• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mojang blockiert Server, die gegen die Markenrichtlinien verstoßen

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
195
Minecraft
Matthias
Seit gestern tut sich wieder was in der Blockliste. Es kamen zwei neue Einträge hinzu, hoffen wir mal das es so weiter geht.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
779
Verlässliche Quellen zeigen, dass in Zukunft auch Votes als "hard currency" bewertet werden:
https://www.spigotmc.org/threads/eu...d-disallowed-perks.159648/page-6#post-1716017
http://prnt.sc/bp4fzf
Da fehlt leider SEHR viel Kontext. Eventuell ist das Teil einer längeren Konversation weil der Server mit den Votes irgendeine Form von finanziellen Vorteilen verbindet. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt wo man die Grenze zieht. Aus dem Grund hätte man sich halt schon den Anfang der ganze Geschichte nicht gefallen lassen sollen, erst war es Pay2Win und nun sind es Votes. Das passiert, wenn man nicht über den Tellerand blicken will.

meytro

Kuhfänger
Diamanten
0
https://www.spigotmc.org/threads/eu...-disallowed-perks.159648/page-10#post-1718213

E-Mail #2

Unbans werden in Zukunft auch verboten sein. Ich selbst bin kein Befürworter von Unbans gegen Echtgeld, allerdings möchte auch hier Mojang eingreifen obwohl, Unbans gegen Echtgeld nicht gegen die EULA und ihrer Intention verstößt. Jeder Server der Unbans anbietet, gestattet erst einmal kostenlosen Zugriff auf den Server (für alle). Sollte sich dann ein Spieler daneben benehmen (eigenes Verschulden), hat er die Möglichkeit gegen Echtgeld sich eine 2. Chance zu erkaufen. Dies verstößt, zumindest im Moment noch, nicht gegen die EULA und beeinflusst auch nicht die Fairness zwischen den Spielern.

Wohin das alles in Zukunft führen wird, kann sich jetzt hoffentlich auch der naivste Befürworter der Mojang Aktionen selber vorstellen.

jens1o

Workaholic
Diamanten
204
Minecraft
jens1o
beeinflusst [...] nicht die Fairness zwischen den Spielern
Sehe ich anders.

Wenn sich jemand freikaufen kann, und nicht jeder hat die finanziellen Mittel dazu, ist das ein Vorteil. Gerade deswegen, weil es ja nötig ist, um trotzdem noch spielen zu können. -> You have to pay to play.

Vorallem mal davon weggesehen: Ich finde es total doof, wenn man sich freikaufen kann, weil man für sein Begehen keine Konsequenzen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
779
Sehe ich anders.

Wenn sich jemand freikaufen kann, und nicht jeder hat die finanziellen Mittel dazu, ist das ein Vorteil. Gerade deswegen, weil es ja nötig ist, um trotzdem noch spielen zu können. -> You have to pay to play.

Vorallem mal davon weggesehen: Ich finde es total doof, wenn man sich freikaufen kann, weil man für sein Begehen keine Konsequenzen bekommt.
Genau, verteidige das auch noch alles. Mojang wird dir bestimmt dankbar dafür sein und bei deinem Server nicht auf die Anwendung total beliebiger Regelwerke pochen, die sich alle 3 Tage ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
weil man für sein Begehen keine Konsequenzen bekommt.
So ein Stuss, die Konsequenz ist der Finanzielle Schaden der dir entsteht wenn du dich freikaufst.
Setzt man den Preis auf 20 Euro an bezahlt der Gebannte genauso viel wie für einen neuen Minecraft Acc.

die sich alle 3 Tage ändern
Zum Beispiel auf meinem Server definieren die Spieler ihr Regelwerk via Forum selbst...
also nichts mit beliebig

Inkemann

Braumeister
Diamanten
251
Minecraft
Inkemann
Genau, verteidige das auch noch alles. Mojang wird dir bestimmt dankbar dafür sein und bei deinem Server nicht auf die Anwendung total beliebiger Regelwerke pochen, die sich alle 3 Tage ändern.
Also ich verteidige es auch, weil ich denke, dass Mojang zurzeit alles richtig macht. Das Regelwerk ist nicht beliebig und ändert sich auch nicht alle 3 Tage.

Watteschaf

Redstoneengineer
Diamanten
0
Also ich verteidige es auch, weil ich denke, dass Mojang zurzeit alles richtig macht. Das Regelwerk ist nicht beliebig und ändert sich auch nicht alle 3 Tage.
Das tuts im Moment doch. Das ganze hat Anfangs sicher nen gutes Ziel gehabt, mittlerweile schießen sie aber zumindest mit dem was sie sagen weit über dieses hinaus. Pay2Win verhindern... gerne. Aber doch nicht so übliche Dinge wie Belohnungen für Votes etc.

meytro

Kuhfänger
Diamanten
0
Das tuts im Moment doch. Das ganze hat Anfangs sicher nen gutes Ziel gehabt, mittlerweile schießen sie aber zumindest mit dem was sie sagen weit über dieses hinaus. Pay2Win verhindern... gerne. Aber doch nicht so übliche Dinge wie Belohnungen für Votes etc.

Nein sie schießen nicht über ihr Ziel hinaus. Nur Naive denken doch immer noch, dass hier im Sinne der Spieler gehandelt wird.

Was für ein Stuss. Die Konsequenz ist, wie oben schon von jemand anderem erwähnt, dass du einen finanziellen Aufwand betreiben musst. Bei meinem Server muss man sich ordentlich im Forum entschuldigen um entbannt zu werden (kein Unban gegen Geld verfügbar), ist das in Zukunft auch verboten? Immerhin bezahlt der Spieler ja mit seiner Zeit wenn er einen Entbannungsantrag schreiben muss. Soll das jetzt auch wie voten verboten werden? Würde ja nur Sinn ergeben, nach dem Voten mit Vorteil Rewards auch als Echtgeld angesehen wird.

Aber ja, verteidigt das ganze Gehabe noch, ihr bekommt hier live mit wie eine Entwicklerfirma ihre Community (auch die Spieler, die könnten ja selber bestimmen ob sie Vorteile durch Voten/Echtgeld akzeptieren oder nicht) von vorne bis hinten bevormundet, und ihr feiert es :D

Inkemann

Braumeister
Diamanten
251
Minecraft
Inkemann
Du kannst ja auch aufhören, das Spiel zu spielen, wenn dir Mojang nicht gefällt ;)
Solange die Serverszene so ist wie zurzeit, finde ich das was Mojang macht nur vernünftig.
Wenn es so wäre wie vor 4 Jahren, sähe ich auch keinen Handlungsbedarf...

FrostPixel

Minecrafter
Diamanten
0
Ich finde es GUT was Mojang da macht als ich noch 10/11 Jahre alt war hat mich das alles wie sachen für voten, unbans kaufen/entschuldigen,online shops/shop gegen echtgeld, ränge für echtgeld uvm... extrem gestört, das war zu dem alter teils auch heute noch einfach scheiße oder meint ihr eine mutter kauft ihren sohn über ihre kredit karte/paypal online irgentwas z.B einen rang auf einen server wo sie das spiel nochnichtmal kennt?! ALSO ICH BINN DAFÜR UND JEDER DER MICH DAFÜR HATET DER IS EINFACH ****!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
als ich noch 10/11 Jahre alt war hat mich das alles wie sachen für voten, unbans kaufen/entschuldigen,online shops/shop gegen echtgeld, ränge für echtgeld uvm... extrem gestört
Und du bist heute wie damals nicht dazu in der Lage, dir einen anderen Server zu suchen?

Ich denke insbesondere unser junges Publikum verzerrt das Stimmungsbild, da Kinder keine Ahnung davon haben, dass Dinge Geld kosten. Mir war als Kind auch nicht klar, wieso ich für irgendwas zahlen sollte, als ich eine Wohnung hatte, mit Essen versorgt und mehr oder wenig von meinen Eltern finanziert wurde. Insofern stelle ich das "Stimmrecht" dieser einseitigen Erfahrungswelt infrage, die sich über Server genau so unberechtigt aufregt wie über kostenfreie Apps, die Werbung anzeigen.

FrostPixel

Minecrafter
Diamanten
0
Doch naklar binn ich in der lage einen anderen server zu suchen hatte ich auch heutzutage störts mich nicht mehr da och so gut wie nur auf meinen server spiele den ich betreibe

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Wolf45

Kuhfänger
Diamanten
250
Und du bist heute wie damals nicht dazu in der Lage, dir einen anderen Server zu suchen?

Ich denke insbesondere unser junges Publikum verzerrt das Stimmungsbild, da Kinder keine Ahnung davon haben, dass Dinge Geld kosten. Mir war als Kind auch nicht klar, wieso ich für irgendwas zahlen sollte, als ich eine Wohnung hatte, mit Essen versorgt und mehr oder wenig von meinen Eltern finanziert wurde. Insofern stelle ich das "Stimmrecht" dieser einseitigen Erfahrungswelt infrage, die sich über Server genau so unberechtigt aufregt wie über kostenfreie Apps, die Werbung anzeigen.

Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Ich habe gerade aber auch nicht die Lust und Zeit das Ganze für die aufzurollen.

Wie Jens schon schrieb, ist das auch nach derzeitigen Regeln ein Verstoß, da nicht jeder das Geld für einen unban hat. (aus welchen Gründen auch immer) Folglich kann ein Spieler sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen. Wer das gedanklich nicht verbinden kann dem kann ich auch nicht helfen.

Was ist eigentlich aus ElderCraft geworden? Wollte Dave den Server nicht schon vor über einen Monat nur noch gegen Geld betretbar machen? Wie es aussieht, ist er davon wohl abgerückt. (wäre vermutlich eh nicht aufgegangen)

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.
Für mich nicht. In beiden Fällen betrachtet man die Medaille nur von einer Seite, weil man sich der anderen nicht bewusst ist.

Wie Jens schon schrieb, ist das auch nach derzeitigen Regeln ein Verstoß, da nicht jeder das Geld für einen unban hat. [...] Wer das gedanklich nicht verbinden kann dem kann ich auch nicht helfen.
Wie kommst du darauf, dass jemand das hier nicht verbinden kann?

Was ist eigentlich aus ElderCraft geworden?
Gute Frage. Ich denke mal, dass sich @BuildingDave im Interesse seiner Community dagegen entschieden hat. Im Forum habe ich beobachten können, dass viele hinter ihm standen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass ihn viele Spieler darum gebeten haben, die Entscheidung noch einmal zu überdenken. Genaueres kann aber wohl nur er dazu sagen.

Oben