Ich habs nur über die Sigi von geko gefunden

Und irgendwie find ich das Thema gut aber die Art sehe ich als FAIL an.
1. "minecraft server" ist ein Begrif den jeder neuer
Spieler benutzt, je nach dem wann seine Zeit kommt im Multiplayer zu spielen, um gemeinsam (chat, komunikation) aber dennoch einsam (ich bin der beste) zu spielen und voila er landet hier (google an erster stelle).
Sollte ein Spieler doch über andere Quellen auf einen Server kommen der hier gelistet ist kommt er durch das Votesystem spättestens am 2ten Tag hier hin.
2. Da dieses Forum eher als Serversuchanlaufstelle zum spielen fungiert landen hier keine Personen die bereit sind professionel einen Server aufzubauen und damit sind alle ServerTeams die hier posten und Spieler die Teams suchen auf der suche nach einer Hobbytätigkeit; immer wieder liest man "das RL geht vor" <- das erlaubt nicht mehr als eine Hobbytätigkeit.
3. Da es ein Hobby ist nimmt man es nicht so ernst. Zum Teil wissen viele Owner/Admins und wie sie sich alle schimpfen nichtmal was ein Chunk ist (UND DAS IST KEIN WITZ MIT DEM CHUNK!!!). Da will ich erst garnicht auf andere spielrelevanten Inhalte eingehen, die für einen laufenden Server wichtig sind.
4. Da sie als Owner die Spielmechanik nicht kennen, da es nur ein Hobby ist wird es am Ende auch nur ein Hobby bleiben. Bukkit-Pluigins-überlastete-Server, die am Ende garnicht funktionieren.
5. Was am Ende bleibt ist, je nach dem wie Lernwillig jeder der Serverbetreibenden ist, die Erfahrung die der jenige ins RL mitnimmt.
6. Und sollte jemand im RL wirklich mit dem Gedanken Spielen einen funktionierenden Server auf die beine zu stellen, hat er hier sehr viel gelernnt und tut es in anderen Foren, wo er auch andere Personen findet die das gleiche vorhaben; in den anderen Foren gibts aber keine Spieler mehr!
Am Ende ist man sehr dankbar hier in dem einem oder anderem Team reingeschnuppert zu haben, um wenn es einem gefällt sich anderswo umzuschauen, denn hier ... seien wir doch mal erlich ... in jedem Thema heisst es nur Bukkit und Plugins und diese reichen für ein Hobby vollkommen aus aber nicht, um einen Server aufzubauen von dem ihr alle träumt.
Belasst es einfach beim Hobby und macht die 12-jährigen nicht schlecht, denn die haben meist die besten Ideen, Ihr aber versteht auf Grund mangelnder Interesse bei JAVA & Co. nur Bahnhof. Die meisten Ideen werden doch nicht verworfen weil sie nicht ins Konzept passen, sondern weil die sich selbst sogenannten Admins nicht mal ansatzweise wissen wie sie diese umzusetzen sind, weil es kein Bukkitplugin für gibt. Schon alleine die Begriffe "Konzept" und "Bukkit" in einem Satz ... ah das ist das selbe wie "suche Developer um Bukkit zu configurieren".
Und zum Schluss, die erfolgreichsten Games entstanden alle im ALLEINGANG !!!
Falls ok ist paar zu nennen ... DieStämme, Goodgames ... Facebook, das ding hat nur eine person auf den Markt gebracht, die eine Idee hatte und bereit war sein Leben für diese zu opfern.
Also wenn euch die Mitglieder hier nicht passen versucht diese anderswo zu finden; wie ein alter Spruch es seit tausenden von Jahren meint: "Wenn du es richtig gemacht haben willst, dann mach es selbat!"
in diesem Sinne
Tolonath
PS. meine 13 jährigen MC-Freunde warten