• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mojang blockiert Server, die gegen die Markenrichtlinien verstoßen

cringekachu

genervtes Glumanda
Ehem. Teammitglied
Diamanten
305
Minecraft
cringekachu
@Glumandala Die EULA ist falsch. Keiner ist gezwungen, auf P2W Servern zu spielen.
Dann definiere mal dein "falsch".
Die EULA ist rechtsgültig. Da bin ich aber gespannt, wie du diese dennoch als falsch abstempeln möchtest.
Abgesehen davon ist die Tatsache, dass man nicht dazu gezwungen ist auf P2W Server zu spielen, kein Argument dafür, dass die EULA falsch ist.

shenziro

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn ich Koks verkaufe zwinge ich auch keinen welches zu nehmen, ist trotzdem illegal.
Koks ist aber Koks und kein "Pay2Win"-Server.. Mit so einer Übertreibung ohne jegliche Argumente kannst du deinen Beitrag auch gleich sein lassen.
Oder gehst du auch zur Polizei, wenn du irgendwo einen Pay2Win-Server siehst? Deinem Vergleich zufolge, solltest du das...

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Koks ist aber Koks und kein "Pay2Win"-Server.. Mit so einer Übertreibung ohne jegliche Argumente kannst du deinen Beitrag auch gleich sein lassen.
Oder gehst du auch zur Polizei, wenn du irgendwo einen Pay2Win-Server siehst? Deinem Vergleich zufolge, solltest du das...
Gleiches Prinzip, nur dass das eine vom deutschen Gesetz verboten wird und das andere von einer (bisher anscheinend rechtsgültigen) Lizenzvereinbarung.
Deswegen melde ich ersteres der Polizei und letzteres Mojang.

Wolf45

Kuhfänger
Diamanten
300
Beispiel: Spieler X möcht SurvivalGames spielen findet aber nur noch Pay2Win Server. (alle anderen Server sind leer als da man dort aktiv spielen möchte) Dann hat dieser Spieler nur die Wahl zwischen Pay2Win und Minecraft zu schließen. Hier ist dann keine Auswahl zwischen NonPay2Win und Pay2Win mehr möglich. Und ich kann sagen, dass dieser Umstand schon länger so wahr, bevor die EULA nun durchgesetzt wurde. Das Koks Beispiel kannst du damit überhaupt nicht vergleichen.

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks
Beispiel: Spieler X möcht SurvivalGames spielen findet aber nur noch Pay2Win Server. (alle anderen Server sind leer als da man dort aktiv spielen möchte) Dann hat dieser Spieler nur die Wahl zwischen Pay2Win und Minecraft zu schließen. Hier ist dann keine Auswahl zwischen NonPay2Win und Pay2Win mehr möglich. Und ich kann sagen, dass dieser Umstand schon länger so wahr, bevor die EULA nun durchgesetzt wurde. Das Koks Beispiel kannst du damit überhaupt nicht vergleichen.

Nur wird es nach und nach überhaupt keine Server mehr geben...

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
viele Server lassen aber auch gar nicht wissen das sie P2W sind. Meistens merkt man das erst nach einigen Spielstunden. Ich muss mich @Glumandala anpassen. Man kann froh sein das sie Uns Serverbesitzern zumindest noch das "kosmetische" etc lassen und sagen verdient damit eure Unterhaltskosten. Andere firmen ich kann es nur wiederholen erlauben so etwas gar nicht.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Die meisten werden andere Wege finden sich zu finanzieren.
Ein paar Server machen ihre User ja darauf bereit, das sie monatlich zahlen sollen aber es dafür eine Testzeit gibt(wenn die alle bekommen, geht das auch ok).(laut EULA geht dieses Konzept ja ingesamt ok). Das finde ich dann gut. Aber es wird für solche Server immer schwieriger, neue Stammspieler zu finden. Und irgendwann haben Stammspieler auch keine Lust mehr. Sie gehen damit auf die Erwachsenen. Minecraft wird aber vorwiegend von Kindern gespielt.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Sie gehen damit auf die Erwachsenen. Minecraft wird aber vorwiegend von Kindern gespielt.

Mit dieser Behauptung liegst du mehr als falsch!. Ich kenne sehr viele ältere Spieler und diese sind auch eher dafür bekannt etwas für einen Server zu bezahlen.

es wird für solche Server immer schwieriger, neue Stammspieler zu finden.

Eigentlich nicht. Es kommt eben nur drauf an, was man als Server für seine Stammspieler bietet, wenn man die Füße hochlegt und sich denkt "wird schon alles" dann ist es klar das der Content irgendwann langweilig wird.

Diese Aussage wird sich schon in den nächsten Monaten als falsch erweisen. Die meisten werden andere Wege finden sich zu finanzieren

Die Aussage von @Wolf45 ist mehr als richtig. Minecraft ist kreativ. Die Community ist kreativ und grade wenn es darum geht, Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen.. ich gebe diesem EULA Krams vllt. 2-3 Monate dann ist das Thema auch ruhiger und jeder verdient weiterhin mit seinem Server genug Geld.

shenziro

Minecrafter
Diamanten
0

shenziro

Minecrafter
Diamanten
0
Habt Ihr Konkrete Beweise?
Ich brauch da nur auf meinen Server zu schauen... Aber natürlich habe ich darüber jetzt keine wissenschaftliche Studie angefertigt. ;)
Aber du kannst auch gern den Beweis erbringen, dass Minecraft vorwiegend aus Erwachsenen besteht. (Wäre mir teilweise übrigens auch lieber. ;)) Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich brauch da nur auf meinen Server zu schauen... Aber natürlich habe ich darüber jetzt keine wissenschaftliche Studie angefertigt. ;)
Aber du kannst auch gern den Beweis erbringen, dass Minecraft vorwiegend aus Erwachsenen besteht. (Wäre mir teilweise übrigens auch lieber. ;)) Bis dann.

Muss ich ja nicht weil ich nicht das Argument gebracht habe das es nur aus jüngeren besteht :D aber Ihr habt ja recht ^^

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Somit ist dieses Thema so gut wie abgehackt, und die EULA Geschichte ist vorerst vorbei... Wer weiß, kommt jetzt der nächste Blacklist-Zug?

Naja ich würd nicht behaupten das die "EULA Geschichte" jetzt vorerst vorbei ist. Ganz im Gegenteil ich glaube auch das dies grade mal der Anfang ist. Mojang hat bisher nur zwei bis vier Server erwischt es gibt aber noch mehr als genug schwarze Schafe unter den Servern.

Oben