• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Konzeptidee: Untergrund-Survival

Ist das Konzept tauglich für einen Public-Server?

• Umfrageteilnehmer
    22

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
Damit machst du dann allerdings das Untergrund-Konzept kaputt.
Das schon, aber auch dazu habe ich oben schon was geschrieben ;), die Oberwelt würde Quasi zur Abrundung der Story (kennt man ja z.B. aus Metro-Romanen - am Ende gibts Leute, die das Wagnis wagen und mit Schutzanzügen da hoch gehen...) und z.B. Quests dienen. Und wenn nur dort PvP an ist, verschlägt es die ganzen PvPer da hoch (damit unten die Leute, die nur friedlich erkunden wollen, ungestört von Leuten bleiben, die alles und jeden killen).

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
Ich habe gerade auf planetminecraft den "Caved In Contest" gefunden, wo viele User etwas zum Thema Untergrund gebaut haben. Je nachdem, von welchen wir die Nutzungsrechte bekommen, würden einige dieser unglaublichen Maps neben den zufällig generierten Strukturen sicher einen Höhepunkt zum Finden und Erforschen darstellen :).

Allerdings muss man dann wiederum schauen, wie man diese Maps in die Welt integriert, ob nachträglich über eine externes Programm oder gleich bei der Weltgenerierung.

MrJack_15

Schafhirte
Diamanten
301
Minecraft
Caphalor1632
Die sehen alle schon cool aus. Die Frage ist bloß - was tun wenn der Typ das dann irgendwann trotzdem nicht mehr möchte, das seine Sachen auf dem Server sind.

PS: Könnte evtl. den Server beisteuern

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Die sehen alle schon cool aus. Die Frage ist bloß - was tun wenn der Typ das dann irgendwann trotzdem nicht mehr möchte, das seine Sachen auf dem Server sind.

PS: Könnte evtl. den Server beisteuern
Darüber muss man sich dann wohl vorher einig werden. Wenn keine empfindlichen Gründe vorliegen, kann man eine gegebene Zustimmung eigentlich nur schwer widerrufen.

MrJack_15

Schafhirte
Diamanten
301
Minecraft
Caphalor1632
Darüber muss man sich dann wohl vorher einig werden. Wenn keine empfindlichen Gründe vorliegen, kann man eine gegebene Zustimmung eigentlich nur schwer widerrufen.

Da hast du auch wieder recht. Wenn er sich allerdings etwas einfallen lässt, dann müsste man alles von ihm entweder umbauen oder ganz entfernen. Aber zu so etwas wird es höchstwahrscheinlich eh nicht kommen.

Desweiteren ist mir gerade eine Idee für die Story gekommen - durch einen 2. kalten Krieg wird nicht mehr auf das All geachtet und ein Meteor (Oder wie das jetzt nochmal heißt) ist auf die Erde gestürzt. Gase treten frei und schon hätte man wieder das Szenario.

Zuletzt bearbeitet:

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
GPSforLEGENDS
Ich sehe da nicht so den Nutzen. Wieso ein Plugin schreiben, was in der Oberwelt einen Nether simuliert (der eh nur Bauhöhe verschwenden würde), den es doch schon von Haus aus in Minecraft gibt? Wäre in meinen Augen nur Verschwendung der Zeit eines Programmierers.
Man kann ja nicht nur den Nether simulieren sondern die Welt allgemein düsterer machen :) Hier sind mal ein paar Bilder
https://imgur.com/a/m5nr3
Auf dem vorletzten sieht man eigentlich mehr als es das Bild vermuten lässt, aber das Letzte ist natürlich mein Favorit ^^

V

Vazug

Guest
Wie ist das letzte Bild gemacht, @GPSforLEGENDS ? Nachtsicht, Nacht, und wie ist das Grünliche gemacht?

No-Spam-Edit: Danki c:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
GPSforLEGENDS
Zuletzt bearbeitet:
G

gencapd

Guest
Desweiteren ist mir gerade eine Idee für die Story gekommen - durch einen 2. kalten Krieg wird nicht mehr auf das All geachtet und ein Meteor (Oder wie das jetzt nochmal heißt) ist auf die Erde gestürzt. Gase treten frei und schon hätte man wieder das Szenario.
Der nukleare Super-GAU hatte aber irgendwie mehr Action-Potenzial, oder? :D
Außerdem, wie erklärst du dann die Monster? Außerirdische?

MrJack_15

Schafhirte
Diamanten
301
Minecraft
Caphalor1632
Der nukleare Super-GAU hatte aber irgendwie mehr Action-Potenzial, oder? :D
Außerdem, wie erklärst du dann die Monster? Außerirdische?

Man könnte den nuklearen Super-GAU auch damit verbinden, dass der Meteor auf ein Atomkraftwerk gekracht ist, dass wiederrum andere, in der Nähe befindlichen, Reaktoren zum Super-GAU gebracht hat.

G

gencapd

Guest
Man könnte den nuklearen Super-GAU auch damit verbinden, dass der Meteor auf ein Atomkraftwerk gekracht ist, dass wiederrum andere, in der Nähe befindlichen, Reaktoren zum Super-GAU gebracht hat.
Na gut, das ginge. Man könnte sich dann daran stören, dass es doch relativ unwahrscheinlich ist, dass ein Meteor auf ein AKW kracht und das Ganze niemand merkt (Kalter Krieg, Spionagesataliten, ...), aber irgendwo ist es eben auch nur 'ne Story.
Doch, das könnte man so schreiben.

MrJack_15

Schafhirte
Diamanten
301
Minecraft
Caphalor1632
Na gut, das ginge. Man könnte sich dann daran stören, dass es doch relativ unwahrscheinlich ist, dass ein Meteor auf ein AKW kracht und das Ganze niemand merkt (Kalter Krieg, Spionagesataliten, ...), aber irgendwo ist es eben auch nur 'ne Story.
Doch, das könnte man so schreiben.

Spionagesatelliten sind meines Wissens nach doch eher auf die Erde gerichtet oder nicht? Und sollte ein Meteor 20 Kilometer daneben runterkommen, würde er ja trotzdem eine gewaltige Druckwelle freilassen. Wenn man dann den Meteor etwas größer als den Durchschnitt macht, ist das AKW schon kaputt bevor du GAU sagen kannst.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich finde die idee mit dem Supergau irgendwie besser. Oder lasst einfach ein Atomkraftwerk explodieren irgendwas realistisches.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ja natürlich .. aber dann muss man das oben wieder so bauen :D Wäre doch mega aufwendig oder nicht?

MrJack_15

Schafhirte
Diamanten
301
Minecraft
Caphalor1632
Ja natürlich .. aber dann muss man das oben wieder so bauen :D Wäre doch mega aufwendig oder nicht?

Ein Krater ist sicherlich nicht so aufwendig wie ein Super GAU - ich meine, beim Krater braucht man nur die br sphere - beim Super GAU braucht man das gesammte AKW - naja, aber das könnte man sich ja auch herunterladen :D

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich fände aber Story Mässig so ein AKW spannender.. das man vllt. herausfinden muss wie es dazu kam vllt. eine Verschwörung? Bei so einem Kometen war es halt Zufall und Pech :D verstehst du ?

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Meine Theorie (habe ich damals bei meinem Text vergessen):

Wenn der Server in der Zukunft spielt: Die Erde ist inzwischen ein Gefängnis geworden. Dutzende gescheiterte Raummissionen tragen Folge dafür, dass es im Weltraum inzwischen so viel Schrott von Satelliten und co. gibt, das in unregelmäßigen Abständen der Schrott in die Atmosphäre eindringt und mit verherrenden Maß abstürzt, sofern er nicht schon vorher verglüht. Die gesamte Kommunikation ist nicht mehr Möglich, da die meisten Satelliten durch den Schrott bereits zerstört wurden und selber nun um die Welt kreisen, nur um darauf zu warten, dass sie irgendwann abstürzen werden.

So viel Weltraumschrott das man nicht mehr ins All kann und ständig Teile auf die Erde stürtzen und somit Krater verursachen? Da ist die Theorie nahe, dass darunter auch ein AKW getroffen werden könnte. Die Landschaft wäre ein Mix aus sterbener Natur, viele Krater, ähnlich einer Mondlandschaft mit einer gigantischen Wüste und Lava (+ Obsidian).

Klingt gar nicht so schlecht, oder?

Oben