• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mojang blockiert Server, die gegen die Markenrichtlinien verstoßen

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Finde ich insoweit egoistisch.

Diese Server sind bekannt. Kann dir aber auch gerne die Namen schicken dann kannst du die gerne für mich melden. Ich als Serverbesitzer bin eben nicht so wie jeder der hier jeden verrät. Ein bisschen zusammenhalten muss man auch. Klar find ich das nicht gut, und früher oder später werden die Leute dafür bestraft allerdings muss ich hier nicht jeden melden. Das machen hier ja schon genug nicht wahr Jens? Außerdem finde ich es ein bisschen gewagt mich als Egoist darzustellen nur weil ich eben keine Petze bin.

Ist schließlich auch teilweise jedem Spieler selber überlassen ob er dort etwas kauft oder eben nicht.

Wolf45

Kuhfänger
Diamanten
300
Diese Server sind bekannt. Kann dir aber auch gerne die Namen schicken dann kannst du die gerne für mich melden. Ich als Serverbesitzer bin eben nicht so wie jeder der hier jeden verrät. Ein bisschen zusammenhalten muss man auch. Klar find ich das nicht gut, und früher oder später werden die Leute dafür bestraft allerdings muss ich hier nicht jeden melden. Das machen hier ja schon genug nicht wahr Jens? Außerdem finde ich es ein bisschen gewagt mich als Egoist darzustellen nur weil ich eben keine Petze bin.

Ist schließlich auch teilweise jedem Spieler selber überlassen ob er dort etwas kauft oder eben nicht.

Mir kannst du die Namen gerne geben. Ich habe kein Problem diese zu melden.

Dovahkiin1988

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Dovahkiin1988
Das problem sind großteils Amerikanische Server. Ich war mal auf einem amerikanischen skyblock server. Der höchste Rang war skygod für 250$ pro Monat.
Wenn man für einen obulus das recht bekommt farbig zu schreiben ist das meiner meinung nach ok. Oder das recht für den befehl wb(werkbabk per befehl).
Wb bietet den luxus das man immer eine werkbank hat, bringt aber keine so großen vorteile das die nichtzahler benachteiligt wären.
Im richtigen maß, mit angemessenen preisen und rechten sind premiumränge durchaus vertretbar.
OT:
In der Pocket edition sieht es nicht besser aus. Ich war auf 3 Servern. Alle 3 hatten premiumränge mit Preisen zwichen 10 und 50euro Monatlich.

Ps: Es giebt leute die denken das Ftb modpacks kein Minecraft sind und die eula da nicht greift. Ich denke eher das die dort auch greift da es lediglich modifizierte versionen vom Basisspiel sind. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Wb bietet den luxus das man immer eine werkbank hat, bringt aber keine so großen vorteile das die nichtzahler benachteiligt wären.
Im richtigen maß, mit angemessenen preisen und rechten sind premiumränge durchaus vertretbar.

Hier würden aber wieder Leute meckern, warum? Man hat überall und jederzeit eine Werkbank parat, und spart dadurch sogar noch ein Inventar-Platz und spart sich Holz. Von daher in mehrfacher Hinsicht ein unfairer Spielervorteil. Und auch einer der Befehle die ich absolut als "No Go" Betitel. Den das ist nur Faulheit.

Es giebt leute die denken das Ftb modpacks kein Minecraft sind und die eula da nicht greift. Ich denke eher das die dort auch greift da es lediglich modifizierte versionen vom Basisspiel sind. Was meint ihr dazu?

Minecraft-Server ist Minecraft Server ganz egal ob 1.0 oder 1.9 oder 5.5 .. allerdings wie soll Mojang diese Server bestrafen? Die Server werden sowieso nicht Hochgrade auf die 1.9.3 von daher ist es den Servern wahrscheinlich völlig egal.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
los schwärmt aus meine kleinen Denunzianten ....schwärmt aus und tackert den servern kleine hüpsche sternchen an die brust oder bzw. dahin wo mojang sie gut sehen könne....

....widerlich, diese Grundeinstellung.

Muss ich leider zustimmen. Ich bin zwar auch gegen solche Server aber petzen muss man direkt nicht.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Bedenkt mal folgendes: die meisten Spieler auf solchen Server sind besonders die jüngeren die sich mit sowas nicht besonders auskennen und ihr Taschengeld dafür hinwerfen.
Und stellt euch jetzt mal vor euer kleine(r) Bruder/Schwester würde auf so einem server anfangen zu spielen und möchte sich da das mega zeug kaufen würdet ihr einfach sagen ja mach ruhig? Vor allem die jüngeren wollen ja einfach nur die besten sein und haben selten ein Gefühl für den Wert von Geld.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Bedenkt mal folgendes: die meisten Spieler auf solchen Server sind besonders die jüngeren die sich mit sowas nicht besonders auskennen und ihr Taschengeld dafür hinwerfen.
Und stellt euch jetzt mal vor euer kleine(r) Bruder/Schwester würde auf so einem server anfangen zu spielen und möchte sich da das mega zeug kaufen würdet ihr einfach sagen ja mach ruhig? Vor allem die jüngeren wollen ja einfach nur die besten sein und haben selten ein Gefühl für den Wert von Geld.
Dafür sind die Eltern da. Wenn die es nicht fertig bringen den Kindern dabei zu helfen mit Geld umzugehen, wer dann?

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Dafür sind die Eltern da. Wenn die es nicht fertig bringen den Kindern dabei zu helfen mit Geld umzugehen, wer dann?
Sind wir mal ehrlich die meisten Eltern geben ihren Kindern Taschengeld und der Rest ist ihnen Egal.
Was ich auch gut so finde, solange man ihnen den Umgang insofern beibringt
dass wenn sie etwas wollen es von ihrem eigenen Geld kaufen müssen.
Und glaub mir durch verbieten etwas zu kaufen bringst du niemanden den Umgang mit Geld bei.

C

Cyrox

Guest
Und stellt euch jetzt mal vor euer kleine(r) Bruder/Schwester würde auf so einem server anfangen zu spielen und möchte sich da das mega zeug kaufen würdet ihr einfach sagen ja mach ruhig?
ja würde ich. ist ja schließlich sein/ihr Geld.

Sind wir mal ehrlich die meisten Eltern geben ihren Kindern Taschengeld und der Rest ist ihnen Egal.
Und was ist daran jetzt falsch? Taschengeld ist zum ausgeben da.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Korrekt. Ich seh das genau wie Cyrox. Ich unterstütze solche Server zwar nicht aber wenn mir ein 12 Jähriger 50€ schenkt sag ich auch nicht nein :D

caveclown

Minecrafter
Diamanten
0
ja würde ich. ist ja schließlich sein/ihr Geld.

Und was ist daran jetzt falsch? Taschengeld ist zum ausgeben da.

Im Prinzip geb ich ich dir recht...

Nur deprimierend, ka obs stimmt, zumindest kommen viele User von Blockcity zu mir (angeblich Dienstag abend geschlossen), die für Eliterang 25 € ausgaben und der Server ist nun zu.

Der Serverberater

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Strategiefreak
Ich finde teilweise die Preise für irgendwelche Ränge, Kits, etc. stark übertrieben. Klar, ein Server muss finanziert werden, insbesondere wenn er stetig wächst und die bisherige Finazierung nicht ausreicht. Aber wenn ich auf einen kleinen Server joine (insofern klein, dass die Slotbegrenzung 10 ist) und ein Rang beispielsweise ,,SkyLord" 30-40€ kostet, der dann jedoch nur den "Vorteil" bringt, farbig im Chat zu schreiben, dann frage ich mich, warum soviel Geld verlangt wird und nur eine einzige Gegenleistung vorhanden ist.

Auch finde ich es völlig fies, wenn ein fast immer voller Server für 50€ einen Rang anbietet, der einen immer joinen lässt, egal ob der Server voll ist. Dann wird einfach irgendein Spieler, der keine 50€ investiert hat, gekickt. Das ist ziemlich unfair gegenüber den Spielern, die keine 50€ investieren können/wollen.

Das war meine Meinung zu dem Thema :)

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich finde auch das die Qualität hier nicht dem Preis entspricht. Zumal man in meinen Augen keinen Monatlichen Betrag festsetzen sollte. Aber das ist auch so eine Diskussions Sache..

Viele sehen in Minecraft eben eine schnelle nummer um ein paar Euros zu machen den nichts geht schneller wie eben einen Server zu kaufen und schnell ein paar Euros zu verdienen. Weil heute offenbar jeder so 50€ PSCs und PayPal konten haben.

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
321
Minecraft
Mulcho
Nur deprimierend, ka obs stimmt, zumindest kommen viele User von Blockcity zu mir (angeblich Dienstag abend geschlossen), die für Eliterang 25 € ausgaben und der Server ist nun zu.
Die BlockCity Situation steht exemplarisch dafür, warum eine Durchsetzung gewisser Grundregeln notwendig ist. Hier konnte sich ungestört ein System entwickeln, wo Profit an oberste Stelle stand. Es gab einen Re-Launch Anfang des Jahres, ebenfalls zur Gewinnmaximierung wie man hörte. Entgegen der mehrfach hier im Thread geäußerten Annahme, dass die Spieler schon wissen was gut für sie sei, mangelte es dem Server nicht an Spielern und auch nicht an Mitteln zur Refinanzierung.

Die abrupte Löschung des Servers selbst, ebenso wie aller Verweise darauf ist die hässliche, spielerfeindliche Seite die das bisherige System ultimativ provozierte.

C

Cyrox

Guest
Die BlockCity Situation steht exemplarisch dafür, warum eine Durchsetzung gewisser Grundregeln notwendig ist.
Mehr Regeln? Reicht die aktuelle Gesetzeslage noch nicht aus? Man hat zwar schon x Gesetze, die den Verbraucher schützen aber hey, es kann nie genug regulierung geben ...

Entgegen der mehrfach hier im Thread geäußerten Annahme, dass die Spieler schon wissen was gut für sie sei
Niemand hat behauptet, dass die Spieler wissen was gut für sie ist. Wir haben lediglich gesagt, dass die Nachfrage das Angebot regelt. Jemand ist bereit 25€ für nen Eliterang zu zahlen? Na dann ist das doch schön für ihn, dann kann er das machen!

Dovahkiin1988

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Dovahkiin1988
Hier würden aber wieder Leute meckern, warum? Man hat überall und jederzeit eine Werkbank parat, und spart dadurch sogar noch ein Inventar-Platz und spart sich Holz. Von daher in mehrfacher Hinsicht ein unfairer Spielervorteil. Und auch einer der Befehle die ich absolut als "No Go" Betitel. Den das ist nur Faulheit.

Minecraft-Server ist Minecraft Server ganz egal ob 1.0 oder 1.9 oder 5.5 .. allerdings wie soll Mojang diese Server bestrafen? Die Server werden sowieso nicht Hochgrade auf die 1.9.3 von daher ist es den Servern wahrscheinlich völlig egal.

Man spart 4 bretter oder anders ausgedrückt ein log. Was ist das den für ein einwand? Ist es dir ein so großer aufwand einen einzigen block mit der Axt abzubauen? Und ein inventarslot mehr ist auch nicht weltbewegend. Deine Argumente klingen mehr nach "ich will alles umsonst und sofort" und weniger nach vernünftigen Argumenten.

Inventar bei tot behalten ist ein übertriebener vorteil. Oder /back.
Nur mal um zwei beispiele zu nennen.
/back sollte entweder für alle sein oder für niemanden.

Bezüglich den Serverkosten und pay2win.
Es gab einen rpg server bei dem der Inhaber offen zugab das er "überschüssige" spenden selber einsteckt.
Gestört hat sich daran irgendwie keiner. Der server war immer gut besucht und es waren ca 80% mit spendenrang unterwegs. Der Server wurde am Tag der neuen Eula geschlossen.
(servername verrate ich nicht)

caveclown

Minecrafter
Diamanten
0
nach erfolgreicher überprüfung und für okay befunden, machen sie weiter...

Alle Pakete in dieser Kategorie gehören zu dem deutschen Skyblock Server "Orange"im xxx.me Netzwerk.

Alle hier aufgelisteten Spawner sind Einmalzahlungen, dass heisst wenn du dein gekauftes Packet erhalten hast kriegst du es nicht noch einmal umsonst. Das Abbauen von Spawnern ist mit allen Werkzeugen möglich, sie werden als Block fallen gelassen so dass du die Spawner wieder platzieren kannst!

Der gekaufte Spawner muss für jeden auf dem Server zugänglich sein.

Die Spawner sind 100% EULA konform weil

• sell positive effects or enhancements (other than "Capes") IF everyone on the server is positively affected in exactly the same way.
jeder Spieler positiv beeinflusst wird, wenn die Spawner öffentlich zugänglich sind.

Orange ~ 1 Zombie Spawner 9.99 EUR Buy
Orange ~ 1 Skelett Spawner 9.99 EUR Buy
Orange ~ 1 Spinnen Spawner 9.99 EUR Buy
Orange ~ 1 Creeper Spawner 9.99 EUR Buy
Orange ~ 1 Hexen Spawner 24.99 EUR Buy
Orange ~ 1 Enderman Spawner 34.99 EUR Buy
Orange ~ 1 Shulker Spawner 37.49 EUR

wie bitteschön stellt ein server das sicher?

Oben