• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

V3: Bugs und Probleme

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias

Das Plugin dass das unterbindet ist seit gestern aktiv, aber dennoch scheinen einige Benutzer da durch zu rutschen. Das hatten wir beim alten Forum auch kurz nachdem wir das Plugin eingeführt haben. Ich z.b. kann dort nicht antworten. Ich prüf grad mal noch die Rechte und lass Xenforo den Cache neu bauen, vllt hilft das.

und scheinbar kann man bei Profilen nicht mehr sehen ob sich jemand unbenannt hat?
Das PLugin ist noch nicht installiert, wird noch kommen. Wir wollten bei der V3 so viele Plugins wie möglich nicht mehr einsetzen. In der V2 hatten wir ca 15 Stück und das gibt nur Probleme. Daher versuchen wir aktuell das "Minimalprinzip". Aber das Umbennungsplugin war nützlich, das kommt wieder.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich hab jetzt selbst mal mit der Serverliste rumgespielt, ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

• Nach dem Voten kommt man nicht mehr zurück zum Servereintrag. Früher war dort ein entsprechender Link.
  • Das Skript das den Text für die neue Kommentarfunktion entgegen nimmt hat keine Rückmeldung. Ich dachte zuerst mein Kommentar wurde nicht abgeschickt und habe daher nochmal auf "Save" gedrückt, dann hatte ich am Ende zwei mal die selbe Nachricht gepostet. Ich würde entweder mit einem Token arbeiten, damit Doppel Postings verhindert werden oder den Save Button nach dem ersten Klick direkt mit JavaScript ausgrauen und deaktivieren.
  • Irgendwas stimmt mit dem Zeilenumbruch in der Kommentarspalte nicht. Bei mir wurde das Wort "hat" einfach nach dem "h" abgetrennt. Hier der Servereintrag:

Editlog beachten, der Eintrag stand ehemals im Beitrag.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Noch ein kleiner Bug:
Jedes Mal wenn man seinen Server bearbeitet springt die Serverversion auf die 1.13. (Auf der Seite wo man den Server bearbeitet)
Da bist jetzt noch nicht drauf eingegangen wurde -> dieser Bug hat mich jetzt auch schon zweimal geärgert.

Ist behoben.

• Nach dem Voten kommt man nicht mehr zurück zum Servereintrag. Früher war dort ein entsprechender Link.
  • Das Skript das den Text für die neue Kommentarfunktion entgegen nimmt hat keine Rückmeldung. Ich dachte zuerst mein Kommentar wurde nicht abgeschickt und habe daher nochmal auf "Save" gedrückt, dann hatte ich am Ende zwei mal die selbe Nachricht gepostet. Ich würde entweder mit einem Token arbeiten, damit Doppel Postings verhindert werden oder den Save Button nach dem ersten Klick direkt mit JavaScript ausgrauen und deaktivieren.
Ist behoben.

• Irgendwas stimmt mit dem Zeilenumbruch in der Kommentarspalte nicht. Bei mir wurde das Wort "hat" einfach nach dem "h" abgetrennt. Hier der Servereintrag:

Das liegt wohl am css "word-wrap". Das darf sich @Dean anschauen ;)

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich schließe mich dem an! Seit dem Update werden Server als offline angezeigt, obwohl diese online sind.

Könnt ihr euch das mal anschauen?

Danke

Es würde uns helfen wenn sich betroffene Server direkt an uns wenden, da wir nicht pauschal jeden Offline Server prüfen können.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
lADAgB2.jpg

Hab noch zwei, drei Sachen, die mich etwas stören.
  • hellgrün: @BloodSKreaper hat es schon gesagt, aber man kommt bei einer anderen Sortierung außer "Rating" nur auf folgende Seiten, wenn man diese in der Adresszeile anfordert. Das Auswahlkästchen springt sofort auf "Rating" zurück und über die Navigation erhält man gerade halt immer die nächste Seite für "Rating".
  • rotorange: Die Schriftgröße der Kurzbeschreibung ist sehr klein. Bin selber sehr unspektakulär auf FullHD unterwegs und vielleicht liegt er nur daran, dass ich alt werde oder so, aber ich muss schon reinzoomen, damit es nicht super anstrengend ist zu lesen.
  • orange: Die Kurzbeschreibung wird nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen einfach abgehackt, obwohl optisch drei Zeilen zur Verfügung stehen. Das sieht meiner Meinung a) komisch aus, wenn lauter abgehackte Beschreibungen in der Liste sind und b) nimmt Serverbetreibern die Möglichkeit den Ersteindruck effektiv zu nutzen.
  • nicht im Bild: Die Möglichlichkeit die Servermotd anzeigen zu lassen finde ich sehr gut, sobald man dort mehr als eine Zeile eingestellt hat, sieht es aber wieder seltsam aus. Das die Farbcodes gestrippt werden finde ich durchaus nicht verkehrt, aber das die Zeilenumbrüche nicht drin sind ist irgendwie blöd. Der Platz wäre ja da.

Zuletzt bearbeitet:
M

miningheroes

Guest
Moinmoin, stimmt irgendwas mit der bestimmung der Server Banner nicht? Ich verzweifel daran gerade, selbst wenn ich genau die geforderte Größe nehme, verzerrt er mein Bild... *argh*

Hyzenthay

Redstoneengineer
Diamanten
29
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Tritt scheinbar nur sporadisch auf.... mir ist es nur aufgefallen weil das Thema dadurch gepusht wird...

Sind die Räume im chat die man erstellen kann eigendlich Perma oder Temp?

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Moinmoin, stimmt irgendwas mit der bestimmung der Server Banner nicht? Ich verzweifel daran gerade, selbst wenn ich genau die geforderte Größe nehme, verzerrt er mein Bild... *argh*

Wir haben hier noch ein Caching Problem. Bedeutet: Der banner wird zurecht geschnitten, aber inhaltlich kommt das Bild aus dem Cache. Das löse ich noch.

hmm, ich kann dort nicht antworten?

d8fc97488a.jpg
Tritt scheinbar nur sporadisch auf.... mir ist es nur aufgefallen weil das Thema dadurch gepusht wird...
Ich hab selbst ein Auge auf die Börse, würde mich aber freuen wenn entsprechende Threads/Beiträge einfach gemeldet werden, die kann ich gezielter bearbeiten als hier. Es scheint nur einige Benutzer zu treffen die dennoch schreiben können.
Sind die Räume im chat die man erstellen kann eigendlich Perma oder Temp?
Also ich kann keinen Raum erstellen :(
Die Räume sind Perma. Gestern Abend wurde die Rechtevergabe für den Chat nochmal überarbeitet, dabei ging das Recht Räume zu erstellen flöten. Ist wieder da.
Hallo =)
Mein Server ( Minecraft-Corp) wird seit der Umstellung die meiste Zeit als offline angezeigt und nur sporadisch als online (gestern um 22 Uhr zum Beispiel).
Ich hab den Timeout für den Onlinecheck auf 4 Sekunden pro Server erhöht. Das sieht erstmal gut aus. Auf die mir genannten Server habe ich hin und wieder auch selbst einen Blick ob diese nun online sind und bleiben.[/QUOTE]

MrSpock78

Redstoneengineer
Diamanten
16
Minecraft
MrSpock78
Gibt es schon Erkenntnisse zu den Bildergalerien? Meine Galerie ist seit dem Update leer. Einfach neu hochladen oder soll ich warten/hoffen?

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Wenn es für dich machbar ist, waere es sicher kurzfristiger losbar wenn du die Grafiken neu hochlaedst.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Eventuell wurde es schon erwähnt, aber di
e Serverbeschreibungen lesen sich derzeit
nicht gut. Am Ende der Zeile wird einfach
mitten im Wort ohne Sinn und Verstand ei
n Zeilenumbruch gesetzt. Sehr unangenehm
. Man kann nur hoffen das niemand an ung
lückliche Umbrüche, wie zum Beispiel "Urin
stinkt", gerät.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Problem: Serverlistensortierung

Beschreibung: Wählt man bei der Serverliste eine Sortierung nach einem anderen Kriterium als Rating aus, so funktioniert das hervorragend für die erste Seite, aber die Sortierung wird verworfen sobald man auf Seite 2 oder eine andere Seite geht. Außerdem steht an der Stelle an der das Sortier-Kriterium steht immer Rating, egal was man auswählt.
  • hellgrün: @BloodSKreaper hat es schon gesagt, aber man kommt bei einer anderen Sortierung außer "Rating" nur auf folgende Seiten, wenn man diese in der Adresszeile anfordert. Das Auswahlkästchen springt sofort auf "Rating" zurück und über die Navigation erhält man gerade halt immer die nächste Seite für "Rating".

Ist behoben

Dann schließe ich mich doch gleich mal an. :)

Ich bin derzeit als Admin für einen Server eingetragen und habe dort auch Bearbeitungsrechte für den Servereintrag. Dennoch wird mir der Server nicht unter "My Servers" angezeigt, sodass ich diesen derzeit nicht editieren kann.

Ich habe nun eingebaut dass man einen Server, sofern man die Rechte dazu hat, von der Servereintragsseite aus bearbeiten kann. Dort bekommt man wie der Serverbesitzer die Buttons zu den diversen Bearbeitungsmöglichkeiten. Den Server zusätzlich unter "Meine Server" anzuzeigen ist aktuell nicht geplant.

Eventuell wurde es schon erwähnt, aber di
e Serverbeschreibungen lesen sich derzeit
nicht gut. Am Ende der Zeile wird einfach
mitten im Wort ohne Sinn und Verstand ei
n Zeilenumbruch gesetzt. Sehr unangenehm
. Man kann nur hoffen das niemand an ung
lückliche Umbrüche, wie zum Beispiel "Urin
stinkt", gerät.

Ich hab das mal auf die Schnelle mit Inline CSS behoben. Vllt. kann @Dean das bei Gelgenheit in die Stylesheets auslagern.

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Ich hätte einen Vorschlag:
- man könnte den Hintergrund abdunkeln via css, das würde meine ich viel besser aussehen

Oben