Wenn ich dir ein CMS verkaufe, und andere Benutzer benutzen es gleichzeitig als illegale Platform: WO steht geschrieben dass ich mich darum kümmern muss?
Also ich hab für Minecraft-Server-Software nichts bezahlt.
Ich hab es auf der Mojang Seite kostenlos herunter geladen!
Wie gesagt es sind 2 Paar Schuhe.
Welche Frage?
Wie gesagt, Server ist das eine und Client also Spieler das andere.
Wenn LachCraft aufhört beide in einen Topf zu schmeißen dann erübrigt sich die Frage von selbst.
Das Forum hier ist gesetzlich Verpflichtet uns Forumuser vor diversen Inhalten zu schützen.
Also.. du kannst die EULA nicht wie ein Gesetz gleichstellen.gesetzlich
Anwälte kosten Geld. Ich frag mich ja sowieso, was Mojang erreichen will.Microsoft hat in jedem Land der Welt ihre Anwälte, die nur auf Aufträge warten.
Wie macht sich nun die Investition für Mojang unterm Strich positiv bemerkbar? Eventuell langfristig?
Naja.. mit den aktuellen Realms können die sich auf dem Markt nicht wirklich durchsetzen.. Darum ging es mir bei meinem Beitrag..Realms.
Naja.. mit den aktuellen Realms können die sich auf dem Markt nicht wirklich durchsetzen.. Darum ging es mir bei meinem Beitrag..
Kann man da endlich Plugins (Bukkit API) reinwerfen?Die Realms entwicklen sich allerdings relativ gut. Nicht erst seit einigen Tagen gibt es schon ein Feature mit dem man bestimmte Minigame Maps spielen kann. Das könnte auf jeden Fall weiter ausgeweitet werden.
Genau deswegen habe ich in meinem Beitrag einige Fragen aufgeworfen. War auch nicht der Sinn, dass es jetzt um Realms geht, sondern um Mojangs Strategie aktuell.Realms sind nicht für große Server gedacht, sonder lediglich für einen engeren Freundes Kreis.
Also was ein offensichtlicher Grund ist das viele Server Spieler abgezockt haben und die Eltern der Spieler dann direkt zu Mojang gelaufen sind.
Würde oft genug von Mojang's mitglieder gepostet und das schon einige Jahre vor der EULA.
Oder hättest du lust wenn du zum beispiel ein Film machst, und jemand verlangt eintritt dafür und zeigt den Zuschauern dann nur den Trailer?
Und der dann alle zu dir schickt die ihr Geld zurück wollen?
(Letztere Aussage ist lediglich Preventiv)
Weil Mojang eventuell gar nicht überall diese EULA durchdrücken könnte, daher nehmen sie den bequemen weg, indem sie den Serverbetreiber gar keine Möglichkeit geben auf rechtliche Schritte zu reagieren. Sie hätten ja auch problemlos Briefe und E-Mail verschicken können wo sie mit rechtlichen Schritten drohnen, das wär auch "nett" gewesen. Nur so wie es jetzt gemacht wird ist es einfach heimtückisch und umgeht komplett den EU Verbraucherschutz.Wieso beschwert sich hier so mancher, wenn Mojang ... Microsoft ... Regeln aufstellt und statt diese - wie sie es theoretisch einfach machen könnten - mit Anzeigen o.Ä. rechtlichen Schritten durchzusetzen, vorerst "harmloser" auf die Missachtung dieser Regeln aufmerksam macht..?
Das ist doch eher eine nette Geste, mit welcher Sie zwar konsequent, aber dennoch den Möglichkeiten entsprechend mild reagieren. Niemand muss Strafe zahlen und nach Verhandlungen und zukünftiger Einhaltung der Regeln können die Server auch mit 1.9.3+ Versionen wieder betreten werden. Oder hab ich da was gewaltig missverstanden?
Weil Mojang eventuell gar nicht überall diese EULA durchdrücken könnte, daher nehmen sie den bequemen weg, indem sie den Serverbetreiber gar keine Möglichkeit geben auf rechtliche Schritte zu reagieren. Sie hätten ja auch problemlos Briefe und E-Mail verschicken können wo sie mit rechtlichen Schritten drohnen, das wär auch "nett" gewesen. Nur so wie es jetzt gemacht wird ist es einfach heimtückisch und umgeht komplett den EU Verbraucherschutz.
Sei doch froh, dass sie es nicht so drastisch angehen, sondern eine temporäre Sperre bis zur Einhaltung der Regeln durchsetzen.Weil Mojang eventuell gar nicht überall diese EULA durchdrücken könnte, daher nehmen sie den bequemen weg, indem sie den Serverbetreiber gar keine Möglichkeit geben auf rechtliche Schritte zu reagieren. Sie hätten ja auch problemlos Briefe und E-Mail verschicken können wo sie mit rechtlichen Schritten drohnen, das wär auch "nett" gewesen. Nur so wie es jetzt gemacht wird ist es einfach heimtückisch und umgeht komplett den EU Verbraucherschutz.
Das ist ein Zeichen dafür, dass sich viele Menschen nicht an Regeln halten können; Falsch ist sie sicherlich nicht.Die Wahrheit ist ja eher, dass es viel zu viele Server gibt, die die EULA missachten und das ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass die EULA falsch ist [...]
Offensichtlich kontrollieren sie ihre Gesetze ja.Ganz im Sinne von: Stelle keine Gesetze auf, die du nicht selbst kontrollieren kannst.