ein Server wie Kadcon die irgendwie keinen Großen Pay2Win betreiben seit längeren nicht sich oben zu halten. Auch andere Server mit teilweise 1.000 ~ 5.000 Slots schaffen es aktiv in der Branche zu bleiben durch Spenden etc. Oder durch Kosmetische Verkäufe.

Warum schaffen es jetzt auf einmal nur noch die wenigen Server? Zumal man das ganze doch macht weil es einen als Serverbesitzer spaß macht einen Server zu eröffnen. Dann muss man nicht unbedingt sein Geld raus bekommen jedes Hobby ist sein Geld wert.

MeeriSchatz

Redstoneengineer
Diamanten
1
Minecraft
MeeriSchatz
Ich finde es immer wieder schade wie dieser Thread eigentlich eine endlose beschuldigung anderer zu sein scheint. Einerseits haben wir hier natürlich verschiedene Serverowner, die sich ungerecht behandelt fühlen und andererseits Spieler, die Mojangs handlungen nicht okay finden. An sich ist das doch erstmal vollkommen okay.

Es ist nach wie vor schade, wie die Community in meinen Augen hier den meisten Schaden nimmt. Es scheint hier nicht mehr wirklich um die Taten von Mojang alleine zu gehen, sondern vor allem um persönliche Emotionen gegenüber anderen. Man kann mich natürlich gerne verbessern falsch ich hier falsch liege.

Eigentlich würde ich mich gerne hier raushalten aber es bedrückt mich zu sehen, wie so ein Thread mal eben Seitenweise diskussionen fördert, während positivere Beiträge ggf. mit Glück ein paar Beiträge kriegen.

Jeder muss mit der Eula seinen weg finden sollte sich dann aber auch den Folgen bewusst sein. Ich würde ja schließlich auch nicht, nachdem ich wegen Diebstahl irgendwo ein Hausverbot bekommen habe, versuchen ne Perücke aufzuziehen und dann damit in den Laden zu gehen. Wobei das natürlich nur meine Ansicht ist. Ich denke generel jede Meinung hier wird ihren Ursprung haben und ist somit wohl berechtigt. Ich denke es ist falsch die Handlungen anderer Server zu werten, denn es sind ihre entscheidungen und letzten Endes ist es dann quasi ihr Problem was sie zu tragen haben. Schade ist es dann wenn hier Streit entsteht, der meiner Meinung nach komplett falsch ist.

Richtig wäre es in meinen Augen anstatt sich hier anzuzanken ggf. mal positiv zu reagieren. Den anderen zu Helfen, zu versuchen beide Seiten zu verstehen und ggf. Vorschläge und Erfahrungen mitzuteilen, die man von den positiven Entwicklungen anderer Server mitbekommen hat. Ich denke kaum einem der Leute die hier mitdiskutieren geht es um das große Geld, sondern hoffentlich den Spaß an der Sache selbst. Also Minecraft. Warum konzentrieren wir uns also nicht mal etwas mehr darauf das Beste aus der Sache zu machen?

Mojangs ansichten werden wir nicht ändern können. Die Umsetzung von Mojang zu kritisieren ist eine Sache, aber anstatt Seitenlang immer das Selbe zu wiederholen könnte man genauso einfach mal aufhören (falls man nichts neues hat) und anfangen zu zeigen, wie andere es besser machen könnten. :)

Ich hoffe ich trete hier keinem auf den Fuß aber wieso sollten wir uns bei über 20°C hinsetzen und anmeckern, wenn wir auch einfach mal in das eiskalte Wasser springen könnten?

Mfg eine wieder mal etwas an alle appelierende Meeri

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich finde es immer wieder schade wie dieser Thread eigentlich eine endlose beschuldigung anderer zu sein scheint. Einerseits haben wir hier natürlich verschiedene Serverowner, die sich ungerecht behandelt fühlen und andererseits Spieler, die Mojangs handlungen nicht okay finden. An sich ist das doch erstmal vollkommen okay.

Es ist nach wie vor schade, wie die Community in meinen Augen hier den meisten Schaden nimmt. Es scheint hier nicht mehr wirklich um die Taten von Mojang alleine zu gehen, sondern vor allem um persönliche Emotionen gegenüber anderen. Man kann mich natürlich gerne verbessern falsch ich hier falsch liege.

Eigentlich würde ich mich gerne hier raushalten aber es bedrückt mich zu sehen, wie so ein Thread mal eben Seitenweise diskussionen fördert, während positivere Beiträge ggf. mit Glück ein paar Beiträge kriegen.

Jeder muss mit der Eula seinen weg finden sollte sich dann aber auch den Folgen bewusst sein. Ich würde ja schließlich auch nicht, nachdem ich wegen Diebstahl irgendwo ein Hausverbot bekommen habe, versuchen ne Perücke aufzuziehen und dann damit in den Laden zu gehen. Wobei das natürlich nur meine Ansicht ist. Ich denke generel jede Meinung hier wird ihren Ursprung haben und ist somit wohl berechtigt. Ich denke es ist falsch die Handlungen anderer Server zu werten, denn es sind ihre entscheidungen und letzten Endes ist es dann quasi ihr Problem was sie zu tragen haben. Schade ist es dann wenn hier Streit entsteht, der meiner Meinung nach komplett falsch ist.

Richtig wäre es in meinen Augen anstatt sich hier anzuzanken ggf. mal positiv zu reagieren. Den anderen zu Helfen, zu versuchen beide Seiten zu verstehen und ggf. Vorschläge und Erfahrungen mitzuteilen, die man von den positiven Entwicklungen anderer Server mitbekommen hat. Ich denke kaum einem der Leute die hier mitdiskutieren geht es um das große Geld, sondern hoffentlich den Spaß an der Sache selbst. Also Minecraft. Warum konzentrieren wir uns also nicht mal etwas mehr darauf das Beste aus der Sache zu machen?

Mojangs ansichten werden wir nicht ändern können. Die Umsetzung von Mojang zu kritisieren ist eine Sache, aber anstatt Seitenlang immer das Selbe zu wiederholen könnte man genauso einfach mal aufhören (falls man nichts neues hat) und anfangen zu zeigen, wie andere es besser machen könnten. :)

Ich hoffe ich trete hier keinem auf den Fuß aber wieso sollten wir uns bei über 20°C hinsetzen und anmeckern, wenn wir auch einfach mal in das eiskalte Wasser springen könnten?

Mfg eine wieder mal etwas an alle appelierende Meeri

Gut Gemeint Stimm ich dir zu. Wollen viele aber eben nicht :) Sie haten lieber weiter drauf rum statt sich Gedanken um ihren Store zu machen.

meytro

Kuhfänger
Diamanten
0
Gut Gemeint Stimm ich dir zu. Wollen viele aber eben nicht :) Sie haten lieber weiter drauf rum statt sich Gedanken um ihren Store zu machen.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Du bist eine der Personen auf die sich der Beitrag oben bezogen hat. Die Serverbesitzer "haten" nicht in diesem Thread, das sind viel mehr einige User die meinen sie seien allen anderen überlegen und hätten die ausdrückliche Pflicht öffentliche Schadenfreude auszuüben ;)

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Falls du dich auf den in diesem Thread genannten Server beziehst ist deine Aussage falsch, was jedoch schon erklärt, aber scheinbar nicht wahrgenommen wurde.
Viel mehr habe ich den Eindruck das es Serverbesitzer gibt, die, zumindest deinen Aussagen nach, mit ihrem Server Geld verdienen, nein sogar Gewinn machen und das stört dich.

Meine persönliche Meinung ist dass jeder der möchte, auf eine ihm beliebte Art und Weise Geld verdienen darf, so lange diese rechtlich i.O. ist. Ich bin auch der Meinung das Mojang das genauso sieht. Gefällt dir als Kunde und das wärst du in dem Fall das Geschäftsmodell nicht nutze es nicht oder nimm es sportlich und versuche als Mitbewerber was eigenes zu ebtalieren.

Wolf45

Kuhfänger
Diamanten
300
@meytro
Es gibt sehr wohl Serverbesitzer welche ihren frust hier Ausdruck verleihen möchten.

@MeeriSchatz
Das Problem ist, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt welche auch kontrovers diskutiert werden. Du glaubst doch wohl nicht das beide Parteien in einen Pool springen, gemütlich Eiskaffee trinken und über die EULA sprechen? :D Ich finde deinen Beitrag ja nett gemeint aber so läuft das in der Regel nicht. Wenn die einen am liebsten gegen die EULA klagen würden und die anderen Mojang dabei unterstützen kann man doch nicht singend im Kreis springen. :)

meytro

Kuhfänger
Diamanten
0
Wenn die einen am liebsten gegen die EULA klagen würden und die anderen Mojang dabei unterstützen kann man doch nicht singend im Kreis springen.

Wenn ich mich nicht irre, warst du der einzige der vorgeschlagen hat, dass sich doch alle Server zusammentun und gegen Mojang klagen sollen, oder sehe ich das falsch? Der einzige der sich hier ein bisschen daneben benommen hat ist BuildingDave, aber ich denke da kann man auch mal ein Auge zudrücken und muss nicht davon reden, dass alle Server klagen wollen.

Wolf45

Kuhfänger
Diamanten
300
Wenn ich mich nicht irre, warst du der einzige der vorgeschlagen hat, dass sich doch alle Server zusammentun und gegen Mojang klagen sollen, oder sehe ich das falsch? Der einzige der sich hier ein bisschen daneben benommen hat ist BuildingDave, aber ich denke da kann man auch mal ein Auge zudrücken und muss nicht davon reden, dass alle Server klagen wollen.

Bitte was? Ich glaube du hast nicht einen meiner Beiträge gelesen und verstanden. Ich war schon immer für die EULA.
Ich hatte nur etwas verlinkt weil einer meinte das die großen Server nix machen würden. Mir jetzt sowas zu unterstellen ist schon sehr lächerlich. :)

meytro

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich glaube du hast nicht einen meiner Beiträge gelesen und verstanden. Ich war schon immer für die EULA.

Natürlich habe ich deine Beiträge verstanden. Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich auf eine halb-sarkastische Aussage verweise und die deiner (fast religiösen) Grundeinstellung nicht widersprochen hat. Vielleicht wurde diese auch von einem anderen User gemacht - mir ist es aber leider gerade nicht gelungen auf die schnelle in den 12 Seiten voller Wurst den Beitrag zu finden.

MeeriSchatz

Redstoneengineer
Diamanten
1
Minecraft
MeeriSchatz
@MeeriSchatz
Das Problem ist, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt welche auch kontrovers diskutiert werden. Du glaubst doch wohl nicht das beide Parteien in einen Pool springen, gemütlich Eiskaffee trinken und über die EULA sprechen? :D Ich finde deinen Beitrag ja nett gemeint aber so läuft das in der Regel nicht. Wenn die einen am liebsten gegen die EULA klagen würden und die anderen Mojang dabei unterstützen kann man doch nicht singend im Kreis springen. :)

Nur weil etwas in der Regel nicht so läuft heißt es nicht, dass es richtig ist. ;) Hier wird außerdem nicht nur kontrovers diskutiert, sondern vor allem in meinen Augen nicht sehr höflich miteinander umgegangen. Ich hoffe es stört dich, dass ich mal einen deiner kürzlichen Beiträge hinzuziehe. Wichtig ist hierbei, dass ich dir zeigen möchte was ich meine und nicht beabsichtige deine Aussagen bzw Meinung nicht wahrzunehmen.

Bitte was? Ich glaube du hast nicht einen meiner Beiträge gelesen und verstanden. Ich war schon immer für die EULA.
Ich hatte nur etwas verlinkt weil einer meinte das die großen Server nix machen würden. Mir jetzt sowas zu unterstellen ist schon sehr lächerlich. :)
So wie ich das verstanden habe hat @meytro eine Verständnissfrage gestellt, die für mich nicht wirklich provokant wirkte. Als Antwort bekommt er von dir einen Beitrag, der ihm Vorwirft er hätte keine deiner Beiträge verstanden und das das Ganze ja "sehr lächerlich" wäre. Man merkt hierbei deutlich, dass du dich angegriffen fühlst, was denke ich nicht beabsichtigt war. Schaut man sich die folgenden Posts an geht dieser "Streit" quasi weiter.

Das ist letzten Endes ein Beispiel dafür was ich meine. Wir sollten versuchen die Äußerungen anderer zu eben diesem Thema nicht sofort als anstachelung zu sehen. Denn diskutieren ist das eine aber höflichkeit sollte das ander sein.
Man kann immer alles mit der Regel begründen, dennoch führt grade das leider nicht zu einer Veränderung. Hier diskutieren nicht so viele verschiedene Personen. Ich glaube fest daran, dass es möglich ist anderen seine Argumente und Meinungen darzulegen ohne ihre Meinung oder ihr Verständniss als falsches darzulegen. Wie ich bereits sagte wir wollen hier vermutlich alle das selbe. Jeder von uns möchte seine Probleme ansprechen und eine möglichst gute Lösung dafür finden. Deshalb sollten wir weningstens versuche unvoreingenommen an diese Thematiken ranzugehen und ggf. den anderen bei ihrer Lösungsfindung zu helfen. Denn nur der wer selbst hilft kann Hilfe erwarten. ;) Und eines Tages braucht jeder diese Hilfe.

Mfg die an das Gute glaubende Meeri

Oben